Zuerst einmal bin ich froh, daß Clubs wie Bozen, Znojmo, Bratislava, Fehervar dabei sind. Die heben nämlich das Niveau, gegenüber einer rein österreichischen Liga, wir hätten nicht das Spielermaterialum um das selbe Niveau darzustellen. Des weiteren kann so eine Liga nur dann funktionieren wenn alle gleichberechtigt sind, daher finde ich den Ausdruck mit den Gästen nicht sehr treffend - da ist schon unterschwellig eine Zweiklassengesellschaft beinhaltet.
Und daß sich Milan - der überwiegend intelligente Beiträge schreibt - sich hier immer irgendwelche unangenehme Mutmaßungen über seinen Verein durchlesen muß ist halt schon eine Zumutung - zusätzlich gibt Gschaftler Freimüller auch immer seinen Freimüll dazu ab.
Da sollten´wir österreichischen Fans durchaus sensibler sein.
Und Milan - wie oben gesagt-der KZ- vergleich hat hier halt auch nichts verloren - wir haben da eine dunkle Vergangenheit, die ist jetzt am 8.Mai 75 Jahre her, seitdem sind wir eine gefestigte Demokratie, bei uns wird man nicht eingeknastet wenn einer am Ballhausplatz unseren Bundeskanzler beschimpfen würde, sehr wohl aber wenn einer irgendwo seine Hand zum "saluto Romano - oder besser deutschen Gruß" erheben würde.
Daher bitte etwas mehr Sensibilität im Umgang miteinander - wir sind eine internationale Liga, die gar keine schlechte ist - sowiet ist uns zum Beispiel die DEL nicht voraus, und das sollte auch so bleiben. Ich würde mich auch hier im Forum, über mehr Einträge der Fans der anderen länder freuen (und über mehr salzburger Teilnahme auch)