1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Mai 2021 um 16:24
    Zitat von Spengler

    Du hast geschrieben:

    Abstand, Hygiene, Maskenpflicht und Lockdown sind für mich Covid19 Maßnahmen, die Punkte die du vorhin aufgezählt hast sind selbstverständliche Verhaltensregeln. Also nicht wir lesen falsch, du formolierst falsch!

    und noch einmal - zeige mir wo ich von PFLICHT oder LOCKDOWN geschrieben habe? - das habt IHR reflexartig aus dem Hut gezaubert und mir in den Mund gelegt ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Mai 2021 um 16:21
    Zitat von Wodde77

    Ich versteh dich schon, und du hast auch recht.

    Aber wie du siehst sind diese eigentlich normalen Verhaltensweisen nicht für alle selbstverständlich - selbst in einer laufenden Pandemie nicht.

    Wenn du also glaubst das die Menschen sich nach der Pandemie besser verhalten werden, denkst du leider viel zu optimistiich

    ich war leider schneller :D

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Mai 2021 um 16:19
    Zitat von Wodde77

    Das alles sind aber keine Maßnahmen, sondern Dinge die man ins normale Verhalten integrieren muss, bzw die sowieso selbstverständlich sind (zumindest für Menschen mit Benehmen)

    willst mich jetzt sekkieren? - wo siehst du da jetzt einen Unterschied, zu dem was ich geschrieben habe? Im Wort "Maßnahmen"?

    Such die irgend ein passendes Synonym dazu, das dir gefällt! :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Mai 2021 um 16:16
    Zitat von Wodde77

    Nur das ich das richtig einordne, du möchtest also das man in Zukunft in der Grippesaison eine Maskenpflicht einführt?

    WER redet von Pflicht? - wäre es nicht ein vernünftiger, freiwilliger Ansatz, bei Bedarf (zbsp. wenn man selbst verkühlt/verschnupft/hustend ist, aber aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Hause bleiben kann, sich und andere zu schützen)?

    Braucht es dazu eine Verordnung/Pflicht/Gesetz? - aber wurscht, ich beende das jetzt und hier, sonst werde ich noch in die "Paranoia/Schwurbler-Abteilung" geschoben.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Mai 2021 um 16:11
    Zitat von Spengler

    Meinst nicht, wenn du jetzt jedes Jahr Maskenpflicht, Abstand und Lockdown verordnest, dass das 1. der Wirtschaft nicht gut tut und 2. die Menschen einen Aufstand machen?

    Da können sich von mir aus die Impfstoffhersteller eine goldene Nase verdienen.

    kann heutzutage keiner mehr in Ruhe lesen? Ich sage nix anderes als in Zukunft zbsp.

    1. nicht verkühlt/hustend beim Billa(exemplarisch) an der Kasse stehen

    2. nicht dem Vorder/Hintermann in den A* kriechen

    2. regelmäßig Hände waschen

    3. EINFACH RÜCKSICHT NEHMEN

    diese paar einfachen Maßnahmen haben seht viel bewirkt, kosten nix aus ein wenig mitdenken/rücksichtsvoll sein.

    Gibt es in unser heutigen Gesellschaft wirklich nur Alles oder Nix?

    Sind wir nicht bereit aus dem erlebten unser Konsequenzen/Lehren zu ziehen?

    Ist immer noch GELD das wichtigste/einzige Argument, das über Allen steht?

