Wir waren gleich im VF wie ihr. Sind sogar mit dem gleichen Ergebnis (2-4 ) dort hinausgeflogen
eh peinlich für euch, hattet ja bei weitem den leichteren Gegner 😛
Wir waren gleich im VF wie ihr. Sind sogar mit dem gleichen Ergebnis (2-4 ) dort hinausgeflogen
eh peinlich für euch, hattet ja bei weitem den leichteren Gegner 😛
Bitte keinen Beef mit den Pustertalern anfangen, wir können uns keinen neuen Teambus leisten!
Laibach könnt ein zacherer Gegner werden, Wien rüstet auf, Asiago als Punktelieferant fällt weg und wir treten auf der Stelle.
Ich hab da kein gutes Gefühl...
edit: damit mein ich, dass wir denke ich nicht so gut abschneiden werden wie letzte Saison. Es wurde eh schon angeführt, dass ein Rebernig erstmal so eine Saison wiederholen muss, einige alte Spieler sind wieder ein Jahr weiter von 35 weg. Cannata hat schon lange keine volle Saison mehr gespielt. Merklich verbessert haben wir uns bis dato noch nicht (außer Strong) und bis auf den C1 Spot (der wichtig ist) haben wir dafür auch kaum einen Hebel...wie gesagt, ich hab kein gutes Gefühl, ich denke es wird wohl die Qualirunde werden heuer und dort ists 50/50.
der herbert mit seinen kontakten wird das schon richten!
Laibach könnt ein zacherer Gegner werden, Wien rüstet auf, Asiago als Punktelieferant fällt weg und wir treten auf der Stelle.
Ich hab da kein gutes Gefühl...
edit: damit mein ich, dass wir denke ich nicht so gut abschneiden werden wie letzte Saison. Es wurde eh schon angeführt, dass ein Rebernig erstmal so eine Saison wiederholen muss, einige alte Spieler sind wieder ein Jahr weiter von 35 weg. Cannata hat schon lange keine volle Saison mehr gespielt. Merklich verbessert haben wir uns bis dato noch nicht (außer Strong) und bis auf den C1 Spot (der wichtig ist) haben wir dafür auch kaum einen Hebel...wie gesagt, ich hab kein gutes Gefühl, ich denke es wird wohl die Qualirunde werden heuer und dort ists 50/50.
Also, dass wir die POs (über die Qualirunde) nicht schaffen werden, halte ich ehrlicherweise für ausgeschlossen. Dafür hat die Mannschaft sicherlich genügend Qualität und wenns wirklich so enorm schlecht werden sollte, dann wird man zu 100% nachrüsten und tauschen. Wird alles ähnlich ablaufen wie dieses Jahr (vielleicht eine Spur schlechter), statt dem schlechten Saisonstart wirds halt keine lange Siegesserie geben.
Also, dass wir die POs (über die Qualirunde) nicht schaffen werden, halte ich ehrlicherweise für ausgeschlossen. Dafür hat die Mannschaft sicherlich genügend Qualität und wenns wirklich so enorm schlecht werden sollte, dann wird man zu 100% nachrüsten und tauschen. Wird alles ähnlich ablaufen wie dieses Jahr (vielleicht eine Spur schlechter), statt dem schlechten Saisonstart wirds halt keine lange Siegesserie geben.
naja...SBG, KAC, Graz & Bozen sind als top 4 eh fix.
Bleiben noch 4 PO Plätze für: Wien, Linz, Fehervar, VSV, Pustertal und Laibach. 2 davon wirds dawischen und wie gesagt, Wien und Laibach werden besser werden, ebenso seh ich keines der anderen genannten Teams, dass schlechter wurde (aber auch nicht besser).
