Mein Gott Almerer, wird dir das nicht irgendwie selbst zu mühsam. Schade irgendwie...
Den Fall Benoit Gratton hat hier nicht der Almerer ausgegraben, sondern ein Wiener Forumsuser, der damit noch irgendetwas belegen wollte.....
Mein Gott Almerer, wird dir das nicht irgendwie selbst zu mühsam. Schade irgendwie...
Den Fall Benoit Gratton hat hier nicht der Almerer ausgegraben, sondern ein Wiener Forumsuser, der damit noch irgendetwas belegen wollte.....
Ja ok, ist überzeichnet, aber die Kernaussage bleibt die gleiche
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass du weißt, dass deine Reaktion auch nicht ganz in Ordnung ist, aber aus der Emotion heraus passiert ist. Nichts anderes ist gestern in Wien passiert. Außerhalb von Salzburg haben halt eine ungefähr gleich hohe Meinung vom Trattnig wie du vom Wagner, das wird sich auch nicht mehr ändern
Mir wärs auch lieber, es wäre nicht passiert, weil sich das der Trattnig mMn auf keinen Fall verdient hat, aber so wie ich ihn einschätze, wird das ganz normal an ihm abbröckeln, ohne dass es ihn sonderlich jucken wird, wie alles andere auch
Schlimm find ich sowas für die übrigen Heimfans, denen das auch nicht gefällt, da ist dann in solchen Situationen immer Fremdschämen angesagt.
Ich gebe Dir in einigen Punkten einfach recht
Großen Respekt an die Salzburger Stehaufmännchen in dieser Serie! Sie hätten sich die Finalteilnahme genauso verdient gehabt. Leider musste ein Team ausscheiden.
Ich habe auch kein Verständnis für die Pfiffe nach Spielschluss. Aber die Idioten sind halt leider immer am lautesten.
Du kannst Dir gewiss sein, daß viele von uns in Bewertung der gesamten Saisonleistung schon sehen, daß es da die Wiener mehr verdient haben, wir haben von Ende Dezember bie Ende Februar zwei Drittel unserer Spiele verloren
Du überzeichnest immer so sehr - ich habe das Pfeifen als unsportlich bezeichnet und dann im Nachlegen noch als proletoid bezeichnet.
Du redest von "Ausgeburt des Bösen" kannst Du das nicht in der Preisklasse lassen, in der ich meine Bezeichnung gewählt habe.
Starke Übertreibung ist ein unfaires Stilmittel, weil es den anderen in ein Eck stellt, in das er sich selbst nicht begeben hat.
Ein beliebtes Mittel in der Propaganda
Bevor das mit der Seligsprechung und Amnesie so weitergeht: Der hl. Matthias war aber auch einer der unfairsten und rücksichtslosesten Eishackler, schön dass er heute nur seine Karriere beendet hat
Ja, da gibt es leider schwarze Flecken - das muß man zugeben - der Kniecheck an Pewal etc.
Wir wollen ja nichts aufwärmen, aber Game 7 in Salzburg... als Welser bewusst Gratton rausgecheckt hat, da wars schon ganz anders.....
.... aber heuer alles im Rahmen, eine der geilsten Serien für mich als Zuseher in dieser Liga und wenn man rein die Minuten in Führung hernimmt, ein verdienter Aufstieg, auch wenn in Salzburg nicht weniger verdient hätte!
Beim "Aufwärmen" bitte immer ganz aufwärmen, da gehört auch der Kniecheck an der Bande an Schremp dazu, der unseren Spielmacher so ziemlich aus dem Spiel genommen hat. Aber das Aufwärmen ist ziemlich sinnlos, über die Jahre wirst auf beiden Seiten immer wieder Dinge finden die nicht in Ordnung sind - jetzt können wir die immer wieder gegeneinander aufrechnen, oder wir lassen es bleiben. Eure waren in der Vergangenheit nicht nur fein und Unsere auch nicht - dazu tummeln sich mit Rotter, Trattnig, P.Lakos, Welser um nur stellvertretend ein paar Spezialisten beider Seiten zu nennen, zu viele einschlägig bekannte herum
Statistisch gesehen mag das so sein. Aber insgesamt in der Serie hat uns JPL so einige rausgeholt. Und gestern hat es den Unterschied gemacht.
Ein Monster!!!! Save von JPL und sonst keine Fehler.
