1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Raffl Saison 2018/19

• Michael Raffl
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 24. Dezember 2018 um 05:42

raffl mit seinem ersten Tor heute Nacht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Dezember 2018 um 10:09

Staal lässt er da ja ziemlich alt aussehen

• kankra9
    GOON
    • 28. Dezember 2018 um 08:20

Raffl sein 2. Tor heute , bei einer 4:5 Niederlage gegen die Lightning.

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Dezember 2018 um 08:46
    Zitat von kankra9

Raffl sein 2. Tor heute , bei einer 4:5 Niederlage gegen die Lightning.

5:6 OT Niederlage um genau zu sein.

• kankra9
    GOON
    • 28. Dezember 2018 um 09:53
    Zitat von Blaumeise

5:6 OT Niederlage um genau zu sein.

Stimmt..wie komm ich auf 4:5?..

• 267
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 15:25

Heuer läuft es ja beim Michi auch nicht grade toll. Wie seht ihr die Chance das heuer jemand Interesse bekundet der um die PO´s fightet, da sein Vertrag ja bald ausläuft?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 17:04

Gen 0 tendierend.

Was kann er, was andere 4th liner nicht können?

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Januar 2019 um 17:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gen 0 tendierend.

Was kann er, was andere 4th liner nicht können?

Auch in jeder anderen Linie passabel aushelfen. Bis jetzt hat noch jeder Trainer von höchsten Tönen von ihm gesprochen. Mal sehen wie viel das am Ende Wert ist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2019 um 17:38

Also Michi Raffl hatte bisher keinen Impact auf irgendeine Linie in der er spielte, er ist halt ziemlich unsichtbar. Nicht Grottenschlecht, aber besonders gut auch nicht. Wäre für mich eine echte Überraschung sollte ein Contender Interesse zeigen, wer von denen profitiert echt von ihm? Leider...

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Januar 2019 um 19:26
    Zitat von Keitsche

Also Michi Raffl hatte bisher keinen Impact auf irgendeine Linie in der er spielte, er ist halt ziemlich unsichtbar. Nicht Grottenschlecht, aber besonders gut auch nicht. Wäre für mich eine echte Überraschung sollte ein Contender Interesse zeigen, wer von denen profitiert echt von ihm? Leider...

.....das ist sowas von falsch....bis 2017 waren Spieler fast immer besser mit ihm am Eis als ohne ihn. Raffl macht fast jede 4. Linie in der NHL besser. Das die Flyers die letzten beiden Jahre total vercoacht wurden damit kannst ned rechnen. Die überwiegende Mehrheit hätte heuer die Flyers als Fixstarter im PO gesehen....

Wette gerne eine Kiste Bier das Raffl nächstes Jahr wieder in der NHL spielt, und heuer als einziger Ösi im PO

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 20:33
    Zitat von Blaumeise

.....das ist sowas von falsch....bis 2017 waren Spieler fast immer besser mit ihm am Eis als ohne ihn. Raffl macht fast jede 4. Linie in der NHL besser. Das die Flyers die letzten beiden Jahre total vercoacht wurden damit kannst ned rechnen. Die überwiegende Mehrheit hätte heuer die Flyers als Fixstarter im PO gesehen....

Wette gerne eine Kiste Bier das Raffl nächstes Jahr wieder in der NHL spielt, und heuer als einziger Ösi im PO

....aber wenn, dann nicht bei den Flyers....

• 267
    Gast
    • 6. Januar 2019 um 11:01
    Zitat von Blaumeise

Mann, die Wette würde ich sogar gerne verlieren. Ich denke leider auch das es nicht wirklich viel Interesse gibt. Leider

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2019 um 14:49

Im Hinblick auf die WM wäre eine Vertragsverlängerung bei den Flyers sinnvoll, Playoffs mit Philly spielt sich mMn sicherlich nicht, dafür sinds einfach viel zu schlecht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. Januar 2019 um 00:22
    Zitat von Blaumeise

Sorry aber sei mir net böse, Raffl war nur dann halbwegs gut als er neben Giroux und Voracek spielen durfte (da glänzt schnell mal Jemand) und da hat er auch eher geschaut, dass er die Scheibe an den Boards behauptet und sie ja nicht zu verliert. Big Plays hat's damals von ihm schon nicht gegeben und jetzt schon gar nicht mehr. Raffl ist leider mittlerweile zurecht in der 4en Linie angekommen und seh in auch nicht weiter Vorne. Bei den Flyers nicht und sonst auch nirgends. Leider...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2019 um 01:56

Naja wer auch nur im entferntesten auf Advanced Analytics schaut wird dir widersprechen - hatte schon sehr gute Leistungen und macht statistisch jede Linie besser - zumindest in den letzten Saisonen - diese Saison habe ich zu wenig verfolgt.

