1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 20:50
    Zitat von milan1287

    Meine Frau wurde heute auf offener Straße verbal angegriffen, von einer anderen „Dame“ weil sie ihren Mundschutz trug. Da Schnee fiel, es windig war und das nächste Geschäft nur 2min entfernt war, hat sie die Maske aufgelassen. Die genauen Worte möchte ich nicht wiederholen. Jedoch erinnerte ich mich dann, dass gerade erst der 25.11. war und wir kaum freie Betten im Spital haben. Es ist einfach nicht mehr normal was hier passiert. Traurig!

    Nein ich muss eigentlich gar nicht erklären warum sie ihre Maske trug. Es macht mich stinksauer,… und dann kommen noch Kommentare von anderen Passanten. Da fängt man an zu zweifeln und denkt sich dann „deinen Ar*** werde ich nicht retten wenn du auf meine Station kommst Bast***“

    verstehe ich das richtig, dass deine Frau angegangen wurde weil sie eine Maske auf hatte? - wie zur Hölle kommt die andere Person auf die Idee das zu kritisieren???

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 20:16
    Zitat von Jabberwocky

    Keine Angst, Ignoranz und Dummheit ist eh weiter verbreitet. https://www.oe24.at/oesterreich/ch…zeige/500614841

    Von den privaten Völkerwanderungen und Saufgelagen mal ganz abgesehen.

    was soll man dazu sagen - zum fremdschämen :banghead:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 20:00
    Zitat von Lehrbua

    Biontech/Pfizer ist schon an drann. Keine Angst.

    Ist halt die Frage ob eine wirksame Anpassung rechtzeitig verfügbar sein wird.

    das immunsupprimierte Menschen unverschuldet und tragischerweise eine "Brutstätte" für Virenmutationen sind, habe ich auch erst heute erfahren. Damit bekommt die Lage eine neue Dimension und eigentlich sollte diese Erkenntnis paradoxerweise, für diese armen Menschen die Situation verbessern. Es MUSS doch im Interesse der reichen Länder sein, die Menschen dort so rasch als möglich mit Impfstoff und Ressourcen zu versorgen! Auch wenn die Motivation dafür sicher eine falsche ist, das Ergebnis ist wichtig!

    Anstatt eine private Raumstation zu bauen, sollte Bezos ein paar Milliarden dort "investieren" :evil:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 19:51

    dafür glänzen wir mit Ignoranten und Asozialen Fittnesstudio in OÖ

    Man müsste über soviel Blödheit ja lachen, wenn die Sache nicht so ernst wäre :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 17:12
    Zitat von silent

    so einfach ist es halt nicht. wie schnell glaubst kannst die ganze welt so weit impfen das keine neuen mutationen kommen

    wie auch immer, es ist leider die einzige Chance, um an ein Ende der Pandemie überhaupt zu denken ;(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 14:40
    Zitat von weile19

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :veryhappy: :banghead: starke Leistung vom Glatzkopf

    in der Öffentlichkeit als Prominenter hat man es heutzutage nicht leicht - überall wird man beim Bespitzeln, bespitzelt! Popcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 14:26
    Zitat von PEPSImax

    Sind die alle miteinand nicht ganz dicht.hab gedacht das ist wieder so ne Fake-Geschichte mit altern Aufnahmen. Die sollen genug Kohle auf dasLicht ins Dunkel überweisen und gefälligtst daheim bleiben wie jeder andre Bürger auch in diesem Land. Ich könnt <X da fällt mir nichts mehr zu ein

    eine typische Österreich-Story, bei der wieder einmal nicht VORAUS gedacht wurde - Blödheit²

    Und leider auch der BP dabei :(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 14:17
    Zitat von VincenteCleruzio

    Und wie viel Humor in ihren Adern fließt. Ich seh' schon. Das wird noch sehr, sehr lustig im Stiegenhaus.

    vor einige Jahren wäre das der Stoff gewesen, aus dem "ein echter Wiener geht nicht unter" Episoden gedreht worden wären! :P

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 14:08
    Zitat von milan1287

    Alles wegen der Ungeimpften?

