Sind deine Hirngespinste wirklich so abwegig
Normal schon ![]()
Sind deine Hirngespinste wirklich so abwegig
Normal schon ![]()
Sollen wir gleich dazu sagen: "Herzlich Willkommen Matt White" ?
Vl darf Fraser ja bleiben weil er White günstig zu uns holt? ![]()
Immerhin warens in Augsburg recht erfolgreich ![]()
So jetzt aber genug der Hirngespinste![]()
ich hab so genau gewusst das sich da jetzt einige auf die Suche nach #97 Nummern machen werden... gut gemacht darkforest
Ich bin ja vorbereitet und habe eine Liste mit potentiellen Neuzugängen, falls der Oliver mal einen Tipp braucht ![]()
Fabian Hochegger bleibt beim EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Zwei weitere Jahre Hochegger.
Ist auch nicht gerade üblich nach 6 Jahren die Nummer zu wechseln ![]()
"Sein bevorstehendes sechstes Jahr in der Kampfmannschaft des EC-KAC wird Fabian Hochegger mit seiner neuen Rückennummer 85 in Angriff nehmen."
Sollen wir gleich dazu sagen: "Herzlich Willkommen Matt White" ? ![]()
![]()
Das ist mir schon klar und habe ich nicht gemeint. Lies mein Post nochmal. Da geht es nicht um eine Vereins seitige Klausel.
Verstrichene Ausstiegsklauseln
Auch bei Nick Petersen, Matt Fraser und Sebastian Dahm dürfte der Klub auf die Ausstiegsklausel Ende Dezember verzichtet haben. Und bei KAC-Kapitän Thomas Hundertpfund (verletzt) deutet sich ebenfalls eine Vertragsverlängerung an. Vor dem Duell um Platz eins in Graz warten am Freitag übrigens noch die Laibacher.
Überraschungs-Transfer - Diese KAC-Stütze steht vor einem Abgang nach Graz | krone.at
Vom 16.2.
Und ja: solche Verträge sind immer ein Gamble seitens des Vereins um Spieler nach guten Leistungen als Top-Verlängerung anpreisen zu können und selbst unterm Strich finanziell günstig aussteigen zu können.
Andersrum kann sich der Verein damit auch selbst ins Knie schießen, wenn man die Option zieht um einen günstigeren Vertrag auszuhandeln und dann ein anderer Verein mehr drauflegt (Ganahl) oder die Leistung in der gesamten Saison (Fraser) einfach nimmer passt
Was wäre, wenn man in Wahrheit, Fraser bei der letzten Vertragsverlängerung schon die Saison 26/27 drauf gelegt hat, in der Annahme dass er eh performt und man dann heuer freudvoll seine Verlängerung präsentieren kann? Was halt daneben gegangen ist.
Sonst wäre das ja wirklich sehr unverständlich.
Viele unserer Spieler haben zwei Jahres-Verträge, bei denen es eine vereinsseitige Ausstiegsklausel gibt. Wurde bei Dahm und Petersen so kommuniziert, dass man eben diese verstreichen hat lassen
Müsste man halt in Kontext der weiteren Kaderüberlegungen und finanziellen Mittel sehen können. Es gibt da schon Szenarien, wo eine Verlängerung durchaus Sinn macht. Wenn man Erwartungshaltung anpasst und seine Rolle anders definiert, hat man einen sehr “günstigen”, flexibel einsetzbaren Spieler für L3-L4, der für diese Linien sicherlich etwas scoring touch mitbringt (hoffentlich wieder mehr als letzte Saison) und auf beiden Seiten des Eises gut arbeitet, bei Verletzungen noch oben covern kann etc… Die Frage ist, wie man sich L1 und L2 aufstellt, um diesem signing einen Sinn zu geben.
Mit Hochegger (vermtl.), Obersteiner, Hundertpfund, Waschnig, Dobrovolny,, wenn man uns ehrlich san auch Herburger, Van Ee und Schwinger hätten wir eigentlich genug Spieler für die hinteren Linien. Was wir dringend bräuchten ist Scoring punch für L 1 und 2. Da ist Fraser mittlerweile der Falsche - auch Kempe wäre der Falsche.
Wir haben uns in den letzten Jahren die Tiefe im Sturm (Stichwort Österreicher-Stamm) genommen und jetzt nehmen wir uns schön langsam auch den Scoring Punch.
Das Problem wird halt weiterhin sein, dass je schlechter die Mannschaft performt, desto weniger Einnahmen aus den PO wirds geben, desto weniger kann man in den Kader investieren, desto schlechter wird der Kader performen and ongoing. Ich glaube da hat heuer eher ein Teufelskreis angefangen. Eigentlich müsste man genau jetzt anfangen in neue Spieler zu investieren, um diesen Kreis zu durchbrechen.
Krone berichtet: Auch der 35-jährige Matt Fraser bleibt dem Traditionsklub (für den er in sechs Jahren 128 Treffer markierte) erhalten – auch er signierte für ein weiteres Jahr.
So kann man sich täuschen.
