1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 18:49
    • #23.651
    Zitat von ViecFan

wie schon x-mal (auch hier in diesem Thread) herunter gebetet --> leider kann man diesen Grundsatz in diesem Szenario nicht gelten lassen, weil die individuelle Entscheidung maßgeblichen direkten Einfluss auf alle Anderen hat.

Auf die, die mehrfach geimpft sind, Masken alleine im Auto tragen und sich trotzdem ansch..ßen? Oder auf die Jungen, gesunden, die sich gegen eine Impfung entscheiden und die Infektion meistens nicht mal bemerken?

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 18:59
    • #23.652
    Zitat von Banklsitzer

Weiß nicht wie ihr alles so denkt, aber ist es wirklich in Ordnung die Menschen zur Impfung zu zwingen?

Ja.

Jetzt mal ganz brutal: Die Gurtenpflicht ist der größere Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.
    Denn da gehts nur drum ob du selber überlebst und nicht andere Unfallbeteiligte.
    Also erstmal dagegen demonstrieren, bevor ich die Suada wegen der impfpflicht ernst nehmen kann.

Die Impfung dient dem Schutz von Anderen - und ist damit IMHO mindestens so legitim wie das das Rauchen im Büro, in Öffis und neben Kinderwägen abgedreht worden ist.
    Oder ists für dich auch nicht verständlich das sich die Gesellschaft dagegen wehrt, das man dem Nächsten die Ladung Karzinogene ins Gesicht bläst?

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2022 um 18:59
    • #23.653
    Zitat von Eisprinz

Richtig, du zum Beispiel...

Wenn man auf der Autobahn fährt und es kommen einem viele Autos entgegen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man selber der Geisterfahrer ist!

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 19:01
    • #23.654
    Zitat von Eisprinz

Auf die, die mehrfach geimpft sind,

Schöne Grüße von meiner Tante, die nach der zweiten Impfung kurz vorm Booster erkrankt ist und jetzt Long Covid mit Atembeschweren hat:

Möchtest Du nicht einfach deinen Mund halten, bis du dein Unwissen in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung abgebaut hast?

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 19:03
    • #23.655
    Zitat von Eisprinz

Richtig, du zum Beispiel...

SCHWOCH
    Echt - da hab ich schon schlagfertigere Antworten von Volksschulkindern gehört

Was kommt als Nächstes? Zunge zeigen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2022 um 19:05
    • #23.656
    Zitat von ViecFan

ist doch eh längst kommuniziert - diese Impfplicht gilt genau nur für Covid19 und auch nur solange es "verhältnismäßig" ist - aber unser Vincente kann das sicher besser erklären! ;)

Laut dem Ministerialentwurf, der übermorgen im Nationalrat beschlossen werden soll, ist die Geltung des Covid-19-Impfpflichtgesetzes bis einschließlich 31.12.2024 limitiert.

Diese Geltungsdauer kann der Gesetzgeber verkürzen, aber auch verlängern, wenn die Impfpflicht nicht mehr erforderlich bzw länger erforderlich ist, um die angestrebten Ziele zu erreichen.

Das letzte Wort "zur Verhältnismäßigkeit" hat im Falle einer Anfechtung der Verfassungsgerichtshof. Diese "Verhältnismäßigkeit" ist freilich ein sehr unbestimmter, wertausfüllungsbedürftiger Begriff, bei dem verschiedene Umstände gegeneinander abgwogen werden müssen, was die Entscheidung im Einzelfall sehr schwer macht.

Vor dem österreichischen Verfassungsgerichtshof würde ich mich nicht allzu sehr fürchten. Der schreitet nur bei echten Exzessen ein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 19:09
    • #23.657
    Zitat von Spengler

Wenn man auf der Autobahn fährt und es kommen einem viele Autos entgegen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man selber der Geisterfahrer ist!

Uiuiui, da hast dich aber richtig bemüht mit dem tollen Beispiel! 😁👍👏

Nur haben halt in der Geschichte meistens die recht gehabt, die anfänglich von der Mehrheit "Geisterfahrer" genannt wurden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 19:12
    • #23.658
    Zitat von remington.style

Schöne Grüße von meiner Tante, die nach der zweiten Impfung kurz vorm Booster erkrankt ist und jetzt Long Covid mit Atembeschweren hat:

Möchtest Du nicht einfach deinen Mund halten, bis du dein Unwissen in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung abgebaut hast?

