Denke auch das man Gustafsson die nächsten beiden Spiele noch gibt, bei 0 Punkten wird es das für den Trainer gewesen sein. Aber auch wenn man irgendwie einen Punktegewinn erwurschtelt, sieht man hoffentlich seitens der Verantwortlichen, dass es mit diesem konzeptlosen Trainer nix werden wird.

Graz 99ers Saison 2021/22
-
-
man hat von Anfang an billige "bottom 6 grinders" als "Charakterspieler" verkauft. Das war das Lustigste.
-
Denke auch das man Gustafsson die nächsten beiden Spiele noch gibt, bei 0 Punkten wird es das für den Trainer gewesen sein. Aber auch wenn man irgendwie einen Punktegewinn erwurschtelt, sieht man hoffentlich seitens der Verantwortlichen, dass es mit diesem konzeptlosen Trainer nix werden wird.
Da bin ich mir net sicher, dass die Hauptverantwortlichen irgendwas erkennen können.
Weil eigentlich müssten die dann alle einsehen, dass sie ihren Job nicht gut gemacht haben und den Sessel räumen müssen!
Aber soviel Hirn und Ehrgefühl, dass zu erkennen und dann den Hut zu nehmen, trau ich leider niemanden der Verantwortlichen bei diesem Verein zu
-
Man liest hier immer wieder, dass die aktuell Verantwortlichen der 99ers rund um Pildner, Vollmann und Co. abtreten und somit "den Weg frei machen" sollen für ein anderes Grazer Eishockeyprojekt.
Wie schaut es denn da wirklich aus, gibt es so etwas wie eine aufstrebende Vereinigung im Grazer Eishockey neben den 99ers? Oder ist das reines Wunschdenken und Vergangenheitsromantisierung der Zeiten der Elefanten oder des ATSE?
Ich befürchte ja eher, dass der Standort weg ist vom Fenster, wenn die 99ers Truppe den Hut drauf haut.
-
Man liest hier immer wieder, dass die aktuell Verantwortlichen der 99ers rund um Pildner, Vollmann und Co. abtreten und somit "den Weg frei machen" sollen für ein anderes Grazer Eishockeyprojekt.
Wie schaut es denn da wirklich aus, gibt es so etwas wie eine aufstrebende Vereinigung im Grazer Eishockey neben den 99ers? Oder ist das reines Wunschdenken und Vergangenheitsromantisierung der Zeiten der Elefanten oder des ATSE?
Ich befürchte ja eher, dass der Standort weg ist vom Fenster, wenn die 99ers Truppe den Hut drauf haut.
Ganz ehrlich : dann verzichte ich lieber einige Jahre Hockey in Graz bevor das so ewig weitergeht. Den mir scheint es im Moment so das es Hockey gibt nur das es gibt. Schau dir z.b. einmal die Fanartikel an wo man soviel machen könnte.... Ist in Wahrheit ein Witz wie sovieles andere auch. Leider!
-
Da bin ich mir net sicher, dass die Hauptverantwortlichen irgendwas erkennen können.
Weil eigentlich müssten die dann alle einsehen, dass sie ihren Job nicht gut gemacht haben und den Sessel räumen müssen!
Aber soviel Hirn und Ehrgefühl, dass zu erkennen und dann den Hut zu nehmen, trau ich leider niemanden der Verantwortlichen bei diesem Verein zu
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Ich befürchte ja eher, dass der Standort weg ist vom Fenster, wenn die 99ers Truppe den Hut drauf hau
Graz wie auch alle anderen Städte in Österreich haben nur das Potential für einen professionellen Eishockeyverein.
Wenn z.B. der ATSE an die Stelle der 99ers tritt kommen natürlich auch die 99ers-Sponsoren mit plus auch neue potente Sponsoren, natürlich mit Ausnahme der GAW, und so könnte man in Graz wieder mit Leuten die wirklich was von Hockey verstehen ein neues und ehrliches Eishockey aufbauen, da bin ich mir zu 100% sicher.
Wenn dies professionell gemacht werden würde traue ich mir sogar zu sagen, dass man innerhalb von 1-2 Jahren den ATSE wieder in unserer bet-at-home Liga hätte. Und man hätte auch endlich einen Verein, der für die Grazer Fans gemacht wurde und nicht ein Hobbyspielzeug einer einzigen Person, welcher es nur darum geht sich selbstherrlich und rein geschäftlich zu repräsentieren, und wo es in keinster Weise um das Eishockey geht sondern rein nur um Geschäftsbeziehungen seiner GAW! -
Graz wie auch alle anderen Städte in Österreich haben nur das Potential für einen professionellen Eishockeyverein.
