Bleib beim zipfen wenigstens bei der Wahrheit...und wir waren einfach kacke diese Woche.
Wow, er hat sich um einen (!) Legio vertan.
Bleib beim zipfen wenigstens bei der Wahrheit...und wir waren einfach kacke diese Woche.
Mimimimimi Bozen ist so gemein.
konntest du vlt beobachten, ob die Pausengehilfen auch diesmal das Eispersonal unterstützt haben.
waren jetzt dann Mailänder in der Halle ??
ad Eisreinigung: Mir wäre nicht aufgefallen, dass sich VSV-Cracks in den Pausen gestern um den Abtransport der Tore gekümmert hätten, hätten dafür wohl auch keine Kraft mehr gehabt. Haben während der Powerbreaks den Kids wohl deshalb auch nicht beim Schneeschaufeln geholfen, ein Thema (Kinderarbeit !, und das in einer Stadt mit einem Sozibürgermeister !), das mich beschäftigt, seitdem mir eine Kollegin zu meinem 40er für die mir dazu überreichte Festschrift einen Beitrag über die UN-Kinderrechts-Konvention geschenkt hat.
Das alles freilich unter dem Vorbehalt, dass ich gestern neben der Fernsehpartie in Graz auf dem Tablet - bis auf die erste Viertelstunde Villach - Bozen - nur die in Bruneck geschaut habe.
Ad Fans aus Mailand: Protipp: Wir Tschinkerle, insbesondere wir armen und daher ärmlich gekleideten (Nord-, Ost- und Süd)Kalabrier, erkennen Menschen aus der Modehauptstadt Milano an ihrer immer eleganten Kleidung. Es müsste deshalb für die gestern in der Halle anwesend gewesenen Forumsuser leicht feststellbar gewesen sein, ob sich im so genannten "Gäste"sektor auch Menschen befunden haben mit zB Nadelstreifanzügen, hellblauen Slimfit-Seiden-Joppen über schneeweißen Hemden, aufgeknöpft bis hinunter zum Bauchnabel (Typ Karl-Heinz Grasser in einer Disko in Spritzkübel) usw.
Er is ja net der einzige, letztens warens 17, dann 18. Der nächste Sagt gleich dass es 20 sind und im Endeffekt haben wir uns zu einem hohen Prozentsatz selbst ein haxl gstellt.
im Endeffekt haben wir uns zu einem hohen Prozentsatz selbst ein haxl gstellt.
EIN richtig gutes Spiel in der Serie. Das ist halt IMMER zu wenig...
Er is ja net der einzige, letztens warens 17, dann 18. Der nächste Sagt gleich dass es 20 sind und im Endeffekt haben wir uns zu einem hohen Prozentsatz selbst ein haxl gstellt.
Alter Schwede! Für was meinst hau ich das Smiley hinter mein Posting? Für alle Schlümpfe die Ironie ansonsten nicht rauslesen können!
Also 18 Legios weil dann einer mehr als bei Bozen und andere steuerliche Behandlung der Spielergehälter, weil es halt in Italien so ist.
Darf man jetzt nicht mal mehr die Vorteile welche die Italiener in unserer Liga genießen erwähnen?
andere steuerliche Behandlung der Spielergehälter, weil es halt in Italien so ist.
Darf man jetzt nicht mal mehr die Vorteile welche die Italiener in unserer Liga genießen erwähnen?
Die gibts schon länger nicht mehr.
Das interessiert nicht, passt nicht in die Argumentationslogik.
Das interessiert nicht, passt nicht in die Argumentationslogik.
Ah ist das so?
Dann klär mich bitte als Unternehmer der mit italienischen Firmen zusammenarbeitet doch bitte mal rasch über die "nicht mehr vorhandenen" steuerlichen Vorteile und Unterschiede beim Thema Gehälter in Italien vs. Österreich auf?
Ich lerne immer gerne dazu!
Du beziehst Dich vielleicht auf ausländische Spieler, wie im 'Fußball in der Serie A?
