1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 28. April 2020 um 07:48
    • #4.926
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Ansteckungsgefahr für die Spieler im Kontaktsport Fußball, Eishockey bleibt im kleinen Rahmen die gleiche.

dann denk mal nach was alles ausfallen wird bis ein impfstoff da ist. und das bei jetzt 25 infizierten in kärnten, gut 2.000 in österreich - zahlen immer weiter fallend. und ich rede ja nicht von jetzt. ich rede von in 2 bis 3 monaten !

das steht bzw. stünde in keinem verhältnis mehr.

• 267
    Gast
    • 28. April 2020 um 08:15
    • #4.927
    Zitat von ViecFan

gut ich lach mal mit :veryhappy:

Danke! War auch nicht böse gemeint von mir.

• 267
    Gast
    • 28. April 2020 um 08:22
    • #4.928
    Zitat von TheNus

Skandal, wir hätten alle Coronapartys veranstalten dürfen, und habens nicht weil wir dachten es ist verboten.

Also meine Empörung hält sich in Grenzen.

Wenn du sinnerfassendes Lesen betreiben würdest hätte dir klar sein müssen, dass die Enkelkinder ihre Großeltern vermissen. Meine Kinder sind 8 und 3. Die feiern keine Coronapartys mit Alkohol. Wenn Deine das tun - na dann - prost :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2020 um 08:50
    • #4.929
    Zitat von 267

Danke! War auch nicht böse gemeint von mir.

das ist mir klar, mir passiert es auch immer öfter, dass unreflektiert und emotional, meine "Finger" mit mir "durchgehen", bevor das Controlling im Gehirn eine Chance hätte, zu korrigieren! ;)

Es wäre auch nicht normal, wenn die Leute nicht differenzierte Meinungen haben, schon alleine weil die jeweilige Situation anders ist. Einer ist mit Kurzarbeit und eventuell existenziellen Gehaltseinbußen konfrontiert, Andere haben Kleinkinder, Schulkinder zu Hause und sind damit überfordert, etc.!

Ich habe das Glück, dass meine beiden Söhne bereits erwachsen und selbständig sind, mein 14 Jahre alte Tochter, zu Hause mit der neuen Situation immer besser zurecht kommt. Im Gegenteil, das Handy wird jetzt doch tatsächlich auch für den Zweck benutzt, für das es eigentlich erfunden wurde! ;)

Sie hat in kurzer Zeit selbstständig gelernt, in der Schul-Gemeinschaft samt den Professoren, moderne Konzepte und Möglichkeiten einzusetzen.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass in einer Krise, eine starke Führung essentiell ist. Auch klar, dass es noch viel weniger möglich ist, einen Jeden gerecht zu werden, und es ist auch völlig normal, das Fehler passieren, in Zeiten wo Entscheidungen sofort, ohne Verzögerung, getroffen werden müssen, für die im Normalmodus monatelang diskutiert, abgestimmt werden würde.

In der Zeit NACH der Krise ist VOR der nächsten Krise - und da heißt es dann, aus den Entscheidungen, ob richtig oder falsch, Erfolgen/Misserfolgen und Erkenntnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen und die gesamte Gesellschaft, sowohl aus politischer, wirtschaftlicher und sozialer Sicht, besser, robuster und vor allem MENSCHLICHER zu machen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. April 2020 um 10:32
    • #4.930
    Zitat von VincenteCleruzio

Vorsicht ist die Mutter der Corona-Kiste, @Katl.

In Deutschland ist die Zahl der Infektionen wieder gestiegen, die Reproduktionszahl steht heute wieder auf 1, was angesichts der heiß diskutierten Lockerungen mit großer Besorgnis wahrgenommen wird.

Unsere war letzten Freitag 0,63.

Ja, eh.

Aber der Anstieg auf eine Reproduktionszahl 1 in Deutschland erfolgte von einem Ausgangswert 0,9. Dort gibt es offenbar keine zentrale Erfassung der Daten, sondern zählt jedes Bundesland selbst. Natürlich muss man vorsichtig sein; aber ein kristallklarer Trend nach oben ist das für mich jetzt auch nicht.

