1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 15. November 2021 um 10:45
    • #20.726

Ich sehe das auch eher als Teil einer Litigation PR-Kampagne.

Und dass man zwar bei türkis und den Hausanwälten der türkisen Familie zwar theoretisch weiß, dass es so etwas gibt, dass man aber wenig Ahnung hat, wie man das macht, wurde in den letzten Wochen eh schon nachhaltig unter Beweis gestellt. Auch KHG und sein Team haben das nicht gerade überzeugend hingekriegt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 11:05
    • #20.727
    Zitat von beckman99

darum gehts net, sondern welchen eindruck ein quasi offizielles dokument der bevölkerung vermittelt...

Hab ja selbst gesagt ("darum geht's"), dass es sich um "G'schichtldrucken" der Verteidigung (und der Türkisen in der ÖVP), pardon, "Litigation PR" unter Verwendung von Uni-Briefpapier und eines echten Univ.-Prof. handelt, einem Unfug aus den USA, wo ausschließlich Laien in Geschworenenprozessen über solche Sachen entscheiden und wo nicht der Grundsatz der Erforschung der materiellen Wahrheit im Strafprozess gilt, sondern der olympische Gedanke: "möge der bessere G'schichtldrucker gewinnen", Ankläger oder Verteidiger.

Bei uns von (selbsternannten) PR-Unternehmern als lukratives neues Geschäftsfeld entdeckt und propagiert. Der Nutzen dieser Bemühungen liegt für mich anders als die Kosten nicht auf der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. November 2021 um 11:10)

• philromano
    KHL
    • 15. November 2021 um 11:47
    • #20.728
    Zitat von beckman99

wie hat falco mal gesungen: "des alles nocht eam kan kummer, wei er is in wien" bzw. "wien wien nur du allein" :).

wien aktuell die einäugigen unter den blinden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 11:47
    • #20.729

Schon vor Mittag mein zweiter "Kein Witz" Beitrag.

Die App "Der grüne Pass" funktioniert zur Zeit nicht!

Also ihr Geimpften und Genesenen, beim Verlassen des privaten Wohnbereichs nicht den Impfpass bzw den Krankenakt über die Genesung vergessen.

Auch wenn nur stichprobenartig und unter dem Motto "3 D" (Duzen?, Deeskalieren, Durchgreifen - das erste D aus dem Munde von Nehammer habe ich gestern nicht verstanden) kontrolliert wird, mit den Putz ist nicht zu Spaßen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. November 2021 um 11:49
    • #20.730
    Zitat von VincenteCleruzio

Die App "Der grüne Pass" funktioniert zur Zeit nicht (mehr).

bei mir schon, eben probiert

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 11:53
    • #20.731

bei mir nicht (App lässt keinen Screenshot zu). Geile Fehlermeldung: "3-G Status nicht verfügbar, bitte aktivieren Sie die Internetverbindung".

Habe zurückgeschrieben: "Geht's ...".

Bin anscheinend nicht der einzige. ⬇️⬇️

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2021 um 11:54
    • #20.732

bei mir nicht (App lässt keinen Screenshot zu). Bin anscheinend nicht der einzige. ⬇️⬇️

das ist wohl absichtlich so :saint:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2021 um 12:04
    • #20.733

Schon vor Mittag mein zweiter "Kein Witz" Beitrag.

Die App "Der grüne Pass" funktioniert zur Zeit nicht!

Also ihr Geimpften und Genesenen, beim Verlassen des privaten Wohnbereichs nicht den Impfpass bzw den Krankenakt über die Genesung vergessen.

Auch wenn nur stichprobenartig und unter dem Motto "3 D" (Duzen?, Deeskalieren, Durchgreifen - das erste D aus dem Munde von Nehammer habe ich gestern nicht verstanden) kontrolliert wird, mit den Putz ist nicht zu Spaßen.

scheint ein eigenartiges Problem zu geben - auf meinem iPhone funktioniert alles wie es soll (auch mit einem neuen Zertifikat) - auf dem iPhone meiner Frau kommt die Fehlermeldung "3G-Status nicht verfügbar...blabla....angeblich keine Internetverbindung - was natürlich ein Blödsinn ist).

Auch die "GreenCheck"-App geht auf beiden Handys mit der gleichen FM aktuell nicht....

Da sit wohl was im "Argen" - hoffentlich nicht wieder irgendeine Attacke mit einem Datenleck :cursing:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 12:05
    • #20.734

bei mir nicht (App lässt keinen Screenshot zu). Geile Fehlermeldung: "3-G Status nicht verfügbar, bitte aktivieren Sie die Internetverbindung".

