Kulintsev war eh um sonst, der hätte sein Tryout eh nicht überstanden.
Bitte einen guten Stay@home Defender holen.
Kulintsev war eh um sonst, der hätte sein Tryout eh nicht überstanden.
Bitte einen guten Stay@home Defender holen.
Gott sei Dank drüber gebracht.
irgendwie vogelwild das ganze Spiel.
wird gschaut! Hab ja net um sonst Lindholm gedraftet für mein Fantasy Team. ![]()
Wie oft haben wir uns gewundert, beschwert oder dgl., wenn gegen uns so gepfiffen wurde?
Also ich kann die rote Fangemeinde verstehen und bin da bei ihnen.
na eh, deswegen tun mMn. neutrale Meinungen gut zum ein Norden...ich kritisier die DOPS oft genug, aber das find ich tatsächlich einmal ganz ok.
und genau jetzt haben wir spielfrei... also noch ein paar Tage durchhalten
...bis zur nächsten Enttäuschung...
Na Schmäh
das wird wohl hoffentlich ein Sieg werden. ![]()
Da haben aber ein paar eine sehr rote Brille auf.
Der 1. Kontaktpunkt ist der Kopf. Und ja ich bin auch ein Fan von heads up, aber unsre Liga schließt seit Jahren Eigenverantwortung des gecheckten Spielers aus seiner Argumentation aus und das kannst mittlerweile wissen. Hier wird immer der checkende Spieler in die Verantwortung genommen, den Check so zu fahren, dass er den Gegenspieler im nicht wie hier am Kopf erwischt, sondern zB. auf der Schulter. Das Strafmaß wenn mans als CTTH klassifiziert ist ok. Gregoire dreht sich ja auch nicht im letzten Moment unglücklich wie wir es ja auch schon hatten.
Ein junger Bursche fährt einen unbedachten, wenig cleveren Check und sitzt jetzt 2 Spiele. Finds ok.
ganz ehrlich, je länger das dauert, desto höher der Druck auf Swayman. Als Fan seh ichs halt net ein, warum jmd mit +/- 150 Karrierespielen und seinen 40-45 Spielen pro Saison bis dato hier einen Monstervertrag haben will. Ich kann zwar nachvollziehen, dass er keine Longterm Deal unterschreiben will, aber man wir sich doch bitte auf 4x8Mio. (mehr pro Saison geht capmäßig eh nicht) einigen können. Dann bekommt er das meiste was er in Boston bekommen kann und hat seinen Bridging Deal und Boston hat 4 Jahre seinen Goalie. In 4 Jahren schaut eh wieder alles anders aus, könnte ja auch ein Risiko sein, Swayman als Vollzeit 1er mit 60-70 Spielen zu installieren.
Bin gspannt was es wird und vorallem WANN. Der letzte ders bis 1.12. rausgezögert hat war Nylander und der hatte danach keine besondere Saison - komisch, fiel er doch um 4 Monate Spielpraxis und Mannschaftstraining um.
danke, wieder was gelernt, dachte in Schweden spielen auch Profis, aber dass da auch nicht alle vom Hockey leben können, hätt ich nicht gedacht. Sollte in den großen Hockeyländern schon drin sein, Schweiz, Schweden, Finnland vl. Tschechien und natürlich NA.
zur zeit ists hier echt mühsam...
stimmt, da tragen wir halt alle mit unsren unterschiedlichen Meinungen und Ansichten dazu bei...von "das wird schon" bis hin zu "burn it with fire" is alles dabei. Da nehm ich mich natürlich nicht aus. Ist mMn. aber menschlich und dazu sollte ein Forum ja auch da sein.
Spezz93 vermutlich is es FOMO - fear of missing out - also das eine gute Spiel wos echt Freude gemacht hat zuzusehen, zu verpassen.
