1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Oktober 2023 um 14:37
    Zitat von hockeyfan#22

Hab grad erst gesehen das ihr dieses Wochenende ja überhaupt 2 AW spiele innerhalb von 24 Stunden spielt, ist das auch ein Problem ? :veryhappy:

Nichts für ungut, aber wenn mal Ruhe in einen hitzigen Thread einkehren würde, wieder mit solchen Provokationen aufzukreuzen, brauchts halt auch nicht.

Man könnte ja fast meinen, manchen gefällt's ständig zu zündeln.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 14:45

Zündeln? Neeein, kommt nur zufällig aus dem blauen Lager. :ironie:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Oktober 2023 um 15:32
    Zitat von Lever

Nichts für ungut, aber wenn mal Ruhe in einen hitzigen Thread einkehren würde, wieder mit solchen Provokationen aufzukreuzen, brauchts halt auch nicht.

Mir gehts tatsächlich rein um die hirnrissige Andeutung, das 2 spiele egal ob heim oder auswärts, innerhalb von 24 h unzumutbar wären

Bzw um dieses Vereinsbrillen denken, wenn sich der HCP das wünscht weil sie nicht unnötig lange Hotels usw zahle wollen dann ist es okay aber wenn ein Termin angeboten wird der auch als Resultat hätte das innerhalb von 24h 2x gespielt wird dann ist es plötzlich nicht okay und unzumutbar

• shadow2711
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 16:23
    Zitat von Lever

Auch die Aussage mit den 24h könnte man als Provokation auffassen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Oktober 2023 um 16:27

Wieso sollte man sich 2 Spiele hintereinander freiwillig antun, wenn es nicht notwendig ist? 🤷🏻‍♂️

Noch dazu wo der Gegner nur nicht antreten wollte, weil ein paar Cracks fehlten 😉

• shadow2711
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 16:29
    Zitat von Brad20

Wieso sollte man sich 2 Spiele hintereinander freiwillig antun, wenn es nicht notwendig ist? 🤷🏻‍♂️

Noch dazu wo der Gegner nur nicht antreten wollte, weil ein paar Cracks fehlten 😉

Weil's so von der Liga vorgegeben wurde, genauso wie jetzt eben auch bei zwei Auswärtssielen, des HCP.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Oktober 2023 um 16:53
    Zitat von Brad20

das ist aber schon ziemliche Doppelmoral oder ?

Jetzt aktuell wäre das HCP bzw das VSV Spiel wohl auch auf Sonntag angelegt gewesen, solche Spiele werden aber normal im Vorhinein auf Wunsch der AW Mannschaften verlegt um sich kosten zu sparen (schon beim planen des Spielplans)

Also wenn man es selbst will ist es okay aber wenn es der Gegner will ist es nicht okay ?

• jcp77
    KHL
    • 14. Oktober 2023 um 17:46

Wobei die heutige Anpfiffszeit 17:30 war. Das sind nicht einmal 24 Stunden sondern nur 22St und 15 min. ^^

Naja,dann kommt der HCP wenigstens früher heim. Hoffentlich gibt's keine Verlängerung weil dann ist der Plan wieder im A.sch. :veryhappy:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Oktober 2023 um 18:32
    Zitat von hockeyfan#22

das ist aber schon ziemliche Doppelmoral oder ?

Jetzt aktuell wäre das HCP bzw das VSV Spiel wohl auch auf Sonntag angelegt gewesen, solche Spiele werden aber normal im Vorhinein auf Wunsch der AW Mannschaften verlegt um sich kosten zu sparen (schon beim planen des Spielplans)

Also wenn man es selbst will ist es okay aber wenn es der Gegner will ist es nicht okay ?

Du bist echt gut darin, den an der Entstehung der Ausgangsituation Unschuldigen die Schuld zu zuschieben..

• shadow2711
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 19:10
    Zitat von DennisMay

Du bist echt gut darin, den an der Entstehung der Ausgangsituation Unschuldigen die Schuld zu zuschieben..