Habe zurückgeschrieben: "Geht's ...".

Bin anscheinend nicht der einzige. ⬇️⬇️

Mach mal einen Fingertipp auf das Zertifikat - öffnet es sich?

Solange das der Fall ist sollte es keine Probleme bei Kontrollen geben da man ja den Status dann im Zertifikat selbst ablesen kann (Impfung 2/2 oder 1/1)

Das reicht den allermeisten Kontrolleuren.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. November 2021 um 12:07
    • #20.735

... hab den grünen Pass der FH Hagenberg, funktioniert einwandfrei!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 12:14
    • #20.736
    Zitat von Wodde77

Mach mal einen Fingertipp auf das Zertifikat - öffnet es sich?

Solange das der Fall ist sollte es keine Probleme bei Kontrollen geben da man ja den Status dann im Zertifikat selbst ablesen kann (Impfung 2/2 oder 1/1)

Das reicht den allermeisten Kontrolleuren.

ja, aber es fehlen die konkreten Daten

• ibi
    Nationalliga
    • 15. November 2021 um 12:16
    • #20.737

wenn man ne handysignatur hat kann man sich auf gesundheit.gv.at einloggen und dort das zertifikat als pdf runterladen. braucht man keine app die dann net geht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 12:17
    • #20.738

ja, aber es fehlen die konkreten Daten

Ah ok.

Wenn ich bei mir (IPhone) drauftippe öffnet sich das Zertifikat mit allen relevanten Infos.

Lustigerweise funktioniert das bei mir auch im Flugmodus ohne Internetverbindung - die Daten scheinen also am Handy gespeichert zu sein🤷🏻‍♂️

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 12:18
    • #20.739

Isabelle Daniel (Journalistin ua bei Oe24 TV) heute auf Twitter. Eine lesenswerte Chronik der Ereignisse innerhalb der Regierung und mit den Landeschefs und der einen Chefin.

"Also, was lief schief? Wie im Sommer 2020, wollte die ÖVP einen feel good Sommer. Die Sager von „Pandemie für UnGeimpfte vorbei“ waren das eine. Der größere Fehler war aber erneut die Maskenpflicht zu kippen. Darauf bestand Kanzleramt gegen Willen des Gesundheitsminister und

Gegen Rat der Experten. Damit signalisierte sie erneut, dass Pandemie für alle vorbei sei. Spätestens ab Juli wusste die Politik aus Israel, dass Impfwirkung nachlässt. Damals wurde erneuter Versuch gemacht Masken wieder einzuführen. Was von ÖVP abgelehnt wurde.

Mückstein drängte damals zumindest für Verschärfungen für Nachtgastro. Was teilweise kam. Aber er setzte das Expertenpapier – ab Inzidenz 20 wieder Masken – nicht um. Er versuchte auch keine Verbündeten in Ländern zu überzeugen. Zu den Ländern später.

Als die Infektionen Ende August/Anfang September erneut nach oben gingen, wollte das Gesundheitsministerium erneut Verschärfungen. Das wurde wieder abgelehnt. Man einigte sich auf einen 3–Stufenplan, der deutlich zeigte, dass sowohl Kanzleramt als auch Gesundheitsministerium

Delta unterschätzen. Gesundheitsministerium wollte niedrigere Auslastungsgrenzen ICU, was Kanzleramt nicht wollte, das sich über das Prognosekonsortium mokierte. Und eigene Prognosen erstellten. BKA rechneten, dass durch Impfung bis zu 15.000 Neuinfektionen „verkraftbar“ seien

Als es mitte September dann zu Plateau kam, vertraute auch Mückstein den Prognosen nicht mehr. Hier wuchsen sich Fehler von Kanzleramt und Gesundheitsministerium aus. Auch Gesundheitsministerium glaubte, dass Welle im Griff sei.

Während Italien und Frankreich – bei damals dort sinkenden Zahlen – warnten, dass Mix aus Schulstart und kälter werdenden Temperaturen die Lage ab Mitte Oktober verschärfen würden. Kardinalfehler beider war zudem das laissez faire beim Impfen.

