So isses.
Ganz ehrlich - ich kann die ganze Scheisse dieser Regierung rund um Cov19 schon länger nicht mehr ernst nehmen.
Ja eh, lässt die Blauen wieder ran, die haben alles viel besser gemacht.
So isses.
Ganz ehrlich - ich kann die ganze Scheisse dieser Regierung rund um Cov19 schon länger nicht mehr ernst nehmen.
Ja eh, lässt die Blauen wieder ran, die haben alles viel besser gemacht.
Auf Basis welcher Fakten beziehst du deine Aussage?
Alleine diese Dauerkarten - Spenden Sache stinkt doch zum Himmel.
Wieso sollten Einnahmen durch Abos als Spende deklariert werden um nicht ein bißchen Steuern zu sparen?
Wenn das hält wäre es doch ein Schlag ins Gesicht vonjedem anderen Verein, der die Einnahmen richtig deklariert.
Dann Spende ich meinem Schreiner auch 1000 Euro für einen Schrank und er schenkt ihn mir dafür, vielleicht kann ich diese Spende sogar noch von der Steuer absetzen.
Edith: Muss natürlich nicht heissen, daß nur Freunschlag dafür verantwortlich ist und keiner der abtrünnigen Vorstandsmitglieder davon wusste.
Ich hoffe nicht! Denn so werden die Ehrlichen wieder verarscht.
Ich rechne so ab, dass ich auch gut schlafen kann.
Das ist dann halt auch individuell verschieden mit dem gut schlafen....
Es ist immer die gleiche Henne - Ei Diskussion.
Sind die jungen Ösis nicht gut genug, weil sie keine Einsätze bekommen, oder bekommen sie keine Einsätze weil sie nicht gut genug sind?
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
z.B. Ein Raphael Wolff wurde bei uns mMn sicher zu wenig eingesetzt. Er hätte sich bei mehr Eiszeit vermutlich schneller entwickelt.
Ein Thomas Vallant hat viel gespielt, hatte aber nie das Gefühl, daß er einen Schritt vorwärts gemacht hat.
Es gibt genug andere, die halt auch mit mehr Einsätzen nicht Erst-Liganiveau erreichen werden.
Ich finde in der Nachwuchsförderung wurden einige Schritte in die richtige Richtung gemacht, wodurch mehr erstligataugliche Spieler produziert werden sollten.
Ich hoffe die Krise macht diese Entwicklung nicht wieder zunichte.
Wegen weniger Mannschaften, verkürzter Saison, weniger Spielen, weniger verkaufte Tickets....
durch Corona Abstand noch weniger Tickets, dadurch auch weniger Einnahmen rundherum....
mit weniger Einnahmen wirst dir keine 14 Legios leisten können, oder?
Haben wir nicht soviel Legios weil sich die kleinen Vereine die Österreicher nicht leisten können?
Was mich im Moment aufregt (da ich etwas behördlich regeln sollte, was nur mit persönlichem Erscheinen geht) ist, daß die Behörden immer noch keinen Parteienverkehr haben bis mindestens 18.Mai (zumindest bei uns)
Dabei hat man dort meist eh nur über Schalter mit den jeweiligen Personen zu tun, also viel besser können diese gar nicht geschützt sein.
Warum wartet man dort so lange?
Die Beamten, Staats- und Landesbediensteten haben aber keine Kurzarbeit, sondern bekommen weiterhin die vollen Bezüge.
Und es braucht mir keiner Erzählen, daß diese alle mit Heimarbeit trotzdem voll ausgelastet sind.
Es mag sicher gewisse Abteilungen geben, die aufgrund der Situation mehr zu tun haben, aber der Großteil sicher nicht.
Irgendwie bewundere ich diese Leute für ihre Geduld! Wenn ich so eine Schlange sehe, drehe ich sofort um, so wichtig kann das gar nicht sein, was ich brauche!
Nennt sich dann wohl Kaufsucht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es wird sicher den einen oder anderen geben in der Schlange der dringend etwas braucht, aber ich glaube nicht mal das, weil die haben das sicher schon online bestellt.
Sagt sie gegen Ende des Gesprächs genau so, ich habe vor dem Posten noch einmal nachgehört. Auf Wiki habe ich dazu leider nichts gefunden.
Ich habe das zu Beginn der Pandemie schon mal in einen Interview von einen Virologen gelesen (finde es aber leider nicht mehr) der gesagt hat, bei SARS hätten wir einfach nur riesen Glück, weil das Virus praktisch von allein verschwunden ist und keiner konnte damals sagen warum genau.
Alles anzeigenGenau das ist der Ausdruck unserer Spaß- und Belustigungsgesellschaft.
Kaum sind ein paar Wochen der Einschränkungen vorbei, beginnt wieder der Ruf nach einem zweiten Ischgl.
Um dann wieder in Wehklagen und Anschuldigungen zu verfallen.
Wir haben verlernt auch ohne die Bespaßung zu sein - jeder fordert gleich vehement die Fortführung seiner Hobbys und Freizeitgestaltungen ein, koste es, was es wolle.
