Neuer Verteidiger für die Red Bulls
Will O'Neil
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ll-o-neill
_________________
Neuer Verteidiger für die Red Bulls
Will O'Neil
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ll-o-neill
_________________
Die Frage die sich mir dann stellt ist die - wenn's so einfach und ohne Leistungsabfall möglich ist - warum wird's dann jetzt nicht gemacht? Gerade im Hinblick darauf dass ein Jung-Profi aktuell (mit kaum Beschränkung und daher ohne gute Verhandlungsbasis) kaum bis gar nichts verdient wäre das doch für viele Vereine ein wahrer Segen?
Spielen die Vereine also mit teureren, aber offenbar gleichwertigen, Spielern nur aus Lust und Tollerei um den kanadischen/schwedischen/etc. Spielern eine schöne Zeit in Österreich/Italien/etc. zu ermöglichen?
vielleicht wurden da einfach einige Spieler von ihren Agenturen gut "verkauft" und mit Verträgen versehen die einen rauswurf (aus finanzieller sicht) fast unmöglich machen.
ist aber nur eine Vermutung
nur weil sie am Spielbericht stehen spielen sie noch nicht
Ja aber mir fehlt der glaube, dass die teams mit mehr als 11 legionären dann in zukunft mit einem vollen lineup gespickt mit talenten auflaufen sondern dass eher - endgültig, im endeffekt machen sie es jetzt schon - auf 3 linien reduziert wird. Für rbs,kac,vic und linz gibt es quasi keine änderung,glaub da hat nur linz mehr als 11 legionäre - und bei diesen teams spielen nun mal sehr wenige JUNGE spieler (müssen sie auch nicht,es geht ja bei der punkteregel auch so).
Im endeffekt schätze ich dass dadurch maximal 5-6 leute profitieren werden,die jetzt von ihrem spot als banksitzender 11. Stürmer auf rang 9 vorrücken.
Könnte aber auch sein dass jetzt die große nachwuchswelle forciert wird, mir fehlt aber der glaube, vor allem auf grund der neuen u-25 regel.
und manche werden es allein aus finanziellen Mitteln so machen (müssen), speziell wenn wirklich Feldkirch in die EBEL einsteigt
dann fallen aus Salzburg ausser mir alle weg ausser du klärst das mit schabernackl bzgl eismeister
ein- zwei leute wüsste ich eventuell die da in frage kämen haben halt alle nicht viel mit dem Forum zu tun, sind aber natürlich hockeyfans und regelmässig in der Halle
Gibt's schon Infos von der Ligasitzung?
VEU ? Punkteregel? Zagreb?
Ich meine damit: Trotz vllt. sinkendem Niveau in die Halle gehen und die Mannen am Eis anfeuern.
Auch wenn ein NHL-Erfahrener Legio schöner anzusehen wäre als ein junger Österreicher 😉
super geschäftsmodell für weniger Leistung gleich viel (oder vermutlich mehr) eintritt zu verlangen
Im Fussball erwirtschaften sie aber durch Spielerverkäufe genug um darauf verzichten zu können.
Das mag sein dass das so sein könnte, die Ausrichtung der Akademie ist aber seit deraaf auf Ausbildung von österreichischen und deutschen Spielern.
Es sind zwar vereinzelt auch andere Nationen vertreten aber Hauptaugenmerk auf/ger
Startvorteil für die österreichischen Teams und alle außer Salzburg, die ihn nicht wahrnehmen würden,
warum sollte gerade Salzburg den nicht in Anspruch nehmen, wo doch hier die akademie für entsprechenden nachwuchs sorgt/sorgen soll und sowohl Verein als auch GmbH nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden.
na dann spielen wir halt heute um 16:00 Uhr zum letzten mal heuer gegen VSV - mal sehen wie wir diesmal auftreten
wenn du dir die Ergebnisse ansiehst die Zagreb derzeit abliefert dann kannst du dir ungefähr ein bild machen wie die AHL im Vergleich zur EBEL steht.
Es mag spiele geben wo es ähnliche Ergebnisse gibt wie sie Salzburg in der CHL geliefert hat, das wird aber kaum ein AHL auf dem Niceau dauerhaft spielen können.
Der Leistungsunterschied ist einfach zu groß,
jetzt mag man geneigt sein und sagt das die eBEL künstlich hoch gehalten wird. Mag sein - aber der Zuschauerzuspruch gibt der Liga recht und das ist es wofür die Liga verantwortlich ist. Guten Sport auf wirtschaftlich (halbwegs) vernünftigen Rahmen zu bieten.
Nicht Spielpraxis für Nationalteamspieler oder heranführung einzelner Spieler. Dafür ist nicht ie Liga verantwortlich sondern Verband nd vereine und eventuell noch Manager und Spieler die sich Gedanken über deren sportliche Entwicklung machen und nicht nur auf deren Gehalt abzielen
Jetzt sei nicht so gemein zu unserer fanin
ich bleib dabei das ich Harris in die Duncan Reihe geben würde.
das hat ja auch mit shremp mueller funktioniert letzte Saison.
Raffl hm ich wird nicht schlau aus ihm. gestern sooo oft einen genervten blick Richtung mitspieler geworfen (jakubitzka zb und auch VdV) weil er den Pass nicht annehmen konnte obwohl er nicht wirklich schlecht war oder der Gegenspieler zwar geblockt wurde aber trotzdem durchkam.
Keine Ahnung was da los ist.
Und was mir gestern öfter aufgefallen ist:
es wird ziemlich oft der riskante Querpass quer durchs Verteidigungsdrittel gespielt, oft sogar knapp vorm Tor obwohl der Forechecker druck macht.
