1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Oktober 2021 um 13:22
    • #2.576

beim abo sollten mMn streams beinhaltet sein, finde ich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Oktober 2021 um 13:35
    • #2.577

Laut einem Gespräch mit einem Verantwortlichen beim VSV kostet diesen ein Stream 3500,- bis 4000,- Euro und das ist laut ihm sehr günstig eingekauft.

Schon in diesem Fall brauchst also 500 Zahler, dass nicht draufzahlst. Wird sich wohl für die, die es nicht machen (Ausnahme KAC), wohl nicht lohnen.

• Bison
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2021 um 13:39
    • #2.578
    Zitat von Foxes1933

oder es soll auch leute geben, welche nicht immer ins stadion kommen.

Ich hab ein abo beim hcb, hatte aber bis jetzt noch nie die zeit ein ligaspiel live verfolgen (champs schon). Hätte es einen kostenpflichtigen stream gegeben, hätte ich sicher alle drei heimspiele über den stream verfolgt und dafür bezahlt.

Also reine zusatzeinnahmen für den hcb. Völlig unverständlich.

Abgesehen davon, dass ich kein Abo habe, hatte ich bislang nur die Zeit Ljubljana ins Stadion zu gehen. Hätte es einen Livestream gegeben hätte ich mir sicher den Zugang gekauft, vor allem für die Auswärtsspiele (wenn VB33 sie nicht gerade überträgt)

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 13:46
    • #2.579
    Zitat von Eisprinz

Laut einem Gespräch mit einem Verantwortlichen beim VSV kostet diesen ein Stream 3500,- bis 4000,- Euro und das ist laut ihm sehr günstig eingekauft.

Schon in diesem Fall brauchst also 500 Zahler, dass nicht draufzahlst. Wird sich wohl für die, die es nicht machen (Ausnahme KAC), wohl nicht lohnen.

Naja nur dass halt die Produktionskosten sowieso hast, weil der jeweilige Verein die Highlights produzieren muss. Auf Kommentatoren kann ich persönlich verzichten, bleiben also genau noch die Kosten für den Streaminganbieter selber

• Foxes1933
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 14:07
    • #2.580
    Zitat von xtroman

Wurde den "ausländischen" Mannschaften, also auch dem HCB, nicht sogar von der Liga verboten selbst zu streamen??

Da war doch was, oder? insofern wäre der HCB gar nicht selber schuld an dem Dilemma.

Das glaube ich nicht, bratislava, Znojmo, hcp und Ljubljana streamen ja.

Video33 wurde verboten, die auswärtsspiele vom hcb/hcp zu übertragen.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2021 um 14:11
    • #2.581
    Zitat von Foxes1933

Video33 wurde verboten, die auswärtsspiele vom hcb/hcp zu übertragen.

Stimmt, da hast du recht! Die Eigenvermarktung der Streams wurde untersagt, d.h. sie dürfen nicht mehr, wie der HCB, via video33 Streams anbieten!

• Foxes1933
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 14:16
    • #2.582

da hat man wieder einen nachteil, wenn die clubs die entscheidungskraft haben. Es bilden sich zwei lager und es geht gar nichts voran.

Ich hätte mir gerne das ligaspiel von rbs gegen bozen angesehen, wie viele andere auch, sicher auch neutrale zuseher.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2021 um 14:26
    • #2.583

Im Falle von KAC und VSV kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.

Es gibt wohl jede Menge KAC Fans und auch VSV Fans (obwohl ich das jetzt nicht ganz verstehe ;) ) in der Ferne, die sich wohl gerne einen stream anschauen würden.

Auch würde es so manche Unglücksbringer (wie meinen Clownskollegen :prost: ) davon abhalten, Niederlagen in Serie zu verursachen. :ironie:

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 14:30
    • #2.584
    Zitat von kacfan12

Naja nur dass halt die Produktionskosten sowieso hast, weil der jeweilige Verein die Highlights produzieren muss. Auf Kommentatoren kann ich persönlich verzichten, bleiben also genau noch die Kosten für den Streaminganbieter selber

und selbst unter denen gibts beispielsweise Modelle, wo du, wenn du nicht ganz blind bist und halbwegs eine Anzahl Seher kriegst, einfach die Kosten teilen kannst. bzw die Einnahmen. Musst halt halbwegs clever den Markt ansehen. Wennst dich allerdings dem Angbot der Liga auslieferst, kanns schon ein Verlustgeschäft sein, das versteh ich.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2021 um 14:35
    • #2.585

Der KAC hat mal geschrieben (stand auch in der Kleinenzeitung) das ihnen der Stream pro Übertragung € 5000,- kostet. d.h. den musst du min 725x (bei €6,90) verkaufen damit du eine schwarze 0 hast (Steuern nicht berücksichtigt). Von Profit reden wir da nicht, ob sich des auszahlt? Das wird dann wohl der Grund sein warum sie nur ausgewählte Spiele streamen wollen, für alle Spiele zahlt sich das wohl einfach nicht aus...

ich geh aber eh lieber in die Halle :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 14:37
    • #2.586
    Zitat von kacfan12

das siehst ein bisserl einfach. Du brauchst da schon ein Team mit Regie, Schnitt etc. für Wiederholungen und die Anzeigen im Bild (Uhr, PP, Spielstand etc.) das wird per alles Hand gemacht im Ü Wagen.