    Dann wären wir aber nix anderes als Heuchler!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Mai 2021 um 15:26
    Zitat von Malone

    Erster Punkt - ja

    Zweiter Punkt - nein

    Du fixierst dich etwas zu sehr auf den Impfverweis, der nur für die Influenza gilt, da ist aber von mehreren Viren die Rede. Außerdem steht hier definitiv nichts von der einzigen Lösung - die nächste Grippeimpfung wird eher ein großes Ratespiel, weil es keine bzw. nur sehr wenige Daten gibt, die eine Vorhersage erleichtern würden.

    ich hab das nicht korrekt formuliert --> ja ich weiß, dass die uns bekannte "Grippeimpfung" jedes Jahr ein "Cocktail" ist, der zum Teil spekulativ "angerührt" wird, bzw. auf empirische Daten fundiert, die natürlich jetzt aus den letzten 24 Monaten schlichtweg fehlen, bzw. nicht vorhanden sind! Mir geht es nur um den Fakt, dass mit den Covid19-bedingten Maßnahmen, die saisonale Influenza fast gänzlich unterdrückt wurde. Also wenn man diesen Fakt jetzt für die Zukunft wieder in der Schublade verschwinden lässt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Außer dass natürlich auch die Grippemittel-Hersteller "weiterleben" wollen!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Mai 2021 um 12:02

    Als bezeichnend für die selbsternannten Experten plus "reißerischen" Aufmacher, empfinde ich nachfolgenden Artikel -->

    https://oesterreich.orf.at/stories/3105463/

    Zuerst große "Panik-Schlagzeile", erst am Ende des Artikels wird das ausbleiben der "normalen" Grippe auf die Hygienemaßnahmen zurückgeführt. Anstatt die Menschen nochmals darauf hinzuweisen, dass diese Maßnahmen eigentlich super funktioniert haben, wird die Impfung als einzige Lösung zur Verhinderung eines "epidemischen Ausbruches" propagiert.

    Lernen wir wirklich nichts dazu? Lachen wir in ein paar Monaten wieder über Japaner/Chinesen die OHNE Anordnung weiter/wieder Masken tragen? Ist es SO schwer zu verstehen, dass es Sinn machen würde, auch in Zukunft, bei Bedarf Masken freiwillig, im eigenen Interesse zu verwenden? Aber nein, es war eigentlich eh klar, dass nach einer gewissen "Abkühlphase" sich die Räder wieder nach der "alten Normalität" drehen werden. X(

  • WM 2021 in Riga/LAT

    • ViecFan
    • 25. Mai 2021 um 21:23
    Zitat von Cabal

    Sehe ich ganz genauso. Bin Mal auf die Entscheidungen der Refs im Spiel Schweiz - Schweden gespannt.

    Bin allerdings auch zuversichtlich dass die Schweiz das sportlich ohnehin souverän gewinnt, selbst wenn die Refs wieder kuriose Entscheidungen pro Top 4 Nation treffen sollten.

    was soll man von der Schweizer Leistung halten? - Topfavorit sind sie jetzt wohl nicht mehr :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Mai 2021 um 11:23
    Zitat von KAC44

    Ich denke schon dass der gute Mann sich hier auf diesem Gebiet besser auskennt als Du und manche andere hier in diesem Forum. Das Klima verändert sich in Zyklen, der Einfluss der Menschheit wird in den Zyklen in denen da gemessen wird überbewertet. Auf den Punkt gebracht - auch wenn sich die Menschheit irgendwann durch die eigene Dummheit ausrottet - was anzunehmen ist - dann ist da im Bezug auf das Alter und die Geschichte der Erde so als ob Du Dir die Fußnägel schneidest - ein Wimpernschlag. Ob Du es akzeptierst oder nicht ist ja deine Sache, wir Menschen mit unserem Lebenszyklus auf diesem Planeten sind nur eine kurze Momentaufnahme im ganzen Zyklus - und da ist es nun mal so dass das Klima sich erwärmt und wieder abkühlt. Hier ein paar Infos zu dem guten Mann, dann wird dir wohl selbst auffallen, dass der Vergleich Hausarzt zum Virologen leicht hinkt :)

    https://www.geographiedidaktik.uni-kiel.de/de/team_alt/pr…-wilfried-hoppe

    sorry, darf ich vorsichtig fragen wie alt du bist? - jedenfalls das "große Ganze" in ein paar Zeilen zu verpacken und damit zu argumentieren/leugnen, zeugt nicht gerade von Wissen/Reife. MeinTipp - lesen, lernen, lesen, lernen, etc., etc. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Mai 2021 um 09:50
    Zitat von blau

    das Corona in Wuhan, wo es ein Labor gibt, an dem dieses Virus erforscht wird, ist natürlich ein Zufall. Selbstverständlich sind für Chinesen nicht die Verursacher, wie sie immer behaupten.

