1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • suomi#8
    Hobbyliga
    • 16. April 2020 um 21:17
    Zitat von Bewunderer

Ich glaub, daß alle bisherigen Salzburgtrainer- seit Hardy Nilson (Schreibweise?) bessere Trainer am Standort Salzburg waren: Nielsen (Schreibweise), Page, Jackson, Ratushny und McIlvane waren besser als Poss, und dann gibt es noch viele andere - Aubin, Daum, Bader, usw, usw.

Muss die Frage tatsächlich besser bzw deutlicher formulieren

wer wäre als neuer Trainer statt Poss am Standort besser gewesen?

Und bei aller Liebe, Aubin und Daum zu nennen... come on.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. April 2020 um 21:39
    Zitat von suomi#8

Muss die Frage tatsächlich besser bzw deutlicher formulieren

wer wäre als neuer Trainer statt Poss am Standort besser gewesen?

Du mußt die Frage anders rum stellen: Wer wäre als Trainer nicht besser als Poss gewesen.

(Seine WM als deutscher Bundestrainer war ja richtungsweisend)

• Daywalker50
    NHL
    • 16. April 2020 um 21:40

McIlvane ist aus meiner Sicht besser als Poss!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2020 um 21:52
    Zitat von suomi#8

Und wie immer: so nenne doch bitte eine Angriffsreihe die ähnlich kostet und besseren Output hat.

Bezüglich Poss: Auch da bitte 3 Beispiele, wer ein besserer Coach wäre am Standort Salzburg.

Tut mir leid, mir haben die drei Jahre Poss und die Nichtreaktion vom Wagner dass Interesse an der Gaudi weitgehend gekostet. Statt wie füher mit Vorliebe Eishockeyseiten zu lesen, schau ich derzeit lieber Artikel zu Handwerklichen Lösungen an.

Aber probieren wirs mal ziemlich uninformiert.

Sturmreihen: Urbas, Duncan, Aubin wären meiner Meinung nach billiger, besser und netter zum zusehen. Gerne auch mit unserem Ex Williams, oder unserem Ex Grenier.

Ist nicht die Art von RB Salzburg, aber wenn man bei den Konkurrenten wildern würde dann Loney, Scofield, Pollastrone

Aber, wie schon erwähnt, mich interessiert das ganze wirklich nicht mehr übertrieben und möglicherweise habe ich deshalb irgendwas nicht bedacht was man aber bedenken sollte.

Was die Trainer angeht so sollte es einer sein der ein Alpha Tier mit großer sozialer Kompetenz ist. Stewart möglicherweise, Hartzell und Huras werden ja sicher nichts mehr tun. Jedenfalls kein Poss, der mir immer schon verdächtig war eher ein falscher Hund zu sein. Wenn ich alle Informationen zusammentrage und auswerte, scheine ich auch nicht weit daneben zu liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (16. April 2020 um 21:58)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2020 um 21:55
    Zitat von suomi#8

Oh je! Hätte ich das vorher gelesen dann hätte ich mir den vorigen Post gespart.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 16. April 2020 um 22:15
    Zitat von Almöhi

Oh je! Hätte ich das vorher gelesen dann hätte ich mir den vorigen Post gespart.

Definitiv. Alles nur Einheitsbrei. Stewart könnte auch mit der Köln Zeit einen massiven Schaden genommen haben und mit den Filmsequenzen weiß ich nicht, ob da alle von begeistert sind.
    Ich vermisse auch tatsächlich skandinavische Namen. DIese Alphatiere mit sozialkompetenz zu suchen - viel Spaß

• Bewunderer
    NHL
    • 17. April 2020 um 06:29

Skandinavische Namen mag ich gar nicht so sehr - das ist alles höchste Defensivkunst - die begeistert mich persönlich überhaupt nicht. Da ist das Ziel des Sports - dem Gegner ein Tor zu schießen in das Gegenteil verkehrt

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. April 2020 um 08:17
    Zitat von suomi#8

DIese Alphatiere mit sozialkompetenz zu suchen - viel Spaß

Seit wann ist das Berufsleben ein Ponnyhof.

Ein Guter, also ein wirklich Guter, kein guter Schauspieler, findet so einen, wenn auch möglicherweise nicht aufs erste mal. Der wüsste auch um die Wichtigkeit eines solchen Fundes.

Ein Würstelsieder ist froh wenn er in der Früh seine Brille findet, dafür hat er dann alle möglichen Ausreden keinen gefunden zu haben.

Wir sind angeblich der Ligakrösus, der soo gut zahlt. Weshalb haben wir dann keinen Guten, oder weshalb sollten wir uns mit einem Würstelsieder für viel Geld zufriedengeben.

Ist was anderes wenn er das mehr oder weniger ehrenamtlich machen würde.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 17. April 2020 um 10:45
    Zitat von Bewunderer

Skandinavische Namen mag ich gar nicht so sehr - das ist alles höchste Defensivkunst - die begeistert mich persönlich überhaupt nicht. Da ist das Ziel des Sports - dem Gegner ein Tor zu schießen in das Gegenteil verkehrt

Und wer gelten als die besten Ausbilder?

Zitat von Almöhi

Seit wann ist das Berufsleben ein Ponnyhof.