Danke, Grüße zurück und gute Besserung! Ich kann aber auch nichts dafür, dass die Impfung so schlecht wirkt. Wie du sicher weißt, kann sie das Virus auch von einem mehrfach geimpften übertragen bekommen haben.

Und was die Wahrscheinlichkeitsrechnung betrifft, hab ich da schon wieder mehr vergessen, als du offensichtlich je darüber wusstest.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 19:14
    • #23.659
    Zitat von Eisprinz

Auf die, die mehrfach geimpft sind, Masken alleine im Auto tragen und sich trotzdem ansch..ßen? Oder auf die Jungen, gesunden, die sich gegen eine Impfung entscheiden und die Infektion meistens nicht mal bemerken?

ich bin seit Samstag, dem 15.01.2022 positiv, trotz aller Vorkehrungen und Bemühungen hat es mich erwischt - ich kann nicht mal sagen woher. In der Nacht auf Montag begann es mit schmerzhaften Husten und Kopfschmerzen - ich hatte das Gefühl mein Lunge auszukotzen.

Aktuell ist der Husten leichter geworden, ich denke dass ich den Peak meiner Erkrankung überwunden habe (hoffentlich).

Warum ich jetzt mit dir und dem Forum dieses sehr persönliche Situation teile, ist eine Reaktion auf deine, sorry, dämliche Meinung.

Um alle Menschen, mit denen ich beruflich, im Alltag und in der Freizeit zusammenkomme, zu schützen, teste ich mich und meine Famile regelmäßig 3x/Woche, wenn ich zbsp. Hockey spielen gehe teste ich mich zusätzlich, um mit 2G+ die maximal mögliche Sicherheit zu gewährleisten. Diese Vorgangsweise hat es mir ermöglicht, mein Infektion bereits zu erkennen, BEVOR ich überhaupt infektiös war. Damit konnte ich mich in der Wohnung absondern, und alle Maßnahmen treffen um meine Frau und Tochter vor einer Infektion zu schützen (was bislang auch geklappt hat). Was bedeutet, dass die Tochter weiter in die Schule gehen kann und meine Frau in die Arbeit.

Und eines bin ich mir absolut sicher (ich kann meinen Körper und Gesundheitszustand sehr gut einschätzen) - ohne meine Impfungen, würde ich jetzt bereits im KH liegen, ich will mir das gar nicht weiter ausmalen...

Fazit: lieber Eisprinz, bitte lass deine respektlosen Kommentare, gehe einen Schritt zurück und sei dankbar das du gesund bist. Und nein ich wünsche dir nicht, dass du in eine Situation auf Leben/Tod/Gesundheit gerätst, in der du dir selbst oder einem dir nahestehenden Menschen, kleinlaut eingestehen musst, komplett falsch gelegen zu sein!

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 19:18
    • #23.660
    Zitat von Eisprinz

Und was die Wahrscheinlichkeitsrechnung betrifft, hab ich da schon wieder mehr vergessen, als du offensichtlich je darüber wusstest.

Q.E.D.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 19:22
    • #23.661
    Zitat von ViecFan

ich bin seit Samstag, dem 15.01.2022 positiv,

Gute Besserung u alles Gute!

:prost: :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2022 um 19:25
    • #23.662

@prinzerl

bitte schau dir als beispiel die kurven von dänemark an

corona dänemark - Google Suche

und dann sagst mir was du daraus erkennen kannst bzw. was eigentlich jeder mit gesunden hausverstand erkennen kann.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 19:28
    • #23.663

Es gibt halt immer noch so viele Zweifler an der Wirksamkeit der Impfung..... und genau deshalb wird die Impfpflicht kommen, die eigentlich keiner wollte, weder Bevölkerung noch die Politik.

• milan1287
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 19:32
    • #23.664
    Zitat von Spengler

Jetzt dauert die Pandemie schon 2 Jahre, und manche haben es noch immer nicht verstanden....

Ich kann das aber schon irgendwie verstehen wenn weiterhin oder immer wieder neue Leute verunsichert sind/werden.

