1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2022 um 18:40
    • #23.601
    Zitat von VincenteCleruzio

Dass die Impfungen eine gewisse Zeit schützen, das ist einmal fix. Im Laufe der letzten zwei Jahre hat sich freilich herausgestellt, dass ihre Wirkung nachlässt, weshalb geboostert werden muss. Und dass wahrscheinlich auf die neuen Varianten angepasste Impfstoffe entwickelt werden müssen. Aber das sind doch Banalitäten, mit denen wir zwei hier das Forumspublikum langweilen.

Wenn Du Dich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen sollst, dann freilich unterlasse es.

Danke, dass du normal argumentierst und nicht gleich abbrichst, nur weil dir meine Ansichten nicht zusagen! 👍

Dass (wenn man ansonsten keinen Kontakt mit dem Virus hatte) geboostert werden muss, um einen gewissen Schutz zu haben, ist mittlerweile klar, da hast du recht.

Es sollte aber auch klar sein, dass eine durchgemachte Virusinfektion eine gewisse Immunität hinterlässt, die zumindest auf Ebene der T-Helferzellen ein Leben lang hält und vor schweren Verläufen schützt. Zumindest war das bisher der allgemeine Wissensstand der Medizin, bei anderen Viruserkrankungen. Dass das plötzlich bei Corona anders sein soll, erscheint zumindest nicht logisch.

Dass auf neue Varianten angepasste Impfstoffe entwickelt werden müssen, kennen wir bereits von der Influenza, wo man das seit Jahrzehnten so handhabt- mal mit recht guten Ergebnissen, mal mit nicht so guten. Man muss quasi immer wieder erraten, welche Variante in der kommenden Saison dominant sein wird. Wie man auf Grund solcher Voraussetzungen eine Impfpflicht als sinnvoll erachten kann, erschließt sich mir nicht.

• beckman99
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 18:44
    • #23.602
    Zitat von Eisprinz

Na eh, is ja viel gemütlicher, mit Leuten zu "diskutieren", die der selben Meinung wie man selbst ist, da verstehe ich dich voll. 😘

es gibt zu dem thema keine diskussion und zwar weils sinnlos ist. ist ja nicht so, dass es beide seiten nicht monatelang versucht hätten. mit dem ergebnis, dass jeder bei seiner überzeugung bleibt. somit ist das, zumindest für mich, reine zeitverschwendung, davon abgesehen dass es mich nur noch langweilt. soll doch jeder machen was er will und dafür die konsequenzen tragen wie auch immer die ausschauen mögen.

Zitat von Eisprinz

vielleicht sollte man nicht alle, die eine Impfung für sich ablehnen, gleich als Volltrottel hinstellen,wie das hier im Thread usus ist.

ich habe nicht das gefühl dass hier jemand der die impfung ablehnt als volltrottel bezeichnet wird. mag vllt vorgekommen sein, ist aber die ausnahme.

Zitat von Eisprinz

Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen das Impfen (sowieso nicht bei echten Impfungen, die nachweislich so gut wie jeden schützen und eine sterile Immunität erzeugen und ziemlich frei von Nebenwirkungen sind)

bitte was genau ist eine "echte impfung"? habe ich da irgendwas verpasst?

jede menge "echter impfungen" können starke nebenwirkungen haben. nur wird das halt net an die große glocke gehängt, ist kein aufmacher für die zib oder ne große tageszeitung, sondern werden dem patienten in einem gespräch erläutert. starke nebenwirkungen können auch eine frage des alters sein. gibt sicher einen grund wieso man kinder gegen alles mögliche im alter zwischen 2 und 10 jahren impft. und zwar weil die gleiche impfung selbst im jungen erwachsenen alter viel stärkere nebenwirkungen zeigem kann als eben bei nem kleinkind.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Januar 2022 um 18:56
    • #23.603
    Zitat von Eisprinz

Wenn man nix vernünftiges sagen kann, sagt man halt einfach irgendeinen Blödsinn... Passt. Und ja, Lauterbach ist echt mega kompetent... 😂😂😂😅👍👍👍

