1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 16:40
    • #23.626
    Zitat von OldSwe

Daß das Impfpflichtgesetz hält ist aber unter den aktuellen Rahmenbedinungen auch eher "Hätti Wari" und hat dazu die genannten unangenehmen Nebeneffekte in einer ohnehin schon seit 2 Jahren extremen Psychischen Belastung für sehr sehr viele Menschen.

Mit "meiner" Methode hätten wir zum Stichtag (sagen wir analog 01. Februar) die "Impfgap" um einen schönen beträchtlichen Schritt verkleinert. Zum Beispiel erwischt man vermutlich nahe zu 100% der Menschen die sich zwei mal haben impfen lassen aber überlegen ob sie sich boostern lassen.

Während die Impfpflicht am 1 Februar beginnt, aber nicht wirklich nur so ein bisschen auf österreichisch und vermutlich begleitetet von einem monatelangem Trara an Anfechtungen, Klagen und weiß der Teufel was.

das es die üblichen Probleme mit sich bringt, da bin ich voll bei dir, das ist mir selber auch klar. Was die Motivation zum "Boostern" anbelangt, die ist ohnehin vorhanden, wenn man den Zahlen glauben schenkt. Allerdings bin ich nicht mehr einverstanden (wenn ich bei deinem Beispiel bleibe), mit 500€ Impfprämie, die "Schwurbler" abzuholen. Wenn man davon ausgeht, dass man diese 500€ wohl ALLEN Geimpften ausschütten müsste, sofern man keinen sozialen Aufstand provozieren möchte, greift man mir als Steuerzahler eigentlich 2x in die Tasche, denn WER wird diese Kohle, in welcher Form auch immer oder verpackt mehrfach zurückzahlen???

• beckman99
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 16:59
    • #23.627

mir wären die 500 euro egal, wenn dafür wieder ein "normales" leben möglich wäre. wenn ich mir im sommer, so es denn stattfinden sollte, beck und massive attack anschauen kann, werden alle beteiligten bereits 2 jahre älter sein als ursprünglich vorgesehen.

• milan1287
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 17:05
    • #23.628

Interessant ist ja auch die Frage, wie verhält sich das mit der Impfpflicht wenn dieser Virus zu einer Grippe „verkommt“

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 17:20
    • #23.629
    Zitat von milan1287

Interessant ist ja auch die Frage, wie verhält sich das mit der Impfpflicht wenn dieser Virus zu einer Grippe „verkommt“

Zitat von Wikipedia

Die Impfpflicht gegen Pocken wurde schließlich schrittweise aufgehoben: Ab 1976 entfiel die Erstimpfung, es erfolgten nur noch Wiederholungsimpfungen (außer für Risikopersonen).[4] 1983 wurde die Pockenimpfpflicht schließlich gänzlich aufgehoben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte bereits 1980 die Pocken als erste Krankheit überhaupt für weltweit ausgerottet erklärt.[10]

dann wird sie in Folge einfach wieder aufgehoben?

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 17:20
    • #23.630
    Zitat von milan1287

ist doch eh längst kommuniziert - diese Impfplicht gilt genau nur für Covid19 und auch nur solange es "verhältnismäßig" ist - aber unser Vincente kann das sicher besser erklären! ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 17:27
    • #23.631
    Zitat von coach

ungeimpfte sollen/müssen für jegliche bewegung in der öffentlichkeit negative pcr-tests nachweisen.

und genau diese tests sollten kosten. mind. 50€ pro stück.

und bei allem was so spaß macht im leben nur noch 1G - egal ob gastro, kultur, sport, usw.

nicht impfen? ja, o.k., aber dann bitte mit den konsequenzen leben ... aber ohne zwang.

Alter Schwede, das meinst du echt ernst? 😱😱😱

Schäm' dich für so eine dermaßen menschenverachtende Aussage, die jeder wissenschaftlichen Evidenz entbehrt und zeigt, was für radikales Gedankengut du in dir trägst! Was ist dann der nächste Schritt? Alle ungeimpften in ein Lager? Eim bisschen körperlich bestrafen, aber ohne Zwang?

Und es ist sogar schon so weit, dass sich da nicht mal jemand von all den toleranten, moralisch erhobenen Usern darüber beschwert, wenn solche Absurditäten öffentlich geäußert werden. Lösch das bitte in deinem eigenen Interesse, ich mach das dann auch, damit sowas nicht im Netz bleibt. Unglaublich echt,

MfG, Schwurblerprinz

• beckman99
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 17:33
    • #23.632

und auf geschäfte "kauft nicht bei impffaschisten" schmieren ist nicht menschenverachtend? mitarbeiterinnen und kh personal zu attackieren ist nicht menschenverachtend?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 17:35
    • #23.633
    Zitat von beckman99

und auf geschäfte "kauft nicht bei impffaschisten" schmieren ist nicht menschenverachtend? mitarbeiterinnen und kh personal zu attackieren ist nicht menschenverachtend?

