Um es kurz zusammenzufassen, viele Länder haben einfach kein Problem mit Doppelstaatsbürgerschaften
Problem hab ich auch keines damit, finde es aber komplett unnötig und warum sollte es nur einige "privilegierte" geben, die diese Möglichkeit bekommen (und vor allem nutzen Staaten das dann immer aus, um gute Sportler zu bekommen!).