1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • runjackrun
    NHL
    • 20. März 2021 um 23:06
    • #5.426
    Zitat von Malone

Das glaubst hoffentlich selbst nicht - mit Heugabeln und Fackeln würde halb Kärnten Richtung Wien ziehen (die andere Hälfte ist eh schon da *duckundweg*).

Ich glaub da beginnt dann schon ein Zeitproblem. Zwischen den Sperren, Einsprüchen, Pyramidenkogel, 80iger vs neue Derbies, Horten Moneten vs Speckbrote, usw. usf., ist es wahrlich nicht so leicht noch eine Front, noch dazu gemeinsam mit den Villachern, aufzumachen. Stelle ich mir übrigens auch lässig vor mit parteiischen Kommentatoren in den Streams.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. März 2021 um 19:31
    • #5.427

Oje. Derby aus. Wird in der nächsten Runde überhaupt noch ein Spiel auf P24 übertragen? ;)

• IwoTom
    NHL
    • 21. März 2021 um 19:33
    • #5.428
    Zitat von spieleragent

Oje. Derby aus. Wird in der nächsten Runde überhaupt noch ein Spiel auf P24 übertragen? ;)

Nö, warum auch :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2021 um 19:36
    • #5.429

So.

Feuer frei für die anderen Partien.

• mibal
    Moderator
    • 21. März 2021 um 19:59
    • #5.430
    Zitat von spieleragent

Puls24 bringt zum nächsten Sendetermin die Highlights des Kärntner Derbys.....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2021 um 20:04
    • #5.431
    Zitat von mibal

mehr als 10 Minuten kann man da aber nicht zusammenschneiden! :kaffee::prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2021 um 20:07
    • #5.432
    Zitat von mibal

Dss hätte aber auch eine bessere Quote als ein anderes Spiel... ;)

• VEUforever
    Gast
    • 21. März 2021 um 20:32
    • #5.433
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dss hätte aber auch eine bessere Quote als ein anderes Spiel... ;)

Dazu würde es auch reichen, ein Training des KAC zu zeigen :veryhappy:

• Head12
    KHL
    • 21. März 2021 um 20:53
    • #5.434
    Zitat von spieleragent

Nein nur die Highlights aus der Serie!🍻

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. März 2021 um 21:28
    • #5.435

HCB - BRC Spiel 3 ging in die OT.

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2021 um 21:29
    • #5.436
    Zitat von Hansi79

HCB - BRC Spiel 3 ging in die OT.

Danke das hab ich beinahe vergessen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. März 2021 um 11:08
    • #5.437

Die letzten drei Kärntner Derbys erreichten Gesamt 225Tsd Zuschauer (also 75Tsd pro Spiel)

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…0-zuseherinnen/

In Summe haben also alle fünf Spiele 399Tsd Zuschauer gesehen (laut Post von mpfanner ja die ersten beiden 174Tsd)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2021 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #5.438

Wenn man bedenkt das Puls 24 normal so um die 0,5% hat ist das wohl mehr als nur ein guter Wert! :thumbup:

https://www.kleinezeitung.at/kultur/medien/…auf_376-Prozent

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 22. März 2021 um 12:03
    • #5.439

andrerseits auch ned mehr als servus vor fast 10 jahren. fuer den jungen sender aber sicher als erfolg zu werten, die wahren hockeyfans hat man abgeschoepft, mehr werdens aber kaum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2021 um 12:03
    • #5.440

Ein Privatsender sieht sehr wohl auf die Quoten.

Deshalb waren die Derbyübertragung völlig berechtigt.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2021 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    • #5.441
    Zitat von dooglrig

andrerseits auch ned mehr als servus vor fast 10 jahren. fuer den jungen sender aber sicher als erfolg zu werten, die wahren hockeyfans hat man abgeschoepft, mehr werdens aber kaum.

Also ich glaube nicht das ServusTV vor 10 Jahren 75.000 Zuseher hatte, oder hast du da Zahlen von damals?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 22. März 2021 um 12:15
    • #5.442

nichts was ich belegen kann. die meldungen ueber 100.000+ bei 1. freiluftderby finde ich noch auf die schnelle.

aber soweit ich mich erinnern kann waren es bei servus auch immer um die 50k je nach paarung und saisonphase, also praktisch am selben niveau.

• Daywalker50
    NHL
    • 22. März 2021 um 12:21
    • #5.443

Naja ein Privatsender schaut sehr wohl auf die Quoten, aber ein Gschmäckle bleibt trotzdem!

Die Kärntner freut es, da alle die es mit dem VSV oder KAC halten alle Spiele sehen konnten ohne Zusatzkosten.

Der Rest von Österreich muss Geld ausgeben um seine Mannschaft sehen zu können.

Ich glaube das Forum wäre explodiert, hätte Servus TV in einem Viertelfinale 5 mal Salzburg vs. Wien gezeigt.

Ob da unsere Freunde aus Kärnten auch gesagt hätten "völlig berechtigt, geht ja um gute Quoten" :/

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 12:23
    • #5.444
    Zitat von Daywalker50

Naja ein Privatsender schaut sehr wohl auf die Quoten, aber ein Gschmäckle bleibt trotzdem!