Alles anzeigenZu deinem Schwarzmal-Post:
Kein Körperspiel - Hatten wir in der Zeit sehr wohl (Pelech zB)
das ist jetzt einer, den ich sehr schätze, aber EINER der ein Jahr bei uns war.
keine Fights - ebenso in deinem benannten Zeitraum vielfach gesehen
das stimmt natürlich, aber das war mehr darauf bezogen, dass es einmal Teil der Unterhaltung war, die man in Villach geboten bekam. Gibts aber nicht mehr.
kein Körpereinsatz - Hatten wir zw. 2014 und 2020 auch genügend Spieler, die den brachten
ja Spieler, einzelne Spieler, aber nicht als kollektiv. Leute die sich richtig rein haun wie Brider, Pelech und vorallem vorm Tor gearbeitet haben, sind absolute Mangelware in Villach, vorallem seit Vorstand neu (das ist übrigens der Zeitframe um dens mir geht)
aber auch keine wunderschönen Spielzüge - Das ist mMn die absurdeste Zeile, vor allem wo du doch oben weiter schreibst, dass unser Spiel auf "vielen Toren" aufgebaut ist. Lauter ugly goals wirst damit wohl auch nicht meinen, weil wir da.ja laut dir nicht die Spieler dafür haben.
So absurd ist das nicht, wir schießen wie von dir erwähnt keine ugly goals, wir haben aber wie von mir angemerkt auch Spielzüge oder eben schön rausgespielte Tore (bzw. selten). Für Kontertore sind wir zu langsam, für minutenlange Druckphasen zu schlecht...naja, was bleibt dann? Genau, das was wir sehen und das ist nicht viel. Und ja unser Eishockey ist auf Offensive aufgebaut, die funktionierte aber letzte Saison schon nicht und heuer schauts auch nicht gut aus. Defensiv sind wir seit Vorstand neu noch nie stabil gewesen. Also was ist unser Eishockey denn jetzt?
Am fehlenden Körperspiel und den Fights sind halt auch viel die super Regeln in unserer Clownliga schuld. Was glaubst, warum wir keinen Spieler wie Pelech mehr im Kader haben? Der fährt einen regulären Hit und sitzt danach sofort.
Man kann sehr wohl körperbetonter spielen als wir es tun, deswegen muss man jetzt niemanden openice übern Haufen fahren. Das zeigen andere Teams immer wieder.
Die fehlende Steherwand ist allerdings härtestens zu kritisieren, da gebe ich dir Recht!
Generell ist mMn jetzt auch mal echt genug mit der Verbreitung so einer negativen Stimmung.
Hast grad an generellen Frust oder warum haust da nach vier Spielen, wo man durchaus einiges positives auch gesehen hat, im Dauermodus drauf???
Naja...die Frage wurde ja gestellt und ich hab geantwortet und anhand der Reaktionen bin ich offensichtlich nicht ganz alleine mit meiner Meinung. Natürlich schwingt Frust mit weil halt wieder der Kader falsch zusammengestellt wurde und man einfach den Verdacht nicht los wird, dass die falschen Spielertypen bzw. zuviele gleiche (Verteidigung!!) geholt wurden.
Ich hab kein Problem damit, dass sie unten mitspielen, aber wie so oft in den letzten Jahren, fehlt in den meisten Spielen (ggn. Graz warens brav) der aufopfernde Kampf, das Beißen und Kratzen.
Die Mannschaft hat sich viel zu weit von dem wegbewegt, was mich vor 30 Jahren zum VSV Fan gemacht hat und deswegen hab ich mit dem Gerumpel einfach keine Geduld.
