Grade bei Konkret im ORF
Karten für Konzerte...,Abos für Fitness Studio... kann für Ungeimpfte wahrscheinlich nicht zurück gefordert werden. Ui, da kommt der nächste Aufstand!
oder die nächsten "geläuterten Impflinge" ![]()
Grade bei Konkret im ORF
Karten für Konzerte...,Abos für Fitness Studio... kann für Ungeimpfte wahrscheinlich nicht zurück gefordert werden. Ui, da kommt der nächste Aufstand!
oder die nächsten "geläuterten Impflinge" ![]()
P.S. Ich meine hier konkret OÖ. Da ist wirklich bis 16. kein offizieller Termin mehr frei. Weiß nicht wie es anderswo ist.
also letzte Woche konnte man sogar am SELBEN Tag einen Termin buchen ![]()
@Themroc --> hat fürs Herz/Gefühl recht (ich hab mir das auch so gedacht)
fishstick --> hat für den Zweck recht, es ist keine Zeit um "Vergeltung" zu üben - die Quote in die Höhe treiben ist das Ziel
Hoffentlich ist der Trend nicht nur ein Strohfeuer, dann ist die Chance groß, dass es in 8 Wochen eine bessere Grundsituation gibt.
Vor Allem für die Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können/dürfen, eine ganz wichtige Botschaft!
Hat meiner Meinung nach auf beiden Seiten seltsame Entscheidungen getroffen.
im Gegenteil, ich würde meinen, die Schiedsrichter hatten einen relativ leichten Job --> die Partie war über die gesamte Spielzeit sehr fair geführt, vielleicht ein, zwei strittige Situationen - und unser Lowry einmal mit einem mMn nicht ganz sauberen Check an der Bande(Ellbogen war schon etwas hoch) - aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
was Wien seit Monaten mit großem Erfolg praktiziert, nämlich PCR-Tests flächendeckend anzubieten.
wobei man in Wien auf eine gute Infrastruktur zurückgreifen kann - am "Land" wird nicht neben jedem Billa(plakativ) ein Labor stehen ![]()
Aber ja, die politischen Weichen wurden sehr viel früher richtig gestellt, dank Ludwig & Co, die ein sehr gutes Krisenmanagement betreiben!
turbulente Schlussminuten - Caps zum Ende hin zu lasch und Innsbrucker die innerhalb von wenigen Sekunden von 50 auf 150 Gas gegeben haben. Hätte nach den ersten Minuten nicht gedacht, dass Wien sich so steigern kann.
OT: großes Lob an die beiden Kommentatoren, selten so unparteiische und versierte Typen vor dem Mikro erlebt! ![]()
Innsbruck steht nicht umsonst soweit oben in der Tabelle - gefälliges Hockey, auch wenn gerade das 0:1 gefallen ist ![]()
Hat hier noch jemand Übelkeit als Nebenwirkung gehabt?
Impfarm ist heute unbrauchbar… sie kann ihn nicht mal gscheit heben.
also ich hatte keinerlei Symptome - das der Arm schmerzt und sich wie bei einem starken Muskelkater anfühlt ist "normal" - ein verletzter Muskel reagiert mehr oder weniger (vielleicht hat sie beim Stich nicht vollständig entspannt) ![]()
Aber in Wirklichkeit hast DU dich wahrscheinlich zu wenig um sie gekümmert! ![]()
Ich finde auch das bei uns zu viel getestet wird.
ich bin der Meinung ZUVIEL testen gibt es nicht! ![]()
Interessante Aussagen. Die ORF- Dame hätte ihn aber besser ausreden lassen sollen und nicht unbedingt ihren Fragenkatalog abarbeiten müssen.
Gute InterviewerInnen sollten den Unterschied zwischen message control und Interessanten Aussagen erkennen.
gebe dir recht, dass nervt total - zum Interview des Mediziners --> interessante Aussagen, stellt sich die Frage warum erst jetzt? ![]()
So, meine mir aktuell zugemutete hat sich heute auf anraten eines befreundeten Arztes die Booster Impfung von pfizer geholt. Im Mai hatte sie J&J bekommen.
Vor ca 3 Stunden hat sie die Impfung erhalten. Aktuell fühlt sie sich schon ziemlich müde.