• Keui
    EBEL
    • 28. April 2020 um 10:37
    • #4.931
    Zitat von Cathy Miller

Ja, eh.

Aber der Anstieg auf eine Reproduktionszahl 1 in Deutschland erfolgte von einem Ausgangswert 0,9. Dort gibt es offenbar keine zentrale Erfassung der Daten, sondern zählt jedes Bundesland selbst. Natürlich muss man vorsichtig sein; aber ein kristallklarer Trend nach oben ist das für mich jetzt auch nicht.

Die Reproduktionszahl ist sehr sensibel. Bereits eine Steigerung auf 1,1 zieht ein exponentielles Wachstum nach sich.

der Anstieg auf 1 ist noch nicht weiter tragisch, jede weitere Steigerung kann aber problematisch werden.

• TheNus
    KHL
    • 28. April 2020 um 10:40
    • #4.932
    Zitat von 267

Wenn du sinnerfassendes Lesen betreiben würdest hätte dir klar sein müssen, dass die Enkelkinder ihre Großeltern vermissen. Meine Kinder sind 8 und 3. Die feiern keine Coronapartys mit Alkohol. Wenn Deine das tun - na dann - prost :prost:

Da hätte ich nicht sinnerfassendes sondern hellseherisches Lesen betreiben müssen. :/

Die Corona parties waren nicht auf dich persönlich sondern auf die allgemeinheit bezogen.

Das du alles gatan hättest um dich und deine Familie zu schützen glaube ich dir gern.

Aber es hätte sicher eine ganze Menge mehr Leute gegeben, die größere Parties, oder kannst es auch Treffen nennen, bei sich zu Hause gemacht hätten, wenn sie nicht gedacht hätten es wäre verboten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. April 2020 um 11:10
    • #4.933
    Zitat von ViecFan

Ich bin mir auch ganz sicher, dass in einer Krise, eine starke Führung essentiell ist.

Und ich bin mir sicher, dass es in einer Demokratie essentiell ist, dass diese Führung ihre Maßnahmen und ihr ganzes Handeln permanent erklärt und sich nicht ständig hinter "das ist halt so und für Fragen haben wir jetzt keine Zeit" zurückzieht.

Eine starke Führung mag schon wichtig sein, ob wir so eine haben und nicht nur eine sehr präpotente, bezweifle ich sehr stark und nicht nur ich habe meine Zweifel, siehe unten

https://www.derstandard.at/story/20001171…erdenloyalitaet

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2020 um 11:41
    • #4.934
    Zitat von Cathy Miller

Eine starke Führung mag schon wichtig sein, ob wir so eine haben und nicht nur eine sehr präpotente, bezweifle ich sehr stark und nicht nur ich habe meine Zweifel, siehe unten

https://www.derstandard.at/story/20001171…erdenloyalitaet

ja und nein, aber bei dir habe ich das Gefühl, du siehst Österreich bereits in einer Diktatur mit Seb als Mini-Napoleon!?

Transparenz ist gut und wichtig, wenn die Regierung hier Fehler macht, wird sie diese auch berichtigen "müssen" - ich wünsche mir halt mehr konstruktive Kritik, mit neuen, besseren Vorschlägen, nicht nur Oppositions-Getöse, was denn nicht alles falsch gelaufen ist. Dazu brauche ich keine Politiker, der mir das "vor plärrt" . Das in einem Forum wie hier, die Eishockey-Experten , mangels Alternative, zu Corona-Experten mutieren, ist/war zu erwarten :ironie: (ich nehme mich nicht aus, und schon gar nicht erhebe ich Anspruch auf die Wahrheit)

Aber wenn du deine Grundhaltung mal außen vor lässt, zählt JETZT UNMITTELBAR mal das Ergebnis der Entscheidungen/Maßnahmen, die getroffen wurden , und die sind im Rahmen des Möglichen ausgesprochen gut und vielversprechend. Ich jedenfalls hätte kein Verständnis, wenn wegen jedem Pfurz (absichtlich überzogen) tagelang herumgeeiert wird. Und Fakt ist auch, dass am Ende des Tages, sich die Regierung vor dem Volk verantworten wird müssen, so oder so!