Äha... Ich verstehe nicht warum ....
Wenn jz tatsächlich der Villacher-Urlauber statt From kommt, dann wirds eh ein schneidiger Kader.
Mein Kommentar dazu:
Defenitely retiring now.
Wie schaut’s mit from aus 🫠
Ich würde einen Verbleib ausschließen, nachdem er das selbst schon so offen gegenüber der Zeitung kommuniziert hat.
Der Mursak scheißt sich echt nix, herrlich ![]()
Naja der Urlauber will ja nach Mordor
Tschüss Villach
Hallo Wien
waren die letzten Posts auf Insta ![]()
So genial, Meister! Ach ja, vielleicht könnte man anlässlich des Titels eine Umbenennung des Vereins in Betracht ziehen. NEINty-NEINers mit zwei mal NEIN klingt so negativ. War es ja bis jetzt auch, wenn man die Erfolgsstatistik betrachtet.
Was haltet ihr vom erfrischenden EC JERICH MILLIONI MILLIONERS?
Wenns genug saufts, könntets euch Weinty-Weiners nennen ![]()
Ganz ehrlich, der ist schon ganz ganz lange Eishockeyfan.....kam auch in den schlechten Zeiten hin und wieder ins Stadion.
Bin jetzt auch kein Fan von ihm, aber das ist in der Stunde des größten Erfolges, als jahrelanger "Edelfan" auch net ungewöhnlich.
Naja, Fans sind und bleiben Fans, egal wie der Nachname lautet. Ich glaube auch, dass einige hier drinnen ganz lange und in schlechten Zeiten zusehen waren und trotzdem (zurecht) keine Medaille bekommen. Das sollte schon unabhängig vom Bekanntheitsgrad sein.
Und ich versuche das echt objektiv zu betrachten, unabhängig von meiner Aversion gegen den Lederhosen-Doddl. ![]()
Für mich als KAC-Fan aber eh gut, weil ich nach der Pokalübergabe an Holzer und dessen ehrlicher Freude fast annähernd so etwas wie Sympathie empfunden habe. Die ist jetzt gsd wieder weg
![]()
Den Herrn Jerich hat das auch nicht gestört, Haudum und Ganahl offiziell zu machen, als das Finale noch lief. Die Caps wissen halt noch, was sich gehört.
Haudum wurde vor oder zu Beginn der PO (während des VF) veröffentlicht. Ganahl erst danach (Mai).
Und bei Ganahl hat sich der KAC einfach selbst ins Bein geschossen, weil man die Ausstiegsklausel aus dem eigentlich noch laufenden Vertrag gezogen hat, weil man einen günstigeren Vertrag aushandeln wollte.
Will jetzt nicht blöd kommen oder (Gott bewahre) gleich gscheid klingen wie der Jerich, jedoch könnte ich es mir einfach zu gut vorstellen dass er den Spielern sagt, sie sollen das Spiel morgen verlieren um zuhause Meister zu werden.
Wie gesagt, ich kann es mir einfach nur ZU GUT vorstellen...
Selbst wenn er das den Spielern sagt, glaubst die hören auf sowas? Die wollen Meister werden und das sobald wie möglich- egal ob zu Hause oder Auswärts.
Angeblich liegt dem From ein verlockendes Angebot aus Graz vor.
Wäre nicht abwegig
Für Vorauer gut. Ich denke man wird ihm mehr Spiele geben und schauen, ob man übernächste Saison tatsächlich mit einem Ö-Duo in die Saison gehen kann.
Selten, dass der KAC drei Vertragsjahre offen kommuniziert. Aber gut so - Ein wichtiger Baustein.
Jerich hat Graz aus dem Dornröschenschlaf gek...
Bis hierhin war es richtig ![]()
![]()
Das gibt es effektiv, ja
Nur: Wer hats erfunden ?
Irgendein Perverser
Der Haudum hat schon geniale Ansätze aber dürfte sich wie die Kollegen Koch, Welser und co wohl lieber die Arbeit in unserer Liga vergolden lassen anstatt sich weiterzuentwickeln
Was auch völlig legitim ist. In keiner besseren Liga wird er vermutlich so glänzen, wie bei uns. Dementsprechend wird er in unserer Liga auch entlohnt. Es gibt aktuell kaum einen besseren Österreicher, der für unsere Liga in Frage kommt. Wenig Angebot, dementsprechrnder Preis
Wimmer mit einem schönen Tor heute, wichtig für ihn, glaube schon das er auf der Kippe steht ,bzgl. Nationalteam, in den Kader zu rutschen.
Wanner, Chukwuemka, Sabitzer, Schlager, Baumi, Grillitsch, Seiwald, Schmid, sind wohl die Fixen MF Spieler. Dazu Laimer, der wohl auch im MF aufscheinen könnte, von Spiel zu Spiel.
Bei Wimmer hat Rangnick mal gesagt, dass es wenige Spieler in Österreich gibt, die seine Qualitäten haben. Glaube nicht, dass er ihn nicht mitnehmen würde