Daß das Impfpflichtgesetz hält ist aber unter den aktuellen Rahmenbedinungen auch eher "Hätti Wari" und hat dazu die genannten unangenehmen Nebeneffekte in einer ohnehin schon seit 2 Jahren extremen Psychischen Belastung für sehr sehr viele Menschen.
Mit "meiner" Methode hätten wir zum Stichtag (sagen wir analog 01. Februar) die "Impfgap" um einen schönen beträchtlichen Schritt verkleinert. Zum Beispiel erwischt man vermutlich nahe zu 100% der Menschen die sich zwei mal haben impfen lassen aber überlegen ob sie sich boostern lassen.
Während die Impfpflicht am 1 Februar beginnt, aber nicht wirklich nur so ein bisschen auf österreichisch und vermutlich begleitetet von einem monatelangem Trara an Anfechtungen, Klagen und weiß der Teufel was.
das es die üblichen Probleme mit sich bringt, da bin ich voll bei dir, das ist mir selber auch klar. Was die Motivation zum "Boostern" anbelangt, die ist ohnehin vorhanden, wenn man den Zahlen glauben schenkt. Allerdings bin ich nicht mehr einverstanden (wenn ich bei deinem Beispiel bleibe), mit 500€ Impfprämie, die "Schwurbler" abzuholen. Wenn man davon ausgeht, dass man diese 500€ wohl ALLEN Geimpften ausschütten müsste, sofern man keinen sozialen Aufstand provozieren möchte, greift man mir als Steuerzahler eigentlich 2x in die Tasche, denn WER wird diese Kohle, in welcher Form auch immer oder verpackt mehrfach zurückzahlen???