1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2025 um 13:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und das versteh ich halt nicht. Mir kommt immer vor, das war eine Ego Sache - ja niemanden mit Fachwissen in den Verein holen. Der könnte ja mehr wissen als man selbst.

Glaub ich nicht, ich denk ich VJ ist es einfach daran gescheitert, dass niemand zum VSV wollte und man nicht bereit war die nötige Kohle in einen Trainer zu stecken. Dann hättest dir halt zwei Legionäre sparen müssen, dazu fehlt es uns halt an der Kadertiefe. Also immer schwierig. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 14:08
    Zitat von Patman

Glaub ich nicht, ich denk ich VJ ist es einfach daran gescheitert, dass niemand zum VSV wollte und man nicht bereit war die nötige Kohle in einen Trainer zu stecken. Dann hättest dir halt zwei Legionäre sparen müssen, dazu fehlt es uns halt an der Kadertiefe. Also immer schwierig. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

ja und nein. Gewissheit hat man jetzt.

Ich hoffe man hat sich vorher informiert, welche Art Trainer Tuomie ist. Passt halt wieder zu unsrer Wohlfühl Oase. So ein Players Coach wird dir halt wenig Probleme machen im Gegensatz zu einem strengeren Coach der bei Spielern vl. auch mal aneckt.

Das gehört halt auch zu den Dingen, die für mich sehr befremdlich sind beim VSV und die mein Interesse schwinden lassen. Lasches Coaching, lasches Hockey am Eis und für die Vereinsführung zählen nur nackte Zahlen. Was dabei am Eis rauskommt ist nebensächlich, solange gewisse Meilensteine erreicht werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2025 um 14:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das gehört halt auch zu den Dingen, die für mich sehr befremdlich sind beim VSV und die mein Interesse schwinden lassen. Lasches Coaching, lasches Hockey am Eis und von der Vereinsführung werden nur die Zahlen gesehen.

Gibt halt anscheinend noch genug Leute die das nicht so stört anscheinend, die Zuschauerzahlen sind so gut wie schon lange nicht mehr. Also dürften die Zahlen nicht lügen.

Mal sehen, ich geb dem Herby schon 2-3 Jahre bevor ich kritisiere, weil wer weiß wieviel da schon vor seiner Ankunft entschieden war und wieviel Einlfuss er überhaupt noch haben kann auf nächste Saison.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Januar 2025 um 14:16

Wird eh interessant, eigentlich gehen jetzt alle und man startet mehr oder minder mit neuer sportlichen und unternehmerischen Leitung. Ich bin sehr gespannt, obs besser wird oder zumindest gleich bleibt. Denke aber leider eher, es wird vor allem finanziell eher noch schlimmer werden (Namenssponsor).

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von Spezz93

Denke aber leider eher, es wird vor allem finanziell eher noch schlimmer werden (Namenssponsor).

Wieso läuft der IDM-Vertrag nach dieser Saison aus ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2025 um 14:25
    Zitat von Hansi79

mwn Ja. wurde 22 auf 3 jahre abgeschlossen

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2025 um 14:25
    Zitat von Hansi79

Weil er nur für drei Jahre abgeschlossen wurde?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Januar 2025 um 14:26
    Zitat von Blaubarschbube

mwn Ja. wurde 22 auf 3 jahre abgeschlossen

Ich glaube man hat vorzeitig um noch ein weiteres Jahr verlängert, aber zumindest bei meinem letzten Hallenbesuch wurde mir gesagt, dass man das wohl nicht halten wird und doch aussteigt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2025 um 14:27
    Zitat von Spezz93

Ich glaube man hat vorzeitig um noch ein weiteres Jahr verlängert, aber zumindest bei meinem letzten Hallenbesuch wurde mir gesagt, dass man das wohl nicht halten wird und doch aussteigt.

na die Pletzer-Gruppe kämpft ja aktuell auch mit der wirtschaftlichen Lage...

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2025 um 14:28
    Zitat von Blaubarschbube

na die Pletzer-Gruppe kämpft ja aktuell auch mit der wirtschaftlichen Lage...

Ach geh, alles gut, die KÖST fällt ja jetzt auf 19%. Da werden sich gleich mehrere neue Betriebe in KTN ansiedeln. :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2025 um 14:33
    Zitat von Patman

Ach geh, alles gut, die KÖST fällt ja jetzt auf 19%. Da werden sich gleich mehrere neue Betriebe in KTN ansiedeln. :ironie:

gilt das nicht nur für GmbH? Standort hätte er ja in Spittal einen, Hauptsitz ist halt Osttirol....

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Januar 2025 um 14:36
    Zitat von gm99

Weil er nur für drei Jahre abgeschlossen wurde?

Hatte ein Fragezeichen nach dem Wieso vergessen, sorry ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 15:20
    Zitat von Patman

Gibt halt anscheinend noch genug Leute die das nicht so stört anscheinend, die Zuschauerzahlen sind so gut wie schon lange nicht mehr. Also dürften die Zahlen nicht lügen.

Mal sehen, ich geb dem Herby schon 2-3 Jahre bevor ich kritisiere, weil wer weiß wieviel da schon vor seiner Ankunft entschieden war und wieviel Einlfuss er überhaupt noch haben kann auf nächste Saison.

Ja hast eh recht...ich hock da halt auch in meiner Bubble mit den Kumpels wenn man diskutiert. Das ist alles schwer subjektiv (aber deswegen nicht falsch mMn.) was da gesprochen & gedacht wird.

Das mit der Halle freut mich natürlich, aber wundern tuts mich schon: Saisonbeginn kacke, letztes Derby richtig schlimm, Aussicht auf Erfolg im PO 0,00 aber gut, soll mir egal sein. Muss man eh froh sein.