Redest eh von dir ha, schwurbelprinz? 😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2022 um 19:19
    • #23.604
    Zitat von NYRanger

Redest eh von dir ha, schwurbelprinz? 😂

He Hund he, wosn noachan ha? 😁👍👍👍

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2022 um 20:08
    • Offizieller Beitrag
    • #23.605
    Zitat von Eisprinz

Außerdem: wie kommt man als gebildeter Mensch auf die Idee, einem anderen, dessen Krankengeschichte man nicht kennt, das Impfen zu empfehlen? 🤔 Darf ich mich dann bei dir bzgl. einer finanziellen Entschädigung melden, falls passiert, was in meinem Fall zu befürchten ist?

Wenn derjenige es selbst erklärt, kann es schon mal passieren, dass man auf diese eigenartige Idee kommen könnte....

Zitat von Eisprinz

Impfen lassen würde ich mich damit dann, wenn der soziale Druck dann immer noch da ist und mich vom normalen Leben ausschließt, wie aktuell gerade.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2022 um 20:21
    • #23.606
    Zitat von Malone

Wenn derjenige es selbst erklärt, kann es schon mal passieren, dass man auf diese eigenartige Idee kommen könnte....

Da ging es um Valneva, wenn ich mich richtig erinnere?! Außerdem hat der Herr Anwalt ganz sicher nicht an dieses Posting gedacht,als er seines verfasst hat. Aber dennoch ein berechtigter Einwand von dir. Wäre lässig, wenn dich für alle so einsetzt und dir die Arbeit antust, alte Posts raus zu kramen... 😘👍

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Januar 2022 um 21:27
    • #23.607
    Zitat von ViecFan

Antigentest heute früh hat jetzt auch gleich "angeschlagen" - das bestätigt deine Aussage. Da ich mittlerweile auch Symptome zeige (Husten, Halsweh und Kopfschmerzen) gibt es eh keine 2.Meinung mehr. :kaffee:

Gute Besserung und ordentlich auskurieren, vor allem nicht zu früh mit dem Training anfangen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. Januar 2022 um 08:44
    • #23.608

Ein aus meiner Sicht recht lesenswerter Beitrag von C. Drosten.

Wie lange geht diese Quälerei noch weiter?

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 08:54
    • #23.609

Die Pandemie hat auch was Gutes - ich hab heut ein neues Wort gelernt:
    https://imgur.com/gallery/iB7rMFU

gaggle... herrlich lautmalerisch
    https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/gaggle

:love:

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2022 um 09:07
    • #23.610
    Zitat von Mondavi

Ein aus meiner Sicht recht lesenswerter Beitrag von C. Drosten.

Wie lange geht diese Quälerei noch weiter?

sehr lesenswert. sachlich, unaufgeregt ... und hoffnung gebend.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 09:44
    • #23.611

ich bin ja kein Peter Pilz Fan, aber sein Statement zur Frau Petrovic ist köstlich und treffend:

Zitat Pilz "Frau Petrovic ist eine verdiente Tierschützerin, aber als Tierschützer braucht man keinen Vogel zu haben" :veryhappy:

• Malone
    ✓
    • 18. Januar 2022 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #23.612

Nehammers Rückkehr

Impfgicht
    Die halbe Republik geht aufs Ganze. Über Sinn und Unsinn der Impfpflicht, eine Gratwanderung.
    story.heute.at
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. Januar 2022 um 10:35
    • #23.613
    Zitat von Malone

Nehammers Rückkehr

https://story.heute.at/christian-nuss…icht/index.html

Ja, feine Klinge vom Nusser - und leider so viel Wahrheit dabei...

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 18. Januar 2022 um 10:46
    • #23.614

Immer diese hinterlistigen Paparazzi aber auch….

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 10:50
    • #23.615
    Zitat von Mondavi

Immer diese hinterlistigen Paparazzi aber auch….