    Zufall eher nicht - ich habe in einem Bericht gelesen dass diese Art Forschung in der USA verboten wurde, und die gleichen Wissenschaftler mir "ihrer" Forschung halt ins Ausland abgewandert sind - so wie eben auch nach Wuhan.

    Also ist das schon ein "globales" Thema, und wenn es tatsächlich aus einem(diesem) Labor stammt, dann bestätigt sich nur wieder, wie perfide der Mensch in seiner eigenen Natur ist, in dem er sukzessive daran arbeitet, sich selbst aus dem Universum zu "entfernen".

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. Mai 2021 um 09:24
    Zitat von Roya

    Und wenn es aus dem Labor kommt können wir es auch nicht mehr ändern.. Die Welt hat es auf jeden Fall hart getroffen.. :/

    ich würde das sogar als positive "Erkenntnis" werten --> denn DAS hätten wir in der eigenen Hand (wie man das jetzt bewertet, steht auf einen anderen Blatt Papier). Wäre die Natur "so fies", hätten wir ein größeres Problem Popcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Mai 2021 um 09:44
    Zitat von kacfan12

    Achja mein Nachbarsjunge hat sich übrigens beim Spielen im freien infiziert, nur zur Info

    hat wahrscheinlich mit der anderen Nachbarstochter 20 Minuten geknutscht! :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Mai 2021 um 14:57
    Zitat von orli

    Für mich ist es eher ein reisserischer vorverurteilender Artikel. Und deine Aussage immer wieder vorne dabei macht es nicht besser.

    Aber ist halt toll, wenn man jetzt jemanden hat auf den man die nächsten paar Jahre draufhauen kann, menschlich halt.

    wobei der Herr Platter sucht seines Gleichen - ein derart lern-, -selbstkritik, fehler-resistenter (heimischer)Politiker ist mir auch noch nicht untergekommen. Seine verbalen Ergüsse erinnern mich an die "100 Ausreden" der Wiener Linien Schwarzfahr-Kampagne. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Mai 2021 um 13:32
    Zitat von Wodde77

    Aber das ist in Zeiten wo die Esoteriker wie die Pilze aus dem Boden schiessen leider eh nix neues, gab es auch schon vor Corona🤷🏻‍♂️

    Alles was wie Pilze aus dem Boden schießt braucht eine App/Webseite - ich kann gar nicht genug davon bekommen! Popcorn:prost:

  • Tennis

    • ViecFan
    • 22. Mai 2021 um 08:57
    Zitat von christian 91

    Falls noch nicht gelesen:

    https://www.heute.at/s/vater-thiem-…nacks-100143422

    mimimi - typisch made in Austria :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Mai 2021 um 14:16
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Wenn der grüne Pass am Handy ein Code wird - wie schaut das dann eigentlich mit Handy verborgen aus ?

    WER verborgt sein Handy? - also dieser Trend wäre mir neu! :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Mai 2021 um 14:15
    Zitat von KAC44

    . Wieviele Verordnungen der Regierung wurden vom Vfgh als nicht gesetzeskonform eingestuft und widerrufen?

    und warum regst dich dann so auf? - deshalb gibt es ja einen Vfgh, Datenschützer und eine freie Presse, die sich darum kümmert, das solche Infos beim Volk ankommen/präsent sind. Man wird einen aus allen Gesichtspunkten vertretbaren Weg finden, die erforderlichen Daten "datenschutzwürdig" zu verarbeiten!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Mai 2021 um 11:39
    Zitat von Passion

    Hab gestern J&J gekriegt, außer leichtem Kopfweh am morgen alles super :thumbup:.