Doch, absolut, das ist genauso zu verurteilen! Ist aber in dem Fall whataboutism und legitimiert die Aussagen nicht ein bisschen...

• beckman99
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 17:37
    • #23.634

stimmt.

in einem fall sinds verbale, im anderen körperlichen attacken. was wäre dir lieber?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 17:45
    • #23.635
    Zitat von beckman99

stimmt.

in einem fall sinds verbale, im anderen körperlichen attacken. was wäre dir lieber?

Was redest du da bitte? In dem Fall, den Coach als sein Wunschszenario skizziert, geht es wohl um weitaus mehr als verbale Attacken. Und keine Ahnung, was das mit deinem Beispiel zu tun hat, was ich wie gesagt, ebenso daneben finde.

Andere Frage: findest du eine Affengeste/Affenlaute (=verbale Attacke) gegen einen schwarzen Spieler also auch weniger schlimm, als einen CTTH (=körperliche Attacke)?

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2022 um 17:52
    • #23.636

@prinzerl

hast du wirklich medizinische gründe für dein nicht-impfen, dann hast eh kein problem.

aber bitte sag mir einen grund warum die pcr-tests für die ungeimpften immer kostenlos bleiben sollen.

und nochmal. nicht impfen o.k., aber ohne konsequenzen kanns ja wohl nicht bleiben, oder ?

• beckman99
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 17:57
    • #23.637
    Zitat von Eisprinz

Was redest du da bitte? In dem Fall, den Coach als sein Wunschszenario skizziert, geht es wohl um weitaus mehr als verbale Attacken. Und keine Ahnung, was das mit deinem Beispiel zu tun hat, was ich wie gesagt, ebenso daneben finde.

Andere Frage: findest du eine Affengeste/Affenlaute (=verbale Attacke) gegen einen schwarzen Spieler also auch weniger schlimm, als einen CTTH (=körperliche Attacke)?

nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 18:01
    • #23.638
    Zitat von coach

@prinzerl

hast du wirklich medizinische gründe für dein nicht-impfen, dann hast eh kein problem.

aber bitte sag mir einen grund warum die pcr-tests für die ungeimpften immer kostenlos bleiben sollen.

und nochmal. nicht impfen o.k., aber ohne konsequenzen kanns ja wohl nicht bleiben, oder ?

Meine persönlichen Gründe, weswegen ich mich nicht impfen lassen möchte, haben nichts damit zu tun, dass ich so radikale Maßnahmen, wie du sie forderst, nicht in Ordnung finde.

Es ist wohl ein Unterschied, ob ein gesunder 18jähriger oder ein vorerkrankter 70jähriger nicht geimpft ist. Da kann man doch nicht alle in einen Topf werfen. Detto hat jemand, der zB doppelt geimpft ist und dessen 2ter Stich zB schon 6 Monate her ist, meistens ein größeres Risiko als einer, der seit 6 Monaten genesen ist.

Wenn man eine Regelung für alle braucht, kann das nur mit einem gewissen Antikörper/T-Zellen Spiegel und/oder verpflichtendem PCR Test vor Eintritt funktionieren, alles andere ist schlichtweg willkürlicher Blödsinn.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Januar 2022 um 18:01
    • #23.639
    Zitat von goodoldtimes

finde da die Idee Griechenlands nicht schlecht... einführen einer Corona Steuer für alle, mit Impfzertifikat kann man eine Corona Pauschale (ähnlich Pendlerpauschale) beantragen und erhält dann eine Steuerbefreiung/Rückzahlung. machbar?

keine Antworten, wirklich so schlecht die Idee?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 18:03
    • #23.640
    Zitat von goodoldtimes

keine Antworten, wirklich so schlecht die Idee?

Bräuchte ich zwar auch nicht wirklich, ist aber wenigstens ein halbwegs diplomatischer Zugang, der dem Staat wieder mal Geld reinspült.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 18:05
    • #23.641
    Zitat von beckman99

nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

Aber vieles, was man nicht vernünftig beantworten kann, wird mit einem Totschlagargument entkräftet...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Januar 2022 um 18:11
    • #23.642

Tja, wieder einmal jemand gscheider gewesen...

Tschechische Musikerin stirbt nach absichtlicher Infektion

Tschechische Musikerin stirbt nach absichtlicher Infektion
    orf.at
    ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 18:18
    • #23.643
    Zitat von Eisprinz

Es ist wohl ein Unterschied, ob ein gesunder 18jähriger oder ein vorerkrankter 70jähriger nicht geimpft ist.

erwiesener Weise ist der Unterschied viel kleiner als gedacht - dem Virus ist das relativ egal, außer dass es mit dem 18jährigen möglichweiser länger seine Freude hat. :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2022 um 18:23
    • #23.644
    Zitat von Eisprinz

Es ist wohl ein Unterschied, ob ein gesunder 18jähriger oder ein vorerkrankter 70jähriger nicht geimpft ist.