Kanzleramt stoppte Impfkampagne, weil man ja den feel good Sommer und sich auf OÖ–Wahl konzentrieren wollte. Gesundheitsministerium traute sich keine Impfpflicht für Gesundheitspersonal zu erlassen. Und beide waren nicht in Lage 3G am Arbeitsplatz ab September umzusetzen,

das im September zu nachweislichen Impfboom in Italien führte. Im Unterschied zu NY trauten sich beide – trotz niedriger Impfzahlen – auch nicht rascher 2G Settings zu verordnen. Mückstein verabsäumte es zudem sich stärker mit Ländern zu koordinieren. Diese – bis auf Wien & B –

spielten wieder auf laissez faire. Unterschätzten wieder einmal die Pandemie. OÖ war nur auf Wahlkampf fokussiert. Und die meisten Ländern verabsäumten es auch PCR–Testkapazitäten auszubauen. Gesundheitsministerium war zu wenig dahinter. Die Drittimpfung wurde von keinem

Rechtzeitig forciert. Das NIG gab ab Anfang September grünes Licht für Drittimpfung für 65+ und Risikogruppen. Aufklärungskampagne dazu blieb aus. Weder Bund, noch Länder drückten aufs Tempo. Seit Oktober ist Drittimpfung für alle nach 6 Monaten offen. Auch da wurde erst jetzt

mobilisiert. Last but not least, ist Kickls Kurs gegen Impfen, gegen Masken, gegen alles, fatal. Auch, weil sich Regierung und Teile der Länder davon treiben ließen. Teil des Problems ist freilich auch Wissenschaftsfeindlichkeit & die nicht ausgeprägte „Eigenverantwortung“ in Ö.

Also, wer ist verantwortlich? (Fast) ALLE."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. November 2021 um 12:38)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 12:23
    • #20.740

Eigentlich gehören die alle wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht gestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 12:25
    • #20.741
    Zitat von ibi

wenn man ne handysignatur hat kann man sich auf gesundheit.gv.at einloggen und dort das zertifikat als pdf runterladen. braucht man keine app die dann net geht.

Die Elga ist heute massivst überlastet, ich musste gerade beim Hausarzt 20 Minuten auf ein Rezept warten weil die Elga nicht erreichbar war.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 12:25
    • #20.742
    Zitat von ibi

Ja, eh. Aber um sich diesen (Um)Weg bei Änderungen wie Drittstich und im Ausland Erklärungen gegenüber wem auch immer zu sparen, ist ja diese eu-weit einheitliche App geschaffen worden.

Die dann ausgerechnet an dem Tag, als man sie jederzeit auf der Strasse bräuchte, bei einigen/vielen wie mir nicht funktioniert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2021 um 12:28
    • #20.743

Die dann ausgerechnet an dem Tag, als man sie jederzeit auf der Strasse bräuchte, bei einigen/vielen wie mir nicht funktioniert.

sicher eine gezielte, politische Aktion :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. November 2021 um 12:30
    • #20.744
    „Krieg der Ratlosen“
    www.krone.at

Das nenne ich mal eine ziemliche Wuchtl, die Claus Pandi, nicht der unwichtigste Redakteur der Krone, ausgerechnet dort, auf das von “Gust The Brain“ Wöginger eher unzulänglich gehütete Tor des türkisen Familie abgefeuert hat.

Wirklich widersprechen kann man ihm nicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2021 um 12:31
    • #20.745
    Zitat von Wodde77

Lustigerweise funktioniert das bei mir auch im Flugmodus ohne Internetverbindung - die Daten scheinen also am Handy gespeichert zu sein🤷🏻‍♂️

das ist ja auch der Sinn eines Zertifikates - lediglich die Überprüfung wird online verifiziert (also dieser Status-Hinweis) ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2021 um 12:32
    • #20.746
    Zitat von ViecFan

das ist ja auch der Sinn eines Zertifikates - lediglich die Überprüfung wird online verifiziert (also dieser Status-Hinweis) ;)

Dann ist aber die Frage warum es bei Vincente nicht geht?🤷🏻‍♂️

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2021 um 12:33
    • #20.747
    Zitat von Wodde77

ja das frage ich mich eh auch :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2021 um 12:43
    • #20.748
    Zitat von Wodde77

Jetzt ist wieder alles da.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. November 2021 um 12:45
    • #20.749

Poilzei kontrolliert eine Gruppe beim Heurigen alle ohne grünen Pass, dafür hat einer einen Absonderungsbescheid mit...

Quelle Ö1 Mittagsjournal

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2021 um 12:47
    • #20.750
    Zitat von orli

Poilzei kontrolliert eine Gruppe beim Heurigen alle ohne grünen Pass, dafür hat einer einen Absonderungsbescheid mit...

Quelle Ö1 Mittagsjournal

saftige Geldbußen wäre ein probates Mittel (ich wäre ja für ein paar "Backpfeifen" in einer dunklen Ecke) :cursing:

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™