Besorgniserregend ist für mich jedenfalls, und das erkennt man ja auch an vielen Kommentaren hier bei uns im Forum, dass es immer weniger Leute werden, die wegen dem Eishockey, dem VSV oder dem KAC schauen gehen, für viele wird der Faktor Gewinnen immer wichtiger. Und das erschwert es halt dem Management, mutig zu sein.
um als VSV Fan zu sprechen: die Stimmung ist nicht mehr das was sie war nach den vielen miesen Saisonen Mitte/Ende der 10er Jahre, das Erlebnis Stehtribüne ist weg. Das Eishockey was gezeigt wird, ist eigentlich auf vielen Toren aufgebaut, zu lasten der defensive. Kein Körperspiel, keine Fights, kein Körpereinsatz aber auch keine wunderschönen Spielzüge oder erdrückende offensive Überlegenheit. Ereignisloses im Kreis fahren wo viel auf Zufall basiert, gepaart mit haarsträubenden Fehlern hinten.
Wenns dann verlieren auch noch ständig, ja wg. was willst denn dann überhaupt in die Halle gehn?
Da ist nichts mehr, keine Spielkultur, keine Seele, nichts.
Heißt dann aber im Umkehrschluss das die Stimmung bzw. Chemie nicht so toll ist oder??
der Spieler mit dem ich sprach brachte ein Beispiel - ich nenne da jetzt keine Namen - wo ein Spieler als letzter zum Sommertraining kam, bis dahin alles gut war und der Spieler hat bis Saison beginn soviel Stunk rein gebracht ins Team, dass die ganze Saison ein Bruch in der Truppe war. Er hat das 2x so in seiner Karriere erlebt - ich pers. war erstaunt, dass einer dafür ausreicht, aber scheinbar is es so.
Will damit aber nicht sagen, dass das heuer bei uns der Fall ist. Da krankts scheinbar einfach daran, dass die Legios sich nicht reinhaun wollen und lieber für die Galerie spielen und die Österreicher die ja alle länger dabei sind, die Nase voll haben und nicht einsehen, warum sie den Körper hinhalten sollen.
Beim KAC ist Bewegung drin auf der Bank, jeder Block, jeder Hit wird gefeiert. Du wirst durchgehend gepuscht. Durchgehend motiviert. Wenn einen Schuss blockst klopfen 2 Mitspieler auf deine Schulter, vor jedem Schift bekommst Motivation von der Bank vom Trainer. Da freust dich als Spieler richtig auf einen Block/Hit. Da war es das ganze Derby nie ruhig auf der Bank.
Bei uns komplette das Gegenteil. Stille für 60 Minuten.
ist halt auch sowas...wenn dir alles wurscht is, dann juckt dich das halt nicht einen Block zu machen, weils eh wurscht is, weils den anderen auch egal is...
die Spieler wollen sich nicht weh tun und der Trainer lässt es zu
das wird schon stimmen. Zumindest machts alt Sinn.
Wennst nach den ersten 4 Spielen mit 4P da stehst, beschwert sich vermutlich kaum einer. Besieg die Caps die mehr als schwach waren und nudl irgendwo einen Punkt noch dazu und der Start is ok. Haben wir aber nicht...
Naja allein der Vallant hat mehr als die 5 Checks gefahren also nehme ich die Statistik in dem Fall nicht für voll , aber ja einige andere sind nicht so bemüht den Körper für diesen Kontaktsport einzusetzen
Vallant ist auch erst recht kurz bei uns
aber ja, die Zahlen schauen natürlich geschönt aus, die Tendenz wird aber passen, wie gesagt, wie spielen ja offensichtlich komplett körperlos und das nicht erst seit dem Derby.
war nur so ein Gedanke, bin nicht so im NHL/AHL game, wollt daher nur fragen ob sowas denn eine Möglichkeit sein könnte
Die Möglichkeit gibts bestimmt, ich glaub nur, dass sie ihm sportlich nicht viel bringt. ![]()
Danke, die KAC Promoabteilung nehm ich da auch nicht gerade ernst. Wobei wir sicherlich nach wievor nicht so körperlich agieren, wie wir alle es gerne hätten, aber das liegt halt auch großteils an den Spielertypen im Team/ihren Stärken und Schwächen.
sei mal ehrlich, wieviele Hits hast du denn gesehen? Bzw. allgemein, unabhängig vom Derby, siehst du viele Hits? Heuer, oder die letzten Jahre? Wir spielen halt schon auffällig körperlos...die Kritik gibts seit Jahren.