Und eines bin ich mir ob meines Alters/Erfahrung ebenfalls sicher - nicht die Roten, nicht die Blauen, nicht die Rosaroten, hätten das Ergebnis besser hinbekommen. Ob es andere Wege dorthin gibt/gäbe ist ebenfalls unbestritten. Alle werden(hoffentlich) ihre Lehren daraus ziehen, angefangen bei mir selbst! ;)

So und jetzt reiße ich mir eine Dose Bier auf, und träume von meiner nächsten Eiszeit, die hoffentlich bald wieder möglich sein wird, andernfalls wird mir meine Ausrüstung bald nicht mehr passen! ;)

• coach
    YNWA
    • 28. April 2020 um 11:49
    • #4.935

also ich fand anschobers auftritt heute sehr positiv und schlüssig was die aufhebungen u. maßnahmen für die nächsten wochen betrifft.

mir fehlt einfach nur der plan über diese wochen hinaus, zumindest das "etwas in aussicht stellen" ab juli/august wenn die zahlenentwicklung weiterhin positiv ist.

es geht um planungssicherheit in vielen bereichen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. April 2020 um 11:51
    • #4.936
    Zitat von ViecFan

ja und nein, aber bei dir habe ich das Gefühl, du siehst Österreich bereits in einer Diktatur mit Seb als Mini-Napoleon!?

Transparenz ist gut und wichtig, wenn die Regierung hier Fehler macht, wird sie diese auch berichtigen "müssen" - ich wünsche mir halt mehr konstruktive Kritik, mit neuen, besseren Vorschlägen, nicht nur Oppositions-Getöse, was denn nicht alles falsch gelaufen ist. Dazu brauche ich keine Politiker, der mir das "vor plärrt" . Das in einem Forum wie hier, die Eishockey-Experten , mangels Alternative, zu Corona-Experten mutieren, ist/war zu erwarten :ironie: (ich nehme mich nicht aus, und schon gar nicht erhebe ich Anspruch auf die Wahrheit)

Aber wenn du deine Grundhaltung mal außen vor lässt, zählt JETZT UNMITTELBAR mal das Ergebnis der Entscheidungen/Maßnahmen, die getroffen wurden , und die sind im Rahmen des Möglichen ausgesprochen gut und vielversprechend. Ich jedenfalls hätte kein Verständnis, wenn wegen jedem Pfurz (absichtlich überzogen) tagelang herumgeeiert wird. Und Fakt ist auch, dass am Ende des Tages, sich die Regierung vor dem Volk verantworten wird müssen, so oder so!

Und eines bin ich mir ob meines Alters/Erfahrung ebenfalls sicher - nicht die Roten, nicht die Blauen, nicht die Rosaroten, hätten das Ergebnis besser hinbekommen. Ob es andere Wege dorthin gibt/gäbe ist ebenfalls unbestritten. Alle werden(hoffentlich) ihre Lehren daraus ziehen, angefangen bei mir selbst! ;)

So und jetzt reiße ich mir eine Dose Bier auf, und träume von meiner nächsten Eiszeit, die hoffentlich bald wieder möglich sein wird, andernfalls wird mir meine Ausrüstung bald nicht mehr passen! ;)

Genau so! :thumbup: Bin mir sicher, wenn die Maßnahmen nicht gesetzt worden wären, und das in die Hose gegangen wäre, würden die Selben jetzt schreien, warum nichts gemacht wurde.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. April 2020 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #4.937

nein würden sie nicht. ich zähl mich da nämlich dazu. es gibt nicht nur schwarz und weiß!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2020 um 11:59
    • #4.938
    Zitat von Fan_atic01

nein würden sie nicht. ich zähl mich da nämlich dazu. es gibt nicht nur schwarz und weiß!

falsch formuliert mein Freund (und das sind wir zweifellos) -- "nein würde ICH nicht" solltest du schreiben ;) - alles andere ist auch Spekulation!