Ich trau mich nicht sagen, dass wir eine beste of 3 Serie ggn. Laibach oder Pustertal problemlos gewinnen. Top 6 wäre mMn. heuer eine absolute Überraschung und ich glaub dass ein komplettes Verpassen der PO umgekehrt auch keine komplette Überraschung sein würde (aber dennoch enttäuschend).
bei all den Hürden kann man eh schon mal eine Tuomie Verlängerung bei erreichen der PO in den Vertrag schreiben
Ich find es immer wieder lustig (ja, ich weiß, das Forum ist dafür da) welche Prognosen immer gestellt werden, obwohl noch kein einziger Kader zu 100% fertig zusammen gestellt ist.
Und nur, weil es ein paar Vereine glücklicher haben, was die Finanzen angeht, heißt es noch lange nicht, dass diese auch Top 4 oder dgl. sind.
naja aber es ist schon was dran
Salzburg und Bozen sind halt in der regel einfach besser als wir
Graz wird heuer sicher nochmal besser auftreten als letztes Jahr und aus den Fehlern lernen und Klagenfurt wird nochmal auf Titeljagd gehen
also realistisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich das die 4 am ende der Saison fix vor uns sein werden
wenn jetzt fehervar nicht nochmal so patzt und ein Punktelieferant wie Asiago (und letzte Saison auch Wien) weg fallen weil die einen weg sind und die anderen ordentlich aufrüsten dann wirds für uns alles andere als leicht
also unter den aktuellen Vorzeichen ist ein platz unter den ersten 6 alles andere als easy aber natürlich gibts noch viele Fragezeichen, speziell auch wie gut Budapest sein wird und ob der HCI wieder stärker werden wird
Alles anzeigennaja aber es ist schon was dran
Salzburg und Bozen sind halt in der regel einfach besser als wir
Graz wird heuer sicher nochmal besser auftreten als letztes Jahr und aus den Fehlern lernen und Klagenfurt wird nochmal auf Titeljagd gehen
also realistisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich das die 4 am ende der Saison fix vor uns sein werden
wenn jetzt fehervar nicht nochmal so patzt und ein Punktelieferant wie Asiago (und letzte Saison auch Wien) weg fallen weil die einen weg sind und die anderen ordentlich aufrüsten dann wirds für uns alles andere als leicht
also unter den aktuellen Vorzeichen ist ein platz unter den ersten 6 alles andere als easy aber natürlich gibts noch viele Fragezeichen, speziell auch wie gut Budapest sein wird und ob der HCI wieder stärker werden wird
Stimmt schon aber über Asiago sind heuer einige drüber gestolpert vor allem von den besseren Teams Salzburg, Bozen zb
Stimmt schon aber über Asiago sind heuer einige drüber gestolpert vor allem von den besseren Teams Salzburg, Bozen zb
ja aber wir haben halt 4/4 gewonnen und in den 4 Spielen 28 Torge geschossen also auch ein großer teil derbpunkte unserer Spieler entstanden in Asiago spielen
Ich find es immer wieder lustig (ja, ich weiß, das Forum ist dafür da) welche Prognosen immer gestellt werden, obwohl noch kein einziger Kader zu 100% fertig zusammen gestellt ist.
Und nur, weil es ein paar Vereine glücklicher haben, was die Finanzen angeht, heißt es noch lange nicht, dass diese auch Top 4 oder dgl. sind.
Danke, Laibach hat genau 5 Spieler unter Vertrag, Pustertal 7. Keine Ahnung wie man wissen kann, wie die abschneiden werden. das mit den Top 4 stimmt jedenfalls, aber selbst bei Salzburg kann mans beim Trainer falsch erwischen und die spielen wiedermal nicht den Top GD.
Willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass die Top4 nicht aus SBG, Bozen, Graz und KAC bestehen werden?
Und ich brauch keinen vollen Kader zu sehen, Wien und Laibach investieren mehr Geld, das muss sich nicht zu 100% Wahrscheinlichkeit auswirken, tut es aber in den allermeisten Fällen. Von daher kann man gerade jetzt in der Phase schonmal Bedenken äußern, dass wir uns nirgendwo hin entwickeln werden, wenn wir im Endeffekt nur einen Center und einen Verteidiger tauschen - so wies kolportiert wird.