Für die Highlights brauchst die Kameras, Kamera Menschen und jmd ders nach dem Spiel schneidet & kommentiert. Is aber weniger Aufwand als eine Livesendung.

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Oktober 2021 um 14:37
    • #2.587
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Im Falle von KAC und VSV kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.

Es gibt wohl jede Menge KAC Fans und auch VSV Fans (obwohl ich das jetzt nicht ganz verstehe ;) ) in der Ferne, die sich wohl gerne einen stream anschauen würden.

Auch würde es so manche Unglücksbringer (wie meinen Clownskollegen :prost: ) davon abhalten, Niederlagen in Serie zu verursachen. :ironie:

Welches Verhalten des VSV? Der VSV streamt seine Spiele.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2021 um 14:47
    • #2.588

Oh, sorry, das wußte ich nicht.

Na, dann nur der KAC.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 15:43
    • #2.589
    Zitat von DieblaueRapunzl

das siehst ein bisserl einfach. Du brauchst da schon ein Team mit Regie, Schnitt etc. für Wiederholungen und die Anzeigen im Bild (Uhr, PP, Spielstand etc.) das wird per alles Hand gemacht im Ü Wagen.

Für die Highlights brauchst die Kameras, Kamera Menschen und jmd ders nach dem Spiel schneidet & kommentiert. Is aber weniger Aufwand als eine Livesendung.

Das hat man im Falle vom KAC aber sowieso, weil das ja genau so am Würfel in der Halle übertragen wird 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 16:05
    • #2.590
    Zitat von kacfan12

Das hat man im Falle vom KAC aber sowieso, weil das ja genau so am Würfel in der Halle übertragen wird 8o

guat...dann fällts mir auch schwer zu glauben, dass der Stream 5000€ MEHRkosten aufwirft...

• bruneck73
    Gast
    • 7. Oktober 2021 um 19:29
    • #2.591

Auslastung ab 11. Oktober auf 60% erhöht in Italien...

..... heisst für Bruneck dann nicht ganz 1.900. Immerhin!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Oktober 2021 um 20:54
    • #2.592
    Zitat von bruneck73

Auslastung ab 11. Oktober auf 60% erhöht in Italien...

..... heisst für Bruneck dann nicht ganz 1.900. Immerhin!

Dafür seids die einzigen, die immer ausverkauft sind. Dürfte ein neuer Ligarekord werden und das in der Premierensaison... 😁👍

Ich hoffe für euch, dass bald die Maximalauslastung haben dürfts! 👍👍👍

• The Marmot
    EBEL
    • 7. Oktober 2021 um 21:24
    • #2.593

Dann sind wir aber nicht mehr ausverkauft. 8o

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Oktober 2021 um 09:01
    • #2.594
    Zitat von Eisprinz

Dafür seids die einzigen, die immer ausverkauft sind.

gegen den kac gibs noch ordentlich karten. Bei 60% auslastung muss man dann sehen, wie viele den weg ins yellow submarine finden (ausgenommen natürlich gegen bozen).

• bruneck73
    Gast
    • 8. Oktober 2021 um 09:36
    • #2.595
    Zitat von Foxes1933

gegen den kac gibs noch ordentlich karten. Bei 60% auslastung muss man dann sehen, wie viele den weg ins yellow submarine finden (ausgenommen natürlich gegen bozen).

Ordentlich Karten gegen den KAC ist etwas übertrieben: sind noch ca. 100 (und ist erst Freitag). :P

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Oktober 2021 um 11:47
    • #2.596
    Zitat von bruneck73

Ordentlich Karten gegen den KAC ist etwas übertrieben: sind noch ca. 100 (und ist erst Freitag). :P

Gegen den rekordmeister der rekordmeister muss in 10min alles ausverkauft sein ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2021 um 18:34
    • #2.597
    Zitat von bruneck73

Da siehst mal auf welchem Niveau das schon läuft bei den Wölfen... 😁👍

• shadow2711
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 20:31
    • #2.598

Wahnsinn, Ljubljana führt nach acht Runden die ICEHL an.

Taugt mir total und hätte ich so net erwartet :thumbup: :)

Wer hätte das gedacht?!

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 20:42
    • #2.599
    Zitat von shadow2711

Wahnsinn, Ljubljana führt nach acht Runden die ICEHL an.

Taugt mir total und hätte ich so net erwartet :thumbup: :)

Wer hätte das gedacht?!

Ich nicht, und mir taugt´s auch, im Gegensatz zu dir, nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2021 um 20:46
    • #2.600

Ich auch nicht - aber mir taugts das mal nicht die „großen“ an der Spitze stehen ;)