1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • eest
    Ibex
    • 11. Oktober 2023 um 14:17

Die Liga hätte den Teams einen Monat+ Zeit geben sollen, um einen Termin für neue Spiele zu finden. Es besteht keine Eile, es ist noch viel viel Zeit bis zum Ende der Saison. Man kann Spiele immer als 5:0 registrieren.

Ich hoffe, dass es am Ende nicht dazu führt, dass Mannschaften mit kranken Spielern spielen.

• Trymax
    EBEL
    • 11. Oktober 2023 um 14:19

Das Problem an der ganzen Geschichte ist hald einfach, dass Graz mit dem geringsten Aufwand das bestmögliche für sich und nicht den anderen Vereinen die ihnen entgegen gekommen wären raus holen wollte. Und das auch noch obwohl sie eigentlich spielen hätten können.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Oktober 2023 um 14:21
    Zitat von Fan_atic01

sei mir nicht böse, aber ich kann hier nicht erkennen, wo bzw. wie sich der HCP und Linz anders verhalten hätten sollen?

genau das.

Sich heute hinzustellen und zu sagen, dass Graz eh genug Spieler gehabt hätte und man deshalb zu der Auffassung gekommen ist,eine Neuansetzung entspreche nicht dem Casebook , ist nicht der beste Weg, wie ich finde. Das hättens auch früher machen können, dann hätten wir uns den ganzen Zirkus erspart.

Die Grazer stehn so oder so nicht gut da.

Die Liga auch nicht, denn die hätte entweder alle Parteien zu einem Tisch bitten oder von Haus aus die Spiele 5:0 werten müssen.

In diesem Fall glänzt niemand mit besonders tollen kommunikativen Skills

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Oktober 2023 um 14:26)

• starting six
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 14:24
    Zitat von _Phoenix_

Der Kindergarten wurde einzig und alleine von Graz weiter betrieben.

das sehe ich ein wenig anders. Die Liga darfst hier nicht aus der Verantwortung nehmen .

denn Graz konnte gemäß ärztlicher Erkenntnis nicht auflaufen. Linz und die Wölfe erklärten sich aus sportlich fairer Sicht bereit auf ein Strafverifizierung zu verzichten, was ja im Sinne des Sportes löblich ist.

und jetzt hätte die Liga einschreiten müssen und alle drei ins Boot holen und jeweils einen Termin finden der für alle verträglich ist.

somit wäre dies dann wohl insofern "neutral"abgelaufen, dass es zu keiner Benachteiligung von einem der beiden Vereine gekommen wäre,die sich sportlich für ein Nachholspiel beriet erklärt haben.

Ich sehe hier sehr wohl ein massives Fehlverhalten bei der Liga.

die zweite Variante wäre gewesen, strikt auf ein 5:0 zu entscheiden, wobei die sportliche Lösung mir besser gefällt

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Oktober 2023 um 14:26
    Zitat von starting six

und jetzt hätte die Liga einschreiten müssen

ganz ehrlich, ich glaub da wollte sich einfach niemand eine Arbeit machen...

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 14:30
    Zitat von starting six

das sehe ich ein wenig anders. Die Liga darfst hier nicht aus der Verantwortung nehmen .

denn Graz konnte gemäß ärztlicher Erkenntnis nicht auflaufen. Linz und die Wölfe erklärten sich aus sportlich fairer Sicht bereit auf ein Strafverifizierung zu verzichten, was ja im Sinne des Sportes löblich ist.

und jetzt hätte die Liga einschreiten müssen und alle drei ins Boot holen und jeweils einen Termin finden der für alle verträglich ist.

somit wäre dies dann wohl insofern "neutral"abgelaufen, dass es zu keiner Benachteiligung von einem der beiden Vereine gekommen wäre,die sich sportlich für ein Nachholspiel beriet erklärt haben.

die zweite Variante wäre gewesen, strikt auf ein 5:0 zu entscheiden, wobei die sportliche Lösung mir besser gefällt

Alles anzeigen

Von allem anderen mal abgesehen:

Graz hätte vielleicht halt nicht gestern so eine Pressemitteilung raushauen sollen wo Pustertal und Linz als VOLLTEPPEN dagestanden sind.....