Auf der anderen Seite 2 Rebound Tore. Michalek kann da nix dafür - aber den Unterschied hat er da eben nicht machen können. JPL hat ein paar Unmögliche rausgeholt.
JPL war mit dieser Form schon noch etwas schwieriger zu überwinden, aber die Playoff-Form von Michalek war scher o.k.
Ich hab doch einiges zu kritisieren gehabt an ihm - aber mit dieser Leistung können wir ihn schon weiterverpflichten
Nein ist es nicht, aber die beiden Spezis Poss und Wagner haben die Einsermannschaft nun drei Jahre lang mit schlechtem EInkauf, schlechtem Managment, schlechtem Coaching ins Abseits geführt und deswegen soll er wissen was ich (und viele andere hier in Salzburg) von ihm halten. Er ist überheblich über alle jene Kritiken, die schon nach einem halben Jahr seines Wirkens aufgetaucht sind, und sich leider alle als berechtigt erwiesen haben - über diese Kritiken ist er wirklich überheblich hinweg gegangen. Daher wollen wir ihn nun endlich weiter haben, bedanken werden wir uns nicht bei ihm.
Und da geht es jetzt nicht darum, daß wir nun drei Jahre keinen Meistertitel gemacht haben oder ähnliches, das ist nicht so wichtig, wenn mit einem jungen Team ein ordentliches Viertelfinale zu Buche gestanden wäre, hätte es das Publikum auch goutiert, nicht umsonst waren viele von uns bei den Alps Hockeyspielen und haben uns Nordberg, Schütz, Yannick Pilloni und viele andere gerne angeschaut.
Den Capsingern ist jedenfalls uneingeschränkt zu gratulieren, guter Job der die letzten Jahre gemacht wurde.
Ja so ist es, an der guten Arbeit sollte man sich ein Beispiel nehmen - mal sehen ob man das an den Neubestellungen schon sehen kann
ich als "Wien-Wanderer" --> gibt nicht viel Bezirke in denen ich meine Zelte NICHT aufgebaut hätte finde deine Einstellung "paranoid"!
Ich mußte dort einmal 8 Monate meine Zeit verbringen und konnte dort alle möglichen Eindrücke sammeln.
Und daß Du mich jetzt paranoid findest, weil ich nach einer tollen Serie eine sehr unsportliche Verabschiedung des Gegners jetzt nicht lobpreise - ja das muß ich halt so hinnehmen
Wen sonst, wenn nicht er
Naja, bei 3 Fans ist die Wahrscheinlichkeit noch nicht so hoch, dass ein Depp dabei ist, jeder vierte ist erst ein Depp
Ja natürlich - Mc. Ready - konnte doch nicht anders sein, daß Du dich über das Salzburger Publikum lustig machst - bei Euch in der Eishockeyhauptstadt ist aber der Schnitt nicht 12000 oder 15000 Zuschauer im Schnitt, sondern knappe 4000 - für das wie Ihr damit angebt, eigenlich nur erbärmlich mehr als bei uns.
Das Pfeifkonzert war so laut, daß ich es im Servus TV während des Trattniginterviews sehr deutlich hören konnte. Also nur so vereinzelte wenige waren es nicht.
Und dieses stete "ein paar wenige ..." findest Du in jeder Halle. Ganz klar nein - im Volksgarten ist ein Gegner nach dem Ausscheiden so noch nie verabschiedet worden.
und das finde ich schwer proletoid - Niveau Randbezirk von Favoriten
diese unsportlichen Proleten kann ich aber trotzdem nicht leiden - nach so einer Serie den Verlierer auspfeifen ist einfach schwach. Sie ziehen damit die oben erwähnten vielen ordentliche Fans in Wien in den Schmutz
Wir werden zumindest das Raufziehen des 51er shirts groß feiern- Anfang nächster Saison.
Nachdem er sich rundum sehr gut ausgebildet hat neben dem Eishockey, wird er sicher einen sehr guten Berufsweg einschlagen.
Hallo Wagner!
Wir bedanken uns für drei Jahre Arbeit, Du hast Dich ja so bemüht.
Und jetzt verpiss Dich bitte
Gratulation an die Wiener - aufgrund der konstanten Saison verdient.
Halte Euch auch die Daumen für das Finale.
