1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • schlagi009
    BWL
    • 11. Oktober 2023 um 07:26

Lt. OÖN gibts heute eh eine Presseaussendung der BWL, da man mit einigen Aussagen der Grazer nicht einverstanden ist. Popcorn

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Oktober 2023 um 07:35
    Zitat von Hari0409

Lt. OÖN gibts heute eh eine Presseaussendung der BWL, da man mit einigen Aussagen der Grazer nicht einverstanden ist. Popcorn

Dann zieht Pustertal Patza-Bruneck hoffentlich nach und alles ist gut!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Oktober 2023 um 08:43

Ich habe ja echt gedacht, dass sich die Pioneers nicht lange halten werden in der Liga. Dieses Jahr überraschen sie mich (positiv!)

Da habe ich echt die Befürchtung, dass im Bunker bald finster wird...

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 11. Oktober 2023 um 08:44
    Zitat von JamChilla

Ich warte seit Posting 416 auf Vorteile für Graz aus dieser Situation. Außer "Pustertal entgehen Eintrittsgelder", was natürlich bezogen auf die Frage völliger Schwachsinn ist, war da nichts dabei...

Meinst Du nicht, es wäre veilleicht angebracht, einfach mal die Statements der Linzer und der Pusterer abzuwarten und sich dann erst eine Meinung zu bilden, bevor man hier all diese wütenden Posts raushaut?

• Reininger
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2023 um 10:14

Als neutraler Wiener für mich schon ein wenig fragwürdig das man bis Februar keinen geeigneten Ersatztermin finden kann um das ganze sportlich zu lösen :rolleyes:

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 11:43
    Zitat von The Brain

Meinst Du nicht, es wäre veilleicht angebracht, einfach mal die Statements der Linzer und der Pusterer abzuwarten und sich dann erst eine Meinung zu bilden, bevor man hier all diese wütenden Posts raushaut?

Geht die Empfehlung nur an jemanden der Graz in Schutz nimmt und erst mal davon ausgeht, dass erwachsene Menschen die ihren Job professionell ausüben, nicht lügen, oder auch an jene Seite, die das Statement der Grazer als Schwachsinn abtun und ihren Verein in Schutz nehmen, obwohl gar nichts für deren Version spricht?

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 11. Oktober 2023 um 11:47
    Zitat von JamChilla

Geht die Empfehlung nur an jemanden der Graz in Schutz nimmt und erst mal davon ausgeht, dass erwachsene Menschen die ihren Job professionell ausüben, nicht lügen, oder auch an jene Seite, die das Statement der Grazer als Schwachsinn abtun und ihren Verein in Schutz nehmen, obwohl gar nichts für deren Version spricht?

Kurze und schmerzlose Antwort: Die Empfehlung geht an alle!

Edit: Aber Du solltest schon einsehen, dass Du das Ganze ein bisschen emotionaler angegangen bist, als die anderen User. ;) Ist ja auch nicht so schlimm. Ich will halt einfach nur empfehlen, die Sache etwas nüchterner zu betrachten. V.a. solange man nicht alle Parteien gehört hat. Und ich bin mir sicher, dass sowohl die Linzer, als auch die Pusterer, ihr Statement dazu abgeben werden. Und dann wissen wir alle mehr und dann können wir auch besser diskutieren. :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von The Brain (11. Oktober 2023 um 11:54)

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 11:55
    Zitat von The Brain

Kurze und schmerzlose Antwort: Die Empfehlung geht an alle!

Edit: Aber Du solltest schon einsehen, dass Du das Ganze ein bisschen emotionaler angegangen bist, als die anderen User. ;) Ist ja auch nicht so schlimm. Ich will halt einfach nur empfehlen, die Sache etwas nüchterner zu betrachten. V.a. solange man nicht alle Parteien gehört hat. Und ich bin mir sicher, dass sowohl die Linzer, als auch die Pusterer, ihr Statement dazu abgeben werden. Und dann wissen wir alle mehr und dann können wir auch besser diskutieren. :prost:

Stimme dir zu, ich lasse mich gerne von Statements der anderen Clubs überzeugen. Ich warte jetzt darauf und nehme mich bis dahin zurück.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 12:32

Gemeinsame Pressemitteilung von Bruneck und Linz soll bald kommen.

• utility73
    KHL
    • 11. Oktober 2023 um 12:43

Hab mir jetzt diese ganze Dauerschleifen-Diskussion gegeben.
    Auf der Suche ob ich ja vielleicht selbst was finde das von Linz oder Pustertal dazu gesagt wurde bin ich dann letztlich aber im Online Merch Shop von Birra Forst gelandet.
    Und da ich eh schon immer neidig auf die feschen Helme von Bolzano war hab mir jetzt ein Forst T-Shirt geschoppt.

Happy End! :prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 11. Oktober 2023 um 12:52
    Zitat von utility73

Und da ich eh schon immer neidig auf die feschen Helme von Bolzano war hab mir jetzt ein Forst T-Shirt geschoppt.