    Ist auch alles bissel einfach oder?

    ja leider definitv - die UNGEIMPFTEN kosten uns Kopf und Kragen - dabei wäre es so einfach und simpel :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 13:13

    weil es aktuell ist - es speilt gerade auf ZDF.Info zum wiederholten mal die Doku Spanische Grippe - Das Geheimnis des Killer Virus (ironischer Weise aus 11.08.2019 - also VOR dem Covid19-Ausbruch). Ich hatte die Doku schon Sommer 2020 zum ersten mal gesehen und auch hier in diesem Thread angesprochen. Auch heute ist es beklemmend wie genau die Parallelen von 1918 mit heute zu ziehen sind. Unterschiedlich waren nur die Umstände (Krieg, viel geringerer Mobilität, absolute Unwissenheit und natürlich ein ganz anderes Stand der Medizin und Wissenschaft). Aber alles andere passt wie die Faust aufs Aug - für mich noch viel unverständlicher wie sich viele der heutigen Entscheidungsträger dilettantisch, dämlich, unverantwortlich, inhuman und egoistisch aus den niedersten Gründen verhalten). Die Beweggründe dafür sind ebenfalls identisch wie vor 100 Jahren. Jedenfalls wäre genug "Material/Informationen/Erfahrungen" in den Schubladen, Büchern, Bibliotheken, Wikis vorhanden um die richtigen Lehren aus der Spanischen Grippe zu ziehen.

    Fazit: wer die Möglichkeit hat diesen Kanal zu empfangen, schaut es euch an (sofern nicht eh schon geschehen) und hört euch die Wissenschaftler/Mediziner in der dieser Doku an - man könnte glauben es sind Live-Interviews zur Corona-Lage!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 12:25
    Zitat von VincenteCleruzio

    Na, ja. Von Fußballfans sind ja auch schon Hundertschaften eingekesselt worden zur Feststellung der Identität, die man für anschließende Verwaltungsstrafverfahren braucht.

    Und einen Widerstand gegen die Staatsgewalt hast in Ö scheller begangen, als die Kappe des Polizisten auf dem Boden gelandet ist. Und selbst im "Milden Westen" kennen Strafgerichte bei diesem Delikt keinen Pardon.

    ich könnte mir gut eine "Notstands-Verordnung" vorstellen, in der weitreichendere, sinnvolle Möglichkeiten geschaffen werden - um in einer "kontrollierten Umgebung" schnelle, notwendige, zielgerichtete Entscheidungen treffen zu können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere "Anschaffer" dazu fähig oder bereit wären!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 12:16
    Zitat von Wodde77

    Selbst wenn du das verbietest - die Leute gehen ja trotzdem hin.

    Und was willst dann machen, die alle verhaften?

    So einfach ist das alles leider nicht.

    oder Gott sei Dank nicht! ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 12:13
    Zitat von Heavy Metal

    Mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass morgen schon wieder x-tausende ......... an der Demo in Wien teilnehmen werden. Warum ist unsere Politik nicht imstande, bei extremen Situationen einfach extreme Maßnahmen zu setzten; wie z.B. sowas zu verbieten aus Pandemiegründen? Den Spruch von den Grund- und Freiheitsrechten in so einem Fall kann ich gar nicht mehr hören! Der Wappler (keine Beschimpfung lt. Gerichtsentscheid) Herpferd kann anscheinend tun und lassen was er will. :banghead: :banghead: :cursing:

    grundsätzlich empfinde ich das genau so wie du - aber wenn es Bereiche in unserer Gesellschaft gibt die auch in der Praxis "schwarz/weiß" sein sollte/müssen, dann die Verfassung/Gesetze. Da sind meines Erachtens "Grautöne" gefährlich, es wäre ein willkürliches Instrument. Vielelicht liege ich aber auch komplett daneben. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 12:06
    Zitat von TheNus

    Was lehrt uns die Erfahrung? Die Verbreitung von Ansteckenderen Mutationen lässt sich höchstens Verlangsamen, aber nicht aufhalten.