• coach
    YNWA
    • 28. April 2020 um 12:00
    • #4.939
    Zitat von Fan_atic01

ja das stimmt. aber der internationale vergleich zeigt doch das der weg der richtige war. das ist kaum zu wiederlegen.

das da und dort sicher etwas anders oder besser hätte laufen können bestreitet ja niemand.

es war das ziel das virus weitgehend einzdämmen. dieses ziel wurde erreicht.

jetzt gilt es unter allen vorsichtsmaßnahmen neue, ganz wichtige ziele zu verfolgen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. April 2020 um 12:17
    • #4.940

Das Öffnen der Gastronomie bringt jetzt auch nichts, was nicht von vornherein klar war. Abstand halten, Hygiene, keine großen Gruppen, Personal mit Mund-Nasen-Schutz....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2020 um 12:19
    • #4.941
    Zitat von Lorenzo72

Das Öffnen der Gastronomie bringt jetzt auch nichts, was nicht von vornherein klar war. Abstand halten, Hygiene, keine großen Gruppen, Personal mit Mund-Nasen-Schutz....

das ist jetzt "die neue Normalität" vor der sich zbsp. ein Herr Kickl so fürchtet! ;)

• Spengler
    Trottel
    • 28. April 2020 um 12:30
    • #4.942
    Zitat von ViecFan

das ist jetzt "die neue Normalität" vor der sich zbsp. ein Herr Kickl so fürchtet! ;)

Schreib diesen furchtbaren Namen bitte nicht mehr, da kommt mir jedes mal das Grausen. Der soll mit seinen Polizeipferden mit 140 dorthin reiten, wo der Pfeffer wächst. Ich war noch nie so dankbar über die Macher des Ibiza Videos!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. April 2020 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4.943

Ein Blick von aussen ist oft lehrreich:

Die Zeit über Kurz in der Krise:

https://www.zeit.de/politik/auslan…ement-strategie

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2020 um 12:38
    • #4.944
    Zitat von coach

also ich fand anschobers auftritt heute sehr positiv und schlüssig was die aufhebungen u. maßnahmen für die nächsten wochen betrifft.

mir fehlt einfach nur der plan über diese wochen hinaus, zumindest das "etwas in aussicht stellen" ab juli/august wenn die zahlenentwicklung weiterhin positiv ist.

es geht um planungssicherheit in vielen bereichen.

Da muss ich dich wieder enttäuschen.

'Planungssicherheit' für Juli/August wird dir niemand geben können

Jetzt müssen wir mal abwarten, wie sich die neuen Maßnahmen auf die Zahlen der Neuinfektionen auswirken.

Bleibt es im Rahmen - wird wahrscheinlich mehr Freiheit möglich sein.

• coach
    YNWA
    • 28. April 2020 um 12:49
    • #4.945

planungssicherheit is falsch ausgedrückt, da hast recht. sicherheiten sind im moment schwer zu vergeben.

es geht aber um "in aussicht stellen" einer planung.

wenn es die zahlen hergeben kann die feuerwehr im juli ihren jährlichen dämmerschoppen abhalten.

wenn es die zahlen hergeben kann die örtliche theatergruppe im august ihre aufführungen machen.

wenn es die zahlen hergeben kann im september der amateur u. nachwuchsfußball wieder starten.

alles beispiele wo es ja einer gewissen zeit an planung bedarf.

speziell beim fußball. da geht es ja auch im amateurbereich um verträge für spieler u. (nachwuchs)trainer.

