1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Dops 23/24

• EBEL
  • starting six
  • 16. September 2023 um 18:31
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2023 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Ich hab die Aussage vom Xandi das letzte mal recht interessant gefunden, dass das DOPS wohl bei Matstrafen berücksichtigt, wann das Foul zum Ausschluss geführt hat(Anfang/ Ende eines Spiels) und wie hoch dann die Sperre ausfällt, weil eben vielleicht schon ein ganzes Spiel ausgeschlossen. Das habe ich tatsächlich nicht gewusst und so noch nie betrachtet

Wobei das mMn eigentlich keine Rolle spielen sollte. Die Spieldauer gibts laut Regeln im Match für ein Vergehen so einer Kategorie, unabhängig davon, wann es begangen wird. Es macht das Foul ja nicht besser, nur weil es in der ersten Minute passiert und der Spieler entscheidet ja selbst über den Zeitpunkt seines Fouls. Wenn das Foul böser ist als eine Spieldauer vorsieht, dann solls noch eine zusätzliche Sperre geben, wenn nicht, ist das Foul schon mit der Spieldauer abgesessen. So würd ich das sehen.

Außer, wenn ganz am Ende des Spiels ein Frustfoul passiert, würd das eventuell Sinn machen, ein Spiel zusätzlich draufzugeben, damit man nicht eher in Versuchung gerät, sich am Ende eines Spiels hinreißen zu lassem.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 14. Oktober 2023 um 16:06

win2day ICE Hockey League

Denke ein Spiel mehr wäre da schon okay 👍

Irgendwie wird halt wieder gewürfelt. :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 16:28
    Zitat von Woldo

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/187244

ist das für sowas seit längerer Zeit nicht die Standard Strafe? Plus 1 Spiel mehr bei repeat offender?

Dass ich persönlich auch gerne 1-2 Spiele mehr hätte generell bei sowas ist eine andere Sache

• Under Review
    Gast
    • 14. Oktober 2023 um 16:30
    Zitat von Woldo

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/187244

Finde ich nicht. Bull´s Kopf war zuweit unten, wurde nicht gerne so argumentiert?

• Ray_BAn
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 16:47

Diese Sperre gegen Aabo ist zu milde mmn. Achtung, ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Vergleiche zu früheren Sperren, diese hier ist einfach zu wenig.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Oktober 2023 um 16:54
    Zitat von Under Review

Finde ich nicht. Bull´s Kopf war zuweit unten, wurde nicht gerne so argumentiert?

Es war von Nees, ob er in def Situation mit einem solchen Check rechnen muss? Für JJA spricht natürlich das der Ellbogen unten blieb.

darkforest
    Transfersperre
    • 14. Oktober 2023 um 17:36

Joa, könnte schon ein Spiel mehr geben. CTTH sollten generell hart bestraft werden

• shadow2711
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 17:38
    Zitat von Under Review

Und weil's so argumentiert wurde, ist es natürlich richtig, super Argument :thumbup: :sleeping:

• iceday
    Gast
    • 14. Oktober 2023 um 18:47
    Zitat von Woldo

Für JJA spricht natürlich das der Ellbogen unten blieb.

Dafür geht die Schulter nach oben :( Generalpräventiv wäre 3 Spiele besser, 2 aber jedenfalls angemessen. MMn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2023 um 07:31

Bei Spannring bin ich auf die Strafe gespannt - 2 mal innerhalb von 10 Tagen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Oktober 2023 um 07:53

Heuer gibt es schon auffällig viele Strafen, im Schnitt gefühlt eine pro Runde. :rolleyes:

• Under Review
    Gast
    • 15. Oktober 2023 um 09:27
    Zitat von shadow2711

Und weil's so argumentiert wurde, ist es natürlich richtig, super Argument :thumbup: :sleeping:

Was willst denn hören? Die einfachste "Wahrheit" wäre zu sagen, es spielt bei der Bewertung immer die "Vereinsbrille" eine große Rolle. Bull hat sich das ganze Match über mit diversen Rotjacken angelegt (Haudum, Mursak etc.), konnte (glücklicherweise) normal weiterspielen und JJA hat ihn weder voll anvisiert noch komplett durchgezogen. Ich erinnere da an Dodero vs. Strong.

