- Offizieller Beitrag
Ich hab die Aussage vom Xandi das letzte mal recht interessant gefunden, dass das DOPS wohl bei Matstrafen berücksichtigt, wann das Foul zum Ausschluss geführt hat(Anfang/ Ende eines Spiels) und wie hoch dann die Sperre ausfällt, weil eben vielleicht schon ein ganzes Spiel ausgeschlossen. Das habe ich tatsächlich nicht gewusst und so noch nie betrachtet
Wobei das mMn eigentlich keine Rolle spielen sollte. Die Spieldauer gibts laut Regeln im Match für ein Vergehen so einer Kategorie, unabhängig davon, wann es begangen wird. Es macht das Foul ja nicht besser, nur weil es in der ersten Minute passiert und der Spieler entscheidet ja selbst über den Zeitpunkt seines Fouls. Wenn das Foul böser ist als eine Spieldauer vorsieht, dann solls noch eine zusätzliche Sperre geben, wenn nicht, ist das Foul schon mit der Spieldauer abgesessen. So würd ich das sehen.
Außer, wenn ganz am Ende des Spiels ein Frustfoul passiert, würd das eventuell Sinn machen, ein Spiel zusätzlich draufzugeben, damit man nicht eher in Versuchung gerät, sich am Ende eines Spiels hinreißen zu lassem.