Denke aber auch dass er sicher wo in der NHL unterkommt - da gibt's viiiiiele Tiefflieger die weniger liefern und trotzdem immer mit Verträgen ausgestattet werden

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Januar 2019 um 09:55

bin auch gespannt ob er nächstes Jahr noch NHL spielt ..
    siehe Nödl - als nicht Amerikaner und nur 4th Line wird es schwer!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 11:26
    Zitat von ThankYou#21

Naja wer auch nur im entferntesten auf Advanced Analytics schaut wird dir widersprechen - hatte schon sehr gute Leistungen und macht statistisch jede Linie besser

da sollte man aber auch nicht vergessen, dass es da auch andere Spieler gibt, die die selben Qualitäten wie Raffl aufweisen und dazu vl. auch noch mehr Scoringpunch, oder mehr Grit oder mehr Erfahrung oder oder oder...

Bei aller liebe zu ihm, getradet wird er mMn. sicher nicht werden und wenn er glück hat, wird er von Philly noch für 1-2 Jahre verlängert, ich befürchte eher ein (NHL) Karriere Ende.

Der Nödl Vergleich passt mMn. nicht ganz. Nödl war zwar auch ein 4th Liner, hatte aber noch weniger Scoringpunch wie Raffl und konnte trotz seine Ausbildung in NA und seinem doch recht frühen Start in der NHL (im Vergleich zu Raffl) sich nicht etablieren. Das muss man umgekehrt Raffl wieder zugestehen, als ungedrafteter Spieler hat er es auf doppelt so viele Spiele gebracht wie Nödl.

Wird aber nichts daran ändern denke ich, dass die Luft einfach zu dünn ist in der NHL und er keine USP hat also kein herausstechendes Merkmal wie zb Grabner der unglaublich schnell ist (noch immer) und in UZ und EN Situationen eine echte Waffe ist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. Januar 2019 um 14:13

Ich kann's halt leider recht subjektiv beurteilen, von den ca 20 Spielen die ich im Jahr von den Flyers seh'. Mir kommt halt vor es wird beim Michi eher immer schlechter als besser, kann aber auch am Team Effort liegen. In letzter Zeit siehst halt schnell mal bei den Flyers schlecht aus. Er wirkt auf mich echt ein wenig verkrampft und ich glaub auch, dass da seine Vertragssituation im Hinterkopf eine Rolle spielt und er deswegen nicht mehr wirklich befreit aufspielen kann. Obwohl man's durchaus probieren könnte, ihn statt zuletzt Lindblom, in die 2e Linie neben Voracek und Patrick zu bringen. Dann liegt es aber auch an ihm sich in der Linie zu etablieren.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 15. Januar 2019 um 16:54

Leider in den letzten Spielen Michi mit immer nur 7-8min Eiszeit.....

• 267
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 20:01
    Zitat von hockeyrules

Leider in den letzten Spielen Michi mit immer nur 7-8min Eiszeit.....

Weil eben die Leistung nicht passt.

Wenn dein Team 7 Mal trifft und du keinen Scorerpunkt machst und eine -1 aufweist, dann gehörst du eben nicht zu den Leistungsträgern auf die der Coach setzt. Schade für ihn und uns Zuseher.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Januar 2019 um 20:13

Dale Weise wurde auf die waiver list gesetzt, mit deutlich besseren stats als Raffl

• 267
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 20:26
    Zitat von weile19

Dale Weise wurde auf die waiver list gesetzt, mit deutlich besseren stats als Raffl

Der gefällt mir auch schlechter als der Raffl und hat mir noch nie so recht getaugt. Die Entscheidung kann ich nur für Gut heißen. Trotzdem ist das heuer sein grauslichstes Jahr. Leider - ich hoffen dennoch er kriegt einen positiven Lauf hin.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2019 um 09:04
    Zitat von weile19

da möchte ich mal Nachfragen welche Stats du meinst - 3rd & 4th Liner allein anhand ihrer Punkte zu bewerten/vergleichen halte ich für schwierig...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Januar 2019 um 06:40

Raffl heute mit einen Empty Net!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 29. Januar 2019 um 07:18

Michi Raffl mit Torvorlage Nr. 6 in der laufenden Saison. +1 und 3SOG bei ~10min Eiszeit.

Wichtiger Sieg für die Flyers, gegen die Jets musst erst mal 2 Punkte einfahren! Rookie Goalie Carter Hart mit 31/32 Saves, und First Star of the Game.

Endstand 3:1 für die Flyers

Allerdings haben die Flyers nach wie vor 12 Punkte Rückstand auf die Wild Card und den PlayOffs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™