Die Kärntner freut es, da alle die es mit dem VSV oder KAC halten alle Spiele sehen konnten ohne Zusatzkosten.

Ich glaube das Forum wäre explodiert, hätte Servus TV in einem Viertelfinale 5 mal Salzburg vs. Wien gezeigt.

Ob da unsere Freunde aus Kärnten auch gesagt hätten "völlig berechtigt, geht ja um gute Quoten" :/

Wien Salzburg bringt diese Quoten halt nicht zusammen, also gibs auch nix zum Aufregen! ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 22. März 2021 um 12:27
    • #5.445

Wir werden es wohl nie herausfinden ;)

• daMaXl
    KHL
    • 22. März 2021 um 12:44
    • #5.446

Die Quote für den jungen Privatsender Puls24 ist sicher top.
    Man muss auch bedenken das sicher noch einige Sportbegeisterte älteren Semesters erst jetzt dazu gekommen sind Puls24 zu suchen.

Viele ältere Semester haben sicher noch nicht mitbekommen das Puls24 frei empfangbar ist und nur gesucht werden muss.

• Philip99
    NHL
    • 22. März 2021 um 12:46
    • #5.447
    Zitat von daMaXl

Die Quote für den jungen Privatsender Puls24 ist sicher top.
    Man muss auch bedenken das sicher noch einige Sportbegeisterte älteren Semesters erst jetzt dazu gekommen sind Puls24 zu suchen.

Viele ältere Semester haben sicher noch nicht mitbekommen das Puls24 frei empfangbar ist und nur gesucht werden muss.

Fakt ist ein Derby zieht auch viele Leute außerhalb an wie zb mich der sich auch als Wiener diese Derbys ansieht . Deshalb finde ich es berechtigt das man diese Derbys übertragen hat

• Capsforever
    since 2001
    • 22. März 2021 um 12:58
    • #5.448

Puls24 hat sich mMn bei den Fans der anderen Vereine mit dieser einseitigen Auswahl sicher keinen Gefallen getan. Nur wird der Ärger in ein paar Tage verflogen sein und es werden dann die Spiele des eigenen Vereins verfolgt werden, ausgenommen halt einer Wenigen und nicht einmal da bin ich mir sicher ob sie den Boykott durchziehen werden. :prost:

„Lustig“ finde ich nur, dass hier diejenigen am lautesten schreien, die zum Großteil weder das Geld für SKY bzw. den vereinseigenen Streams ausgeben wollen sondern eh dann lieber auf illegale / halblegale Streams zurückgreifen.

Der Einzige der hier laut aufschreien müsste, wäre mMn der Kassier vom VSV.

Denn ihm sind durch die Übertragungen im TV anstatt die Streams anbieten zu können in 2 Spielen mind. € 70.000,- durch die Lappen gegangen. (Annahme 5000 Zuseher je Stream) :prost:

Den KAC lasse ich bewusst außen vor, da die ja eh die HH haben, die dies finanziell ausgleichen wird. :P

Ich persönlich war dankbar dass Sky / Puls24 den Vereinen die Möglichkeit gab die Spiele zu streamen, denn so konnte ich alle Heim/Auswärts Spiele „meiner“ CAPS verfolgen und zugleich die Vereine „unterstützen“. Außerdem wäre ich In normalen Zeiten nur auf ca. 60-70 % gekommen. (Vorort alle Heimspiele sowie einige auserwählte Auswärtsfahrten bzw. Übertragungen auf Sky/Puls24 ) :kaffee:

• trant
    KHL
    • 22. März 2021 um 12:59
    • #5.449
    Zitat von Daywalker50

Der Vergleich mit ServusTV hinkt einfach, oder hatten wir damals die Möglichkeit alle Spiele im Stream zu sehen?

Und bzgl. Geld, ohne dass orli , wieder mit seiner Armutskeule kommt (btw diese Gruppe haz wohl andere Probleme, als Eishockey im TV), heuer wurde wohl weit weniger für eine Eishockeysaison ausgegeben, als sonst, und dann wegen den max. 5x6,90 so einen Aufstand machen.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 22. März 2021 um 13:03
    • #5.450
    Zitat von Philip99

Fakt ist ein Derby zieht auch viele Leute außerhalb an wie zb mich der sich auch als Wiener diese Derbys ansieht . Deshalb finde ich es berechtigt das man diese Derbys übertragen hat

nö, war gut zu sehen bei den Derbys in der Regular Season.

Da hat kein Hahn, sprich keine anderen Medien als die Kleine Zeitung KTN Ausgabe und eventuell die Krone KTN Ausgabe, berichtet.

Ein Eishockeyderby, traurig genug, ist immer noch ein regionales Phänomen in Österreich.

Es gibt in Österreich nur ein Derby das zieht und das ist aus einer anderen Sportart und wird eigentlich auch immer weniger wo das zieht

Zitat von Capsforever

Der Einzige der hier laut aufschreien müsste, wäre mMn der Kassier vom VSV.

Denn ihm sind durch die Übertragungen im TV anstatt die Streams anbieten zu können in 2 Spielen mind. € 70.000,- durch die Lappen gegangen.

Ja, laut aufschreien weil er mit Eintrittskarten und Gastro sicherlich mehr als mit deine angenommenen Streamkäufer verdient hätte