Danke Mathias Trattnig für Deine vielen tollen Spiele und lässigen Intervies. (Frage: im Servus TV hat man dann während des Interviews ein Pfeifkonzert gehört - hat das etwa ihm gegolten - bitte um Info)
Michi Schiechl hat es auf den Punkt gebracht - hätte der Trainerwechsel früher statt gefunden wäre noch mehr möglich gewesen. Ein weiteres mal herzlichen Dank an unseren Spitzenversag.. äh Spitzenmanager. Seinen Namen hab ich schon vergessen, hoffe aber, daß ich ihn wirklich nie mehr hören muss.
Wiener - wir sehen uns sicher wieder - wird auch wieder lässig.
Schönes Finale - an unsere schönen Urlaub
Dem Wagner trau ich leider gar nichts zu - der hat seit seinem Amtsantritt das meiste vergeigt
Anfeuerungen und Durchhalteparolen werden nichts bringen, auch keine Tips - Chancen stehen bei sowas genau fifty- fifty. Lassen wir uns alle überraschen. Bei einer solchen Ausgeglichenheit werden halt Tagesverfassung, Glück, am Schluss vielleicht die bessere Kondi entscheiden.
Es war bisher ein großer Kampf, fair und aufrichtig geführt.
und richtig - Salzburg hat erst 10 Minuten geführt
Für euch braucht es keine Vorbereitung weder wir noch die Bullen
Da bin ich anderer Meinung - und mit der kurzen Regenerationszeit bis Sonntag 14 Uhr sehe ich - wenn wir es überhaupt ins Finale schaffen- unser erstes Spiel beim KAC verlieren. 7 Spiele, bis jetzt 4 Overtimes.
Aber noch ist es nicht so weit, die Chancen stehen 50:50
Wien hat es tatsächlich geschafft und sich eindrucksvoll SELBST geschlagen - Mann oh Mann, das sollte/darf einfach nicht passieren. Das einzig positive ist wohl die volle Halle am Freitag....
- ich habe im dritten Drittel einen überragenden Raffl gesehen, der seine Mannen Welle für Welle nach vorn getrieben hat und die Wiener schlußendlich geworfen hat. das war der eigentliche Anführer und der Vater des Sieges.
So was von unverdient ...
Bei 44 zu 30 Schüssen zugunsten der Salzburger ein "so was von unverdient" rauszulassen ist auch sehr vereinsbrillenlastig gesehen
Ich bin bei Dir bei Vandevelde, Harris, O`Neill - der war ja zusammengefaßt Wahnsinn, Cijan, Viveiros (jedes der letzten 3 Playoffspiele einen Wahnsinnsfehler),
Über Michalek - da bin ich sehr gespalten - ich habe mindestens 20 Eier bei ihm gesehen - allerdings im Playoff und CHL ganz gut.
Bei Raymond bin ich ebenso gespalten.
Herzog würde ich behalten und mehr forcieren. ebenso den Österreicherstamm um Raffl, Schiechl, Rauchenwald, Herburger, Hochkofler, Baltram, Huber.
Hughes und Duncan würde ich noch ein Jahr verlängern.
Gazley: da ist insgesamt zu wenig gekommen - aber er hatte eine Phase, da war er richtig stark.
Sehen würde ich gerne :
Nordberg,
Ganahl oder vergleichbaren guten Österreicher
einen Spielmacher in Quali Schremp - Nick Peterson und einen Knipser (diese beiden Posten kann man statt dem Trio Vandevelde, Harris, ONeill hochkarätig besetzen)
Ja darum sehen wir ja die schöneren Spiele der beiden Mannschaften - wahre Ästhetik.
Daher hoffe ich, daß ich noch viermal in die Halle darf und nicht nur einmal
Für meine Begriffe gehört der Petersen auf 1. Schneider hat zwar mehr Punkte gemacht, ich behaupte aber, dass er in der Linie vom Petersen beim KAC nicht so viele gemacht hätte wie der Petersen.
Warum? weil er beim KAC spielt?
Nachdem er von den KAC-lern schon seit 9 Monaten zum besten Stürmer Österreichs erklärt wird, ist es doch völlig unverständlich daß nun eine andere Entscheidung gefallen ist.
Gut ist Petersen ja wirklich, aber andere können halt auch was. Vor allem haben die beiden Wiener jeweils über 40 Tore geschossen, und ein Tor hat für mich mehr wert als Scorerpunkt, weil es pro Tor mehrheitlich zwei Assistpunkte aber nur einen Goalpunkt gibt