Letzte Saison hab ich auch schon prognostiziert, dass es ein deutlich engerer Kampf um die Top6 werden wird uns recht hatte ich. Solche Tendenzen kann man problemlos anhand der ersten Transfers schon ablesen, vorallem weil ins Wien schon vor gut einem Jahr geheißen hat, dass "noch eine Übergangssaison ansteht und dann wieder Geld da ist" - und genau so kaufens auch ein.
Graz letzte Saison das gleiche, also warum die Augen vor Dingen verschließen, die bereits am Horizont sind?
...also wir haben sie 4x geschlagen glatt nach 60min. So schwach müssen die Budapester erstmal sein...sind alles Punkte die uns abgehen werden. Und ob Teams wie Bozen oder Salzburg über die im Oktober drüber stolpern, kann uns komplett egal sein, weil die sowieso in den Top4 landen werden, wie praktisch jede Saison. Wir verlieren einen Punktelieferanten und haben mind. 1 wenn nicht 2 Teams im Kampf um die PO dazu bekommen.
bei uns hängt halt jz mMn sehr viel von den restlichen Verpflichtungen ab, kommt nur noch einer, hab ich heuer nicht viel Hoffnung, kommen aber noch 2 wirklich gute Leute die vor allem Körperlich auch bisserl was mitbringen dann kann das schon nochmal Richtung top 6 gehen
Rueschhoff, der neue vom HCP wär halt mMn ideal gewesen für uns, das wär einer der eben Hancock und Hughes ordentlich aufräumen könnte
Leichter wirds heuer wohl eher nicht werden:
- Die erste muss diese Bombensaison erstmal wiederholen können,
- die zweite und die dritte sind immer noch Fragezeichen weil man nicht weiß was noch kommt,
- Canatta und Swette sind ein sehr riskantes Goalieduo.
Die heuer enttäuschenden Caps rüsten massiv auf, Laibach holt einen Spitzentrainer der sich wohl nicht mit der Aussicht auf Billiglegios ködern hat lassen, Budapest wird sich zeigen wieviel Geld dahintersteckt.
Der Schlüssel bei uns wird sein, ob da wirklich noch 2! TOP Leute für den Sturm kommen.
Willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass die Top4 nicht aus SBG, Bozen, Graz und KAC bestehen werden?
Und ich brauch keinen vollen Kader zu sehen, Wien und Laibach investieren mehr Geld, das muss sich nicht zu 100% Wahrscheinlichkeit auswirken, tut es aber in den allermeisten Fällen. Von daher kann man gerade jetzt in der Phase schonmal Bedenken äußern, dass wir uns nirgendwo hin entwickeln werden, wenn wir im Endeffekt nur einen Center und einen Verteidiger tauschen - so wies kolportiert wird.
Letzte Saison hab ich auch schon prognostiziert, dass es ein deutlich engerer Kampf um die Top6 werden wird uns recht hatte ich. Solche Tendenzen kann man problemlos anhand der ersten Transfers schon ablesen, vorallem weil ins Wien schon vor gut einem Jahr geheißen hat, dass "noch eine Übergangssaison ansteht und dann wieder Geld da ist" - und genau so kaufens auch ein.
Graz letzte Saison das gleiche, also warum die Augen vor Dingen verschließen, die bereits am Horizont sind?
...also wir haben sie 4x geschlagen glatt nach 60min. So schwach müssen die Budapester erstmal sein...sind alles Punkte die uns abgehen werden. Und ob Teams wie Bozen oder Salzburg über die im Oktober drüber stolpern, kann uns komplett egal sein, weil die sowieso in den Top4 landen werden, wie praktisch jede Saison. Wir verlieren einen Punktelieferanten und haben mind. 1 wenn nicht 2 Teams im Kampf um die PO dazu bekommen.
