1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Vorbereitung 2026/27

• #74JL
  • 21. August 2026 um 16:22
  • Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 30. August 2026 um 18:15

Waren es 2+2 oder 5 min für Nik !?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2026 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

Vogelwild in der Defensive und schon stehts 1:2.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 30. August 2026 um 18:26

Die Collage -Jungs bestrafen Fehler eiskalt. Wir machen heute ungewohnt viele Fehler

• Kac 1909
    KHL
    • 30. August 2026 um 18:49

Nach dem 2 drittel 1:2 die Gegenseite hat unsere Schwächen ganz gut erkannt! Leider klappt bei der 94 noch nix der steht sich leider selbst im Weg ( kann nur besser werden) die 4 line auch im 2 drittel brav !

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 30. August 2026 um 18:53

Sablattnig gefaellt sehr, der führt die vierte mit Bravour. 21 und 45 auch fein (auch wenn sie ein Tor verursacht haben). Boehs Topp, der wird noch unser Defender der von der blauen schießen kann 😇. 94 muss sich echt erst ein grooven, aber wenn das Mal passiert, dann wird's sehr fein. 8 ist, wenn man in der Halle zuschaut, gar nicht sooo langsam wie alle tun 😁

• obi
    NHL
    • 30. August 2026 um 19:07

Ist doch am Ende mit den Schonungen bzw. Ausfällen ganz ok oder?

• darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 30. August 2026 um 19:28

Da haben wir uns am Schluss aber eher unklug angestellt

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 30. August 2026 um 19:28

Des wollen wir ned gewinnen :banghead::banghead:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2026 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

Total unnötig und dämlich vom Preiml. Damit ist die Chance auf den Ausgleich wohl dahin.

• darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 30. August 2026 um 19:34

Das war aber lustigerweise auch der kompletteste und technisch beste Gegner der Vorbereitung.

Eines bleibt bestehen:

Entscheidungsspiele können wir .... Nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. August 2026 um 19:42)

• Kac 1909
    KHL
    • 30. August 2026 um 19:43

1:3 verloren! Das Fazit nach den 3 spielen sind noch einige Baustellen bis zum Meisterschaft Beginn ( CHL ) Zählt für mich zur Vorbereitung ! Und leider für mich nach der bisher gesehen ist für mich einfach unverständlich wie man diese 90 noch einen Vertrag geben konnte! Z.b waren heute 2,3 sehr interessante Spieler beim Gegner am Eis ! Positiv die komplette 4 line heute teilweise mit sehr guten ansetzen! 🔴⚪️

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2026 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Sympathische Truppe, die University of Saskatchewan.

Positiv heute auf alle Fälle unsere Jungen, Öfner, Micelli, Simovic und Böhs alle mit einer tadellosen Partie. Bei Simovic und Böhs würd ich überhaupt behaupten, die könnten schon als fixer Defender in dieser Liga spielen und würden einen soliden Job erledigen. Also mMn braucht man sich bei uns über die Nachrücker überhaupt keine Sorgen machen, die werden das gut erledigen ;)

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 30. August 2026 um 22:30
    Zitat von MacReady

Sympathische Truppe, die University of Saskatchewan.

Positiv heute auf alle Fälle unsere Jungen, Öfner, Micelli, Simovic und Böhs alle mit einer tadellosen Partie. Bei Simovic und Böhs würd ich überhaupt behaupten, die könnten schon als fixer Defender in dieser Liga spielen und würden einen soliden Job erledigen. Also mMn braucht man sich bei uns über die Nachrücker überhaupt keine Sorgen machen, die werden das gut erledigen

Mega sympathisch! Hab mit ein paar von den Healthy scratches am Rande der Partie gegen Wien geplaudert. Haben sich sehr wohl gefühlt in Kärnten und sehen ihren Auftritt auch als Showcase, weil sie glauben, dass für viele von ihnen der Weg mal nach Europa führen wird. Nach dem Studium aber.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. August 2026 um 23:51

Und vor allem beeindruckend. Am Ende des Tages sind das allesamt Amateure, die grundsätzlich mit einem Bein im Hörsaal sitzen und mit dem anderen nebenbei Eishockeyspielen, für das sie zudem kein Gehalt beziehen. Und selbst unter diesen Umständen hatten sie mit keiner der drei ICE-Truppen, die dann doch aus Profisportlern bestehen, das geringste Problem.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2026 um 11:09

Das war gestern wohl ein wenig zu viel rotiert.

