1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • ViecFan
    • 29. April 2021 um 11:09
    Zitat von oremus

    Schau mir gerade die Finalspiele in der DEL an. Da muss man nochmals ein großes Kompliment unseren Ligaverantwortlichen machen. Best of three ist schon nur eine halbe Sache, zum Unterschied zur ICE, die es geschafft haben, Best of 7 durchzuziehen. :thumbup:

    mich hat das auch am ersten Blick überrascht, aber die haben wohl wegen der A-WM den Zeitdruck!

    Trotzdem haben bislang die Spiele eine hohe Qualität und Spaßfaktor - lieber "nur" 3 tolle Partien als 7 "von Taktik geprägten, langweiligen Games Marke ICE (bitte KAC/Bozen nicht böse auf mich sein, aber das heurige Finale, war aus Zusehersicht, die schlechteste Serie seit Langem " :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 28. April 2021 um 12:18
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    In Bayern werden jetzt geimpfte Personen den Genesenen und Personen mit negativen AG-Test gleich gestellt.

    In Restdeutschland und Österreich verschwendet man weiterhin Testkapazitäten an diese Personengruppe.

    für den Fall dass ich irgendwas nicht mitbekommen haben sollte --> ist es mittlerweile geklärt ob ein "GeimpfterIn" trotzdem ansteckend sein kann, und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine mögliche Übertragung stattfinden könnte?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. April 2021 um 15:56
    Zitat von NYRanger

    Seh ich anders, die angesprochenen vielfliegenden Techniker, sind mmn schon mehr gefährdet, da sie beruflich viel und an immer anderen Orten unterwegs

    Ich würde eher sagen sie sind gefährlich – also bitte ganz schnell impfen!😏 :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. April 2021 um 21:35
    Zitat von Ktw-2015

    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Impfen in Betrieben

    Für mich ist das Ende der über Risikofaktoren definierten Impfreihenfolge bei der alle den gleichen Zugang haben.

    Kann dem eigentlich nichts abgewinnen und sehe den Vorteil nicht.

    bin da bei dir, dass es auf den ersten Blick einen fahlen Beigeschmack hat.

    Auf der anderen Seite verfügen größere Betriebe oft über eine eigene, effiziente Gesundheits-Infrastruktur. Bei uns im Betrieb gibt es die Zecken- und Grippeschutz-Impfung bereits seit vielen Jahren. Wie verfügen über ein internes(bestens funktionierendes) Anmeldesystem und über 16 "Impfstraßen", direkt am Standort (in ganz Österreich). Damit ist es sicher möglich >50.000 MA zügig durchzuimpfen.

    Sieh es als positiven Beitrag für Alle (Impfrate).

    Wenn ich die täglichen Meldungen über die generellen Probleme (teilweise stümperhaft) in der Logistik lese, macht es schon Sinn, wenn Firmen unabhängig von der Tagespolitik, diesen Beitrag leisten.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. April 2021 um 20:12
    Zitat von Wodde77

    Ich denke (und hoffe) nicht das dies als PR gedacht ist, das ist ja hochnotpeinlich.

    Alleine schon das man vor ihr kniet ist ja geradezu absurd.

    war auch sarkastisch gemeint. ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. April 2021 um 20:07

    keine gelungene PR vom KAC :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. April 2021 um 09:40
    Zitat von KAC44

    Heute geht es nicht mehr um erworbenes Wissen, du musst nur mehr wissen woher du es bekommst.

    wenn ich DAS Internet von heute zur Verfügung gehabt hätte - Überspitzt gesagt, wäre es gar nicht mehr nötig gewesen in die Schule(im herkömmlichen Sinn) zu gehen. Ich sehe das "hautnah" an meiner 16 Jahre alten Tochter, die ein ORG in Wien besucht. Die Institution Schule ist in Österreich seit 50 Jahren "stecken" geblieben, wenn man der Krise irgend etwas positives abgewinnen möchte, dann das gnadenlose Aufzeigen von Systemfehlern, die über Generationen einfach ignoriert/abgetan wurden, und wie so oft, nur zum Vorteil einiger Weniger/Privilegierter gereicht hat. Wenn man dem Unterrichtsminister vor den TV zuhört, wie er großartige Verbesserungen im zukünftigen Lehrplan "verkauft", in dem die Namen einiger Fächer "modernisiert/angepasst" werden - dann wundert mich nicht mehr, dass die Schule heutzutage zum Ort für Mobbing, Drogen, Selfie-Location und Ausgrenzung verkommen ist.

    Aber sicher ist, unsere aktuelle Schüler-Generation wird SICHER NICHT wegen ABWESENHEIT im Schulgebäude, deren Chancen beraubt sondern vom SYSTEM, und unser System schein zu 100% Covid19-resistent zu sein :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. April 2021 um 20:03
    Zitat von orli

    Da ging es dir eh schon gut. Bin fast gleich alt & hatte mein erstes eigenes Fahrrad mit 11 und kannte jemanden der einen Fußball hatte , den man herunter läuten musste zum gemeinsam Fußball spielen.

    ich hab meine Ball aber auch nach jedem Gebrauch gesäubert und mit farbloser Schuhpasta von Erdal (den Frosch gab es damals schon ;-)) eingelassen und poliert! Popcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. April 2021 um 18:34
    Zitat von VincenteCleruzio

    dass eine Thrombose, wenn rechtzeitig erkannt, kein Todesurteil ist. Darauf wollte ich hinweisen.

    das "rechtzeitig erkennen" ist das Tückische daran - zbsp. bei einer Lungenembolie ist die "Chance" groß, das du bereits tot umfällst, bevor du es überhaupt bemerkt hättest!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. April 2021 um 18:28
    Zitat von KAC44

    Frag heute mal einen 16jährigen wie ihm seine Jugend so gefällt und denk mal zurück was du mit 16 getan hast und was die heute alles nicht können. Ich kenne auch viele Alte...

    ich bin 53 und war auch einmal 16 Jahre alt --> ich hatte 1 Fahrrad + 1 Fußball und man glaubt es kaum - ICH WAR GLÜCKLICH!

