1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 6. November 2021 um 17:19
    • #20.151
    Zitat von Blaubarschbube

So, meine mir aktuell zugemutete hat sich heute auf anraten eines befreundeten Arztes die Booster Impfung von pfizer geholt. Im Mai hatte sie J&J bekommen.

Vor ca 3 Stunden hat sie die Impfung erhalten. Aktuell fühlt sie sich schon ziemlich müde.

Hoffentlich schläft sie bald, dann hab ich meine Ruhe.

ich hoffe für dich, dass sie hier nicht mitliest :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2021 um 17:23
    • #20.152
    Zitat von ViecFan

ich hoffe für dich, dass sie hier nicht mitliest :D

Nein nein. Und sie schaut mir auch nicht über die Schulter 🤭

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. November 2021 um 17:24
    • #20.153
    Zitat von Blaubarschbube

Nein nein. Und sie schaut mir auch nicht über die Schulter 🤭

Respekt! Leben am Limit 8o

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. November 2021 um 17:36
    • #20.154

Schnitzelpanik ist wohl der Begriff des November 2021

Großer Andrang auf Impfzentren

Weiß nicht, ob ich mich freuen soll weil was weiter geht, oder ärgern, über die Lahmar****igkeit so vieler Leute.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2021 um 17:49
    • #20.155
    Zitat von Jabberwocky

Respekt! Leben am Limit 8o

Gefahr ist mein zweiter Vorname 😛

• PEPSImax
    NHL
    • 6. November 2021 um 19:52
    • #20.156
    Zitat von Blaubarschbube

So, meine mir aktuell zugemutete hat sich heute auf anraten eines befreundeten Arztes die Booster Impfung von pfizer geholt. Im Mai hatte sie J&J bekommen.

Vor ca 3 Stunden hat sie die Impfung erhalten. Aktuell fühlt sie sich schon ziemlich müde.

Hoffentlich schläft sie bald, dann hab ich meine Ruhe.

DA spürt man förmlich die Magie der Liebe zwischen deinen Zeilen 😄

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. November 2021 um 23:44
    • #20.157
    Infektiologe Richard Greil - ZIB Nacht vom 05.11.2021 um 23:33 Uhr
    Bräuchte es nun noch weitere Maßnahmen? Impfpflicht für gewisse Bereiche oder Kontaktbeschränkungen oder sogar einen Lockdown? Infektiologe Richard Greil…
    tvthek.orf.at

Solche Interviews, wie das gestern in der ZIB-Nacht mit dem klugen und direkten Richard Greil aus Soizburg, hätte ich gerne öfter und früher - auch hinsichtlich der Sendezeit (ZIB1 zB) - im ORF gesehen.

• coach
    YNWA
    • 7. November 2021 um 00:52
    • #20.158

vielleicht liege ich da aus medizinischer/virologischer sicht falsch, aber ich kann 2G nicht nachvollziehen.

als geimpfter kann ich ohne mich getestet zu haben (und die meisten geimpften testen sich nicht mehr) überall hin ... kann dabei allerdings corona mit mir tragen.

ein frisch pcr-getesteter darf das nicht, obwohl er nachweisslich (pcr-test soll ja sehr sicher sein) keine corona hat.

also irgendwie versteh ich das aus medizinischer/virologischer sicht nicht, aber ich lass mich gern aufklären.

politisch kann ich es nachvollziehen. es sollen damit einfach mehr leute zum impfen bewegt werden.

ps. was natürlich aus medizinsicher/virologischer sicht auch so gewünscht ist.

• philromano
    KHL
    • 7. November 2021 um 03:12
    • #20.159
    Zitat von coach

vielleicht liege ich da aus medizinischer/virologischer sicht falsch, aber ich kann 2G nicht nachvollziehen.

als geimpfter kann ich ohne mich getestet zu haben (und die meisten geimpften testen sich nicht mehr) überall hin ... kann dabei allerdings corona mit mir tragen.

ein frisch pcr-getesteter darf das nicht, obwohl er nachweisslich (pcr-test soll ja sehr sicher sein) keine corona hat.

also irgendwie versteh ich das aus medizinischer/virologischer sicht nicht, aber ich lass mich gern aufklären.

politisch kann ich es nachvollziehen. es sollen damit einfach mehr leute zum impfen bewegt werden.

Alles anzeigen

der pcr test ist ja kein aktueller status quo sondern bereits 15h + zurück liegend. zudem müsste zum testzeitpunkt schon positiv sein und nicht zb erst einen tag später. solche fälle gibts immer wieder. mir sind welche bekannt die erst am 5. tag einen positiven hatten, alle davor waren negativ, trotz symptomen.

und als ungeimpfter überträgt und erkrankt man leichter. somit macht das medizinisch durchaus sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. November 2021 um 03:17
    • #20.160
    Zitat von coach

Alles anzeigen

Der medizinische Sinn dürfte sein das Geimpfte/Genesene eher seltener ein Krankenhaus oder gar ICU benötigen als ein Ungeimpfter - Stichwort Systemüberlastung.