    Rechnen wir nächsten Herbst also mit dieser Variante.

    Wir können nur hoffen, daß die Impfung gleich wirkt und die Mutation nicht tödlicher ist.

    Nett wäre doch mal eine ansteckendere Mutation, die weniger schwere Verläufe hervorruft. :saint:

    die Verbreitung nicht, aber die Mutation selber ließe sich verhindern - und das sollte eigentlich kurzfristig das GLOBALE Ziel sein. National bleibt natürlich das erhalten des Gesundheitssystems als priores Ziel - zumindest sehe ICH das so...

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 10:20
    Zitat von SNIPER #74

    Wenn wie morgen in Klgft, wieder zig Tausende für Aufhebung "aller Maßnahmen"u ihre Freiheit demonstrieren weils ja eh nur "ein Schnupfen" is während Tausende (wie man sieht auch Kinder)darunter leiden

    könnt ich einfach nur kotzen🤮🤮

    soweit mein komprimiertes Pandemie-Wissen reicht, läuft letzten Endes alles darauf hinaus, das Virus "auszuhungern" - die Ressourcen(leicht infizierbare Menschen) zu minimieren/entziehen, und daran zu hindern sich anzupassen. Der entscheidende Faktor ist damit die Zeit, daraus lässt sich aber auch ableiten, dass eine "langsame" Durchseuchung keine passende Strategie ist. Es bleibt aktuell damit hauptsächlich die raschestmögliche Durchimpfung des größten Teil der Bevölkerung (natürlich ausgenommen der Menschen für die eine Impfung, aus welchen Gründen auch immer, nicht freigegeben ist).

    Das bedeutet aber auch --> KEIN warten auf irgend welche Medikamente, Totimpfstoffe, etc., sondern volles Tempo mit den jetzt vorhandenen Methoden, die wissenschaftlich und empirisch durch ~5.000.000.0000 Dosen, bewiesen sicher und erfolgreich sind!

    Fazit: eiert man weiter herum, werden wir "zuschauen", wie immer wieder neue Mutationen in stetiger Regelmäßigkeit, neue Wellen hervorbringen und uns langsam aber sicher an machbare Grenzen stoßen, sowohl human, sozial, als auch wirtschaftliche und finanziell!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. November 2021 um 13:35
    Zitat von VincenteCleruzio

    Corona in Österreich – Eine Chronologie

    Das Versagen der Corona-Politik: der Falter hat die Chronologie der Pandemie zusammengestellt.

    Zeitgeschichte vom Feinsten.

    Werbung für ein Falter-Abo?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. November 2021 um 11:22
    Zitat von Woldo

    Steh ich mittlerweile alleine mit der Meinung da, dass sich mein Mitgefühl absolut in Grenzen hält?

    Mitgefühl hat das Personal, das war es aber auch schon wieder. Natürlich hoffe ich er erholt sich

    ich bin da ganz bei dir - du bist bist jeden Tag direkt damit konfrontiert, umso verständlicher dein Ärger/Frust/Unverständnis!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. November 2021 um 11:16
    Zitat von coach

    würde das jetzt nicht auf "gott" schieben. ich wünsche das niemanden aber bei einem anderen politiker einer anderen partei hätte es wenigstens eine viel bessere signalwirkung gehabt.

    das war eine Anspielung auf ein Vorposting, ich bin nicht gläubig - ich "wünsche" auch Niemanden Böses, trotzdem habe ich 0 Mitleid, das wird er aber eh nicht brauchen, sondern Ärzte, Schwestern, Pfleger und technische Ressourcen, die wegen Ihm und seiner Einstellung, Jemand Anderen nicht zur Verfügung stehen! Es soll ihm richtig schlecht gehen, er soll ordentlich Angst haben UND er soll natürlich wieder gesund werden UM DANN seinen Sinnesgenossen deutlich zu verstehen geben, dass sie auf einem Irrweg sind.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 25. November 2021 um 08:47

