1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:58
    Zitat von lowraider

    Der Aufschrei hier wäre enorm gewesen, wenn wir die Partie noch verloren hätten, weil wir uns gerächt hätten.

    ...und auch BigBert #44 ich weiß schon worauf ihr hinaus wollt, aber mir ist das zu schwarz-weiss gedacht.

    Es sagt ja keiner, dass du im letzten Drittel das Visier raufklappen sollst und alle ummähen sollst, was ein rotes Dress hat (obwohl :/ ). Es gibt auch da einen Unterschied zwischen "sich nicht provizieren lassen" und "sich zu passiv zu verhalten". Da musst halt clever agieren, aber da habens wie erwähnt kein Gefühl...

    Der Unterschied liegt beim Goalie, da muss Schluss sein. Im schlimmsten Fall ziehst eine Strafe (meist gehen eh beide), aber die gehört dann halt gekillt. Unser PK ist ja lächerlich zzt.

    Ein integraler Bestandteil des "Villacher Hockeys" war neben der Härte auch ein gutes PK - na warum wohl? Ist ja kein Zufall. 1. wars nötig, weil man ja oft genug in der Box gesessen ist und 2. passts perfekt zu "halt die Knochen hin"/"Krieger"-Mentalität.

    ...aber gut, von so einem leidenschaftslosen Haufen kannst wohl weder das eine, noch das andere erwarten .

  • PHI Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:31
    Zitat von Klaro

    Travis Konecny spielt eine tolle Saison bei den alles andere wie überragenden Flyers. Er ist derzeit mit einer Pace auf 95 Pkt. unterwegs was mit Abstand seine beste Saison wäre. Der würde aus meiner Sicht gut nach MIN passen.

    der ist generell einer der unterschätztesten Winger in der ganzen Liga. Punktet, spielt alle 3 Situationen und bringt Grid mit. Was willst mehr von einem Flügel?

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:29

    Der ist auch bei den guten Teams gut gewesen wie Colorado oder Washington und seit er in Seattle ist, ist er eine Katastrophe. Kein Jahr mehr über .900 SV%, obwohl die Kraken teilw. 2 PO Runden gespielt haben. Mit 33 wird ers wohl nach seinem aktuell laufenden Vertrag 2026/27 hinter sich haben mit der NHL Karriere...

  • 42.Rd.: EC VSV - Salzburg FR 17.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:26
    Zitat von Woldo

    es gab erst zwei Duelle gegen die Bullen.

    halt auch geil, dass wir jetzt 2x ggn. die Bullen ran müssen, jetzt, wo sie nicht mit CHL spielen müssen. Der Spielplan ist sowas von bescheuert heuer, dafür findet man kaum Worte.

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Januar 2025 um 08:20

    Der Punkt ist halt: uns fehlt vollkommen das Gefühl, wann mal 2min zu nehmen sind und wann nicht. UZ ist nie gut, aber du kannst dir in einem Sport wie Eishockey nicht alles gefallen lassen.

    Es ist halt ein Unterschied, ob ich eine Haken oder Beinstellen Strafe ziehe, weil ich zu langsam war im Zweikampf, oder ob ich in die Kühlbox wandere, weil ich meinen Goalie verteidige. Speziell das ist ein indiskutabler Grundsatz der eigentlich immer gelten sollte, nur ist der bei uns, mit der restlichen Härte, komplett abhanden gekommen.

    mMn. auch ein großer Grund, warum wir in Derbys und PO immer abkacken.

    Mit dem Titel haben wir eh nix zu tun, warum man sich dann so Gassi führen lassen soll bei jeder Gelegenheit, weiß ich halt auch nicht...

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 12. Januar 2025 um 20:59
    Zitat von dentomane

    Eigentlich geht’s da nicht um sinnlose Fights und im Endeffekt wars auch richtig, sich nicht provozieren zu lassen. Aber mit der biblischen Spielweise, sprich zuerst eine auf die Linke, dann noch die Rechte zulassen wirst im PO nix reißen. Denn da spielt zB Bozen von der ersten Sekunde weg auf körperliche Provokation und nicht erst im letzten Drittel bei 1:3, wie wir alle wissen. Da reicht Johanns Trash nicht aus.


    Aber heute war wohl das Dogma weg von der Strafbank

    Hat man eh letzte Saison gesehen, dass die Nerven dann irgendwann blsnk liegen und wir uns dann mit Spieldauer Strafen selbst zu Fall bringen, statt von Beginn an dagegen zu halten.

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 12. Januar 2025 um 20:20

    Was hat Prohe im Stream gesagt bzgl. unsrer Härte & was war die Vorgeschichte? Hatte heute keine Zeit...?

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 12. Januar 2025 um 18:48

    Bitte ziehts das jetzt durch...

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Januar 2025 um 22:06

    Und dann so einen OT winner 1 sec vor Schluss 😅

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Januar 2025 um 21:56

    Wieviel Pech kann man bitte haben? Pasta setzt den EN nicht nur auf die Stange sondern auch knapp ins Icing und dann macht Florida 1sec vor Schluss den Ausgleich.

  • 41.Rd.: EC VSV - HC Bozen SO 12.01.2025 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Januar 2025 um 20:48

    Warum wär ich nicht überrascht, wenn wieder JPL startet?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Januar 2025 um 20:26

    Ich glaub halt nicht, dass irgendwer in SBG auf ihn gewartet hat und 20 is halt auch etwas spät...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Januar 2025 um 14:46

    Wenn ich vergleiche, was Platzer und Göhringer damals aufs Eis gezaubert haben an Einsatz und Energie und was von den Jungen heut zu Tage an Einsatz zeigen, dann läuft da in jüngeren Jahren aber auch schon was falsch...

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 21:39
    Zitat von WeloveHockey

    Welche Reaktion soll da jetzt bitte vom Vorstand kommen?🤔

    Sollens mitspielen?😬

    Bin mir net sicher, ob der alte Rauche nicht besser wär als der junge :D

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 21:35
    Zitat von hockeyfan#22

    Tuomie redet übers spiel als wär ma im September und müssten erst mal zusammen finden und erst mal trainieren

    Lt ihm müssn wir eh lei a bissl Defensive trainieren.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 21:25

    Wir fassen zusammen:

    Die letzten 7 1/2 Drittel:

    3-4 Lamo Keks

    6/6 Unterzahl Situationen Tore bekommen

    1 Tor geschossen

    17 Gegentore bekommen

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 21:10
    Zitat von iceday

    Warum spielt der JPL:?:

    Mit einer soliden Goalieleistung gewinnst heute höchstwahrscheinlich;(

    Mit einem Tor und dem PK gewinnst garnichts.

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 21:00

    Warum nimmt Tuomie eigentlich nie ein Timeout. 2 Doppelschläge in 2 Spielen und beide Male kein Timeout....

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 20:51

    Ma bittschen...6PPs gegen uns, 6 Tore .

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 20:28

    Könnt ma Maxa mit Rauche tauschn?

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 20:25

    Warats zuviel verlangt den rein zu haun?

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 20:23

    5 Tore in den letzten 5 Unterzahl Spielen...oida?

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 20:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Was sag ich, Lebler, halbhoch, kurzes Eck vom Bulliekreis...

    2x hintereinander, einmal von Links, einmal von Rechts...

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 20:18

    Was sag ich, Lebler, halbhoch, kurzes Eck vom Bulliekreis...

  • 40.R. EHC Black Wings Linz - EC VSV Fr. 2025-01-10 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Januar 2025 um 19:49

    Finds cool dass Warmuth anspricht ob unsre Taktik so gscheid is...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™