Ich bin gerade richtig froh, dass die kurz aufkeimende, geopolitische Diskussion, auch schon wieder vorbei ist. Das wäre für mich sonst schon wieder gefährlich geworden und das, wo ich von meiner ersten Sperre, aus dem Jahr 2023, noch immer nicht in allen Threads freigeschalten bin, was MacReady 😉😁
Beiträge von Eisprinz
-
-
Dann bin ich froh, dass wir das geklärt haben. Aber da sind wir halt anderer Ansicht, weil Pewal mMn ja zumindest schon die Chance als Co und eben als Alps Head Coach hatte, deshalb auch meine Zweifel, aber er ist jetzt da also muss ich eh damit leben.
Wenn, dann würde ich da sowieso nur die HC Position in Kitz hernehmen und auch wenn er da in den POs gescheitert ist, so war man in Kitzbühel sehr zufrieden mit ihm, was ich so mitbekommen habe. Und ich bin sicher, dass es auch bei erfolgreichen Mannschaften, schon Coaches gab, die bei anderen Clubs nicht so performed haben, aus welchen Gründen auch immer. Und es ist ja nicht so, dass Pewal jetzt seit 10 Jahren erfolgloser Alps HC ist.
-
Puh, also 1. hast du mir das sicher noch nie gesagt und es war auch absolut nicht böse gemeint, aber gut, wenn sonst keine Argumente für Pewal hast, außer das größer und schwer als ich bist, dann hast mich absolut überzeugen. Musst mir halt erst nachkommen

Ich muss dir gar nicht nachkommen, weil ich ja gar nicht vorhabe, dich körperlich zu züchtigen. Außerdem hat das natürlich gar nix mit der Pewal Geschichte zu tun. Das Argument dahin ist einfach, dass ich ihn mal in Ruhe arbeiten lassen würde und wenn er dann, wovon ich ausgehe, in 1-2 Saisonen HC ist und einmal mindestens eine ganze Saison die Verantwortung hat, dann kann man ihn schlecht reden. Warum soll das, bei entsprechendem Kader, nicht auch so aufgehen, wie bei Lukas in Linz? Nur weil Marco ein anderer Typ Coach ist? Da glaube ich halt nicht dran, dass das das Hindernis sein soll.
-
EC VSV 1923 so ein Blödsinn, da wo wir gelandet sind, sind wir auch mit dem Budget, mehr geht nicht!!!111!

Nein, wir sind weiter vorne gelandet, als es unser Budget im Ligaranking ist. Da hätten wir, laut Rauche sen., 9ter werden müssen.
Linz hat sicher gleich viel Legio-Nieten wie wir. Der wesentliche Unterschied ist ein Trainer der etwas von Taktik versteht.
Wenn Linz einen Lukas als HC engagiert, wird das gefeiert. Installieren wir Pewal als AC, hörst genau von den Kandidaten, die Lukas feiern, dass Pewal zu schlecht ist, weil keine Erfahrung und quasi nix erreicht als Coach bis jetzt.
-
Sauber peinlich vom Lebler, so ein Interview, nach 8000 Saisonen in Österreich und mit österreichischem Pass. I mean... Fur ihn is aber eigentlich eh wurscht. Falls Linz ausscheidet, kann er ja fürs Finale wieder zu Salzburg gehn.. 😉😅
-
Ich mag Bozen mit seinen Valentine-Helewka-Christoffer Leuchten überhaupt nicht, aber 4mal in Folge den selben Meister aus Salzburg, für den der Grunddurchgang meist nur ein lästiges Übel neben der CHL darstellt, brauch ich noch weniger. Also muss ich zwangsläufig temporär zu Bozen halten