Oder auch vor dem Tor mit der Scheibe gekreuzt wird obwohl da ein oder zwei Gegenspieler sind.
das aber nicht gewünscht wird weil es was kostet. ich kenn mehrere funktionierende
bis zum Stadtrand
aber du willst ja auch noch zum Volksgarten und da ist freitag abend ein guter Zeitpunkt um in/durch die Stadt schon mal eine halbes stündchen zeit zu brauchen und parken werdet ihr wohl auch wo müssen
na dann viel spaß ab dem zweiten drittel
da sind die zwei Probleme dann ja wieder - oder eigentlich drei
erstens Österreichertopf: wie erwähnt Liga interssiert es nur mässig - ist auch nicht ihre Zuständigkeit. Da wäre der ÖEHV gefordert eine entsprechende finanzielle Bedeckung zu liefern da er daran das grösste Interesse hat das (junge) einheimische Spieler zum spielen kommen.
So einfach ist so eine X+österreicher Regelung im Eishockey leider nicht - da im Gegensatz zum Fussball am spielbericht stehen nicht gleichbedeutend mit Einsatzzeit ist.
Daher TOI - was aber irgendwie von den Vereinen boykottiert wird.
und dann ist da noch dieses "fürs Nationalteam spielberechtigt" - das ist wohl mittlerweile fast jeder Österreicher der in der EBEL spielt. Da gibt's nicht viele die nicht schon mal einberufen wurden und gespielt haben.
Und dann ist da eben noch der Neid oder die Angst der "Mafia" von wo auch immer.
So könnte man über die Einberufung eines Spielers ins Nationalteam mal schnell die Summe aus dem Österreichertopf für den Verein x erhöhen oder durch Nichteinberufung eines anderem vom Konkurenzverein dessen Summe aus dem Fördertopf niedriger halten.
All diese Dinge denke ich werden in Österreich nicht oder nur schwer funktionieren ohne das sich irgendwann mal die Clubbosse wegen (lkächerlichen) summen in die haare kriegen.
Aktuell ja immer wieder die Diskussion um die TV Gelder - im Grund nichts anderes
vermutlich nicht nur dich sondern auch die Führungsetage der Liga
Aber vielleicht muss nicht der Sport dem Recht folgen sondern das Recht dem Sport - wer weiß das heutzutage schon so genau
absolut sinnlose Regelung gerade bei Hin- und Rückspiel. Wenn man wie in der CHL auch unentschieden zulassen würde und nur dann eine OT spielt wenn das Gesamtergebnis nach 120 min keine Entscheidung brachte. aber sowas ist ja wohl ziemlich sagen wir mal "eigenwillig"
ich glaub die dürfen da auch nicht alle Legionäre einsetzen die in der EBEL spielberechtigt sind oder?
na ja das mit der AHL liegt sage ich mal zu einem überwiegendem Anteil am Sprecher. ich sitz daneben und versteh auch nix ![]()
Alles anzeigenEs ist doch so einfach: EBEL-Stats, daraus die Top 50 Österreicher rausfiltern. Dann haben wir sie, die 'Österreicher die heuer in der EBEL besser sind als Ganahl'.
1. Schneider Peter
2. Lebler Brian
3. Raffl Thomas
4. Setzinger Oliver
5. Oberkofler Daniel
6. Heinrich Dominique
7. Koch Thomas
8. Huber Mario
9. Rauchenwald Alexander
10. Bischofberger Johannes
11. Kristler Andreas
12. Rotter Rafael
13. Nödl Andreas
14. Zusevics Zintis Nauris
15. Nissner Benjamin
16. Geier Stefan
17. Wachter Daniel
18. Hundertpfund Thomas
19. Harand Patrick
20. Häußle Stefan
21. Romig Emilio
22. Brunner Nico
23. Geiger Paul
24. Wukovits Ali
25. Schiechl Michael
26. Macierzynski Kevin
27. Fischer Mario
28. Herburger Raphael
29. Schlacher Markus
30. Viveiros Layne
31. Richter Marco
32. Kraus Nikolaus
33. Hartl Nikolaus
34. Maxa Felix
35. Wolf Bernd
36. Baltram Florian
37. Lindner Philipp
38. Strong Steven
39. Witting Marcel
40. Pallestrang Alexander
41. Jakubitzka Daniel
42. Kainz Lukas
43. Unterweger Clemens
44. Winkler Dario
45. Grafenthin Dominik
46. Gaffal Stefan
47. Spannring Patrick
48. Brucker Marco
49. Petrik Nikolas
50. Schumnig Martin
boah ist der Trattnig schlecht das er es nicht mal unter die Top 50 schafft ….
Wer den Münzwurf gewinnt, und als erstes einen Angriffsdrive spielt, hat automatisch eine Wahrscheinlichkeit von 66% zu gewinnen.
Ist so.
Wie man das sonst Regeln könnte?
Vielleicht indem man das andere Team nach einem TD auch noch mal Ballbesitz gibt, aber das ist auch nicht ideal.
Keine Ahnung wie man die OT im American Football am besten austragen sollte.
ein neues Special Team: die Mannschaften stellen sich an der 20 Yard Linie auf und der Ball wird von einer drohne an der Mittellinie fallen gelassen. wer ihn erobert hat den ersten drive von der eigenen 20er weg ![]()
Echt jz? Eishockey ist ja kein possesion game wie football
ach so du beziehst das auf den Münzwurf. ich dachte auf die Art der Punktevergabe
was ist dran unfair? m Eishockey entscheidet auch das nächste Tor und es gibt keine Möglichkeit noch einen Gegenangriff drauf zu legen