Meiner Meinung nach liegt das auch ein bisschen an den langfristigen Verträgen
ist sicher Teil des Problems. Aber wennst Legios hast, die selber richtig onzahn wie MacPherson oder Pearson der vor dem Tor arbeitet, dann sollte das schon die Österreicher auch mitreißen. Von denen haben wir aber nicht viele, genau die 2 halt.
Aber wennst halt irgendwelche Haubentaucher über die Jahre kommen und gehen siehst die sich keinen Hax ausreißen und noch dazu mehr Eiszeit haben wie du, dann versteh ich einen Richter oder einen Maxa sogar irgendwo, dass sie dann irgendwo drauf scheißen. Ist halt menschlich, denkts auf eure eigene Arbeit.
mich schockieren die Hit Stats vom Derby - was wars? 5 Hits VSV zu knapp unter 30 vom KAC?
Hab gestern zufällig mit einem ExProfi darüber sprechen können, wie so etwas geht? Ob das Vorgabe vom Trainer ist, ob die Spieler nicht wollen oder wo da der Fehler in der Matrix liegt, dass du bei egal welchem Spiel nur 5 Hits zusammen bekommst, wenn einzelner Spieler vom Gegner wie Nickl allein 6 Hits fahren.
Antwort war: die Spieler wollen sich nicht weh tun und der Trainer lässt es zu - das war so ziemlich das schlimmste was man hören hätte können. Urteil war, dass schlicht nicht auf den Charakter der Spieler geachtet wurde und die Österreicher die zwar schon könnten, irgendwann nach den Jahren in Villach keinen Bock mehr haben, weils ja offensichtlich eh keine Konsequenzen gibt, wenn man den Körper nicht aufopfert fürs Team.
Bestätigt mMn. die viel zitierte "Wohlfühl Oase Villach". Auch wenns nur eine Stimme war, hats schon sehr viel Sinn gemacht, was mir da erklärt wurde.
wärs eigentlich vorstellbar das sie ihn dann vorerst wieder in die Schweiz verleihen um zu spielpraxis zu kommen ?
Ich glaub nach dem gezeigten, bringt ihm die Schweiz nur mehr wenig, da ists gscheider, er trainiert dann in Laval wieder mit sobald fit und spielt dann auch dort die Saison fertig. Alles andere wäre ja ein Rückschritt - wenn er fit geblieben wäre, hätte er vermutlich sogar eine Hand voll NHL Games zum Start der Saison gehabt, warum soll er dann nochmal in die Schweiz gehen?
Talsohle erreicht Burschen, ab jetzt wirds nicht mehr schlimmer. ![]()
für die Def musst ganz klar mal Katic durch einen defensiven (für unsere Verhältnisse guten) Verteidiger ersetzen. Dann musst unserem Katastrophenduo mal Spielzeit wegnehmen, sie auch trennen.
bin da ganz bei dir, das wäre mal ein Schritt.
Wall-MacPherson
Stay@home-Holway
Lindner-Vallant
Wetzl
würd zumindest etwas Stabilität in die Pärchen bringen. Lindner kann sich mit weniger Eiszeit hoffentlich auch besser konzentrieren.
Wo wir momentan wirklich stehen, werden wir nach den Partien gegen Innsbruck, Pioneers, Pustertal und dem Rückspiel gegen die Caps sehen.
richtig, wobei der Druck in den Spielen halt schon hoch ist. Die Teams stellen 1zu1 die Plätze 7-10 dar, also genau die Bandbreite wo wir uns rein manövrieren müssen:
mit 3 Siegen aus den Spielen bist schon wieder mitten drin, mit 2 hast zumindest mal Tuchfühlung aufgenommen, alles darunter ist eh enttäuschend.