Also meinst, keine Chance für euch im Finale gegen die Bullen?
-
Der Meinung muss ich mich anschließen, ein puck moving defender geht uns mMn seit Fraser ab und da möchte ich gar nicht so weit gehen und das PP ansprechen, sondern mMm ist das schon im ganz normalen Spielaufbau und speziell in dessen Flexibilität bemerkbar
Wall kann das und hat das oft gezeigt, detto kann Lindi und auch McPherson die Scheibe von hinten nach vorne "tragen".
-
-
So wie das im Interview klingt, überlegt man offenbar tatsächlich, Pearson zu verlängern, wenn er Lust hat. Come on, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, bzw hoffe ich da auf einen Übersetzungsfehler oder sowas...
-
-
Also die Meldung über Kulintsev und generell die Notenvergabe... Ich weiß nicht... Wenn, dann hätte er Kulintsev wohl auch zu der Kategorie "zu wenig Einsätze" geben sollen.
-
Meinst du nicht regelmäßig das Katic eh echt gut sei ? Bist ja einer seiner wenigen Fans, oder ?
Er ist ein sehr guter Skater und sehr sicher an der Scheibe und in seinen Moves, man sieht ihm an, dass er ein top Defender in der DEL war. Er ist aber auch anfällig für Verletzungen und scheut eine körperliche Spielweise. Würden wir Wall nicht schon verlängert haben, hätte ich nichts gegen seine Verpflichtung, zwei solche Spielertypen brauche ich aber nicht.
-
Genauso unverständlich wäre für mich eine Verlängerung von Katic, vor allem zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wer soll uns denn den wegschnappen, bitte?
Sollte er echt verlängert werden, wäre das für mich schon die erste fragwürdige Aktion von unserem neuen Sportdirektor, weil in irgendeiner Form, wird er da wohl schon eingebunden sein.
-
Puh ob Pewal wirklich der richtige ist? Taktisch seh ich da jetzt nicht den großen Sprung und im PO hat er als Trainer halt bisher auch genau nix erreicht. Da wär mir jemand anderes an der Seite von Tuomie lieber gewesen.
Was weißt du über Pewals taktische Kompetenz, um so eine Einschätzung abzugeben?
-
Wir haben eigentlich die ganze Saison mit vier Linien gespielt, nur in den POs jetzt nicht.
-
Ich meine das Team, welches gerade einen 1:3 Serienrückstand gegen einen Ligakrösus umgedreht hat, und damit ins Halbfinale eingezogen ist, ja.
In der Serie ist es nie 1:3 gestanden. Edit: Doch, ist es, mein Fehler.
-
Im Grunde, haben wir jetzt doch über die letzten Saisonen, mehrmals die selben Fehler gemacht. Wir spielen einen unterhaltsamen GDG, zwar leider auch stets ohne Körper, dafür aber mit schönen Toren, ok.
Dann kommen die POs und da, heuer ganz extrem, tauchen zu viele Spieler, heuer unsere ersten zwei (!) Linien, komplett ab. Ich bin echt ein Fan von Johnny, aber was er da heuer in den POs abgeliefert hat, ist eine bodenlose Frechheit! Da wäre es gescheider, wie ein Freund von mir gemeint hat, dass er am Beginn der PO eine Verletzung simuliert und freiwillig nicht mit spielt. Weil so hat das echt keinen Sinn und ist eines MVP absolut unwürdig.
Ohne ihn, kommt Hancock sowieso nicht zur Geltung, der aber auch ohne Johnny eine desaströse PO Leistung abgeliefert hat. Rebse verhungert dann naturgemäß, wenn seine beiden Linemates so auslassen.
Dann hast in der zweiten einen Scherbak, der genau in einem Spiel für 15 Minuten in PO Laune ist und da dementsprechend stark spielt, sonst aber uninteressiert am Geschehen ist, dann Pearson, der (berechtigterweise) offensichtlich Angst um seine Gesundheit hat und deswegen underperformed, bzw erst gar nicht spielt. Van Nees hat im Grunde das gespielt, was er über 3/4 der Saison gespielt hat, was leider auch viel zu wenig ist.
Wenn nicht die dritte Linie so performed hätte, wäre das schneller zu Ende gewesen. Nebenbei haben beide unsere Legio Tormänner, jeweils eine Partie zu schlecht gespielt, um in so einer knappen Serie zu bestehen.
Last but not least unsere katastrophales PP. Von 18 nur zwei (!!) genützt, das ist einfach viel zu wenig.
Im Grunde verdient ausgeschieden, leider.
-
Tuomie passt schon- welcher Trainer hätte in den Playoffs aus Pearson, Scherbak, Hughes mehr herausgeholt? Bitte um konkrete Antworten…
Die Liste kannst aber getrost noch um Hancock erweitern, das war in den POs nämlich auch gar nix von ihm.
-
Also bitte, Coatta war einer der schwächsten Legios der letzten Jahre. Im PO hat er dank Rauchenwald überperformt (vom Einsatz her hat es immer gepasst!). Das haben ALLE das ganze Jahr über so gesehen und jetzt heißt es auf einmal: "Ja ok, passt eh!"

Nein das haben nicht ALLE das ganze Jahr über so gesehen. Ich zB nicht und das hab ich auch mehrmals geschrieben. Für mich hat er underperformed, auch weil Rauche bis zu den POs komplett abgemeldet war.
-
-
Soweit ich weiß, behalten wir beide, Coatta und Kulintsev, was ich persönlich auch gut finde!
-
Freimüller hat doch dazu am Saisonbeginn mal was geschrieben. War ca so, dass ein Spieler, der 100K netto verdient, bei uns den Club 230K kostet, in Italien 160K und in Slowenien gar nur 130 K. Man korrigiere mich, falls ich da was falsch in Erinnerung habe.
-
Mimimimimi Bozen ist so gemein.
Geh mir nicht am Ar.ch, danke!
-
Ja definitiv, weil wir nicht besser als sie sind/werden können. Wir sind und werden auch nicht besser als Bozen oder Salzburg. Das ist halt die Realität. Strong nehm ich jedenfalls lieber als Heinrich, für was genau brauchen wir jetzt noch einen ehemaligen Offensivverteidiger, der den Zenit überschritten hat? Lindner, Wall und Macpherson reichen doch wirklich.
???????? Ernsthaft???? Warum soll das, gerade jetzt, wo die roten vom Budget, immer näher an uns heranrücken und einige ihrer Leistungsträger bald aufhören werden, so sein? Klar können wir besser sein und werden als die. Come on...
-
Bleib beim zipfen wenigstens bei der Wahrheit...und wir waren einfach kacke diese Woche.
Wow, er hat sich um einen (!) Legio vertan.