Das Mitleid mit Frankreich, dass sie in der OT nach einer Strafe verloren haben, hält sich in Grenzen…
Strafe war eh glasklar, also warum Mitleid
Das Mitleid mit Frankreich, dass sie in der OT nach einer Strafe verloren haben, hält sich in Grenzen…
Strafe war eh glasklar, also warum Mitleid
Carolina trotz der Verletzungen seit 5J endlich über die 2. Rd. wieder drüber gekommen.
Wobei ich gleich dazu sag: gg. dieses Florida habens mMn. keine Chance. Dafür ist Carolina zu brav.
Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht!
Und was ist mit Pietrangelo und dem Slash gegen Draisaitl nach Abpfiff?
Wenn ich ein Skispringer bin, oder ein Langstreckenläufer, dann muss ich ständig darauf schauen, dass ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehme. Trotz hohem Verbrauch. Ich denke, das ist genau so schwer. Und wenn ein Eishockeyspieler schneller und stärker werden will, dann muss er da durch. Eine gewisse Voraussetzung sich quälen zu können ist eine Grundvoraussetzung im Profisport. Sonst bleibe ich stecken und kann meine Qualitäten nicht voll zur Geltung bringen.
Die Rikishi (Sumoringer) bezeichnen das Essen als Training, wenn sie am Tag 8 - 10 tsd Kalorien zu sich nehmen. Ohne dies wäre ein Erfolg nicht möglich.
Auch ein Eishockeyspieler muss sich im Zweikampf bewähren, daher ist der Aufbau von Muskelmasse unerlässlich.
Stimme ich dir grundsätzlich voll und ganz zu, aber erstens ist jeder Körper anders und ich meine nur, es ist net so leicht wie viele glauben, sonst würde es eh bei jedem nach Schema F funktionieren und das tut es net.
Na ja, für mehr Muskelmasse musst mehr essen, ist nunmal so. Und wennst schon 1500kcal durch Training verbrennst, bei sagen wir 2400kcal normalem Grundumsatz, musst ja mindestens
4300 - 4500 kcal essen, damit du zunimmst.
Jetzt musst rechnen, dass du das ja mit möglichst gesunder Kost erreichen solltest, da musst schon ganz schön futtern.
Das ganze potenziert sich natürlich, umso größer du bist, weil du dann meist auch einen höheren Grundumsatz hast.
Also Muskeln aufbauen, vor allem wenn Eishockey deine Hauptsportart ist, ist sicher net ganz so leicht, wie viele es sich vorstellen.
Die 99ers sollten sich endlich um Martin Schumnig bemühen, ein Heinrich Transfer nach Graz ist komplett unrealistisch!
Glaub Schumnig hört auf
Ich finds ja lustig, dass der hier überhaupt in betracht gezogen wird
Hab ihn ja erst live in Kapfenberg bewundern dürfen, ist zwar nur a halbe Portion, aber seine eisläuferischen Fähigkeiten, sein Speed und sein Slapshot, zählen sicher noch zum besten, was diese Liga zu bieten hat, vor allem am einheimischen Sektor!
Bin gespannt ob's da für Pietrangelo a Sperre gibt.
Aber wie eh schon alle geschrieben haben, mit Eishockey hat sowas schon lang nix mehr zu tun!
das trifft gefühlt auf jeden Spieler der an der Schwelle zur KM steht. Das sind alles Hendeln die zwischen 19 und 22 vl. 2kg zunehmen. Eine gewisse Grundkonstitution brauchst als Profispieler, oder du bist ein Derek Ryan, aber das ist halt auch wieder keine von denen
Nur mal aus dem Villach Kader: Tschurnig 182cm 70kg 19J; Wallenta 181cm 77kg 24J; Geifers 187cm 80kg 20J; da fehlen für meinen Geschmack bei jedem 5-10kg...
Dann vergleicht man das mit Wetzl der in der Schweiz und danach in Amerika war: 189cm 91kg 21J oder Tomazevic der in Slowenien wohl auch anders trainiert wurde: 180cm 82kg 25J. Positiv auf der Österreicher Seite nur Lanzinger mit 173cm und 77kg 23J und das sah man ihm auch an dass er kantiger wurde. Bei Brunner kann ich mich damals auch erinnern, dass er binnen einem Sommer ordentlich zugelegt hat und plötzlich liefs auch am Eis besser.
Vl. kann da mal einer von den Wissenden skizzieren wie das Thema Körperaufbau zwischen 15 und 20 ausschaut - offensichtlich gehts ja wenn man sich einen Rossi anschaut, ist aber vermutlich mit viel viel hartem Training im Gym verbunden auf das viele keinen Bock haben werden - zumindest wäre das meine Idee zu dem ganzen.