Hoffentlich schläft sie bald, dann hab ich meine Ruhe.
ich hoffe für dich, dass sie hier nicht mitliest ![]()
Dann wird’s halt a Gemurkse mit besserem Ausgang für Linz, aber a schöne Partie brauchen wir uns dennoch wohl ned erwarten 😅
ich muss sagen, ich bin überrascht - da ich bislang nur Partien im TV/Stream sehen konnte - kein Vergleich mit den ersten Partien der Caps. Wenn man das jetzige Niveau halten kann, sind vielleicht sogar die Top6 realistisch - DAS hätte ich nach den ersten Runden sicher nicht für möglich gehalten ![]()
und was wär mit kontrollierten antigen tests wenn dann schnell mal selbst als geiimpfter wohin willst? ich mein das kann ja dann auch wieder nicht sein, lässt dich impfen und dann musst auch noch 24h auf einen test warten
ja mal schnell zur Weihnachtsfeier vom Kumpel wird dann ausfallen müssen - den normalen Alltag wirst du mit 2G ungehindert spontan meistern können/dürfen. Wir leben aktuell in einer veritablen Krise, da ist es unmöglich für jeden Wunsch/Bedarf eine Lösung anzubieten.
Pcr vermutlich, die Wohnzimmer Tests kannst zu leicht fälschen
das will ich gar Niemanden unterstellen, aber ehrlich, selbst in der Apotheke war das oft nur "3x kurz im Hals drehen" - ich würde sagen die Fehlerquote ist bei diesem Test, wenn nicht von einem geschulten Fachpersonal durchgeführt, sehr, sehr hoch!
😂😂😂💪
Covididioten , verirrte , schwubler = ok
Kettenraucher = böse
Verstanden 👍
also wie du im Zusammenhang mit meiner Wenigkeit auf dieses Statement kommst ist mir schleierhaft, aber ich habe es jetzt auch verstanden - es ist besser für mich und meine Gesundheit, dich in Zukunft zu ignorieren, geht ja auf keine Kuhhaut ![]()
knapp 6 Stunden vor Anpfiff gibt es noch keinen Game-Thread BWL vs CAPS?
![]()
Rein auf die aussage eigenes forum suchen und seine meinung für sich behalten.
ja, in deinem Fall, stehe ich 100% zu meinem Posting - schon dein respektloses Posting davor über den "Kettenraucher" BP gehört hier nicht her!
Du, ich freu mich auf das vermutlich letzte Eishockey spiel mit Fans!
glaubst du? - ich hoffe/denke es wird bei 2G (oder im Worstcase 2G+) bleiben und das sehe ich auch als vernünftig an - "echte" Lockdowns sollten wirklich die aller letzte Option sein!
500 steher werden vom rest in der halle abgeschirmt. und damit gilt dieser bereich als eigene veranstaltung. what ???
die Krise hat es NOCH mehr verdeutlicht --> "Geld regiert die Welt" und "nehmen ist seliger als geben" ![]()
Man sieht einfach die Ratlosigkeit der gesamten Institutionen. Obwohl die Zahlen gegenüber dem Vorjahr nicht mal ansatzweise abweichen und der Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird, wird daran festgehalten.
Da die Antigen-Tests zu bequem waren, um die Leute zur Impfung zu drängen, beschloss man jetzt das verpflichtende PCR-Testen. Dass die Logistik und die Kapazitäten für die Laborbefunde nicht mal annähernd ausreicht, wird so weit wie möglich unter den Tisch gekehrt. Musst halt impfen gehen, dann hast das Theater ned. Dass es aber in Österreich 100Tausende gibt, die aufgrund der körperlichen Verfassung nicht impfen dürfen, das ist auch wurscht. Wahrscheinlich gibt das NIR in 2 Wochen eh eine neue Erkenntnis raus, dass MRNA so toll ist, dass alle gehen dürfen (müssen). Egal, ob man Krankheiten hat,die die Impfung bisher verboten, oder nicht.
ich sehe nur, dass es leider zu viele Mitmenschen gibt die Sätze wie "Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird" brabbeln.
Sorry, aber das ist einfach nur ein riesen Bullshit und macht mich langsam aber sicher richtig zornig. Woher nehmt ihr nur diesen Schwachsinn? Behaltet ihn bitte unter euch, öffnet euch ein eigenes Forum ![]()