Bzgl. HeHo 2-3 Jahre ist vl. etwas viel, ich glaub er hatte durchaus schon jetzt bei vielen Dingen die Finger mit im Spiel, spätestens bei einer Wall wird er wohl auch schon an Bord gewesen sein und wer legt dem dem kommenden GM ohne dessen wissen noch einen Vertrag ins Nest?

alyechin
    EBEL
    • 23. Januar 2025 um 15:22
    Zitat von Patman

Wir brauchen endlich wieder mehr junge hungrige Legionäre die sich empfehlen möchten und keine die den VSV als Altersteilzeit nutzen.

Nehmt einfach Vegetarier denen die Spechbrote nicht schmecken.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Januar 2025 um 16:06
    Zitat von Patman

Meister wirst halt nicht mit mitterlmäßigen Österreichern, sondern mit Kohle. Die hat der VSV nicht. Im Endeffekt sind wir ungefähr da wo wir budgettechnisch in der Liga sind und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.

Schminkt‘s euch endlich den Meistertitel ab! Mittelfristig kannst nur schauen, dass wir regelmäßig nach dem GD unter den Top 6 sind und ab und zu ins Semifinale kommen. alles andere is illusorisch…

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2025 um 16:14
    Zitat von Villas

Schminkt‘s euch endlich den Meistertitel ab! Mittelfristig kannst nur schauen, dass wir regelmäßig nach dem GD unter den Top 6 sind und ab und zu ins Semifinale kommen. alles andere is illusorisch…

Deswegen schreibe ich ja, dass der VSV nicht Meister wird und ich erwarte es mir auch nicht. Aber es gibt halt doch noch einige hier, die in der Zeit stehen geblieben sind. ;)

• viserys
    KHL
    • 23. Januar 2025 um 16:35
    Zitat von Patman

Das stimmt schon, aber wenn nicht einmal schaffst, dass 36-jährige DEL-Absteiger nach Villach lotst, dann frag ich mich wer da noch kommen soll der so viel besser ist?

Ich glaube nicht, dass es eine Schande ist wenn man die beiden Topscorer eines DEL Teams nicht bekommt, die letzte Saison mit 1 PPG ihr Team bis ins Finale geführt haben. Noch dazu war Urbas dort Captain.

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. Januar 2025 um 16:47

welovehockey da wird am Titel gezweifelt :ironie::veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2025 um 18:12
    Zitat von Spezz93

Das ist ein Blödsinn! Der Vertrag läuft bis 2028 und der Betrag wird jedes Jahr erhöht, weiß aber jetzt nicht um wie viel.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2025 um 18:14

Habe gerade aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren, dass es bzgl. Urbas und Jeglic vom VSV keine Anfrage gegeben hat, worüber ich persönlich froh bin.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Januar 2025 um 19:24
    Zitat von Woldo

welovehockey da wird am Titel gezweifelt :ironie::veryhappy:

Ein fucking absolut Skandal !!11!!

Da ist man einmal nicht online und schon geht die Zweiflerei los!

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2025 um 19:35
    Zitat von Eisprinz

Das ist ein Blödsinn! Der Vertrag läuft bis 2028 und der Betrag wird jedes Jahr erhöht, weiß aber jetzt nicht um wie viel.

Wurde der einmal verlängert? Weil hier ist nur die Rede von vorerst drei Jahren; das wäre dann bis 2025: https://www.idm-energie.at/idm-wird-hauptsponsor-des-ec-vsv/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2025 um 22:05
    Zitat von gm99

Wurde der einmal verlängert? Weil hier ist nur die Rede von vorerst drei Jahren; das wäre dann bis 2025: https://www.idm-energie.at/idm-wird-hauptsponsor-des-ec-vsv/

So wie ich es geschrieben habe.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2025 um 22:33
    Zitat von Spezz93

Zu deiner Frage bzgl. Zukunft. Ich denke die Zukunft schaut da prinzipiell nicht so schlecht aus, das ganz große Wechseln nach der Unterstufe nach Klagenfurt/Salzburg oder ins Ausland scheint nicht mehr zu passieren.

Die Villacher U15 hat ihre beiden Top-Stürmer im Sommer nach Salzburg (Gritznig) und nach Klagenfurt (Micelli) verloren. Aus der U17 ist mit Bukovec auch einer der Besten gewechselt (Vegas).

Gab es in der Vergangenheit tatsächlich Sommer mit noch mehr qualitativen Aderlass in der Altersklasse?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Januar 2025 um 23:16
    Zitat von Studentin

Die Villacher U15 hat ihre beiden Top-Stürmer im Sommer nach Salzburg (Gritznig) und nach Klagenfurt (Micelli) verloren. Aus der U17 ist mit Bukovec auch einer der Besten gewechselt (Vegas).

Gab es in der Vergangenheit tatsächlich Sommer mit noch mehr qualitativen Aderlass in der Altersklasse?

Ich habs eh zugegeben, alles unter U20 hab ich da nicht ganz so am Schirm. Fischer oder Erd kann ich gar nicht einschätzen, der ganze Part bzgl. diesen Burschen war eigentlich eine kopierte WA Nachricht. Scherzer und Co. Hab ich aber jetzt bei der WM gesehen, die tun sicherlich auch ordentlich weh, das sind halt doch 4 Burschen die allesamt sehr gut perfomt haben. Darf ich trotzdem fragen wer dein Junior ist? Und mich würds schon auch interessieren welches Gefühl man bei den U Spieln vom VSV seit dem Weggang vom Pinter hat?

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 23 Besucher
  • Cook2802
  • 3glav
  • hockeyfan#22
  • Villacher#2000
  • Enjo
  • el_greco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™