Wenn man ehrlich ist. Es wird schon kausal mit Vanek selbst zusammenhängen, warum er nicht mehr bei den Topteams untergekommen ist und seit Jahren mit den schlechteren Teams herumgondelt.
Von daher, ja die erste Karrierehälfte, vorallem die Buffalo Zeit war toll, seine Karriere hat sich vl. ein glanzvolleres Ende verdient. Nur ob Vanek sich ein besseres Ende Verdient hat, oder ob er am Ende doch seines eigenen "Pechs" Schmied ist, darf bezweifelt werden.
Also nach Buffalo waren u.a auch Montreal , Minnesota Wild, beständiger PO contender , sowie auch die Jackets dabei.
Das sind schon gute Teams gewesen zum jeweiligen Zeitpunkt als sie Vanek holten.
Ansonsten gebe ich dir Recht, ich glaube was seine Persönlich schlechteste Entscheidung war, war die nicht bei den Isles zu bleiben.
Halle hin oder her und den Familiären Aspekt ausgeblendet, er hatte eine Top Chemie mit Tavares und Okposo und eine Season später waren die Isles auch in den PO's und mit einem stärkeren PP, genau seine Domäne, wäre da was drinnen gewesen.
Auch für ihn und seine Anzahl an Punkten wäre ein zusammenspiel mit Tavares nicht verkehrt gewesen.
Tavares hat auch Lee , nicht ansatzweise das Talent eines Vaneks, zu 40 Toren verholfen, wo wäre es wohl mit Vanek hingegangen....![]()
Schade mmn. da hat er sich , durch die Unterschrift in Minnesota, ein bisschen was verbaut , auch seinen Ruf von einem Top 5 LW der NHL zu " Vanish" ging es ganz schnell danach.
2013/14 in 48 Spielen zusammen mit JT eines der Top Duos der NHL , 1 1/2 Jahre später schon ein Kandidat der auf die Tribüne musste unter Yeo. So schnell kann es gehen.
Zumindest gibt es seit seinem Karriere Beginn, nur einen der im PP Torgefährlicher war, das bleibt ihm wahrscheinlich, auch nach dieser Season mit bis dato 135 PPG.![]()