Wenn z.B. der ATSE an die Stelle der 99ers tritt kommen natürlich auch die 99ers-Sponsoren mit plus auch neue potente Sponsoren, natürlich mit Ausnahme der GAW, und so könnte man in Graz wieder mit Leuten die wirklich was von Hockey verstehen ein neues und ehrliches Eishockey aufbauen, da bin ich mir zu 100% sicher.
Wenn dies professionell gemacht werden würde traue ich mir sogar zu sagen, dass man innerhalb von 1-2 Jahren den ATSE wieder in unserer bet-at-home Liga hätte. Und man hätte auch endlich einen Verein, der für die Grazer Fans gemacht wurde und nicht ein Hobbyspielzeug einer einzigen Person, welcher es nur darum geht sich selbstherrlich und rein geschäftlich zu repräsentieren, und wo es in keinster Weise um das Eishockey geht sondern rein nur um Geschäftsbeziehungen seiner GAW!Glaubst du das Vollmann und Steinburg den Weg freigeben? Nein das wird nicht passieren, den 1.) Hobby und Abschreibposition von Steinburg und 2.) wird es diesen Kasperverein auch geben wenn sich nurmehr 600 Zuschauer einfinden. Anscheinend ist mit den Sponsoren auch die Teilnahme jedes Jahr mit einer neuen zusammengewürfelten Truppe sichergestellt. Auf der anderen Seite Frage ich mich das die Sponsoren hier Blind in einen Verein investieren ohne einer Perspektive oder Visionen für die nächsten Jahre.
-
Was meint ihr was wird heute bzw. in den nächsten Tagen passieren?
Das wird wohl kaum auszusitzen sein?
In Graz ist alles Möglich!
Von Entlassung bis Vertragsverlängerung
Mein Tipp: Gustafsson bekommt noch 2-4 Spiele Zeit !
-
Der war echt gut Doyle7!
Breaking News: Gustafsson erhält einen 8 Jahresvertrag, man möchte dem Trainer die Zeit geben die er braucht!
-
Glaubst du das Vollmann und Steinburg den Weg freigeben? Nein das wird nicht passieren, den 1.) Hobby und Abschreibposition von Steinburg und 2.) wird es diesen Kasperverein auch geben wenn sich nurmehr 600 Zuschauer einfinden. Anscheinend ist mit den Sponsoren auch die Teilnahme jedes Jahr mit einer neuen zusammengewürfelten Truppe sichergestellt. Auf der anderen Seite Frage ich mich das die Sponsoren hier Blind in einen Verein investieren ohne einer Perspektive oder Visionen für die nächsten Jahre.
Denke gleich wie du, wahrscheinlich findest du in ganz Europa keinen einzigen Profiverein außer unserem "Privatclub 99ers", der aus derartigen Beweggründen geführt wird, nur um seine eigenen Bedürfnisse abzudecken, total irre!
Hoffe nur, dass dies auch endlich mal die Grazer Fans kapieren und dieses fiese JPS-System die ganzen Grazer Fans doch endlich durchschauen und es ihm mit totaler Abneigung zu seinem Hobby zeigen.Wenn Privathobby, dann soll er es auch gefälligst selbst finanzieren inkl. seiner Sponsoren, wobei man sich fragen muss, was diese Sponsoren mit ihrem Sponsoring eigentlich erreichen wollen, das versteht doch niemand, der jemals was mit Sponsoring zu tun hatte.
Trotzdem "Danke" an JPS, dass er viele Sponsoren in Graz weiter dauerbesetzt ohne Rücksicht auf Verluste und es so nahezu unmöglich ist einen weiteren Eishockey-Profiverein in Graz aufzusetzen.
JPS GEBEN SIE DOCH ENDLICH DAS HOCKEY IN GRAZ FREI, WIR ALLE HABEN SCHON SOWAS VON DIE SCHNAUZE VOLL MIT IHREN SPIELEREIEN UND DIESER FANVERARSCHE, JAHR FÜR JAHR!