    aber sicher vom Bier - oder? :veryhappy:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • ViecFan
    • 17. Mai 2021 um 16:45
    Zitat von robindoyle7

    Auf die Position hab Ich nicht geachtet, dachte er wäre für die Caps eine Verstärkung egal auf welcher Position ! :/

    Ein Chris de Sousa wäre eine Bereicherung für jeden in der Liga ! :prost:

    außerdem können wir derzeit eh ALLES brauchen :veryhappy:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Mai 2021 um 14:26

    Ich kann mich in meinem bisherigen Leben gar nicht erinnern, derart intensiv, quer durch die Gesellschaft, über alle Lebensbereiche hinweg, über 1000ende Themen diskutiert zu haben. Für mich wenig überraschend, dadurch viel Neues zu erfahren und daraus folgend einige meiner bisherigen Standpunkte überdacht/angepasst/geändert zu haben. Aber letztendlich ziehen wir ja doch alle an einem Strang, weil es gar keine Alternative gibt - das Ziel ist für Alle das Gleiche, den Weg dorthin werden wir mit den notwendigen Kompromissen zwar nicht straight, aber dafür früher oder später, gemeinsam erreichen. Welchen Preis wir dafür zu bezahlen haben, wird die Zukunft weisen!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Mai 2021 um 13:44
    Zitat von KAC44

    Wollt ihr die alle ausgrenzen? Ich finde diese Entwicklung eher besorgniserregend.

    sicher nicht, auch davon ist keine Rede --> da wir mittlerweile davon ausgehen können/müssen, das uns dieses Virus als "Dauergast" erhalten bleiben wird, und in regelmäßigen Intervallen aufgefrischt werden muss, bedarf es ein Langzeitstrategie. Und ich sehe nicht ein, warum ich für eigentlich nicht notwendige Folgekosten auf "ewig" bezahlen darf/soll. JEDEM soll es freistehen ob sich impfen lässt oder aus welchen Gründen auch immer nicht (natürlich ausgenommen medizinischer Umstände) - allerdings hat er dann auch die Nachteile und den damit verbunden Kosten selbst zu berappen. (zumindest eine Rezeptgebühr)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Mai 2021 um 13:17
    Zitat von Riichard89

    klar die Leute die nicht geimpft werden können - für die zählt das auch?

    davon war hier aber NIE die Rede!?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Mai 2021 um 12:03

    habe gerade erfahren dass bei mir(über die Firma) das Johnson & Johnsen Vakzin verimpft wird!?

    Wer hat damit bereits Erfahrungen? - vorteilhaft ist sicher der Umstand, dass nur 1 Impfung zu Immunisierung erforderlich ist.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Mai 2021 um 21:06
    Zitat von remington.style

    Sei mir ned hab

    warum sollte ich das sein? - ich hab nur den aktuellen Status (Portal zur Terminvereinbarung für bereits registrierte Vormerkungen - was ich für mich und meine Frau bereits im Jänner durchgeführt habe) und meine persönliche Meinung dazu gepostet.

    Für dich und deine Familie freue ich mich natürlich und hoffe dass eure "Grunderkrankung/Risiko" nicht zu heftig ist!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Mai 2021 um 11:17
    Zitat von coach

    wir sind bei fast allem hier meist einer meinung, aber wenn du bei deiner impfung 0 nebenwirkungen (richtig wäre "impfreaktion") nach dem stich hat, ist das kein indikator für eine impfempfehlung.

    mediziner sagen ja das leichte reaktionen sogar was positives sind, als beleg das dein immunsystem auf die impfung reagiert.

    ich habe meinen 1.Termin (Stoff noch nicht sicher) am 20.06 - und das auch nur weil es mir mein Arbeitgeber ermöglicht. Als Wiener ist man in dieser Causa nicht gerade im Vorteil - mit Stand heute gibt es einen Termin erst ab 57+ :thumbdown:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™