- Offizieller Beitrag
Wie siehts mit dem Trainer aus?, der auch schon?
darüber stand leider nix
Wie siehts mit dem Trainer aus?, der auch schon?
darüber stand leider nix
So laut heutiger Krone haben 17 Spieler bereits Vertrag für 2020/21
Namen gabs dazu aber keine (neuen)
Von den 17 mit Vertrag gibt es schon Namen dazu!
Von den 17 mit Vertrag gibt es schon Namen dazu!
Kannst Du uns alle 17 mal nennen? bitte
Kannst Du uns alle 17 mal nennen? bitte
Nicht alle aus dem Stehgreif weil ich die Zeitung nicht bei mir habe!
Tor: Lamoreux, Wieser
Verteidigung: Heinrich, Joslin, Viveiros, Jakupitzka, Schreier
Sturm: Raffl, Hughes, Kolarik, Baltram, Rauchenwald, Schiechl und glaube beide Hubers! Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein!
Nicht alle aus dem Stehgreif weil ich die Zeitung nicht bei mir habe!
Tor: Lamoreux, Wieser
Verteidigung: Heinrich, Joslin, Viveiros, Jakupitzka, Schreier
Sturm: Raffl, Hughes, Kolarik, Baltram, Rauchenwald, Schiechl und glaube beide Hubers! Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein!
Danke schon einmal
https://erstebankliga.at/news/?id/10657/103275
McIlvane dürfte wohl auch bleiben.
"Head Coach Matt McIlvane, der seine erste Saison mit den Red Bulls beendet und dabei gleich einige Clubrekorde aufgestellt hat, wird 2020/21 mit einem Großteil des Kaders der abgelaufenen Saison weiterarbeiten."
Tor
Jean-Philippe Lamoureux (USA)
Lukas Herzog (AUT)
Verteidigung
Derek Joslin (USA)
Alexander Pallestrang (AUT)
Daniel Jakubitzka (AUT)
Dominique Heinrich (AUT)
Layne Viveiros (AUT/CAN)
Lukas Schreier (AUT)
Sturm
John Hughes (CAN)
Chad Kolarik (USA)
Thomas Raffl (AUT)
Alexander Rauchenwald (AUT)
Peter Hochkofler (AUT/ITA)
Florian Baltram (AUT)
Mario Huber (AUT)
Nico Feldner (AUT)
Yannic Pilloni (AUT)
Paul Huber (AUT)
Quelle: https://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-stel…uer-die-zukunft
Brickley in der jetzigen Form könnte man verlängern.
Kolarik na ja aber wir haben schon schlechtere mitgezogen
Holloway muss nicht sein
Regner würde ich gerne weiter sehen
Hari gerne war aber nur geliehen
Mikkelson war nicht schlecht aber als einziger eine negative +/-
Schneider hat den Bullen abgesagt. Er bleibt noch ein Jahr im Ausland
Was ist eigentlich mit Schiechl, bekommt er keinen Vertrag mehr?
Was ist eigentlich mit Schiechl, bekommt er keinen Vertrag mehr?
Bin mir fast sicher das er nächste Saison in Salzburg spielen wird!
Perthaler ist gefeuert worden. Den hätte ich, speziell nach dem Aufstieg, immer gerne gehabt, weil ich das Gefühl hatte dass dem das was er tut wichtig ist.
Aber wir sind ja der angebliche Ligakrösus, bei uns reicht uninspiriertes dickes Wagner (frei nach Tschik Cajkovski) auch locker. Wir haben ja die Ambitionen hauptsächlich in den Pressetexten.
Perthaler ist gefeuert worden. Den hätte ich, speziell nach dem Aufstieg, immer gerne gehabt, weil ich das Gefühl hatte dass dem das was er tut wichtig ist.
Aber wir sind ja der angebliche Ligakrösus, bei uns reicht uninspiriertes dickes Wagner (frei nach Tschik Cajkovski) auch locker. Wir haben ja die Ambitionen hauptsächlich in den Pressetexten.
Hab ich gestern schon im Linzthread so reingeschrieben - vielleicht ....
Von Wilhering nach Salzburg wär es ja auch nicht so weit zum pendeln (ca. 1 Std. 20min.)