-
Findes es echt schade was in Graz abgeht ! Pildner Steinburg setzt anscheinend auf die falschen Leute ......was ist eigentlich der Hockey Background von Vollmann ?
-
Findes es echt schade was in Graz abgeht ! Pildner Steinburg setzt anscheinend auf die falschen Leute ......was ist eigentlich der Hockey Background von Vollmann ?
NIX hoch NIX, dieser als Manager verkleidete Märchenprinz darf hier in Graz schon seit 11 Jahren!! sowas von erfolglos herumpfuschen, dasst nur mehr Kopfweh kriegst.
Aber nicht nur er gehört weg, sondern leider auch der Präse inkl. seinem gesamten Pro-Forma Vorstand, auf gut deutsch die 99ers gehören zugedreht um den Weg für einen neuen/alten Club z.B. den ATSE endlich freizumachen (Sponsoring etc.) -
Pildner Steinburg sieht diesen Verein als Hobby, hat keinen Fanbezug und möchte als Retter des Grazer Hockeys darstehen, obwohl das Hockey mit unter ihm bereits gestorben ist..
-
Wenn ich das hier so lese, mach ich mir schon Sorgen um das Grazer Eishockey. Besucherzahlen um die knapp Tausend in der zweitgrößten Stadt sprechen für sich. Hoffentlich endet es nicht so wie in Linz in einem Chaos. Wäre schade um eine traditionsbehaftete Eishockeytown. Wobei der Gedanke mit ATSE für mich von der etwas älteren Generation schon was Smartes hat. Hoffe jedenfalls, dass es auch bei euch wieder bald aufwärts geht. Als Villacher kann ich das all zugut nachvollziehen. Wir haben hoffentlich das Wellental nun halbwegs hinter uns gebracht.
-
Eine ähnliche Situation wie in Linz gab's in Graz schon vor Jahren, als Fritz Maier (ich glaub so war sein Name) genug hatte von den 99ers und seinem Vorstand. Er war es der den ATSE quasi wiederbelebt hat. Die Grazer Elefants haben sich zu diesem Zeitpunkt soweit ich es in Erinnerung habe auch vom Verein abgewandt. Leider ist es dem ATSE damals nicht gelungen die 99ers zu verdrängen, dann wäre die Geschichte schon lange erledigt. Man korregiere mich falls ich irgendwo falsch liege, aber so in etwa hätte ich es in Erinnerung.
-
Eine ähnliche Situation wie in Linz gab's in Graz schon vor Jahren, als Fritz Maier (ich glaub so war sein Name) genug hatte von den 99ers und seinem Vorstand. Er war es der den ATSE quasi wiederbelebt hat. Die Grazer Elefants haben sich zu diesem Zeitpunkt soweit ich es in Erinnerung habe auch vom Verein abgewandt. Leider ist es dem ATSE damals nicht gelungen die 99ers zu verdrängen, dann wäre die Geschichte schon lange erledigt. Man korregiere mich falls ich irgendwo falsch liege, aber so in etwa hätte ich es in Erinnerung.
Ich bin mir nur sicher, dass du mit "korregiere" falsch liegst. Es muss "korrigiere" heißen. Das schreibe ich aber nur, weil du darum gebeten hast.
-
Ich bin mir nur sicher, dass du mit "korregiere" falsch liegst. Es muss "korrigiere" heißen. Das schreibe ich aber nur, weil du darum gebeten hast.
Herzlichen Dank, ich war jetzt zwiegespalten zwischen "Danke" und "Haha" Reaktion
-
NIX hoch NIX, dieser als Manager verkleidete Märchenprinz darf hier in Graz schon seit 11 Jahren!! sowas von erfolglos herumpfuschen, dasst nur mehr Kopfweh kriegst.
Aber nicht nur er gehört weg, sondern leider auch der Präse inkl. seinem gesamten Pro-Forma Vorstand, auf gut deutsch die 99ers gehören zugedreht um den Weg für einen neuen/alten Club z.B. den ATSE endlich freizumachen (Sponsoring etc.)Sag einmal, wie oft willst dein Mantra jetzt noch los werden? Du beschimpft hier pausenlos reale Personen und verunglimpfst sie. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.
Nur als Rückmeldung - das wirkt echt nicht mehr gesund, wie sehr du dich da mit einer Inbrunst hinein steigerst und tausendfach das selbe rausschreist.
-
Sag einmal, wie oft willst dein Mantra jetzt noch los werden? Du beschimpft hier pausenlos reale Personen und verunglimpfst sie. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.