Wo bitte siehst du in dem Beitrag ein "Schuld zuschieben" :/

Echt, auf sowas musst mal kommen :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (14. Oktober 2023 um 19:32)

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Oktober 2023 um 19:17
    Zitat von Brad20

weil sich Pustertal anfangs einverstanden mit der Verschiebung gezeigt hat.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Oktober 2023 um 19:39
    Zitat von DennisMay

Schade das du noch immer nicht verstanden hast worum es mir geht, mir gehts nicht um Graz, den HCP oder Linz sondern rein um das andeuten das 2 spiele innerhalb von 24h unzumutbar sind

Weils einfach kompletter Blödsinn ist

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Oktober 2023 um 20:04
    Zitat von hockeyfan#22

Schade das du noch immer nicht verstanden hast worum es mir geht, mir gehts nicht um Graz, den HCP oder Linz sondern rein um das andeuten das 2 spiele innerhalb von 24h unzumutbar sind

Weils einfach kompletter Blödsinn ist

Vergiss nicht eines in der Sache. Es sind zwei paar Schuhe ob man muss oder um einen Gefallen gebeten zu werden.

Viele Mannschaften machen gerne einen Italienausflug um gleich gegen HCP,HCB oder Asiago zu spielen, weils weite Wege sind.

Es geht nicht um eine Machbarkeit, sondern das sich Graz bevorteilen versucht wobei man sich selbst in die Lage gebracht hat. Das Regelbuch ist klar definiert und wenn man nur irgendwie Interesse gehabt hätte an den Spielen, hätte man eine Lösung gesucht. Man wollte reines Cherry-Picking betreiben seitens Graz, weil mit einem ALPS Team will man nicht antreten siehe die Abholung eines Spielers und dann 24 Stunden Spiel usw.

Am Ende ging es nur darum, steht bei Graz ein 0:5 oder nicht und seitens Graz sollte man sich nicht so hinstellen, wie wenn man ach soviel Interesse hatte. Man wollte sich nur billig 2 Spiele ersparen.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 20:32
    Zitat von _Phoenix_

Vergiss nicht eines in der Sache. Es sind zwei paar Schuhe ob man muss oder um einen Gefallen gebeten zu werden.

Viele Mannschaften machen gerne einen Italienausflug um gleich gegen HCP,HCB oder Asiago zu spielen, weils weite Wege sind.

Es geht nicht um eine Machbarkeit, sondern das sich Graz bevorteilen versucht wobei man sich selbst in die Lage gebracht hat. Das Regelbuch ist klar definiert und wenn man nur irgendwie Interesse gehabt hätte an den Spielen, hätte man eine Lösung gesucht. Man wollte reines Cherry-Picking betreiben seitens Graz, weil mit einem ALPS Team will man nicht antreten siehe die Abholung eines Spielers und dann 24 Stunden Spiel usw.

Am Ende ging es nur darum, steht bei Graz ein 0:5 oder nicht und seitens Graz sollte man sich nicht so hinstellen, wie wenn man ach soviel Interesse hatte. Man wollte sich nur billig 2 Spiele ersparen.

Was hat das mit der Aussage von hockeyfan#22 zu tun?

Er hat's eh ganz klar geschrieben um was es ihm geht.....nur um die Sache, "zwei Spiele in 24h waren unzumutbar!!"

Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2023 um 07:10

Nochmal was zu dem Graz-Linz-Pustertal Drama

darkforest
    Transfersperre
    • 17. Oktober 2023 um 07:28

Zuerst sagen wir tragen neu aus, um es sich dann doch anders zu überlegen hat nicht sonderlich viel mit Moral zu tun.

• Meister0312
    Rookie
    • 17. Oktober 2023 um 07:34
    Zitat von darkforest

Zuerst sagen wir tragen neu aus, um es sich dann doch anders zu überlegen hat nicht sonderlich viel mit Moral zu tun.

Wenn sich die Umstände ändern (Graz wäre lt. Liga-Rechtskommission doch spielfähig gewesen), kann man sich das auch ohne moralische Bedenken sehr wohl anders überlegen mMn.

darkforest
    Transfersperre
    • 17. Oktober 2023 um 07:40
    Zitat von Meister0312

Wenn sich die Umstände ändern (Graz wäre lt. Liga-Rechtskommission doch spielfähig gewesen), kann man sich das auch ohne moralische Bedenken sehr wohl anders überlegen mMn.

Weißt, ich hätte echt kein Problem damit gehabt, wenn die beiden Vereine hergehen und von Beginn weg sagen: "Schauts her so ist das Regulativ, Graz ist nicht spielfähig, wir spielen nicht". Punkt. Dafür gibts auch ein Regulativ.