Du bist schlichtweg ein grenzenloser Pessimist. Wenn alles nur nach Budget gehen würde, dann hätte es so oder keinen Top 6 Platz für uns geben dürfen.
Zum Rest sei gesagt, dass die meisten Kader trotzdem nicht feststehen und nur weil man in Wien Einkauft als gebs kein Morgen, haben die mMn. ebenfalls eine enorme Schwachstelle auf der Bank, der wohl auch etwas länger brauchen wird 20 neue Hansln im Kreis laufen zu schicken. Am Papier werden wir wieder um die Top6 herum unterwegs sein, beim rest kommts dann schlichtweg drauf an, ob man am Anfang gut Punkten kann, weil eingespielt und ob Scherbak und Van Nes mit dem Center klicken, aber davon sind auch alle anderen Mannschaften (Pustertal, Laibach, Wien und Co.) abhängig. Das einzige Problem das ich bei uns ausmache ist die Kadertiefe, von der Qualität her sag ich kommen wir ins PO (wenn auch vielleicht über die ZR).
Es wurde auch schon letztes Jahr gesagt, dass Graz fix in den PO ist (was auch gestimmt hat) und dann in der ersten Runde, wie wir, ausgeschieden sind. Einige haben Graz sogar Titelchancen zugesprochen (keine Ahnung ob du das auch gesagt hast) und wie es ausgegangen ist, wissen wir. Klar, mit Geld kann man viel kaschieren. Allerdings ist Geld nicht alles. Das Werkl muss auch erstmal laufen.
Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, ich will dir ernsthaft sagen, das ich von denen keinen fix vorne sehe. Soll ich dir auch verraten warum ich das so sehe? Neues Spiel, neues Glück. Nur weil die ein höheres Budget haben, heißt es nicht automatisch, dass die auch fix unter den ersten 4 sind. Vermutlich wird es so kommen, aber fix is nix! Weil wenn es fix ist, dann brauchen wir gar nicht erst zu spielen. Ich hoffe, die Spieler der anderen nicht Top4 (laut dir) Teams sehen das anders.
Wenn Wien sich wieder stabilisiert hat sind wir budgettechnisch Platz 8-9 mit dem HCP:
SBG/G99/KAC/BOZ/FEH/VIC/BWL dann kommen erst wir und der HCP
Vielleich will das endlich einmal in die Köpfe einiger hier?
Neues Spiel, neues Glück. Nur weil die ein höheres Budget haben, heißt es nicht automatisch, dass die auch fix unter den ersten 4 sind. Vermutlich wird es so kommen, aber fix is nix! Weil wenn es fix ist, dann brauchen wir gar nicht erst zu spielen. Ich hoffe, die Spieler der anderen nicht Top4 (laut dir) Teams sehen das anders.
Da sprichst jetzt 2 Dinge an, bei beiden hast du mMn. auch den richtigen Grundgedanken:
a) nix is fix, stimmt natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit dass die 4 genannten vorne sein werden, ist deutlich höher, als dass sie zB nicht in die Top6 kommen. Schau dir doch die Ergebnisse der ganzen Vorsaisonen an...dass da mal ein vermögendes Team nach unten ausreißt, passiert alle 5-6 Jahre mal.
b) die fast schon philosophische Frage "warum überhaupt spielen, wenn eh schon alles fix ist" die Frage kannst immer stellen, in jedem Sport und in jeder Liga, weils immer Teams gibt, deren Chance auf einen Titel gen 0 tendieren, so wie bei uns.
Das is mit unter der Grund, warum es mich anzipft, dass der VSV mit erreichen der PO zufrieden ist und auf Spiele wie Derbies scheinbar nichts mehr gibt. Genau das sind doch die einzigen Erfolg, die für uns erreichbar sind: eine gute Derby-Leistung und ein Playoff VF mit Anstand spielen.