Außerdem kann ma ja auch Home Office machen, ist ja im Moment sehr beliebt...
mal abwarten. sollte sich bei uns der neue Vorstand durchsetzen ist Perthaler sicher wieder Thema.
Was soll Perthaler in Salzburg. Genau so einen braucht RBS am wenigsten.
Was soll Perthaler in Salzburg. Genau so einen braucht RBS am wenigsten.
Kannst mir das näher erklären?
Ich hätte geglaubt dass man einen Wagner am wenigsten braucht.
Du brauchst also jemanden, der Sponsoren für Salzburg an Land zieht und den Pilloni kennt ?
Den Wagner kann ich nicht einschätzen, in Salzburg hat sich ja nun auch die Strategie etwas geändert. Runter mit dem Budget, verstärkter Einbau der Akademiespieler. Bei den Legios greift man auch nicht komplett daneben. Ich seh da keinen handlungsbedarf.
Du brauchst also jemanden, der Sponsoren für Salzburg an Land zieht und den Pilloni kennt ?
Als General Maanager bist in erster Linie für die Mannschaft zuständig und für alles andere halt auch wenns dir sonst keiner abnimmt.
Aber ich hab ja geschrieben dass ich ihn nach dem Aufstieg gerne gehabt hätte, zuerst als Spieler und später wie in Linz als Manager. Ich glaube einfach dass das einer ist der mit etwas Herzblut an die Sachen herangeht. Mir hat der Typ bei uns in der U20 schon imponiert.
Den Wagner kann ich nicht einschätzen, in Salzburg hat sich ja nun auch die Strategie etwas geändert. Runter mit dem Budget, verstärkter Einbau der Akademiespieler. Bei den Legios greift man auch nicht komplett daneben. Ich seh da keinen handlungsbedarf.
Angeblich ist ihnen der Onkel Dietrich wegen der Jugend auf die Zehen gestiegen, aber dass taugt mir eh, selbst wenn der Meistertitel auf diese Art nicht leicht rausschaut.
Was die Legos betrifft, so muss man nicht jammern, einbilden braucht man sich auf die aber auch nichts. Den Ausschuss von Mannheim verpflichten ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Kolarik war bei den Adlern im Play off ziemlich unsichtbar, heuer musste ich feststellen dass es noch grauslicher ist wenn er sichtbar ist, Tore hin oder her.
Im Play off haben uns die Schlümpfe manchmal eingeschnürt dass man geglaubt hat wir kommen da nie wieder raus. Und wer war auf der Platte, nicht Huber-Varejcka-Baltram, nein Holloway-Brickley-Kolarik. Die kosten aber sicher alle mehr als ein Duncan.
Dazu der seltsame Verzicht auf halbwegs brauchbare Blueliner.
Also einbilden braucht sich der Wagner nichts, am allerwenigsten auf die drei Jahre Poss. Für das würd ich ihn am liebsten immer noch mit einem nassen Fetzen aus der Stadt jagen.
Sein Meisterstück ist allerdings für mich, nach der Weltmeisterschaft den Eigenbauspieler Wolf nicht zu verpflichten. Ich fürchte der hat sich gar kein Spiel angesehen, oder er glaubt noch immer dass Jakubitzka besser ist. Nichts gegen Jakubitzka, aber dem fehlen 25cm und 25 Kilo
Ich seh da keinen handlungsbedarf.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht sehen. Solange der Wagner relativ uninspiriert fuhrwerkt, hat der HCB einen Konkurrenten weniger um die Meisterschaft.
Also eine Voraussetzung hätte ich laut Deiner Auflistung. Den Oliver kenn ich auch recht gut - von früher noch.
Das mit den Sponsoren das krieg ich auch noch hin, kenne ja doch einige Leute - und das nicht altersbedingt
Aber Spass beiseite, um das vorsichtig auszudrücken, besser als Wagner ist bald wer.
Für diese Aussage wird man im Linz Bereich gesteinigt...
Alles anzeigenAls General Maanager bist in erster Linie für die Mannschaft zuständig und für alles andere halt auch wenns dir sonst keiner abnimmt.