    Gott hat "gehandelt" --> MFG-Politiker auf Intensivstation in OÖ  :kaffee:

  • CHL Achtelfinale Rouen Dragons - EC Red Bull Salzburg - Mi. 17.11.2021 - ORF Sport+

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 22:36

    sportlich keine guten 2 Tage - Hufballer und KAC gestern, heute die RBS-Eishackler :( ;(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 19:24

    jetzt hab ich mal eine Frage in die Runde, die ich für mich selbst nicht beantworten kann, weil nix gefunden:

    ich wurde am 21.Juni mit JJ geimpft, damals ja noch die 1von1 Variante (also Grundimmunisiert). Sobald die "Booster-Bewegung" aufkam, habe ich mich am 29.10 mit dem Moderna "auffrischen" lassen. (bei mir noch OffLabel).

    Jetzt, wo bei JJ nach 28 Tagen eine 2.Stich erfolgen muss um als Grundimmunisiert zu gelten, stellt sich für mich die Frage, wie mein Status mit 1xJJ + 1x Moderna aussieht - müsste ich mir theoretisch nach 4 Monaten einen 3.Stich holen oder bin ich 6 bzw. 9 Monate mit einem gültigen Zertifikat ausgestattet? (leider sieht man das Gültigkeitsdatum ja nirgends)

    Bitte - Danke

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 18:40
    Zitat von weile19

    es sind zwar "nur" 4.153, aber wenns nach mir geht braucht den gesamten Bundesrat kein Mensch (auch schon vor Corona)

    ok, danke - da wurde ich falsch informiert - sorry!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 17:58
    Zitat von silent

    na bumm. ich hatte 3 monate nach den beiden pfizer stichen 1850 Bau

    ich kann mir auch keinen Reim darauf machen - für mich zählt aber mehr, dass ich in meinem ganzen Leben noch keine echte Grippe hatte, so gut wie nie verkühlt bin, Fieber ist für mich ein ganz seltener Gast, und wenn dann machen mich schon 37° "fertig" (meine Frau glaubt mir das bis heute nicht ;) - auf der anderen Seite hat meine Tochter über 7000Bau!?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 17:03
    Zitat von cheese_69

    was mein Bärenbruder, warst echt du der, der beim Verteilen der Geldbäume durch die Finger geschaut hat :ironie:

    Spaß beiseite, war doch am Anfang auch so, dass über Nacht 3 und dann gefühlt Stunden später 30 Mrd an Budget da war…

    Als des was du da. in den Raum gestellt hast zahlen wir aus der Portokasse

    formuliere ich das mal anders - glauben die alle wirklich, dass ihr Volk so deppat ist, 1+1 nicht zusammenzählen zu können?

    Mir geht es ja überhaupt nicht um die Kohle selbst, sondern wie konsequent und ungestraft, ein Bock nach dem Anderen geschossen wird - das geht mir so an den Keks. In den ersten 1,5 Jahren konnte man ja argumentieren, dass die Situation neu ist, noch nie da war, sich ständig geändert hat und darauf reagiert werden musste. Aber was jetzt abgeht ist Bullshit und Dilettantismus vom aller feinsten :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. November 2021 um 15:52
    Zitat von Spengler

    Vir Infektion bist auch nicht gefeit, aber Schutz gegen KH und ICU ist sehr gut. Aber es gibt auch Non oder Low Responser die wenige oder keine Antikörper aufbauen, bin da glaub ich leider auch dabei, denn ich hatte nach 3Monaten nach Pfizer nur 8Bau/ml . Hoffe, dass es nach Pfizerbooster jetzt mehr ist.

    da hatte sogar ich mit 14Bau mehr Popcorn

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™