Ich glaube gestern wurde das Thema schon einmal kurz angeschnitten zwecks Länge nach einer Infektion.

Schweiz verlängert auf 12 und Deutschland verkürzt fast gleichzeitig auf 3 Monate.

Auch eine Kollegin musste sich jetzt wieder Impfen lassen obwohl ihr Wert nach einer Infektion von vor 3 Monaten jenseits der Skala lag. (etwas übertrieben ausgedrückt) und sie ist keine Inpfverweigerin oder ähnliches. Geht es denn nur ums Impfen oder um Schutz vor einem schweren Verlauf? Selbst die Ärztin, ebenfalls eine Kollegin von uns, zweifelte dahinter den Sinn an. Muss man auch aufpassen was solche scheinbar bürokratisch|willkürlichen Aktionen anrichten können.

• KCT14
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 19:33
    • #23.665
    Zitat von Eisprinz

Uiuiui, da hast dich aber richtig bemüht mit dem tollen Beispiel! 😁👍👏

Nur haben halt in der Geschichte meistens die recht gehabt, die anfänglich von der Mehrheit "Geisterfahrer" genannt wurden.

Naja aber nichts für ungut, aber du gehörst da gaaaaanz sicher nicht dazu.😂

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2022 um 19:36
    • #23.666
    Zitat von Eisprinz

... Nur haben halt in der Geschichte meistens die recht gehabt, die anfänglich von der Mehrheit "Geisterfahrer" genannt wurden.

Auf die Schnelle fällt mir jetzt eigentlich nur der Professore Galileo di Vincenzo Bonaiuti de' Galilei ein. Aber Du hast sicher noch ein paar Vincente auf Lager, denen es wie dem armen Galilei ergangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Januar 2022 um 20:12)

• Bobby
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 19:39
    • #23.667

Zum Thema Impfungen 2 Geschichten aus meinem Bekannten/Freundeskreis:

Kann sich jeder seine Meinung bilden:

Geschichte 1: https://www.krone.at/2603843

Geschichte 2: (aus Anstand kein Link zu den Todesanzeigen)

Mutter 62 und Vater 65 von einem Freund , beide sportlich aktiv und für ihr Alter fit , beide ungeimpft . Ende Dezember infiziert , zuerst mit leichten Symptomen , dann KH , Intensiv….

Mutter letzten Donnerstag beerdigt und Vater kämpft derzeit noch mit beidseitiger Lungenentzündung auf der Intensiv ums Überleben.

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. Januar 2022 um 19:41
    • #23.668
    Zitat von Eisprinz

…. die jeder wissenschaftlichen Evidenz entbehrt…

Er hat wissenschaftliche Evidenz gesagt…..

Ist fast so al ob er mir KAC Leiberl rumrennt…

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2022 um 19:54
    • #23.669
    Zitat von milan1287

Ich kann das aber schon irgendwie verstehen wenn weiterhin oder immer wieder neue Leute verunsichert sind/werden.

Ich glaube gestern wurde das Thema schon einmal kurz angeschnitten zwecks Länge nach einer Infektion.

Schweiz verlängert auf 12 und Deutschland verkürzt fast gleichzeitig auf 3 Monate.

Auch eine Kollegin musste sich jetzt wieder Impfen lassen obwohl ihr Wert nach einer Infektion von vor 3 Monaten jenseits der Skala lag. (etwas übertrieben ausgedrückt) und sie ist keine Inpfverweigerin oder ähnliches. Geht es denn nur ums Impfen oder um Schutz vor einem schweren Verlauf? Selbst die Ärztin, ebenfalls eine Kollegin von uns, zweifelte dahinter den Sinn an. Muss man auch aufpassen was solche scheinbar bürokratisch|willkürlichen Aktionen anrichten können.

Mir geht's ja selber auch so. Muss im Februar das 4. mal impfen gehen, da mein 3.Stich keine 120 Tage nach dem 2. war. Hab das wegen meiner Kopf OP vorgezogen, die AGES ist da aber so unflexibel und erkennt das nicht an. Um meinen Impfstatus nicht zu verlieren gehe ich halt noch einmal, obwohl es nach israelischen Studien nichts mehr bringt.