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. November 2021 um 06:14
    • #20.161

Ich sehe das auch so. Es geht nicht darum dass getestete Ungeimpfte gefährlicher sind sondern gefährdeter. Da die Tests ja im Normalfall schon eine Zeit zurückliegen kann immer jemand durchrutschen. Falls ein Cluster entsteht ist er unter 2G aber wahrscheinlich kleiner und die Infizierten landen nicht so leicht im Krankenhaus.

Gut dass sich jetzt doch viele impfen lassen wollen. Peinlich in OÖ dass man kaum mehr Termine kriegt. Diese Woche ist schon alles voll bei den offiziellen Impfstraßen mit Anmeldung. Hoffe da wird aufgerüstet.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2021 um 07:03
    • #20.162

Arbeiter- und Ärztekammer sowie die Gesundheitsgewerkschaften rufen österreichweit am Mittwoch, 10. November mehr als 400.000 Beschäftigte in den Gesundheits- und Sozialberufen auf, exakt um 12.05 Uhr ihren Arbeitsplatz kurz zu verlassen. Vor der Arbeitsstätte soll gegen die Untätigkeit des Gesundheitsministers und der Regierung protestiert werden.

Die Regierung habe aber noch immer keine einzige, dringend nötige Reformmaßnahme gesetzt, die den 400.000 Beschäftigten in den Gesundheits- und Sozialberufen ihre tägliche Arbeit spürbar erleichtern würde, betont die „Offensive Gesundheit“, einem Verbund von Arbeiter- und Ärztekammer sowie den Gesundheitsgewerkschaften.

Hab's vor einiger Zeit bereits erwähnt,

nie war die Gelegenheit für positive Veränderungen besser und

die Druckmittel des Gesundheits- Pflegepersonals effektiver als jetzt.

Jetzt gilt es für effektive Verbesserungen den Hebel an und die Regierung unter Druck zusetzen.

Das Gesundheitspersonal braucht dringend eine starke Lobby,

hier sieht man schon viel zu lange bewusst weg weil dieses Thema für politische populistische Zwecke schlicht zu unattraktiv ist.

Ich befürchte nämlich,

dass man sich aktuell irgendwie durch und

die nächsten Jahre einfach untätig weiterwurschtelt

bis zum völligen Kollaps des Gesundheitssystems.

Wenn der Gesundheitsminister mal am Balkon rauchen ist,

kann er zur Unterstützung ja wieder klatschen.

Bin gespannt,

wie man es auch hier wieder versuchen

schaffen wird

die Schuld an der jahrzehntelangen Misswirtschaft der unbedarften Bevölkerung zu zu schieben.

• milan1287
    KHL
    • 7. November 2021 um 07:19
    • #20.163
    Zitat von Jabberwocky

Arbeiter- und Ärztekammer sowie die Gesundheitsgewerkschaften rufen österreichweit am Mittwoch, 10. November mehr als 400.000 Beschäftigte in den Gesundheits- und Sozialberufen auf, exakt um 12.05 Uhr ihren Arbeitsplatz kurz zu verlassen. Vor der Arbeitsstätte soll gegen die Untätigkeit des Gesundheitsministers und der Regierung protestiert werden.

Die Regierung habe aber noch immer keine einzige, dringend nötige Reformmaßnahme gesetzt, die den 400.000 Beschäftigten in den Gesundheits- und Sozialberufen ihre tägliche Arbeit spürbar erleichtern würde, betont die „Offensive Gesundheit“, einem Verbund von Arbeiter- und Ärztekammer sowie den Gesundheitsgewerkschaften.

Hab's vor einiger Zeit bereits erwähnt,

nie war die Gelegenheit für positive Veränderungen besser und

die Druckmittel des Gesundheits- Pflegepersonals effektiver als jetzt.

Jetzt gilt es für effektive Verbesserungen den Hebel an und die Regierung unter Druck zusetzen.

Das Gesundheitspersonal braucht dringend eine starke Lobby,

hier sieht man schon viel zu lange bewusst weg weil dieses Thema für politische populistische Zwecke schlicht zu unattraktiv ist.

Ich befürchte nämlich,

dass man sich aktuell irgendwie durch und

die nächsten Jahre einfach untätig weiterwurschtelt

bis zum völligen Kollaps des Gesundheitssystems.