..... dass man das nicht auf sich sitzen lassen wird war wohl klar. Oder sehe ich das falsch?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Oktober 2023 um 14:30
    Zitat

Die Tatsache, dass erst am Montagnachmittag eine erste direkte Kontaktaufnahme aus Graz erfolgte, der einzig eingebrachte Terminvorschlag inakzeptabel war und kein Zeichen der Wertschätzung für ein mögliches Entgegenkommen gezeigt wurde, führte zu einem Umdenken bei den Entscheidungsträgern beider Vereine.

Durch die nicht erhaltene Chance in angemessener Zeit auf die Anschuldigungen reagieren zu können, erlitten beide Teams eine enorme Rufschädigung. Von Seiten der win2day ICE Hockey League wurde sich dafür am heutigen Vormittag entschuldigt.

Des ist echt zach, so etwas zu lesen!

Die Herangehensweise ist auch deppert. Zuerst Statement Graz, dann Liga und ein Tag später Linz/Pustertal.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2023 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehr ich hier das Hauptfehlverhalten auch bei der Liga.

entweder sagen sie gleich "wer sich unfit to play meldet, verliert 0:5 und aus" oder sie helfen beim Konsens.

am zweitmeisten ärgere ich mich über die Faulheit (wenn man das so benennen kann) der 99ers nur einen Termin vorzuschlagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Oktober 2023 um 14:36
    Zitat von Fan_atic01

je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehr ich hier das Hauptfehlverhalten auch bei der Liga.

entweder sagen sie gleich "wer sich unfit to play meldet, verliert 0:5 und aus" oder sie helfen beim Konsens.

Genau so hätte die Herangehensweise sein sollen. Aber auch frech bzw. äußerst dumm, wenn Graz nur einen Termin nennt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Oktober 2023 um 14:39

Ich frag mich halt immer wer genau entscheidet, dass? "Die Liga" sind die Vereine, die Funktionäre der Liga sind zumeist Vereinsnahe Personen, wie wurde/wird das in erster Instanz entschieden?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Oktober 2023 um 14:41

Einfach nur lächerlich. Diese Terminfindung ist zwar goodwill von Linz/HCP aber im Endeffekt hätte da rigoros durchgegriffen gehört und gleich am grünen Tisch entschieden werden sollen...

jetzt hinten nach sind zwei Mannschaften leicht angepatzt und Graz das Opfer für einige...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Oktober 2023 um 14:42
    Zitat von Blaubarschbube

jetzt hinten nach sind zwei Mannschaften leicht angepatzt

Naja, Linz/Pustertal schreiben in ihrer Stellungnahme, dass sie eine ENORME RUFSCHÄDIGUNG erfahren haben.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Oktober 2023 um 14:43
    Zitat von Spezz93

Ich frag mich halt immer wer genau entscheidet, dass? "Die Liga" sind die Vereine, die Funktionäre der Liga sind zumeist Vereinsnahe Personen, wie wurde/wird das in erster Instanz entschieden?

die Liga wird ja wohl irgend ein Büro mit einer Sekretärin/einem Praktikanten oder was weiß ich was haben, da hätte man mit Leichtigkeit delegieren können das bitte die Spielpläne der 3 und auch die Hallen Auslastungen abgeglichen werden sollten und dann 2-3 Termine vorschlagen

wäre aber auch nur das was ohnehin Graz hätte tun sollen/müssen trotzdem würde ich auch die Liga dafür kritisieren hier nicht wirklich geholfen zu haben bzw eben dies getan zu haben

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2023 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

also ein Feichtinger und von mir aus ein Seitz hätten das schon übernehmen können.

Organisation (ice.hockey)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 11. Oktober 2023 um 14:49

da hat der Jochen Pildner-Steinburg wohl einfach ein Selbstgespräch geführt, einmal als 99er Chef und einmal als Liga Boss... kein Wunder das sowas dabei herauskommt... :saint: 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Oktober 2023 um 14:50
    Zitat von Sunshine State

Naja, Linz/Pustertal schreiben in ihrer Stellungnahme, dass sie eine ENORME RUFSCHÄDIGUNG erfahren haben.

naja, wer war denn gestern "der Böse" Graz nicht.

und viele sehen halt gerne nur eine Wahrheit

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Oktober 2023 um 14:52
    Zitat von starting six

Alles anzeigen

Naja die Liga sehe ich nicht in der großen Pflicht. Es gibt klare Regeln und diese wurden durchgezogen. Einzig man hat Graz eine Chance gegeben mit einer Deadline Ersatztermine zu finden.

Ehrlich gesagt wenn ich als Graz irgendwie interessiert gewesen wäre die Spiele auszutragen, hätte ich mich nicht so angestellt.