Aber es ist schon ein Unterschied ob man überhaupt den Sinn der Impfung nicht sieht oder es wegen der Bürokratie fraglich ist.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 20:18
    • #23.670
    Zitat von remington.style

Jetzt mal ganz brutal: Die Gurtenpflicht ist der größere Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.
    Denn da gehts nur drum ob du selber überlebst und nicht andere Unfallbeteiligte.

Willst mir jetzt erklären, dass die Gurtenpflicht schlimmer ist als eine Impfpflicht?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 20:23
    • #23.671
    Zitat von Banklsitzer

Willst mir jetzt erklären, dass die Gurtenpflicht schlimmer ist als eine Impfpflicht?

was heisst "schlimmer", beides bewährte, sehr gute Maßnahmen - abgesehen davon hast du die Message von remington.style wohl nicht verstanden ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 20:26
    • #23.672
    Zitat von ViecFan

ich bin seit Samstag, dem 15.01.2022 positiv, trotz aller Vorkehrungen und Bemühungen hat es mich erwischt - ich kann nicht mal sagen woher. In der Nacht auf Montag begann es mit schmerzhaften Husten und Kopfschmerzen - ich hatte das Gefühl mein Lunge auszukotzen.

Aktuell ist der Husten leichter geworden, ich denke dass ich den Peak meiner Erkrankung überwunden habe (hoffentlich).

Warum ich jetzt mit dir und dem Forum dieses sehr persönliche Situation teile, ist eine Reaktion auf deine, sorry, dämliche Meinung.

Um alle Menschen, mit denen ich beruflich, im Alltag und in der Freizeit zusammenkomme, zu schützen, teste ich mich und meine Famile regelmäßig 3x/Woche, wenn ich zbsp. Hockey spielen gehe teste ich mich zusätzlich, um mit 2G+ die maximal mögliche Sicherheit zu gewährleisten. Diese Vorgangsweise hat es mir ermöglicht, mein Infektion bereits zu erkennen, BEVOR ich überhaupt infektiös war. Damit konnte ich mich in der Wohnung absondern, und alle Maßnahmen treffen um meine Frau und Tochter vor einer Infektion zu schützen (was bislang auch geklappt hat). Was bedeutet, dass die Tochter weiter in die Schule gehen kann und meine Frau in die Arbeit.

Und eines bin ich mir absolut sicher (ich kann meinen Körper und Gesundheitszustand sehr gut einschätzen) - ohne meine Impfungen, würde ich jetzt bereits im KH liegen, ich will mir das gar nicht weiter ausmalen...

Fazit: lieber Eisprinz, bitte lass deine respektlosen Kommentare, gehe einen Schritt zurück und sei dankbar das du gesund bist. Und nein ich wünsche dir nicht, dass du in eine Situation auf Leben/Tod/Gesundheit gerätst, in der du dir selbst oder einem dir nahestehenden Menschen, kleinlaut eingestehen musst, komplett falsch gelegen zu sein!

Alles anzeigen

Danke für deine Offenheit. Zuallererst wünsche ich dir gute Besserung und dass du den Peak, wie du es sagst, bereits überschritten hast und bald wieder fit bist! 👍

Ich habe mich bisher auch regelmäßig getestet (auch ca 3x pro Woche), keine großen Menschenmengen aufgesucht, aufgepasst und habe wie du, trotzdem das Virus am 8.1. kassiert. Hatte, weil sehr gutes Immunsystem, sehr guten Vitamin- und Mikronährstoffstatus, sowie genereller starker Konstitution, zum Glück wie erwartet einen leichten Verlauf, mit milden Symptomen.

Statistisch gesehen, war das in meinem Alter und den restlichen Risikofaktoren eben genauso zu erwarten. Ich bin jetzt froh, dass ich für die Zukunft gut geschützt bin und mir nicht das Risiko der Impfung gegönnt habe und finde es unglaublich, dass ich in spätestens einem halben Jahr wieder den Druck bekomme, mich impfen zu lassen, obwohl ich nachweislich geschützt bin.