Wenn der Gesundheitsminister mal am Balkon rauchen ist,

kann er zur Unterstützung ja wieder klatschen.

Bin gespannt,

wie man es auch hier wieder versuchen

schaffen wird

die Schuld an der jahrzehntelangen Misswirtschaft der unbedarften Bevölkerung zu zu schieben.

Alles anzeigen

Das Problem liegt doch aber auch am Desinteresse der ganzen jetzigen Mahner vor Überbelastung des Systems, die sich aber vorher und wahrscheinlich die Meisten auch nach der Pandemie, nicht mehr dafür interessieren werden.

Es war doch fast Allen vor Corona auch egal, dass am Limit oder in Not-Not-Not-Besetzung der Betrieb aufrecht gehalten wurde.

Dann kannst nämlich schon der „unbedarften Bevölkerung“ zumindest eine Mitschuld geben für ihre Untätigkeit. Nur weil ma jetzt Angst hat eventuell kein Bett mehr zu bekommen oder die Oma alleine im Altersheim ist, interessiert sich der normale Olaf für uns.

1 Tag solltest alles zusperren im gesamten Gesundheitssektor mit allen Konsequenzen, damit mal irgendwo ein Licht aufgeht was sie für ein Glück haben wenn beim Notruf immer jemand kommt oder eine überlastete Ärztin nach 40h im Dienst immer noch ein Leben rettet.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. November 2021 um 07:21
    • #20.164

Jabberwocky

Völlig richtig, hier hätte von Anfang an der Druck der Pflegekräfte mächtig sein müssen, denn genau diese Pandemie wäre die perfekte Gelegenheit gewesen. Es fehlt jedoch an einer Kammer wie sie Ärzte zum Bleistift haben. Die GÖD hat ja letztes Jahr den KV im Lockdown souverän auf drei Jahre in den Sand gesetzt. Der Pflegxit hat schon lange begonnen und wenn von Seiten der Obrigkeit nicht bald etwas passiert wird dieser leider immens.

Hab die Woche mal zum Spaß beim AMS rein geschaut, ganz Österreich hat DGKP 1440 offene Stellen. Vollkommen irre, wobei hier auch Leasing Angebote darunter sind.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2021 um 07:35
    • #20.165
    Zitat von milan1287

Das Problem liegt doch aber auch am Desinteresse der ganzen jetzigen Mahner vor Überbelastung des Systems, die sich aber vorher und wahrscheinlich die Meisten auch nach der Pandemie, nicht mehr dafür interessieren werden.

Es war doch fast Allen vor Corona auch egal, dass am Limit oder in Not-Not-Not-Besetzung der Betrieb aufrecht gehalten wurde.

Dann kannst nämlich schon der „unbedarften Bevölkerung“ zumindest eine Mitschuld geben für ihre Untätigkeit. Nur weil ma jetzt Angst hat eventuell kein Bett mehr zu bekommen oder die Oma alleine im Altersheim ist, interessiert sich der normale Olaf für uns.

1 Tag solltest alles zusperren im gesamten Gesundheitssektor mit allen Konsequenzen, damit mal irgendwo ein Licht aufgeht was sie für ein Glück haben wenn beim Notruf immer jemand kommt oder eine überlastete Ärztin nach 40h im Dienst immer noch ein Leben rettet.

Stimmt natürlich,

solange man nicht persönlich akut Bedarf hat verschwendet man kaum mal einen Gedanken an so notwendige Institutionen.

Nur als Ureinwohner hast halt auch nur indirekt Einfluss darauf das Lebensstandards erhalten oder gar verbessert werden.

Genau dafür bekommen nämlich vermeintliche Denker und Experten den Auftrag vom einfältigen Wähler.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. November 2021 um 07:50
    • #20.166

Und ich bin ehrlich gesagt total ratlos

wie man den exorbitanten Vertrauensverlust

der Bevölkerung in Politik und Medien

absehbar wieder halbwegs gut machen will.

Ein System von Ankündigungen ohne folgende oder mit nur halbgaren Taten hat sich mittlerweile etabliert.

(wurde eigentlich die corona Prämie an das Gesundheitspersonal inzwischen ausbezahlt?)

Hier wurde absolut leichtfertig so viel an Reputation verspielt.

Sicher haben wir ein gutes Gesundheitssystem (noch),

eine ehrliche Reform Kosten/Nutzen halte ich aber trotzdem für längst überfällig.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. November 2021 um 08:04
    • #20.167

Der Bereich Pflegegeld (mein Steckenpferd) gehört auch mal überarbeitet.

Vertrauen in Politik ist so eine Sache, niemand der aktuell Regierenden weltweit hat jemals so eine Pandemie erlebt, das man hier Fehler macht ist logisch. Natürlich kommt der Skandal um Kurz und Co reichlich ungelegen, eine stabile Regierung wäre aktuell Gold wert.