F*me –> F*You:kaffee:

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2022 um 11:56
    • #23.616
    Zitat von Mondavi

Ja, feine Klinge vom Nusser - und leider so viel Wahrheit dabei...

das beste daraus ist dieser absatz:

Nur um das klar zu sagen: Nicht meine Meinung, es schüttelt mich, wenn ich das höre, ich tue mir schwer alles, was in diese Richtung geht, überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Ich halte die Impfung für einen Geniestreich der Wissenschaft, ich bin überzeugt, dass sie viel Leid von uns abgehalten hat und noch abhalten wird, es macht mich wütend, dass wir eine Chance hätten, die Pandemie hinter uns lassen zu können, sie aber nicht ergreifen. Ich wundere mich, was Menschen argumentativ alles unter einen Hut bringen, was sie alles in sich hineinschütten, keine Sekunde zögern, sich jede denkbare Impfung verabreichen zu lassen, wenn es auf Urlaub in ferne Länder geht. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der nach Langzeitstudien über den Konsum von Red Bull fragt. Aber ich bin Realist genug zu erkennen: Diese Debatte geht nicht weg.

muss aber für mich persönlich dazusagen das ich natürlich impfbefürworter bin, aber die impfpflicht schon mit skeptsis sehe.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. Januar 2022 um 12:26)

• beckman99
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 13:17
    • #23.617
    Zitat von coach

muss aber für mich persönlich dazusagen das ich natürlich impfbefürworter bin, aber die impfpflicht schon mit skeptsis sehe.

geht eh jedem so, aber ich habe auch zunehmend das gefühl, dass viele impfgegner gar nicht besonders überzeugte impfgegner sind, sondern einfach nur weils leicht geht und keine mühen kostet.

wenn ich sehe, dass eine banale verlosung von drei autos im burgenland zu einem starken anstieg von impfungen führt, dann frag ich mich schon wie weit es mit der inneren überzeugung her ist. wenn ich wirklich von etwas überzeugt bin, reicht mir eine gewinnchance von 1:10000 sicher nicht um eben jene über bord zu werfen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Januar 2022 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    • #23.618

Anstatt einer Impfpflicht hätte eine Belohnung (Hausnummer 500€) für jeden, der zum Stichtag X vollimmunisiert ist, angewendet werden sollen. das hätte

- vielleicht 4Mrd € gekostet (also eher wurscht bei dem was schon reingebuttert wurde)

- die Leute die auf die Straße gehen in einem kleinen Rahmen gehalten und dem Kickl keine große Bühne gegeben

- dazugeführt das wirklich nur noch folgende Leute übrigbleiben

- - Verschwörungs Heinis die auf 500€ verzichten können + ein paar sehr unsichere

- - Menschen die panische Angst vor Spritzen haben (die muss man irgendwie anders medizinisch abholen)

- - Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können

- - Kleinkinder

- Den Leuten, die alles mitgemacht haben und deprimiert sind ob der Situation, hätte man einen positiven Schub gegeben

- Kleine Stärkung für die echte Wirtschaftleistung und nicht die am Papier

Alles an einem Anzreisystem wäre besser gewesen als eine Impflicht plus Debatte und einem Gesetz wo keiner weiß ob es hält.

5 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (18. Januar 2022 um 15:42)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 15:41
    • #23.619

Nicht böse sein - aber dass man Leuten Geld zahlt, damit sie sich vernünftig und solidarisch verhalten, kann es echt nicht sein.

Über 60 Prozent der impfbaren Bevölkerung haben sich impfen lassen ohne dafür ein Geldgeschenk erhalten zu haben und müssten das aber jetzt mitzahlen für Leute, deren Gründe schwerlich überzeugend genannt werden können. Wenn die jetzt schnell noch zur Impfung gehen, kriegen sie eh eine Prämie, sie müssen keine Verwaltungsstrafe zahlen.