Sorry die Konsequenzen waren bekannt.

Es ist auch nichts anderes in der Fußball-Bundesliga da hätte man auch nicht anders gehandelt.

Man stelle sich vor die Liga wäre so wie von dir beschrieben eingeschritten und es kommt auf das Graz nur keine Lust hatte zum Spielen, weils ein Alps Kader wäre, dann weiß ich nicht wie oft hier Bananenliga geschrieben steht.

Das darf man nicht vergessen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Oktober 2023 um 14:53
    Zitat von hockeyfan#22

die Liga wird ja wohl irgend ein Büro mit einer Sekretärin/einem Praktikanten oder was weiß ich was haben, da hätte man mit Leichtigkeit delegieren können das bitte die Spielpläne der 3 und auch die Hallen Auslastungen abgeglichen werden sollten und dann 2-3 Termine vorschlagen

wäre aber auch nur das was ohnehin Graz hätte tun sollen/müssen trotzdem würde ich auch die Liga dafür kritisieren hier nicht wirklich geholfen zu haben bzw eben dies getan zu haben

Das ist mir schon klar, mir gehts aber eher um die erste Insatnz, die Entschieden hat, Graz ist nicht spielfähig, wollts gleich ein 0:5 oder probierts es einen Nachtermin zu finden? Das wird wohl nicht die Sekräterin machen. Macht dass der Feichtinger, der Steinburg, der Seitz, Manuell Neuer? Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung von der Liga Struktur, bzw. wie sich die Gremien darin zusammensetzen?

Scott#13
    NHL
    • 11. Oktober 2023 um 15:00

Es gibt hier ein klares Regulativ, nach dem zu entscheiden ist.

Sollte es eine anders lautende Lösung im Sinne des Sports sein, wäre es mMn Ligaaufgabe, diese Lösung zu facilitieren.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Oktober 2023 um 15:00
    Zitat von Spezz93

Das ist mir schon klar, mir gehts aber eher um die erste Insatnz, die Entschieden hat, Graz ist nicht spielfähig, wollts gleich ein 0:5 oder probierts es einen Nachtermin zu finden? Das wird wohl nicht die Sekräterin machen. Macht dass der Feichtinger, der Steinburg, der Seitz, Manuell Neuer? Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung von der Liga Struktur, bzw. wie sich die Gremien darin zusammensetzen?

Das weiß die Liga selbst nicht!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Oktober 2023 um 15:01

Jetzt müsste die Liga eigentlich nachziehen und ein Statement raushauen und sich bei allen entschuldigen. :veryhappy:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Oktober 2023 um 15:29

Nur um nochmal klarzustellen, dass man sich aus Grazer Sicht schon einen enorm depperten und für den Gegner nicht annehmbaren Termin aussuchen könnte (um die Brisanz rauszunehmen nehm ich jetzt bewusst andere Vereine). Ein fiktives Beispiel:

Laibach kann nicht gegen den KAC spielen und man einigt sich auf eine Neuaustragung in Laibach, sofern Laibach einen Termin findet. Laibach bietet den 14. Oktober an, sonst keinen Termin. Der KAC bestreitet an diesem Wochenende aber ein nettes Ost Auswärtsdoppel und spielt am 13. Oktober in Innsbruck und am 15. Oktober in Asiago. Tja ich glaub da steht der Pilloni dann auch mal von der Couch auf und fragt was die Laibacher geraucht haben...

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Oktober 2023 um 15:40
    Zitat von Spezz93

Das macht die Rechtskommission. Wer da die Mitglieder sind, konnte ich bislang nicht herausfinden. Nach dem Liga-Regulativ sind es "three highly experienced, competent lawyers". Wo sie die finden wollen, entzieht sich meiner Kenntnis ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Oktober 2023 um 15:41
    Zitat von gm99

Das macht die Rechtskommission. Wer da die Mitglieder sind, konnte ich bislang nicht herausfinden. Nach dem Liga-Regulativ sind es "three highly experienced, competent lawyers". Wo sie die finden wollen, entzieht sich meiner Kenntnis ;)

VincenteCleruzio kein wunder das du so ruhig bist :prost: :ironie:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Oktober 2023 um 15:43
    Zitat von Spezz93

VincenteCleruzio kein wunder das du so ruhig bist :prost: :ironie:

Spätestens bis zur Zahlungsmahnung seiner Honorarnote wird sich das ändern. :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™