Wir sollten lernen Prioritäten zu setzen. Das sind :
1.) Gesundheit
2.) Das wirtschaftliche Auskommen
und erst dann:
3.) Die Belustigung.
Du hörst dichan wie meine Mutter, die hat auch immer gesagt: "Könnt ihrs nicht lustig haben ohne Alkohol? "
Ähh, nein!!
Was bei dem Hungerlohn auch völlig in Ordnung ist -> nennt sich auch Ausbeutung.
So war auch von mir gemeint.
Kein Wunder, daß sie da keine Einheimischen finden.
Hach ja die Edstadler ist auch so eine Blenderin wie die Köstinger. Wie war das noch gleich mit Airbus?
Sind hald unsere Premiumpolitiker und da kann man noch soviele Freunde bei den Medien haben, fällt sowas auf...
Traurig finde ich folgende Dinge wo einfach massiv ein Missbrauch betrieben wird in Form von Zivildiener verlängert und dann nicht fair bezahlt. Dann schicken Firmen wie Rotes Kreuz, Caritas und Co. Leute auf Kurzarbeit, wo man auf der anderen Seite wieder die rumänischen Kräfte zurückholen will. Sicher ist nicht jeder für gewisse Arbeiten gedacht aber das könnens wen anderen erzählen, bei der Menge.
Ich hab mir auch gadacht, daß bei den ganzen Arbeitslosen sich doch österreichische Erntehelfer finden lassen müssten. Letzte Woche war ein Leserbrief von einem gerade Arbeitslosen in der Zeitung. Er dachte sich er hilft im Tirol bei der Ernte, aber für nicht ganz 5 Euro die Stunde von denen dann Kost und Logie noch abgezogen werden, habe er sich dann doch anders entschieden.
Bin aber bei dir, wenn Firmen und Konzerne Rekordgewinne nacheinander machen, dann aber nicht genug Rücklagen haben um ohne vom ersten Tag an Kurzarbeit anzumelden durch die Krise zu kommen.
Gewinn wird privatisiert, Verluste werden verstaatlicht....
Wenn du sinnerfassendes Lesen betreiben würdest hätte dir klar sein müssen, dass die Enkelkinder ihre Großeltern vermissen. Meine Kinder sind 8 und 3. Die feiern keine Coronapartys mit Alkohol. Wenn Deine das tun - na dann - prost
Da hätte ich nicht sinnerfassendes sondern hellseherisches Lesen betreiben müssen.
Die Corona parties waren nicht auf dich persönlich sondern auf die allgemeinheit bezogen.
Das du alles gatan hättest um dich und deine Familie zu schützen glaube ich dir gern.
Aber es hätte sicher eine ganze Menge mehr Leute gegeben, die größere Parties, oder kannst es auch Treffen nennen, bei sich zu Hause gemacht hätten, wenn sie nicht gedacht hätten es wäre verboten.
Herrn Kickl zuzuhören, wie er einer anderen Partei Angstmache vorwirft (ob berechtigt oder nicht) hat schon was von Satire. Das kann Peter Klien ungeschnitten in GNOE bringen.
Also das ich wirklich an Frechheit und Täuschung nicht mehr zu überbieten. Da vertröste ich die Großeltern aus Niederösterreich, und jetzt heißt es : Was, hätten ja eh auf Besuch kommen können 😜.
Geht's no
Sag ich ja. Politiker kann man vergessen!
Für mich macht es den Unterschied ob ich eigenverantwortlich handeln kann oder mir etwas als "Verbot" verkauft wird. Natürlich hätte ich auch ohne Verbot alles dafür getan um mich und meine Familie vor einer Infektion zu schützen. Ich hätte natürlich auf Besuche verzichtet. Jedoch sollte eine Regierung schon sorgfältiger mit Aussagen umgehen als das hier geschehen ist. Es wurden bereits sehr, sehr viele Sager losgelassen die einer viel anderen Formulierung bedurft hätten.
Ich verstehe das man den Ernst der Lage zeigen wollte. Nur bekommen die Menschen die diese Formulierungen wählen auch dafür bezahlt die WAHRHEIT zu verkünden. Bevor ich Unwahrheiten verbreite mit meiner Formulierung, muss ich eben eine Andere wählen die auch seinen Zweck erfüllt.
Darauf herumreiten will ich jetzt aber auch nicht. Ich habe diese Regierung nicht gewählt und würde Sie mit oder ohne Corona nicht wählen.
Allein mit diesen 2 Aussagen auf einer Seite kommst Du mir auch nicht grad vertrauenswürdig rüber.
Skandal, wir hätten alle Coronapartys veranstalten dürfen, und habens nicht weil wir dachten es ist verboten.
Also meine Empörung hält sich in Grenzen.
https://www.derstandard.at/story/20001171…-eine-frechheit
Diese Lehrerpersonalvertreter sollte man meiner Ansicht nach - bildlich und volksnah gesprochen - spazierenfotzen.