    Ich kann diese Jammerei nicht mehr hören, was denn nicht alles verloren gegangen ist, wie dumm unsere Kinder jetzt bleiben werden, ihnen jede Chance auf Bildung genommen wurde, etc., etc., etc.!

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • ViecFan
    • 22. April 2021 um 18:25

    der Klassenunterschied ist weit >1 =O

  • Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 21:53

    hat der Ganahl die "Siegesrede" einstudiert? :veryhappy:

  • Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 21:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Was für ein Koffer, dieser Catenacci...

    lass es doch wenigstens jetzt einmal sein und freu dich einfach ;)

  • Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 21:49

    schön zu sehen, wie sich so ein Haufen unrasierter Mannsbilder freuen kann :prost:

  • Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 21:22

    generell die Schiedsrichterleistung heute NICHT finalwürdig - ich glaub da sind wir uns Alle einig! :thumbdown:

  • Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 21:18

    Bozen alles andere als clever, aber die Strafe wegen Koch war lächerlich :kaffee:

  • Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 20:30

    Das wars dann wohl - ich gratuliere dem KAC jetzt schon zum Titel Popcorn

  • Finale 5, HCB Südtirol - EC-KAC, Di. 20.04.2021, 19:30 Uhr, live auf Puls24 und Sky Sport Austria

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 19:32

    ich möchte noch gerne ein Spiel 6 sehen! :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 14:32
    Zitat von ArminFuchs

    Lässt aber eben auch die Frage offen, wäre er ohne Impfung noch am Leben. :(

    auch das wird dir Niemand zu 100% beantworten können - hatte er Vorerkrankungen? - medizinisch gesehen als langjähriger Raucher, Übergewicht (was ja auch nix außergewöhnliche ist), und auch dem Bier nicht abgeneigt - ein klares JA - das kann man sehen/beurteilen wie man will. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 13:28
    Zitat von ArminFuchs

    Mein Beileid.

    Wie kann es sein, dass man trotz Impfung an COVID verstirbt?

    das werden wir wohl leider nie erfahren (in diesem konkreten Fall) :(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 10:10
    Zitat von baerli1975

    Mein aufrichtiges Beileid der Familie und viel Kraft in diesen schweren Tagen.

    Dürft ihr zum Begräbnis nach Ungarn fahren? Wahrscheinlich mit negativem Test, oder?

    Darf ich noch fragen, ohne aufdringlich sein zu wollen, wurde er in Ungarn mit dem russischen Impfstoff geimpft?

    Zuerst Danke für deine Anteilnahme - zum Begräbnis werden wir nicht fahren, dafür sind uns die Risiken zu ungewiss (Ein/Ausreise/mögliche Quarantäne/erhöhtes Ansteckungsmöglichkeit). Alle Bekannten/Verwandten in Ungarn wurden bisher mit "Sputnik" geimpft, mit den gleichen differenzierten Nebenwirkungen, wie bei den anderen Impfstoffen auch.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 09:50
    Zitat von baerli1975

    das ist eine gute Frage! Davon hab ich bis jetzt noch nirgends was gelesen oder gehört.

    Gibt's geimpfte, die wegen Covid-19 stationär aufgenommen werden?

    der Mann (37 Jahre) von der Schwester meiner Frau, ist am Montag an den Folgen von Covid19 verstorben - geimpft wurde er bereits vor 5 Wochen. Eine Obduktion wird es sicher nicht geben (Ungarn) - also kann man nur spekulieren - Fakt ist, ALLE Kombinationen sind möglich und wird es immer wieder geben. :(

  • Fußball aus aller Welt

    • ViecFan
    • 20. April 2021 um 09:10

    solange irre Ablösesummen von 100-200 Millionen "marktüblich" sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis die "Blase" platzt, oder nur noch ein elitärer Kreis, erlauchter Teams, TV/Werbetauglich sind.

    Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens stimmt das Verhältnis Leistung/Wert/Preis überhaupt nicht mehr. Für die Reichen wird es immer mehr nur noch zum Monopoly-Geld, für die "Normalos" immer weniger wert. Wenn zum Beispiel, neuer Wohnraum zum großen Teil nur noch als Anlagevermögen/Spekulationsobjekt bedient wird, in dem der eigentliche Zweck WOHNEN nicht mehr leistbar ist!? - einfach nur traurig.

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • ViecFan
    • 19. April 2021 um 18:55

    Olympia Qualifikation

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. April 2021 um 13:47

    anstatt ALLE Ressourcen zu bündeln und mit Vollgas im Interesse ALLER zu agieren, fühlt man sich lieber in seiner Kompetenz bedroht und erhebt den mahnenden/überheblichen Zeigefinger --> http://orf-beitrag

    Erinnert mich an die VS-Lehrer/AHS-Lehrer/UNI-Professor -Hierarchie :kaffee:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™