• shadow2711
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 10:57
    Zitat von Under Review

Was willst denn hören? Die einfachste "Wahrheit" wäre zu sagen, es spielt bei der Bewertung immer die "Vereinsbrille" eine große Rolle. Bull hat sich das ganze Match über mit diversen Rotjacken angelegt (Haudum, Mursak etc.), konnte (glücklicherweise) normal weiterspielen und JJA hat ihn weder voll anvisiert noch komplett durchgezogen. Ich erinnere da an Dodero vs. Strong.

Es geht rein um diese Aktion, die beurteilt wird und nicht um irgendwelche anderen Dinge, die im Spiel oder gar in der Vergangenheit passiert sind.

Aber egal, ich glaub es ist zwecklos!

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2023 um 15:19
    Zitat von iceday

Dafür geht die Schulter nach oben :( Generalpräventiv wäre 3 Spiele besser, 2 aber jedenfalls angemessen. MMn

für mich KEINE Strafe - der Pioneers Spieler will die Scheibe mit dem Stock noch "rausspitzeln" und geht mit seinem Oberkörper nach vorne runter (der Kopf geht dadurch natürlich mitrunter) und JJA kann sich bei dem Tempo und angesetzten Check ja nicht mehr in Luft auflösen

• iceday
    Gast
    • 15. Oktober 2023 um 15:20

Vereinsaschenbecher und Doppelpost :prost:

• viserys
    KHL
    • 15. Oktober 2023 um 15:32
    Zitat von Wodde77

Bei Spannring bin ich auf die Strafe gespannt - 2 mal innerhalb von 10 Tagen.

Viel wird er nicht bekommen, für mich kein klares Boarding. Desjardins steht zwar mit dem Gesicht zum Plexi aber mehr als ein „Antauchen“ kommt da von Spannring nicht. Das ist für mich kein aktiver Hit sondern maximal unglücklich gelaufen. 1+1 wirds aber wohl geben.

• iceday
    Gast
    • 15. Oktober 2023 um 16:11

Spannring wird zwar weniger ausfassen als verdient, aber 2 + 1 (bedingt) und 500 Euro wird er schon bekommen.

Lustiges Sperren-Raten mit "Robert" L. Seitz Popcorn

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Oktober 2023 um 17:49

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Spieldauer als ausreichende Strafe angesehen werden würde...

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Oktober 2023 um 18:08

Ein Tag danach 18:00 Uhr ist doch die Deadline oder nicht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2023 um 20:35

Edit: 2 Spiele für jemanden der innerhalb von 10 Tagen 2 mal gesperrt wird.

Player Safety my Ass.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. Oktober 2023 um 20:49)

• Mighty Ducks
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2023 um 20:47
    231014 ICE Verdict Patrick Spannring
    ICE Hockey League
    gqtumniz.jwpapp.com

2 Spiele gesperrt

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Oktober 2023 um 20:55

Da wird sich Spannring wohl eines lachen...2 Spiele 🤦🏻‍♂️

So wird er es nie kapieren...😒

• pesoa
    mountaineer
    • 15. Oktober 2023 um 21:00
    Zitat von Brad20

Zeigt das Video mal dem Lebler... vielleicht lernt er es dann mit? Videostunde für die Grossen.. das wäre doch was...

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Oktober 2023 um 21:04

Viel zu wenig für diesen miesen Hit. Minimum 2+2 wäre hier wohl angebracht gewesen.

• Klaro
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 21:06
    Zitat von Brad20

In zehn Saisonspielen 56 Strafminuten + 2x Sperren ... was ist denn mit dem los 😱

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (15. Oktober 2023 um 21:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™