Happy End! :prost:

Ich glaube ich spreche für Innsbruck, Asiago und eventuell auch Bruneck, wenn ich sage: NEIN, nix happy!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Oktober 2023 um 13:38

Stellungnahme ist online

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2023 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Stellungnahme zu den nicht durchgeführten Matches gegen Graz (blackwings.at)

da ist ja wirklich viel zusammengekommen.

alles in allem ist es schon etwas frech, dass A eh genug Spieler zur Verfügung gestanden wären und B wirklich nur ein Termin am Montagnachmittag eingetrudelt ist. Sich dann noch medial über die sportlichen Mitbewerber auszulassen, na hab i dere.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Oktober 2023 um 13:43

Genialer Schachzug zu behaupten bis Montagnachmittag "geghostet" zu werden wenn man erst Montagnachmittag den ersten Kontakt sucht :veryhappy:

Well played Graz, well played...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Oktober 2023 um 13:45
    Zitat von Fan_atic01

Stellungnahme zu den nicht durchgeführten Matches gegen Graz (blackwings.at)

da ist ja wirklich viel zusammengekommen.

alles in allem ist es schon etwas frech, dass A eh genug Spieler zur Verfügung gestanden wären und B wirklich nur ein Termin am Montagnachmittag eingetrudelt ist. Sich dann noch medial über die sportlichen Mitbewerber auszulassen, na hab i dere.

Unglaublich, diese präpotente Art und Weise. Zumindest dieses "Statement" hätten sich dei Grazer sparen können. Immer die Schuld nur bei allen anderen zu suchen, zeugt von einem guten Charakter.

• oilers99
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2023 um 13:47

Sorry aber diese Stellungnahme ist lächerlich 🤣

dafür hat man einen Tag gebraucht 🤦🏻‍♂️

Stornierung eines durchorganisierten Auswärtsspiel von Linz 😉

bleib aber dabei …….eine eventuelle Neuaustragung plus mögliche Termine muss von der Liga kommen !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2023 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

Hey Oilers99, es is vorbei.

und überhaupt, was heißt ein Tag?

Wenn man halbwegs professionell handeln will, dann rülpst man halt nicht eine Stunde später eine Antwort zurück.

Vor 17 Stunden wurde die Strafverifzierung publik. Offenbar war man im Vorhinein mit der Liga in Kontakt, die sich für ihren Alleingang entschuldigte. Dazu kommt, dass zwei Vereine mit einer Formulierung leben wollen. ein paar Stunden Schlaf dürften auch dabei sein und so reagiert man dann halt ein paar Stunden später. so what?

Mit der Tatsache, dass wirklich nur ein Ersatztermin vorgeschlagen wurde, würde ich gaaaanz, aber ganz leise sein. weil das ist ja eigentlich das lächerliche an dem Ganzen. dass die 99ers nicht mit einer besseren AHL/U20 antreten wollen, geschenkt, das versteh ich sogar noch. aber dann bemüh ich mich, setz mich mit den Spielplänen von allen drei involvierten Teams hin und arbeite einen ordentlichen Vorschlag aus.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (11. Oktober 2023 um 13:54)

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 13:48
    Zitat von oilers99

bleib aber dabei …….eine eventuelle Neuaustragung plus mögliche Termine muss von der Liga kommen !

Was bist denn du welcher TROLL???

Schäm dich!!!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Oktober 2023 um 13:49

zeigt einfach wieder mal was für eine lächerliche Liga sind

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2023 um 13:50

oilers99 Lächerlich ist die Stellungnahme der Grazer und noch dazu eine riesige Frechheit, aber bitte such weiter die Schuld bei der Liga und den anderen zwei Vereinen

• wood92
    Stahlstadt
    • 11. Oktober 2023 um 13:52
    Zitat von oilers99

Du willst es scheinbar nicht einsehen das das Problem nicht an Linz und Pustertal liegt.

Die beiden Vereine werden nicht zum Spaß behaupten das Graz Spielfähig war.

Und der Erstatztermin wenn das so stimmt eigentlich ein Witz ist

Die Schuld für die Strafverifizierung liegt ganz klar bei denn 99ers

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Oktober 2023 um 13:55

Mit Ruhm bekleckert sich da aber keiner der Vereine. Genauso wenig die Liga.

Alles in allem ist das schon ein Kindergartenverhalten von allen Beteiligten.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2023 um 13:55

Fehler im nachhinein war dass die Liga die 2 Spiele nicht von sich aus sofort 5-0 gewertet hat....

Pustertal und Linz meinten es gut und dann gibt es nicht mal ein offizielles "Danke" dafür, einen einzigen Terminvorschlag und wäre scheints sogar spielfähig gewesen......

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen!

Die Grazer Fans tun mir leid, weil die können ja nix dafür!

Aber dann groß von "Fairplay ade" in der Pressemitteilung sprechen....

Also wer sich da jetzt schämen sollte.....

Verlierer sind jetzt leider Alle!

Denn nach außen hat man keine gute Figur gemacht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2023 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Mit Ruhm bekleckert sich da aber keiner Verein. Genauso wenig die Liga.

sei mir nicht böse, aber ich kann hier nicht erkennen, wo bzw. wie sich der HCP und Linz anders verhalten hätten sollen?

Zitat von bruneck73

Fehler im nachhinein war dass die Liga die 2 Spiele nicht von sich aus sofort 5-0 gewertet hat....

genau das.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Oktober 2023 um 14:11
    Zitat von darkforest

Mit Ruhm bekleckert sich da aber keiner der Vereine. Genauso wenig die Liga.

Was kann der HCP und die Blackwings dafür?

Sie waren spielfähig und Graz hat klar einen Regelverstoß am Hals, fertig.

Am Ende wollten HCP und Blackwings nur helfen und Graz hätte geglaubt in der eigenen Not die Zwei noch über den Tisch zu ziehen inkl. Opferrolle die man für sich beansprucht.

Der Kindergarten wurde einzig und alleine von Graz weiter betrieben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™