Aber ich hab ja geschrieben dass ich ihn nach dem Aufstieg gerne gehabt hätte, zuerst als Spieler und später wie in Linz als Manager. Ich glaube einfach dass das einer ist der mit etwas Herzblut an die Sachen herangeht. Mir hat der Typ bei uns in der U20 schon imponiert.
Angeblich ist ihnen der Onkel Dietrich wegen der Jugend auf die Zehen gestiegen, aber dass taugt mir eh, selbst wenn der Meistertitel auf diese Art nicht leicht rausschaut.
Was die Legos betrifft, so muss man nicht jammern, einbilden braucht man sich auf die aber auch nichts. Den Ausschuss von Mannheim verpflichten ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Kolarik war bei den Adlern im Play off ziemlich unsichtbar, heuer musste ich feststellen dass es noch grauslicher ist wenn er sichtbar ist, Tore hin oder her.
Im Play off haben uns die Schlümpfe manchmal eingeschnürt dass man geglaubt hat wir kommen da nie wieder raus. Und wer war auf der Platte, nicht Huber-Varejcka-Baltram, nein Holloway-Brickley-Kolarik. Die kosten aber sicher alle mehr als ein Duncan.
Dazu der seltsame Verzicht auf halbwegs brauchbare Blueliner.
Also einbilden braucht sich der Wagner nichts, am allerwenigsten auf die drei Jahre Poss. Für das würd ich ihn am liebsten immer noch mit einem nassen Fetzen aus der Stadt jagen.
Sein Meisterstück ist allerdings für mich, nach der Weltmeisterschaft den Eigenbauspieler Wolf nicht zu verpflichten. Ich fürchte der hat sich gar kein Spiel angesehen, oder er glaubt noch immer dass Jakubitzka besser ist. Nichts gegen Jakubitzka, aber dem fehlen 25cm und 25 Kilo
Würde ich an deiner Stelle auch nicht sehen. Solange der Wagner relativ uninspiriert fuhrwerkt, hat der HCB einen Konkurrenten weniger um die Meisterschaft.
Und wie immer: so nenne doch bitte eine Angriffsreihe die ähnlich kostet und besseren Output hat.
Bezüglich Poss: Auch da bitte 3 Beispiele, wer ein besserer Coach wäre am Standort Salzburg.
ist das so? tell me more...
Ich bin zwar nicht der Almöhi, wohne aber im Gebirge und fühle mich fast genötigt auf das Thema Poss zu antworten.
Ein Trainer der es schafft mit Salzburg in 3 Jahren nicht Meister zu werden hat ist irgendwo falsch abgebogen.
Freunderlwirtschaft bei den Legios und einen Keil in die Mannschaft zu treiben ist halt eine Sonderleistung.
Kein Wunder warum man sich vorzeitig (für Salzburg eher unüblich) von Poss getrennt hat.
Einzig das CHL Halbfinale war in 3 Jahren ein Highlight.
Alles anzeigenIch bin zwar nicht der Almöhi, wohne aber im Gebirge und fühle mich fast genötigt auf das Thema Poss zu antworten.
Ein Trainer der es schafft mit Salzburg in 3 Jahren nicht Meister zu werden hat ist irgendwo falsch abgebogen.
Freunderlwirtschaft bei den Legios und einen Keil in die Mannschaft zu treiben ist halt eine Sonderleistung.
Kein Wunder warum man sich vorzeitig (für Salzburg eher unüblich) von Poss getrennt hat.
Einzig das CHL Halbfinale war in 3 Jahren ein Highlight.
Das beantwortet ja meine Frage trotzdem nicht
Und wie immer: so nenne doch bitte eine Angriffsreihe die ähnlich kostet und besseren Output hat.
Bezüglich Poss: Auch da bitte 3 Beispiele, wer ein besserer Coach wäre am Standort Salzburg.
Ich glaub, daß alle bisherigen Salzburgtrainer- seit Hardy Nilson (Schreibweise?) bessere Trainer am Standort Salzburg waren: Nielsen (Schreibweise), Page, Jackson, Ratushny und McIlvane waren besser als Poss, und dann gibt es noch viele andere - Aubin, Daum, Bader, usw, usw.