Nur als Rückmeldung - das wirkt echt nicht mehr gesund, wie sehr du dich da mit einer Inbrunst hinein steigerst und tausendfach das selbe rausschreist.
Hier und im Social ist der einzige Weg um JPS und Co. unseren Unmut kund zu geben und ich will in keinster Weise irgend jemanden verunglimpfen, aber wenn wir Fans jedes Jahr von Vollmann und Co. Märchen und falsche Versprechen vorgelegt bekommen, nur dass wir wieder in den Bunker kommen, wie nennst du das dann?
Ich nenne das Vortäuschen von falschen Fakten, auch nicht die feine Art oder?
Und wenns nicht um reale Personen geht um wen soll es dann hier gehen, spielst du zuviel Playstation und vermischt du das schon mit der Realität? Natürlich geht es hier zu 100% um unseren Verein und zu 100% um reale Personen, sind ja nicht in einem Computerspiel!
Und sorry, Personen des öffentlichen Lebens, und das sind nun mal Sportler als auch Manager, Vereinspräsidenten etc., müssen schon mal Kritik vertragen, ob es Ihnen jetzt passt oder nicht, sonst gehts gleich zurück in den Kindergarten. Denn nur berechtigte Kritik wird solche Personen vielleicht zum Handeln bewegen, denn selbst tun sie es garantiert nicht, zumindest hier in Graz!
-
- Offizieller Beitrag
ich will in keinster Weise irgend jemanden verunglimpfen
Dazu fehlt sowohl das Können sowie das Bewusstsein.
-
Sachliche Kritik ja aber keine Beleidigung Verunglimpfung udgl
-
- Offizieller Beitrag
Und sorry, Personen des öffentlichen Lebens, und das sind nun mal Sportler als auch Manager, Vereinspräsidenten etc., müssen schon mal Kritik vertragen, ob es Ihnen jetzt passt oder nicht, sonst gehts gleich zurück in den Kindergarten
Jemanden an einem Tag als Kasper, Märchenprinzen, Lakaien zu bezeichnen, als ahnungslos hinzustellen und ihm zu unterstellen, sein Engagement nur aus persönlichen Bedürfnissen (die du anscheinend zu wissen glaubst) zu betreiben, hat mit gesunder Kritik nichts mehr zu tun, sondern geht schon ganz klar Richtung Beleidigungen gegen reale Personen des öffentlichen Raumes.
Und nein, ein Forum ist nicht dafür da, um seinen Aggressionen gegen eine Person des öffentlichen Raumes mit 10 Posts am Tag, die eine Beleidigung nach der anderen enthalten, freien Lauf zu lassen. Im Gegenteil, wir haben den klaren Auftrag, solche Inhalte zu entfernen, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen. Du verstößt damit gegen die Forumsregeln und genau deswegen machst du nach längerer interner Beratung zum zweiten Mal einen Abflug. Und du brauchst auch nicht wiederzukommen. Wie gesagt, wenn du einen Platz im Internet suchst, um deine Aggressionen gegen andere Personen abzulassen, mach bitte dein eigenes Forum auf
-
Wenn ich das hier so lese, mach ich mir schon Sorgen um das Grazer Eishockey. Besucherzahlen um die knapp Tausend in der zweitgrößten Stadt sprechen für sich.
Genau hier entsteht auch gerade ein Problem: die Fans interessiert es momentan nicht mehr.
Ich kenne so viele Leute, die sich das nicht mehr antun in die Halle zu gehen, selbst Freikarten nehmen die Leute nicht mehr an. Da sind aber Fans dabei, die halten dem Verein seit Jahren die Treue.
Derzeit herrscht aber Resignation.
-
Wenn der Präsident erklärt dass die Leute nicht kommen, weil sie Angst vor Corona haben, dann grenzt dass für mich schon an Realitätsverweigerung. Die Leute kommen deshalb nicht, weil er sie davor graut was sie zu sehen bekommen.
Wir haben dass mit Abstand schlechteste Penaltykilling, sind eine der undiszipliniertesten Mannschaften, haben ein katastrophales Powerplay und führen nur eine Wertung an. Ben Blood hat die meisten Strafminuten.
Bei den Faceoffs haben wir keinen über 50%!
Wer will sich das bei den Preisen und in Coronazeiten antun?
-