Einige haben Graz sogar Titelchancen zugesprochen (keine Ahnung ob du das auch gesagt hast
...nein, ich hab gesagt, dass sie für mich zu wenig PO Erfahrung haben und nicht weit kommen werden, wofür ich kritisiert wurde.
Du bist schlichtweg ein grenzenloser Pessimist.
Sagt der Optimist, zum Realist
Spaß beiseite. Natürlich kann ich mich täuschen, aber ohne angeben zu wollen, hab ich mich im Bezug auf den VSV in den letzten 10 Jahren leider selten getäuscht.
Das macht mir keinen Spaß und ich hätte lieber unrecht, aber ich weigere mich naiv in eine Saison zu gehen und die Augen vor dem zu verschließen, was zumindest recht wahrscheinlich passieren wird.
Wir müssen das jetzt eh nicht seitenlang aufarbeiten, jedem sei bitte seine Meinung gelassen, ich würd mich freuen, wenn wir uns nochmal über die Top6 qualifizieren können, nur wars letzte Saison schon sau knapp und kommende Saison wirds ob des offensichtlichen aufrüstens mancher Teams von der unteren Tabellen Hälfte mMn. halt nochmal schwerer werden. Vorallem wir wir unsren Kader nicht signifikant verbessern können oder wollen (das weiß ja von uns auch keiner).
Es wurde auch schon letztes Jahr gesagt, dass Graz fix in den PO ist (was auch gestimmt hat) und dann in der ersten Runde, wie wir, ausgeschieden sind. Einige haben Graz sogar Titelchancen zugesprochen (keine Ahnung ob du das auch gesagt hast) und wie es ausgegangen ist, wissen wir. Klar, mit Geld kann man viel kaschieren. Allerdings ist Geld nicht alles. Das Werkl muss auch erstmal laufen.
Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, ich will dir ernsthaft sagen, das ich von denen keinen fix vorne sehe. Soll ich dir auch verraten warum ich das so sehe? Neues Spiel, neues Glück. Nur weil die ein höheres Budget haben, heißt es nicht automatisch, dass die auch fix unter den ersten 4 sind. Vermutlich wird es so kommen, aber fix is nix! Weil wenn es fix ist, dann brauchen wir gar nicht erst zu spielen. Ich hoffe, die Spieler der anderen nicht Top4 (laut dir) Teams sehen das anders.
Ich glaube der Punkt für viele ist, wo sind die Verbesserungen zum Vorjahr?
Ein Team sollte sich immer zumindest punktuell verbessern, das sehe zumindest ich (noch) nicht:
Strong statt Holway - Defensiv sicher ein Upgrade, offensiv wohl nicht.
Erne statt Lanzinger - die 10–15 Knöpfe vom Lanzinger trau ich ihm noch nicht zu.
Bär(?) statt Richter - dürfte wohl ein Downgrade sein.
Canatta statt JP - minimales Upgrade, wird halt die Frage sein, ob er JPs Pensum schaffen kann.
Dazu Katic, Sherbak und wohl auch Coatta alle verlängert, plus die Möglichkeit das es gar nur 9 Legios geben könnte.
Das ist (bis jetzt) zu wenig.
Das is mit unter der Grund, warum es mich anzipft, dass der VSV mit erreichen der PO zufrieden ist und auf Spiele wie Derbies scheinbar nichts mehr gibt.
Der VSV hat doch selbst immer die Top6 als Ziel ausgegeben und das ist eigentlich schon über unseren budgetären Verhältnissen. Was genau willst dem Team jetzt vorwerfen? Gerade im Sponsoring Bereich ist die Arbeit Top, da gibt es einfach nicht mehr zu holen. Und warum wurde Spieler XY nicht nach Villach geholt finde ich immer lustig. Als wär Villach der Topclub wo jeder gerne Spielen möchte. Bei vielen Legionären und Österreichern ist Villach nicht Wahl A oder B sondern C und das kannst nur mit mehr Kohle ändern.