OldSwe

kann dem bericht schon einiges abgewinnen. kurz fühlt sich jetzt schon als sonnenkönig.

dabei gilt es jetzt umsomehr qualität, transparenz u. seriösität an den tag zu legen.

mal schaun wie er diese hürde nimmt und ob danach die sonne noch immer so stark für ihn scheint.

3 Mal editiert, zuletzt von coach (28. April 2020 um 12:57)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2020 um 12:53
    • #4.946
    Zitat von OldSwe

Ein Blick von aussen ist oft lehrreich:

Die Zeit über Kurz in der Krise:

https://www.zeit.de/politik/auslan…ement-strategie

sehr gut geschrieben und wenn man den Inhalt sacken lässt auch nachvollziehbar - für mich als nicht besonders politischer Mensch, sehr informativ!

Keine Frage, es bedarf offene Augen, und den politischen Konterpart als Kontrollinstanz. Aber auf parteipolitsches Gezank kann/will/würde ich aktuell gerne verzichten! Wer weiß, für wem aller die Krise, Anlass genug ist, sich selbst weiter zu entwickeln und/oder zu ändern! (hoffentlich natürlich zum Positiven)! ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2020 um 12:59
    • #4.947
    Zitat von Cathy Miller

Ja, eh.

In Ö ist die R-Zahl seit 14.4. (auf Zehntelstelle gerundet) auf 0,6 gefallen und dabei bis heute geblieben.

In Deutschland war sie (dort wird sie geschätzt) laut RKI am 16.4. bereits auf 0,7 und ist seither bis gestern auf 1 gestiegen.

Eher schon ein Trend nach oben.

Zurück zum Wunderteam Kurz II. In der Presseaussendung der Bundesregierung von gestern die glasklare Ansage, dass die "Empfehlung" (kein rechtliches Gebot!), ab 1. Mai auch im privaten Raum gegenüber Wohnungsfremden den 1-Meter-Abstand zu wahren und mit nicht mehr als 10 Menschen zusammenzutreffen, "vorerst" nicht kontrolliert wird. Nice.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. April 2020 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.948

waren die Maßnahmen richtig? ich denke ja.

hat man sie sauber kommunziert? ich denke nein.

kann man davon ausgehen, dass die leute ordentlich kommunzierte Maßnahmen umsetzen? ich denke ja

waren viele der PKs reine PR-Angelegenheiten? ich denke ja

ist die FPÖ in dieser Situation noch mehr fürn Hugo als sonst? ich denke nicht ja, ich bin mir sicher: JA

Ergänzung: Viele der Hilfsgelder bzw. Fördergelder sind mehr wie patschert ausgeteilt worden (bzw. der Zugang dazu).

• coach
    YNWA
    • 28. April 2020 um 13:13
    • #4.949

Fan_atic01

bin da eh ziemlich bei dir.

hab ja weiter oben meine meinung zu kurz abgegeben.

ich denke das trotz kommunikationsfehler die maßnahmen sehr gut umgesetzt worden sind, sonst wären wir ja nicht da wo wir eben sind.

du den hilfsgeldern kann ich allerdings nichts sagen. hab da kein hintergrundwissen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. April 2020 um 14:17
    • #4.950

Ohne jetzt auch die „Arbeit“ oder Inhalte des gesagten eingehen zu wollen, fällt mir bei Kurz sein extrem trainiertes Verhalten auf. So stelle ich mir jemanden vor der von „klein“ auf von der Partei ausgebildet wurde. = bestes Beispiel für den so verhassten Berufspolitiker. Bei dem wirkt nix authentisch und ich kann ihn nicht mehr hören und vor allem nicht mehr sehen. Wirkt wie ein ferngesteuerter Roboter. Lustig ist, dass mit den Leuten mit denen ich geredet habe, die ihn persönlich kennen, Shorty Privatrecht lustig sein soll. Was ich mir nicht vorstellen kann.

Da war war/ist mir der Strolz und die Meinl schon angenehmer zu zuhören bzw. schauen. Immer ohne Bewertung des Inhaltes nur des Unterhaltungswertes wegen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™