Habens aber nicht. Sie wollten sich sportlich zeigen, was ja auch gut ist. Dann aber draufzukommen, ah vl wollen wir ja doch nicht spielen, weil evtl wäre Graz doch spielfähig gewesen, ist mMn sehr "wendehälsisch" (Gibts dieses Wort? :D )

In diese Situation haben sich die Vereine selbst hinein buxiert. Dann medial noch als moralischer Sieger hingestellt zu werden, ist schon aberwitzig.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 07:51

Vermutlich wärs am besten gewesen, die Liga hätte von Beginn an das Wort ergriffen und Tatsachen geschaffen: Graz sagt sie können nicht antreten, lt Regelwerk sinds spielfähig, damit 2x 0:5 oder antreten.

Zeigt halt wieder wie schwach bei uns die Ligaköpfe eigentlich sind.

• Meister0312
    Rookie
    • 17. Oktober 2023 um 08:10
    Zitat von darkforest

Dann aber draufzukommen, ah vl wollen wir ja doch nicht spielen, weil evtl wäre Graz doch spielfähig gewesen, ist mMn sehr "wendehälsisch" (Gibts dieses Wort? :D )

Das mMn hat nichts mit „wendehälsisch“ zu tun, wenn sich die Umstände, die zur ursprünglichen Zustimmung geführt haben, plötzlich in Luft auflösen (und die Gutmütigkeit ausgenutzt wurde).

darkforest
    Transfersperre
    • 17. Oktober 2023 um 08:24
    Zitat von Meister0312

Das mMn hat nichts mit „wendehälsisch“ zu tun, wenn sich die Umstände, die zur ursprünglichen Zustimmung geführt haben, plötzlich in Luft auflösen (und die Gutmütigkeit ausgenutzt wurde).

Doch hat es. Entweder ich stehe zu meinem Wort oder ich bin ein Fähnchen im Wind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Oktober 2023 um 08:35
    Zitat von darkforest

Doch hat es. Entweder ich stehe zu meinem Wort oder ich bin ein Fähnchen im Wind.

Wenn ich angelogen werde, weil ein Bekannter sagt er ist Krank und danach kommt raus, dass das gelogen war, dann Pfeif ich dem auch was bzgl. Nachholtermin...

darkforest
    Transfersperre
    • 17. Oktober 2023 um 08:42
    Zitat von Spezz93

Wenn ich angelogen werde, weil ein Bekannter sagt er ist Krank und danach kommt raus, dass das gelogen war, dann Pfeif ich dem auch was bzgl. Nachholtermin...

Dann stehst du eben nicht zu deinem Wort. Ist in dem Fall auch deine Sache, wenn du das moralisch mit dir vereinbaren kannst.

Meine Ansicht ist: Wenn etwas vereinbart ist, ist es vereinbart, egal ob sich die Prämisse ändert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2023 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

ich gebe zu ich hab jetzt nich alles aus dem Thread durchgelesen, aber meine persönliche "zusammenfassung§ schaut so aus.

Graz sagt den Vereinen und der Liga wir sind nicht spielfähig.

Vereine sagen oje ihr armen, natürlich schauen wir das wir das wir das sportlich lösen.

so einen Tag später kommt die Liga und die Vereine drauf moment mal die wären ja doch spielfähg gewesen (spielfähig - konkurenzfähig ist eine andere frage)

Da denk ich mir dann auch als Gegener - vera...en muss ich mich nicht lassen. und dann noch die Farce mit "nicht erreichbar"und keine vernünftigen Alternativtermine"

da würde ich dann irgendwann auch sagen: weisst was lmaa

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 08:46
    Zitat von WiPe

ich gebe zu ich hab jetzt nich alles aus dem Thread durchgelesen, aber meine persönliche "zusammenfassung§ schaut so aus.

Graz sagt den Vereinen und der Liga wir sind nicht spielfähig.

Vereine sagen oje ihr armen, natürlich schauen wir das wir das wir das sportlich lösen.

so einen Tag später kommt die Liga und die Vereine drauf moment mal die wären ja doch spielfähg gewesen (spielfähig - konkurenzfähig ist eine andere frage)

Da denk ich mir dann auch als Gegener - vera...en muss ich mich nicht lassen. und dann noch die Farce mit "nicht erreichbar"und keine vernünftigen Alternativtermine"

da würde ich dann irgendwann auch sagen: weisst was lmaa

Alles anzeigen

Exakt so ist das zu interpretieren. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™