Der Typ hat offenbar schon vergessen, dass sicher weit mehr als 80 Prozent der Lehrerschaft zwischen 16.03. und dem Beginn der Osterferien bei vollen Bezügen daheim gesessen sind und gerade ein paar Wiederholungsaufgaben an die Schüler geschickt haben, während hunderttausende nicht privilegierte Arbeitnehmer ihren Job verloren haben oder in Kurzarbeit geschickt wurden.
Ich kenne wirklich extrem engagierte Lehrer, aber ihre Personalvertreter sind die selbstsüchtigste, unsolidarischste, bornierteste, reaktionärste und reformfeindlichste Lobby in diesem Land, die sich auf die Schienen legt wegen zwei lumpiger Tage.
Was will denn der überhaupt an den beiden Freitagen nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam machen? Einen Kurztrip nach Jesolo? Einen Grillabend mit den Jungs von der FCG? Ist eh alles gestrichen, der soll bitte nicht so tun, als ob da der ärmsten Berufsgruppe des Landes eine weitere unerträgliche Last aufgebürdet wird. Bin echt gespannt, ob die Regierung wenigstens dem Druck standhält.
Da bin ich doch grad auch mal deiner Meinung.
Kenne auch ein paar Lehrer.
Als die Verlängerung des Schulsemesters in die Ferien mal zur Sprach kam, waren persönlichen Meinung dieser so durchschnittlich weniger erfreut darüber, aber schwierige Zeiten brauchen besondere Lösungen. Nur alle haben gesagt: Unsere Gewerkschaft lässt das eh nicht zu.
Und jetzt wegen 2 Tagen herummosern.
wart‘s ab...ich traue es dieser Komikerliga zu, dass es 13 (2x Linz) oder 11 (1x Linz und kein Znaim) werden... und 21/22 fallen dann noch Villach, Innsbruck und Dornbirn weg...
Was wir nicht alles für Orakel in diesem Forum haben, da bin ich echt froh.
Passieren einfach keine Überraschungen mehr, weil irgendjemand es immer schön vorausgesagt hat.
Das haben wir in Dornbirn die Vergangene Saison schon fleißig geübt, Erwartungshaltung zurückschrauben, also wenn jemand Nachhilfe braucht, fragt uns.
Mit Maske auf schafft man es nicht, das ganze Spiel für Stimmung zu sorgen in gewohntem Maß.
Außerdem müssen Auswärtsfahrten ja nicht unbedingt sein, wenn alles angespannt ist. Das kann man getrost weglassen, wenn man so die Chance auf Livehockey bei Heimspielen hat.
Vorausgesetzt es beruhigt sich bis dahin.
In Dornbirn würden wir sogar meistens einen Sitz Sicherheitsabstand lassen können. 😂
Mein Beileid an die Familie.
RIP Lenny
nochmal CEHL... würde mir gut gefallen.
Ich will einen Liganamen mit 3 Buchstaben. Sonst ist das immer so ein Zungenbrecher, v.a. Nach dem 3.Bier in der 2.Drittelpause
bravo! somit sind alle drei forum-babies in dieser zeit (wo wir uns extra sorgen gemacht haben) gesund auf die welt gekommen. fein! moegen sie alle mit meistertitel ihrer (anerzogenen) herzensvereine belohnt werden
Gratulation auch noch an BigBert #44
Aber eines muß in dem Fall noch fehlen, ich hatte vorher noch nix im Forum geschrieben, daß ich Nachwuchs bekomme.
Es wird eh nix anderes übrigbleiben, als die Restriktionen langsam mit gewissen Vorgaben wieder zu lockern und bei Auftreten neuer Herde regional zu reagieren.
Wenn z.B. in Bludenz die Fallzahlen nach oben gehen, muß Bludenz unter Quarantäne gestellt werden, oder vielleicht nur ein Ortsteil oder einzelne Einrichtungen wenn dies möglich ist und dort die Kette genau zurückverfolgt werden.
Und richtige Quarantäne, nicht Ischgl-Quarantäne.
Lockdown im ganzen Land ist dann Sinnlos.
Wenn gleichzeitig in Kärnten kein einziger Fall auftritt kann es dort ja "normal" weitergehen.
Hi liebe Leute, hab heute mein Corona Baby bekommen. @watstadlau: danke für all die beruhigenden Kommentare von dir!
Hoffe auch meinen, mindestens 2 Kollegen hier, geht's gut?
Congrats. Unser Kleiner ist auch vor einer Woche auf die Welt gekommen.
Und was auch immer von den Maßnahmen gehalten wird, ich war froh, daß die Geburt nicht unter solchen Zuständen in den Krankenhäusern wie in Italien und Spanien stattgefunden hat.
Und es ist immer der Vaclav mit dabei, komischerweise
Lange Zeit war es sehr angenehm und informativ hier mitzulesen, aber inzwischen ist es ein bißchen eine "i-Tüpfleschisserei" geworden, und das immer über mehrere Seiten bis wieder was informatives kommt.