Beim Thema Letalität - ja.

Beim Thema Long Covid - leider nein, das tritt erwiesenermaßen auch oft bei „milden“ Verläufen auf.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2022 um 18:26
    • #23.645
    Zitat von Eisprinz

Alter Schwede, das meinst du echt ernst? 😱😱😱

Schäm' dich für so eine dermaßen menschenverachtende Aussage, die jeder wissenschaftlichen Evidenz entbehrt und zeigt, was für radikales Gedankengut du in dir trägst! Was ist dann der nächste Schritt? Alle ungeimpften in ein Lager? Eim bisschen körperlich bestrafen, aber ohne Zwang?

Und es ist sogar schon so weit, dass sich da nicht mal jemand von all den toleranten, moralisch erhobenen Usern darüber beschwert, wenn solche Absurditäten öffentlich geäußert werden. Lösch das bitte in deinem eigenen Interesse, ich mach das dann auch, damit sowas nicht im Netz bleibt. Unglaublich echt,

MfG, Schwurblerprinz

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Österreich eines der wenigen Länder ist, wo es Gratistests gibt! Und da ist jetzt aber auch die Zeit gekommen, dass diese sauteure Unsitte beendet wird. 50,-- Euro für 2-3 Pflichttests pro Woche und Test für Ungeimpfte finde ich schon angemessen.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (18. Januar 2022 um 18:31)

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 18:29
    • #23.646
    Zitat von Eisprinz

Nicht für den, der vom 18- oder 70 jährigen angesteckt wird.

Und - in weiterer Folge - nicht für die, die Krankenhausaufenthalt, Intensivbett, Reha etc bezahlen müssen.
    Anders gesagt - warum muss ich mir die Wirtschaft (und in Folge MEINE Existenz), die Reste des Sozialsystems (und in Folge die gute Gesundheitsversorgung vom mir und den Meinen) zerschießen lassen? Wie kommen dem Spengler und dem Pepsinger ihre Kinder dazu, dass sie nach der Corona-Matura dann am Corona-Arbeitsmarkt aufschlagen, der mutwillig von Unbelehrbaren weiter sabotiert wird?

In einer Gesellschaft gibt es Rechte und Pflichten - und wer die Impfpflicht nicht akzeptiert, der wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob er auf Dauer trotzdem die gesellschaftlichen Rechte für sich beanspruchen darf.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 18:36
    • #23.647

Weiß nicht wie ihr alles so denkt, aber ist es wirklich in Ordnung die Menschen zur Impfung zu zwingen?

Und jetzt kommt wahrscheinlich wieder so ein schlauer Rechtsanwalt um die Ecke und meint, dass es nicht zwingend ist.

Hat vielleicht recht, aber ist es in Ordung einen 18 Jährigen Schüler eine Geldstrafe anzuhengen nur weil er nicht geimpft ist?

Nicht falsch verstehen, dass gilt natürlich auch für ältere Personen.

Meiner Meinung nach einfach nur eine dumme Entscheidung unserer Bundesregierung. Soll doch jeder selbst entscheiden.

Klar vielleicht hilft die Impfung aber durch einen Impfzwang ist die "Pandemie" mMn auch nicht vorbei.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Januar 2022 um 18:39
    • #23.648
    Zitat von Banklsitzer

Weiß nicht wie ihr alles so denkt, aber ist es wirklich in Ordnung die Menschen zur Impfung zu zwingen?

Und jetzt kommt wahrscheinlich wieder so ein schlauer Rechtsanwalt um die Ecke und meint, dass es nicht zwingend ist.

Hat vielleicht recht, aber ist es in Ordung einen 18 Jährigen Schüler eine Geldstrafe anzuhengen nur weil er nicht geimpft ist?

Nicht falsch verstehen, dass gilt natürlich auch für ältere Personen.

Meiner Meinung nach einfach nur eine dumme Entscheidung unserer Bundesregierung. Soll doch jeder selbst entscheiden.

Klar vielleicht hilft die Impfung aber durch einen Impfzwang ist die "Pandemie" mMn auch nicht vorbei.

Alles anzeigen

Jetzt dauert die Pandemie schon 2 Jahre, und manche haben es noch immer nicht verstanden....

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 18:45
    • #23.649
    Zitat von Banklsitzer

Soll doch jeder selbst entscheiden.

wie schon x-mal (auch hier in diesem Thread) herunter gebetet --> leider kann man diesen Grundsatz in diesem Szenario nicht gelten lassen, weil die individuelle Entscheidung maßgeblichen direkten Einfluss auf alle Anderen hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 18:47
    • #23.650
    Zitat von Spengler

Jetzt dauert die Pandemie schon 2 Jahre, und manche haben es noch immer nicht verstanden....

Richtig, du zum Beispiel...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™