Ein Guter, also ein wirklich Guter, kein guter Schauspieler, findet so einen, wenn auch möglicherweise nicht aufs erste mal. Der wüsste auch um die Wichtigkeit eines solchen Fundes.

Ein Würstelsieder ist froh wenn er in der Früh seine Brille findet, dafür hat er dann alle möglichen Ausreden keinen gefunden zu haben.

Wir sind angeblich der Ligakrösus, der soo gut zahlt. Weshalb haben wir dann keinen Guten, oder weshalb sollten wir uns mit einem Würstelsieder für viel Geld zufriedengeben.

Ist was anderes wenn er das mehr oder weniger ehrenamtlich machen würde.

Dann wohl mal das Netzwerk des Managers hinterfragen.

ich bin gar nicht auf deine Spielernamen eingegangen - Urbas ist sicherlich sehr günstig im Vergleich zu den anderen, aber Duncan und Aubin halte ich für eine sehr ähnliche Preisklasse, wie aktuell bei euch vorhanden

• Huberdeau
    Gast
    • 17. April 2020 um 11:20

Was mich bei Poss nach wie vor wundert: Wie ist der mit Mannheim Meister geworden, auch den Titel mit den Everblades in der ECHL schafft nicht jeder ?

• Bewunderer
    NHL
    • 17. April 2020 um 14:12
    Zitat von suomi#8

Und wer gelten als die besten Ausbilder?

Es ist mir wurscht, wer als die besten Ausbilder gelten - wahrscheinlich wird man sie nicht miteinander vergleichen können.

Das ist wie wenn einer die Maltechniken perfekt beherrscht, und trotzdem nur mittelmäßige Bilder malt. Ist aber meine subjektive Meinung - andere finden so eine Betonmischmaschine ästhetisch.

So gesehen würde mich russisches Offensivspektakel auch sehr ansprechen.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 17. April 2020 um 16:58
    Zitat von Bewunderer

Es ist mir wurscht, wer als die besten Ausbilder gelten - wahrscheinlich wird man sie nicht miteinander vergleichen können.

Das ist wie wenn einer die Maltechniken perfekt beherrscht, und trotzdem nur mittelmäßige Bilder malt. Ist aber meine subjektive Meinung - andere finden so eine Betonmischmaschine ästhetisch.

So gesehen würde mich russisches Offensivspektakel auch sehr ansprechen.

Ist halt die Ausrichtungsfrage. Allerdings kann man eins nicht bestreiten: in der NLA gehts eher skandinavisch zu und die spielen alles andere als mittelmäßig

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 17. April 2020 um 17:19

Warum fällt hier der Name des unaussprechlichen Ex-Trainers so unnötig oft? Ich denk gar nicht mehr an den. Ich bin mit McIllvane heuer sehr zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von aubin26 (17. April 2020 um 19:51)

• Head12
    KHL
    • 24. April 2020 um 17:49

Brendan Mikkelson verlässt Salzburg in Richtung Schweden zu Modo Hockey!

• Daywalker50
    NHL
    • 24. April 2020 um 18:58

Den Schritt in die Allsvenskan versteh ich jetzt nicht aber OK... :/

• robindoyle7
    NHL
    • 25. April 2020 um 10:32
    Zitat von Daywalker50

Den Schritt in die Allsvenskan versteh ich jetzt nicht aber OK... :/

Brendan Mikkelson hat scheinbar seinen sportlichen "Zenit" schon hinter sich !:/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2020 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

https://ecrbs.redbulls.com/organisatorisc…-bull-eishockey

wagner nicht mehr Manager

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 15:43
    Zitat von WiPe

https://ecrbs.redbulls.com/organisatorisc…-bull-eishockey

wagner nicht mehr Manager

Surprise Surprise !8o

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2020 um 19:05

Nachwehen der verkorksten Poss- Saisonen?

Wobei überwältigend waren die neuen Legios letztes Jahr auch nicht. Wie viel hatte denn da Wagner mitzureden?

Na egal, einen kenn ich, der sich freuen wird :)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Mai 2020 um 19:22
    Zitat von Ktw-2015

Wobei überwältigend waren die neuen Legios letztes Jahr auch nicht. Wie viel hatte denn da Wagner mitzureden?

Zumindest zwei - der Almöhi und ich

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Mai 2020 um 19:29

Ich weiß einfach zu wenig was er gemacht hat oder machen hätte sollen.

Deswegen kommt keine Jubelstimmung auf.

Ich an seiner Stelle hätte aber auch ein paar ösis vor die Tür gesetzt, nach der Arbeitsverweigerung unter Poss, wenn er es denn in der Hand gehabt hätte.

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2020 um 20:33
    Zitat von Ktw-2015

Wie viel er da aktiv mitgemacht hat wird man kaum herausfinden können. Öffentlich hat er sich doch fast noch seltener geäußert, als Christian Winkler

• Bert
    motiviert
    • 8. Mai 2020 um 17:15

Wagner weg, das ist eine gute Nachricht für RBS!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Mai 2020 um 10:42

Janos Hari kehrt nicht mehr zu den Pelicans zurück. Sein Vertrag dort wurde aufgelöst.

• the one-leafed
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 10:45

Ich vermute, Hari wird in die EBEL zurückkehren. Vielleicht ja auch wieder in die Heimat?