Zunehmen tust als erstes mal wennst viel essen tust
Top, Toronto hat den Sweep vermieden und Marner mit Tor in dem Fall sogar das GWG und Assist.
Bin gespannt ob sie Zuhause auch gewinnen, dann könnte es spannend werden......ich drücke Toronto die Daumen, damit die Serie am Leben bleibt
Scheint hier seinen Ursprung genommen zu haben:
https://nhl.nbcsports.com/2020/09/04/ava…t-game-7-stars/
Danach immer wieder Probleme und letztes Jahr in den Playoffs dann eskaliert, dass es ständig geschmerzt hat.
Hoffe für ihn ehrlich gesagt, dass er danach im Privatleben schmerzfrei ist, Profisport ist da eher sekundär.
Alter Schwede, wieviel Pech kannst haben
Stickoxydal wie es das passiert mit dem Knie von Landeskohl? Oder war er schon vorbelastet?
Ewig schade um so einen tollen Spieler.....mit 30 Karriereende
die Saisonen zuvor habens um so gut wie keine Scheibe gekämpft, das ist jetzt anders, auch wenns gefühlt in Rd2 wieder abgenommen hat, ganz so schwach wie sie schon mal herumgekurvt sind, seh ichs nicht
Schau, keiner sagt das Toronto schwach ist und obwohl ich überhaupt kein Fan der Franchise bin, hat's mich für die Stadt und Hockeycanads gefreut, dass sie mal den Fluch der ersten Runde besiegt haben.
Und ja, die Panthers sind in diesen PO's unglaublich stark.
Aber man darf sich schon a Reaktion von einem Team mit diesem Potential erwarten und net einen eventuellen Sweep (auch wenn sie knapp verloren haben, Niederlage ist halt Niederlage!) in der zweiten PO Runde
Und was DieblaueRapunzl und Haxo angesprochen haben ist genau das was ich meine, keiner von den "Starspielern" egal ob Marner oder einer der anderen ist mental bereit und geht voran oder bricht aus ihrem Schema aus, aber dass braucht's in den PO's, vor allem wenn's mal net so rund läuft.
Das dass alles absolute Top Eishackler sind und die es eigentlich können ist unbestritten.
Was echt geil wäre, wenn sie mich komplett lügen strafen und diese Serie noch drehen könnten oder sich auch nur in ein Spiel sieben retten
Haxo genau um das geht es, so hab ich das auch gemeint
Das sind alles sehr gute Eishackler, gar keine Frage, aber im PO, wenn's darauf ankommt, dann ist halt net der schöne lässige Pass, oder Spielzug gefragt, sondern das ich auch mal einen Hit austeilen, ich selbst, nehmen wir jetzt Marner als Beispiel, weil wir darüber diskutiert haben, selbst den Abschluss suche, oder dass ich mal a Keilerei mit einem der gegnerischen Top 6 hab, einfach um ein Zeichen zu setzten für die Mannschaft, wenn es net so läuft (letztens von Aho vs Hughes gesehen!).
Aber wie du geschrieben hast, die Toronto Guys wollen halt eher schöne Plays machen und Spaß am Spiel haben, nur so geht's halt net immer und vor allem net im Playoff, wie man ja jetzt eh wieder eindrucksvoll sieht.
Sour-Fox warum du mir unterstellst, dass ich sag, Marner ist a schlechter Spieler kann ich überhaupt net nachvollziehen und nochmal, ist er auch net, aber in den PO sind halt Tugenden gefragt, die die Top Guys von Toronto, net zu haben scheinen, weil sonst würdens net regelmäßig, in den entscheidenden Spielen auslassen.
keine Ahnung, aber Marner wird nie der werden der jeden Check ausfährt, dafür is er auch nicht da, aber er legt Tore auf (20, in den letzten 3 Jahren Playoffs) und stört effektiv in UZ den Gegner im Aufbau, solche Spieler braucht man genauso)
Du stellst Marner hin als jemanden, der nichts kann. Das ist schlichtweg falsch.
Da hast du mich komplett Mißverstanden, er kann sehr viel und für den Grunddurchgang ist er auch ein Top Spieler, aber für die PO als Top 6 Forward einfach net gut genug, dass musst du doch als Toronto Fan auch so sehen, oder?
Marner ist auch im GD fürs Auflegen bekannt, nicht fürs Tore schießen ... da brauch ich ihn nicht herausnehmen aus der Verantwortung, das ist sein Spieltyp.