Ich bin nicht per se gegen das Impfen wienicj schon öfter erwähnt habe nur soll das jeder für sich selbst abwägen. Das Problem ist, dass die meisten Menschen gar keine Ahnung über ihren tatsächlichen Gesundheitszustand haben, weil sie selten bis nie zu Ärzten gehen und sich von oben bis unten durchchecken lassen. Ich mache das seit Jahren regelmäßig und konnte daher für mich gut entscheiden, was zu tun besser ist. Keine Ahnung, warum ich deswegen von vielen hier diskriminiert werde und von unserer Regiering zu einer Impfung verpflichtet werde, die ich speziell jetzt nicht mehr brauche.

Viele nahe Verwandte von mir, die im kritischen Alter sind und/oder Vorerkrankungen haben, haben sich impfen lassen, was ich an deren Stelle wohl auch getan hätte und natürlich verstehe.

Fazit: womöglich war ich respektlos, dafür sorry, aber wenn man mir so entgegen tritt, wie hier in diesem Thread, habe ich wenig Lust, gar so nett zu sein, ich hoffe du kannst das verstehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 20:38
    • #23.673
    Zitat von Eisprinz

Hatte, weil sehr gutes Immunsystem, sehr guten Vitamin- und Mikronährstoffstatus, sowie genereller starker Konstitution, zum Glück wie erwartet einen leichten Verlauf, mit milden Symptomen.

Statistisch gesehen, war das in meinem Alter und den restlichen Risikofaktoren eben genauso zu erwarten.

zuerst Danke für deine Genesungswünsche!

Aber gerade deine Selbsteinschätzung/Überzeugung, dass du ein so gutes Immunsystem und gesundes Leben führst, ist so trügerisch und leider nur bedingt umlegbar. In meinem Umfeld, halten sich die Fälle mit schwerem Verlauf die Waage, zwischen grundsätzlich Topfitten und nicht so sportlichen oder vorerkrankten Menschen. Sei dir nicht so sicher, dass dich dein physischer Zustand vor einem schwerem Krankheitsverlauf schützt - das ist ein großer Irrtum und Druckschluss. Der Vorteil wird in der wahrscheinlich schnelleren Genesung ausgespielt - aber soll das das Ziel sein?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 20:47
    • #23.674
    Zitat von ViecFan

zuerst Danke für deine Genesungswünsche!

Aber gerade deine Selbsteinschätzung/Überzeugung, dass du ein so gutes Immunsystem und gesundes Leben führst, ist so trügerisch und leider nur bedingt umlegbar. In meinem Umfeld, halten sich die Fälle mit schwerem Verlauf die Waage, zwischen grundsätzlich Topfitten und nicht so sportlichen oder vorerkrankten Menschen. Sei dir nicht so sicher, dass dich dein physischer Zustand vor einem schwerem Krankheitsverlauf schützt - das ist ein großer Irrtum und Druckschluss. Der Vorteil wird in der wahrscheinlich schnelleren Genesung ausgespielt - aber soll das das Ziel sein?

Ich bilde mir das gute Immunsystem ja nicht ein, sondern habe das ärztlich (allgemeine Schulmedizinerin) bestätigt bekommen. Da gibt es Faktoren, anhand derer man das eben sagen kann. Ich habe allerdings nicht gesagt, dass ich ein übermäßig gesundes Leben führe, das ist nämlich so nicht richtig, aber im großen und ganzen passt es.

Was ich meine ist, dass Menschen, die auf die meisten anderen topfit und supergesund wirken, dies oft nicht sind, weil sie sich zB nicht um eine ideale Vitaminversorgung kümmern. Da geht es zB um einen ordentlichen Vitamin D Status, etwas worüber sich viele lustig machen, was aber gerade im Kontext mit viralen Atemwegserkrankungen, sehr relevant für den Verlauf ist.

Wie gesagt, jetzt hatte ich die Infektion und habe in Zukunft eine grundlegende Abwehr, die mich vor einem schweren Verlauf und der Intensivstation schützen wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 20:50
    • #23.675
    Zitat von Eisprinz

in Zukunft eine grundlegende Abwehr, die mich vor einem schweren Verlauf und der Intensivstation schützen wird.

und du glaubst wirklich dass dich EINE Infektion für den Rest deiner Tage davor schützen wird? Leider dein nächster Irrtum (woher hast du diese Info eigentlich)?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™