P.S.: Besonders Südtirol bietet zB mit der Rientro dei cervelli spezielle Möglichkeiten für "Rückkehrer" nach Südtirol. Sprich wenn Du als Profisportler dafür anerkannt wirst und da gibts genügend Steuerberater mit Erfahrung, wird in den nächsten 5 Jahren Deine Steuergrundlage um 50%, oder sogar 60% reduziert falls ein Kind mitzieht. Zusätzlich gibt es in Italien andere und bessere Möglichkeiten mit Prämien zu arbeiten usw usw.
Ich meine das absolut nicht negativ und jedes sinnvoll geführte Unternehmen, wie auch der HC Bozen, wird jegliche möglichen Steuervorteile auch nutzen.
Dann klär mich bitte als Unternehmer …
Du hast eine Firma bzw. bist Unternehmer?
Na Prost, Mahlzeit
Du hast eine Firma bzw. bist Unternehmer?
Na Prost, Mahlzeit
Mehrere. Wenn jetzt noch mein IQ höher und mein Zumpferl länger is, um Himmels Willen, was mach ma dann???
Scherz beiseite, aber mit italienischem Steuerrecht habe und hatte ich schon häufiger zu tun.
Südtirol stellt da nochmals zusätzlich als autonome Provinz eine Sonderstellung dar. Einnahmen aus sportlichen Tätigkeiten sind bis zu einem gewissen Grad steuerfrei, für Profisportler gibt es Möglichkeiten pauschaler Steuersätze, Sponsoringzahlungen sind steuerlich begünstigt und nicht voll steuerpflichtig wie bei uns, es gibt regionale Förderungen in Südtirol und vieles mehr.
Das ist absolut nicht negativ gegenüber Bozen gemeint, es stimmt halt einfach nur nicht, das die keine steuerlichen Vorteile gegenüber Österreich genießen.
Was ich damit auf gut Deutsch sagen möchte ist, Villach bräuchte ein höheres Budget als Bozen um überhaupt mal die steuerlichen Unterschiede ausgleichen zu können und das ist ohne einem Mäzen leider nicht möglich.
Wir dürften dafür viel mehr Österreicher einsetzen. Keine Ahnung, warum wir das nich voll ausnützen...
Wir dürften dafür viel mehr Österreicher einsetzen. Keine Ahnung, warum wir das nich voll ausnützen...
Stimmt, diesen gefinkelten Vorteil hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen!
Mimimimimi Bozen ist so gemein.
Geh mir nicht am Ar.ch, danke!
Da anscheinend nur haltlose Aussagen hingeworfen werden und wenn man Diese dann widerlegt, keine Antwort mehr kommt.
Vielleicht möchtet Ihr euch ja in die aktuelle steuerliche Situation für Profisportler in Italien einlesen? Falls es euch wirklich interessieren sollte, wie massiv da die Unterschiede und Vorteile sind und wir reden jetzt hier nur mal von den Spielergehältern. Hansi79 & abaumg
Hier der Link dazu: https://www.itaxa.it/blog/agevolazi…professionisti/
Und damit lasse ich das Thema gut sein.
P.S.: Besonders Südtirol bietet zB mit der Rientro dei cervelli spezielle Möglichkeiten für "Rückkehrer" nach Südtirol. Sprich wenn Du als Profisportler dafür anerkannt wirst und da gibts genügend Steuerberater mit Erfahrung, wird in den nächsten 5 Jahren Deine Steuergrundlage um 50%, oder sogar 60% reduziert falls ein Kind mitzieht. Zusätzlich gibt es in Italien andere und bessere Möglichkeiten mit Prämien zu arbeiten usw usw.
Erstens gilt der "Rientro dei cervelli" (Rückkehrer) für ganz Italien, nicht nur für Südtirol.
Zweitens ist das Ganze nicht sooooo einfach, da gibt's jede Menge Fallstricke zu "umkurven" und Ausnahmen von Ausnahmen.