Egal, ist ja nur ein Vorbereitungsspiel gewesen.

Es gilt zu hoffen, dass es nicht allzu viele Ausfälle in L1-L3 gibt.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. August 2026 um 11:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es gilt zu hoffen, dass es nicht allzu viele Ausfälle in L1-L3 gibt.

Das werden sich wohl auch die restlichen 13 Teams, in Bezug auf ihr eigenes Team denken;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2026 um 11:51

Was sich die restlichen Teams denken, ist mir relativ wurscht.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. August 2026 um 12:25

Kein Team in der Liga kann einen Kader aufstellen wie du es dir wünscht, sprich Stürmer 13-15 haben die gleiche Qualität wie Stürmer 7-12, darum geht es. Es wird immer Spiele mit kurzen Line Ups geben, und das ist kein Alleinstellungsmerkmal vom KAC. Und noch einmal wir können und werden Ausfälle leichter auffangen als die meisten anderen Teams in der Liga.

Wundert mich eh, dass dein Lieblingszitat mit der Couch noch nicht ausgepackt hast, jetzt wo sich Horche wieder langfristig verletzt hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2026 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Was du dir denkst, ist uns auch wurscht, weil eh jedes Jahr falsch liegst :)

okayestfetzn
    EBEL
    • 31. August 2026 um 13:16
    Zitat von MacReady

Was du dir denkst, ist uns auch wurscht, weil eh jedes Jahr falsch liegst :)

Und ich hab schon gedacht niemand verwandelt den Elfer

• obi
    NHL
    • 31. August 2026 um 13:19
    Zitat von Dimitri

Kein Team in der Liga kann einen Kader aufstellen wie du es dir wünscht, sprich Stürmer 13-15 haben die gleiche Qualität wie Stürmer 7-12, darum geht es. Es wird immer Spiele mit kurzen Line Ups geben, und das ist kein Alleinstellungsmerkmal vom KAC. Und noch einmal wir können und werden Ausfälle leichter auffangen als die meisten anderen Teams in der Liga.

Wundert mich eh, dass dein Lieblingszitat mit der Couch noch nicht ausgepackt hast, jetzt wo sich Horche wieder langfristig verletzt hat.

warum tut man sich das jahr für jahr an zu argumentieren? ist doch immer das selbe :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2026 um 13:25
    Zitat von Dimitri

Von gleicher Qualität habe ich nie gesprochen.

Es ist immer faszinierend, (um es mit Spock zu sagen), wie mir Worte in die Schrift gelegt werden, die ich nie geschrieben habe...

Auch das mit Hochegger und der 'Couch' ist absurd. Wen, was und warum soll OP holen? Den Ausfall eines Österreichers kann man nur mit Nachrückern kompensieren.

Die jungen Spieler werden bei weiteren Ausfällen zeigen müssen, wie und ob sie sich als Nachrücker bewähren, ohne das die spielerische Substanz, so wie das scoring in den Keller fällt.

• obi
    NHL
    • 31. August 2026 um 13:33

Von gleicher Qualität habe ich nie gesprochen.

Es ist immer faszinierend, (um es mit Spock zu sagen), wie mir Worte in die Schrift gelegt werden, die ich nie geschrieben habe...

Auch das mit Hochegger und der 'Couch' ist absurd. Wen, was und warum soll OP holen? Den Ausfall eines Österreichers kann man nur mit Nachrückern kompensieren.

Die jungen Spieler werden bei weiteren Ausfällen zeigen müssen, wie und ob sie sich als Nachrücker bewähren, ohne das die spielerische Substanz, so wie das scoring in den Keller fällt.

OK ich kann nicht anders :D

--> so wie bei jedem Team jedes Jahr ;)

• runjackrun
    NHL
    • 31. August 2026 um 14:00
    Zitat von obi

Du hast nicht aufgepasst. Andere Teams sind ihm egal :)

Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. August 2026 um 15:21
    Zitat von obi

warum tut man sich das jahr für jahr an zu argumentieren? ist doch immer das selbe:D