• beckman99
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 15:47
    • #23.620
    Zitat von Cathy Miller

Nicht böse sein - aber dass man Leuten Geld zahlt, damit sie sich vernünftig und solidarisch verhalten, kann es echt nicht sein.

das sagt er ja nicht. er sagt, dass alle die bis zu einem bestimmten tag voll immunisiert sind, 500 euro erhalten sollen.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Januar 2022 um 15:50
    • #23.621

finde da die Idee Griechenlands nicht schlecht... einführen einer Corona Steuer für alle, mit Impfzertifikat kann man eine Corona Pauschale (ähnlich Pendlerpauschale) beantragen und erhält dann eine Steuerbefreiung/Rückzahlung. machbar?

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2022 um 16:04
    • #23.622

ungeimpfte sollen/müssen für jegliche bewegung in der öffentlichkeit negative pcr-tests nachweisen.

und genau diese tests sollten kosten. mind. 50€ pro stück.

und bei allem was so spaß macht im leben nur noch 1G - egal ob gastro, kultur, sport, usw.

nicht impfen? ja, o.k., aber dann bitte mit den konsequenzen leben ... aber ohne zwang.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Januar 2022 um 16:11
    • #23.623
    Zitat von OldSwe

Anstatt einer Impfpflicht hätte eine Belohnung (Hausnummer 500€) für jeden, der zum Stichtag X vollimmunisiert ist, angewendet werden sollen. das hätte

- vielleicht 4Mrd € gekostet (also eher wurscht bei dem was schon reingebuttert wurde)

- die Leute die auf die Straße gehen in einem kleinen Rahmen gehalten und dem Kickl keine große Bühne gegeben

- dazugeführt das wirklich nur noch folgende Leute übrigbleiben

- - Verschwörungs Heinis die auf 500€ verzichten können + ein paar sehr unsichere

- - Menschen die panische Angst vor Spritzen haben (die muss man irgendwie anders medizinisch abholen)

- - Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können

- - Kleinkinder

- Den Leuten, die alles mitgemacht haben und deprimiert sind ob der Situation, hätte man einen positiven Schub gegeben

- Kleine Stärkung für die echte Wirtschaftleistung und nicht die am Papier

Alles an einem Anzreisystem wäre besser gewesen als eine Impflicht plus Debatte und einem Gesetz wo keiner weiß ob es hält.

Alles anzeigen

mein Freund, ich halte deine Argumente für Spekulation nach dem Prinzip "Hätti-Wari".

Klar hätte es den Impf-Gap verkleinert, aber wahrscheinlich nur die Wenigsten der "40.000" Demonstrier überzeugt (nat. auch Spekulation ;-)).

Aus meiner Sicht ist es an der Zeit den "Kuschelkurs" zu beenden und Fakten zu schaffen - und die sind mit einem Gesetz/Verordnung besser durchzusetzen als mit einem "Anreiz" ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Januar 2022 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #23.624

Daß das Impfpflichtgesetz hält ist aber unter den aktuellen Rahmenbedinungen auch eher "Hätti Wari" und hat dazu die genannten unangenehmen Nebeneffekte in einer ohnehin schon seit 2 Jahren extremen Psychischen Belastung für sehr sehr viele Menschen.

Mit "meiner" Methode hätten wir zum Stichtag (sagen wir analog 01. Februar) die "Impfgap" um einen schönen beträchtlichen Schritt verkleinert. Zum Beispiel erwischt man vermutlich nahe zu 100% der Menschen die sich zwei mal haben impfen lassen aber überlegen ob sie sich boostern lassen.

Während die Impfpflicht am 1 Februar beginnt, aber nicht wirklich nur so ein bisschen auf österreichisch und vermutlich begleitetet von einem monatelangem Trara an Anfechtungen, Klagen und weiß der Teufel was.

• remington.style
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 16:34
    • #23.625
    Zitat von OldSwe

Anstatt einer Impfpflicht hätte eine Belohnung (Hausnummer 500€) für jeden, der zum Stichtag X vollimmunisiert ist, angewendet werden sollen.

Frage...

Nachdem es momentan so aussieht, als würden wir zumindest noch ein paar Zyklen mit Impfauffrischungen arbeiten müssen (bis Big Pharma eine Impfung fürs Leben entwickelt hat oder die Summe der Impfungen eine anhaltende Immunität erzeugt) - was ist dein Plan für August 2022 ff?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™