Sagt der Optimist, zum Realist
Echt witzig, dass sich jemand als Realist bezeichnet, der es seit Jahren nicht akzeptieren kann, wo wir Budgetär unterwegs sind oder wie unsere Spielphilosophie (ob einem die jetzt gefällt oder nicht sei dahingestellt) sich verändert hat und jede Saison eine Verbesserung erwartet. Made my Day
Der VSV hat doch selbst immer die Top6 als Ziel ausgegeben und das ist eigentlich schon über unseren budgetären Verhältnissen. Was genau willst dem Team jetzt vorwerfen? Gerade im Sponsoring Bereich ist die Arbeit Top, da gibt es einfach nicht mehr zu holen. Und warum wurde Spieler XY nicht nach Villach geholt finde ich immer lustig. Als wär Villach der Topclub wo jeder gerne Spielen möchte. Bei vielen Legionären und Österreichern ist Villach nicht Wahl A oder B sondern C und das kannst nur mit mehr Kohle ändern.
Ich glaub da hab ich mich jetzt nicht verständlich ausgedrückt. Top6 als Ziel an sich ist ja voll ok, keine Frage.
Vorwerfen tu ich ihnen, dass sie auf Derbies koten und diese wie Spiele wie alle anderen behandeln und das schon sehr lange. Das führt dazu, dass wir sie nicht gewinnen. Wir gewinnen im PO aber auch nichts, weil ein weiterkommen ins HF eh ein kleines Wunder wäre und auch ein gutes Abschneiden im VF eh schon das höchste der Gefühle ist.
Gerade dann müsste man mMn. zumindest in den Derbies Gas geben, dass kannst mit dem Fallobst dass wir verpflichten teilw. aber nicht und da zähl ich den Trainer dazu. Aber das sind wir wieder beim viel diskutierten Thema Spielausrichtigung.
Und ja ich reg mich über Spieler wie Coatta und Scherbak auf, weil solche Spieler die nicht weiterhelfen. Das sind Experimente mit großem Haken wie Pearson und alle 3 sind in die Hose gegangen. Coatta war wie erwartet zu schwach für die Liga, Scherbak hat selten Lust und Pearson war laufend verletzt. Dazu haben sich Pearson und Scherbak nicht leiden können - kannst dir auch net ausdenken.
Da muss bei der Spielerauswahl mehr Acht gegeben werden, aber was machen wir? Verlängern einen davon, den anderen vermutlich auch und der letzte is halt weg...Ersatz hoffentlich ein Upgrade.
letzter Satz auch für Spezz93
Was ich sagen will: mit unsrem begrenzten Mitteln gehen wir zu viel Risiko ein und es geht nicht auf.
Wo ich dir aber teilw. recht geben muss: unser Hockey gefällt mir nicht und das wird auch so bleiben. Akzeptiert hab ichs, weil sonst würd ichs mir ja nicht anschaun...deswegen muss es mir aber nicht gefallen.
Jessas Kinda hört’s zum streiten auf
Vorwerfen tu ich ihnen, dass sie auf Derbies koten und diese wie Spiele wie alle anderen behandeln und das schon sehr lange. Das führt dazu, dass wir sie nicht gewinnen. Wir gewinnen im PO aber auch nichts, weil ein weiterkommen ins HF eh ein kleines Wunder wäre und auch ein gutes Abschneiden im VF eh schon das höchste der Gefühle ist.
Und du glaubst das sind die Vorgaben im Verein? Sche*ß auf die Derbies?
Nenn mir einmal 3 Spieler die für uns leistbar sind, zum VSV wollen, so viele Punkte machen wie Scherbak und sich voll reinhauen. Bin gespannt auf die 3 Namen.