• milan1287
    KHL
    • 7. November 2021 um 09:18
    • #20.168
    Zitat von Jabberwocky

Stimmt natürlich,

solange man nicht persönlich akut Bedarf hat verschwendet man kaum mal einen Gedanken an so notwendige Institutionen.

Nur als Ureinwohner hast halt auch nur indirekt Einfluss darauf das Lebensstandards erhalten oder gar verbessert werden.

Genau dafür bekommen nämlich vermeintliche Denker und Experten den Auftrag vom einfältigen Wähler.

Aber wer wenn nicht die Wähler/ das Volk hat die Macht etwas zu verändern? Und dann muss halt der Ureinwohner mal am Samstag seinen trägen Hintern hochbekommen und für etwas auf der Straße (gewaltfrei) einstehen oder zu mindestens unterstützen.

Zum Thema Vertrauensverlust, den wirst wohl so schnell nicht aufholen. Dir Frage ist halt auch, ob überhaupt Interesse dazu besteht.

Ich kann jetzt nur mehr für CZ und D reden, und da kann ich dir sagen, in D hast du den Bonus nur bekommen, wenn du bis zu einem bestimmten Stichtag direkt mit Corona-Patienten gearbeitet hattest. Ansonsten bist leer ausgegangen. Aber auch für das Personal welche die 1000€ bekommen hatte, war es für viele nicht steuerfrei.

Heute früh nach meinem Dienst, saßen mehrere Kolleginnen (aus verschiedenen Berufsgruppen zusammen) Thema war der 3.Stich. Ich habe jetzt nicht gezählt, aber grob geschätzt haben von 12Leuten, 11 davon geimpft, haben mindestens 4 gesagt sie werden keine weitere Impfung nehmen. Ob die es dann wirklich so machen ist eine andere Sache, aber sollte das so kommen,… dann kannst dir die Pfeife anstecken.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. November 2021 um 09:25
    • #20.169
    Zitat von VincenteCleruzio

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Na…-Greil/15029618

Solche Interviews, wie das gestern in der ZIB-Nacht mit dem klugen und direkten Richard Greil aus Soizburg, hätte ich gerne öfter und früher - auch hinsichtlich der Sendezeit (ZIB1 zB) - im ORF gesehen.

Interessante Aussagen. Die ORF- Dame hätte ihn aber besser ausreden lassen sollen und nicht unbedingt ihren Fragenkatalog abarbeiten müssen.

Gute InterviewerInnen sollten den Unterschied zwischen message control und Interessanten Aussagen erkennen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. November 2021 um 10:03
    • #20.170
    Zitat von Ktw-2015

Interessante Aussagen. Die ORF- Dame hätte ihn aber besser ausreden lassen sollen und nicht unbedingt ihren Fragenkatalog abarbeiten müssen.

Gute InterviewerInnen sollten den Unterschied zwischen message control und Interessanten Aussagen erkennen.

gebe dir recht, dass nervt total - zum Interview des Mediziners --> interessante Aussagen, stellt sich die Frage warum erst jetzt? :/

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 7. November 2021 um 10:36
    • #20.171
    Coronavirus weltweit: die wichtigsten Grafiken
    Welches Land ist wie stark vom Virus getroffen? Was unternehmen Regierungen im Kampf gegen Sars-CoV-2? Die wichtigsten Daten und Fakten zum Coronavirus.
    www.nzz.ch

Interessant diese Grafiken. Vorallem das mit dem Testen ist spannend. Ich finde auch das bei uns zu viel getestet wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. November 2021 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #20.172

trumpeske Aussage. Keine Tests keine positiven Fälle.

Im übrigen wäre ich dann auch dafür jegliche Verkehrskontrollen einzustellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. November 2021 um 11:19
    • #20.173
    Zitat von BUBBA

Ich finde auch das bei uns zu viel getestet wird.

ich bin der Meinung ZUVIEL testen gibt es nicht! :kaffee:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. November 2021 um 11:22
    • #20.174
    Zitat von BUBBA

ich finde auch das bei uns zu viel getestet wird.

ich finde bei uns wird zuwenig Hirn verwendet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2021 um 11:24
    • #20.175

Unsere richtigen "Experten" haben halt auch alle NULL Plan, am Freitag sagt Gartlehner in der Zib noch, dass für Oberösterreich und Salzburg ein Lockdown wohl notwendig sein wird. Heute in der Kleinen Zeitung meint er, dass es epidemiologisch nicht notwendig sein wird, aber falls die Wintersaison in einem Monat gerettet werden soll, dann schon.

Alter wie jetzt?!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™