Drittens, wie viele Spieler mit Wohnsitz in Italien, welche nach drei Jahren, in bestimmten Fällen müssen es sogar sechs und sieben Jahre sein, aus dem Ausland zurückkommen, gibt es? Wahrscheinlich kann man diese Spieler an einer Hand abzählen.
Freimüller hat doch dazu am Saisonbeginn mal was geschrieben. War ca so, dass ein Spieler, der 100K netto verdient, bei uns den Club 230K kostet, in Italien 160K und in Slowenien gar nur 130 K. Man korrigiere mich, falls ich da was falsch in Erinnerung habe.
Erstens gilt der "Rientro dei cervelli" (Rückkehrer) für ganz Italien, nicht nur für Südtirol.
Zweitens ist das Ganze nicht sooooo einfach, da gibt's jede Menge Fallstricke zu "umkurven" und Ausnahmen von Ausnahmen.
Drittens, wie viele Spieler mit Wohnsitz in Italien, welche nach drei Jahren, in bestimmten Fällen müssen es sogar sechs und sieben Jahre sein, aus dem Ausland zurückkommen, gibt es? Wahrscheinlich kann man diese Spieler an einer Hand abzählen.
Der Rientro dei cervelli ist nur eine der vielen Möglichkeiten, aber ich möchte mich ungern wiederholen.
Freimüller hat doch dazu am Saisonbeginn mal was geschrieben. War ca so, dass ein Spieler, der 100K netto verdient, bei uns den Club 230K kostet, in Italien 160K und in Slowenien gar nur 130 K. Man korrigiere mich, falls ich da was falsch in Erinnerung habe.
Am Ende macht es die Summe der Möglichkeiten und die sind in Italien halt derzeit einfach deutlich besser und nennen wir es mal freundlicher für zB einen Profi Eishockeyverein ausgelegt.
Die Aussage es gäbe da keine Vorteile, zeugt einfach nur von Unkenntnis.
Ich habe das Thema nur aufgegriffen, weil einige schimpfen wir müssten mit Bozen locker mithalten können usw.
Dahingehend sollte man halt zumindest den Fakt kennen, das wir uns da schon rein steuerlich ziemlich massiv im Nachteil befinden.
Wenn da nicht Red Bull in der Liga ist und der KAC Ewigkeiten von einer Mäzenin profitiert hätte, wäre der 'Unterschied in meinen Augen noch eklatanter zu spüren.
Wenn da nicht Red Bull in der Liga ist und der KAC Ewigkeiten von einer Mäzenin profitiert hätte, wäre der 'Unterschied in meinen Augen noch eklatanter zu spüren.
Das wird Dich hoffentlich nicht daran hindern, uns nächste Sasison wieder den Meistertitel zu verheißen!
Das wird Dich hoffentlich nicht daran hindern, uns nächste Sasison wieder den Meistertitel zu verheißen!
Eher nicht, das ich überlasse ich nächste Saison gerne Anderen.
Und ich hab Dir dazu geschrieben, dass die 100.000 netto den Dienstgeber in Österreich im Jahre 2024 auf den Cent genau 195.677,74 Euro gekostet haben. Und dass man statt Freimüller zB den Brutto-Netto-Rechner des BMF als Quelle verwenden kann.
Und ich hab Dir dazu geschrieben, dass die 100.000 netto den Dienstgeber in Österreich im Jahre 2024 auf den Cent genau 195.677,74 Euro gekostet haben. Und dass man statt Freimüller zB den Brutto-Netto-Rechner des BMF als Quelle verwenden kann.
Der Brutto-Netto Rechner gibt da jedoch die Lohnnebenkosten, welche wir als Unternehmer on top zahlen müssen, nicht wieder.
Brutto ist also nicht gleich Gesamtkosten für die Firma.
Freimüllers Summe ist da schon näher an der Wahrheit. Mit dem Lohnkosten Rechner landest irgendwo bei € 248.000,--
Natürlich wieder im Einzelfall genau anzusehen, sprich Familienbonus etc.
Das stimmt natürlich, die Kommunalsteuer usw sind ja auch lohnabhängige Abgaben.