Da gibts andere, die für ihr Gehalt mehr liefern sollten.
Wir sind da einfach anderer Meinung, weil 4 in 35 is für mich schlicht a Witz und genau das ist der Grund, warum du in den PO's mit solchen Spielern nix gewinnen kannst. Da ist halt net so leicht einen tollen Pass zu spielen, weil halt immer einer auf dir draufpickt oder dich checken will oder dich einfach versucht die ganze Zeit zu nerven.
Außerdem siehst den gleichen Dude dann alle zwei, drei Tage wieder und es geht von vorne los.
Da musst als Top Spieler halt auchmal versuchen, dein Spiel zu ändern und im Fall von Marner einfach selbst mehr zu probieren, aber das kann oder will er anscheinend net.
Nope, falsch, du kannst nicht Stürmer verallgemeinern. Wer macht denn sonst die Assists, wenn jeder nur Tore schießt?
Schon klar, aber er ist genauso wie die anderen Core Spieler fürs Tore schießen da und net nur um aufzulegen, weil wenn er mehr Tore schießen würde, bekommen halt die anderen die Assists!
Mir kommt vor, du nimmst ihn aus einer Verantwortung, aus der man ihn net nehmen kann, schau dir bitte sein Salär an, da sollte einfach deutlich mehr kommen.
und 20 Assists .... wie wärs, wenn man Spieler an dem misst, wofür sie am Eis stehen?
Samsonov hat auch noch kein Tor gemacht
Ist der Marner nicht Stürmer, dann steht er glaub ich auch fürs Tore schießen am Eis, oder
Mit der Truppe wirst leider nix gewinnen, so leid es mir für Toronto tut, aber die Core 4 haben nicht das Zeug für den ganz großen Wurf.
Man darf es schon als großen Erfolg werten, dass sie nach Jahren mal die erste Runde überlebt haben.
Sind Foegle und Ryan keine secondary Spieler?
Habe nur die Zusammenfassung gesehen, das Defensivverhalten war wieder peinlich, teilweise Escort Begleitservice statt Körperspiel.
Genau um das geht's bei Edmonton, dass Defensivverhalten!
Wenn ich zwei solche Zauberer im Team hab, wie Draisaitl und McDabis, dann konzentriere ich mich voll auf die Defensive, weil in den meisten Fällen, machen mir alleine die zwei schon mind. drei Tore, egal ob secondary Scoring nun gut ist oder net!!
Leider musst bei diesem Defensivverhalten in den PO's auch massiv den Trainer hinterfragen!
Das ist nicht immer so, wie man sich das als Fan vorstellt. In Salzburg bekommt er Qualitätseiszeit en masse, PP, hat gute Mitspieler.
Wenn er ins Ausland geht (wohin überhaupt?) kann er in einer besseren Liga in Linie 4 mit dem Scheiben tief schießen von vorne anfangen.
Nissner, der sich in Salzburg zu einem Topcenter entwickelt hat, konnte in Schweden auch nicht aufzeigen.
Da hast wahrscheinlich Recht, an das hab ich jetzt net gedacht!
Mir taugt er wirklich sehr, der bringt echt starken Input und vor allem am Donnerstag als ich ihn live gesehen hab, welche Ruhe er hat und wie er immer den direkten Weg zum Tor sucht oder seine Mitspieler wenn die in guter Position sind, bin echt sehr beeindruckt von ihm.
Und in den PO hat Salzburg vorne vor allem von ihm gelebt!
Schade, aber verdient für die Slowaken
Na ja, zweites und drittes Drittel waren's net wirklich berauschend, war echt lucky der letzte Schuss.
hast die Chance auf den Ausgleich und schickst solche PP Formationen aufs Eis.....
Ich sehe es so, er gibt damit allen die Chance, sich in allen Situationen zu zeigen, find ich gar net so verkehrt!
M. Huber, der taugt ma richtig, schon in den PO der ICE
Der sollte sich auch im Ausland verauchen, wäre für seine Entwicklung sicher nochmals a positiver Step nach vorne!
Warum zögern alle wenn's im Mitteldrittel die Scheibe haben, einfach reinfahren und wenn möglich Schuss aufs Tor, dann verlieren wir wenigstens net so viele Scheiben ohne das was gescheites passiert.
Boah, des war a Granaten
Da Haudum wieder, der scort ganz schön im NT!
Hoffe der probiert es wieder im Ausland, mit seinen technischen Möglichkeiten könnte er sich da schon durchsetzen glaub ich.