1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

    • WiPe
    • 29. Januar 2019 um 17:15

    Neuer Verteidiger für die Red Bulls

    Will O'Neil

    https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ll-o-neill

    _________________

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 29. Januar 2019 um 12:50
    Zitat von ThankYou#21

    Die Frage die sich mir dann stellt ist die - wenn's so einfach und ohne Leistungsabfall möglich ist - warum wird's dann jetzt nicht gemacht? Gerade im Hinblick darauf dass ein Jung-Profi aktuell (mit kaum Beschränkung und daher ohne gute Verhandlungsbasis) kaum bis gar nichts verdient wäre das doch für viele Vereine ein wahrer Segen?

    Spielen die Vereine also mit teureren, aber offenbar gleichwertigen, Spielern nur aus Lust und Tollerei um den kanadischen/schwedischen/etc. Spielern eine schöne Zeit in Österreich/Italien/etc. zu ermöglichen?

    vielleicht wurden da einfach einige Spieler von ihren Agenturen gut "verkauft" und mit Verträgen versehen die einen rauswurf (aus finanzieller sicht) fast unmöglich machen.

    ist aber nur eine Vermutung

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 29. Januar 2019 um 07:56

    nur weil sie am Spielbericht stehen spielen sie noch nicht

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 29. Januar 2019 um 00:50
    Zitat von schooontn

    Ja aber mir fehlt der glaube, dass die teams mit mehr als 11 legionären dann in zukunft mit einem vollen lineup gespickt mit talenten auflaufen sondern dass eher - endgültig, im endeffekt machen sie es jetzt schon - auf 3 linien reduziert wird. Für rbs,kac,vic und linz gibt es quasi keine änderung,glaub da hat nur linz mehr als 11 legionäre - und bei diesen teams spielen nun mal sehr wenige JUNGE spieler (müssen sie auch nicht,es geht ja bei der punkteregel auch so).

    Im endeffekt schätze ich dass dadurch maximal 5-6 leute profitieren werden,die jetzt von ihrem spot als banksitzender 11. Stürmer auf rang 9 vorrücken.

    Könnte aber auch sein dass jetzt die große nachwuchswelle forciert wird, mir fehlt aber der glaube, vor allem auf grund der neuen u-25 regel.

    und manche werden es allein aus finanziellen Mitteln so machen (müssen), speziell wenn wirklich Feldkirch in die EBEL einsteigt

  • Hobbyturnier 9. März 2019

    • WiPe
    • 28. Januar 2019 um 21:12

    dann fallen aus Salzburg ausser mir alle weg ausser du klärst das mit schabernackl bzgl eismeister

    ein- zwei leute wüsste ich eventuell die da in frage kämen haben halt alle nicht viel mit dem Forum zu tun, sind aber natürlich hockeyfans und regelmässig in der Halle

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 28. Januar 2019 um 18:19

    Gibt's schon Infos von der Ligasitzung?

    VEU ? Punkteregel? Zagreb?

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 28. Januar 2019 um 17:57
    Zitat von Labertasche

    Ich meine damit: Trotz vllt. sinkendem Niveau in die Halle gehen und die Mannen am Eis anfeuern.

    Auch wenn ein NHL-Erfahrener Legio schöner anzusehen wäre als ein junger Österreicher 😉

    super geschäftsmodell für weniger Leistung gleich viel (oder vermutlich mehr) eintritt zu verlangen

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 27. Januar 2019 um 15:39

    Im Fussball erwirtschaften sie aber durch Spielerverkäufe genug um darauf verzichten zu können.

    Das mag sein dass das so sein könnte, die Ausrichtung der Akademie ist aber seit deraaf auf Ausbildung von österreichischen und deutschen Spielern.

    Es sind zwar vereinzelt auch andere Nationen vertreten aber Hauptaugenmerk auf/ger

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 27. Januar 2019 um 13:41
    Zitat von R.Bourque

    Startvorteil für die österreichischen Teams und alle außer Salzburg, die ihn nicht wahrnehmen würden,

    warum sollte gerade Salzburg den nicht in Anspruch nehmen, wo doch hier die akademie für entsprechenden nachwuchs sorgt/sorgen soll und sowohl Verein als auch GmbH nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden.

  • 42. Rde EC Red Bull Salzburg gegen EC Panaceo VSV

    • WiPe
    • 27. Januar 2019 um 12:21

    na dann spielen wir halt heute um 16:00 Uhr zum letzten mal heuer gegen VSV - mal sehen wie wir diesmal auftreten

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 27. Januar 2019 um 00:43

    wenn du dir die Ergebnisse ansiehst die Zagreb derzeit abliefert dann kannst du dir ungefähr ein bild machen wie die AHL im Vergleich zur EBEL steht.

    Es mag spiele geben wo es ähnliche Ergebnisse gibt wie sie Salzburg in der CHL geliefert hat, das wird aber kaum ein AHL auf dem Niceau dauerhaft spielen können.

    Der Leistungsunterschied ist einfach zu groß,

    jetzt mag man geneigt sein und sagt das die eBEL künstlich hoch gehalten wird. Mag sein - aber der Zuschauerzuspruch gibt der Liga recht und das ist es wofür die Liga verantwortlich ist. Guten Sport auf wirtschaftlich (halbwegs) vernünftigen Rahmen zu bieten.

    Nicht Spielpraxis für Nationalteamspieler oder heranführung einzelner Spieler. Dafür ist nicht ie Liga verantwortlich sondern Verband nd vereine und eventuell noch Manager und Spieler die sich Gedanken über deren sportliche Entwicklung machen und nicht nur auf deren Gehalt abzielen

  • 41.R.: EC Red Bull Salzburg - EC Klagenfurt AC (25.01.19 / 19:15)

    • WiPe
    • 26. Januar 2019 um 20:48

    Jetzt sei nicht so gemein zu unserer fanin

  • 41.R.: EC Red Bull Salzburg - EC Klagenfurt AC (25.01.19 / 19:15)

    • WiPe
    • 26. Januar 2019 um 15:07

    ich bleib dabei das ich Harris in die Duncan Reihe geben würde.

    das hat ja auch mit shremp mueller funktioniert letzte Saison.

    Raffl hm ich wird nicht schlau aus ihm. gestern sooo oft einen genervten blick Richtung mitspieler geworfen (jakubitzka zb und auch VdV) weil er den Pass nicht annehmen konnte obwohl er nicht wirklich schlecht war oder der Gegenspieler zwar geblockt wurde aber trotzdem durchkam.

    Keine Ahnung was da los ist.

    Und was mir gestern öfter aufgefallen ist:

    es wird ziemlich oft der riskante Querpass quer durchs Verteidigungsdrittel gespielt, oft sogar knapp vorm Tor obwohl der Forechecker druck macht.

    Oder auch vor dem Tor mit der Scheibe gekreuzt wird obwohl da ein oder zwei Gegenspieler sind.

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 25. Januar 2019 um 23:05

    das aber nicht gewünscht wird weil es was kostet. ich kenn mehrere funktionierende

  • 41.R.: EC Red Bull Salzburg - EC Klagenfurt AC (25.01.19 / 19:15)

    • WiPe
    • 25. Januar 2019 um 16:34

    bis zum Stadtrand :) aber du willst ja auch noch zum Volksgarten und da ist freitag abend ein guter Zeitpunkt um in/durch die Stadt schon mal eine halbes stündchen zeit zu brauchen und parken werdet ihr wohl auch wo müssen

  • 41.R.: EC Red Bull Salzburg - EC Klagenfurt AC (25.01.19 / 19:15)

    • WiPe
    • 25. Januar 2019 um 15:47

    na dann viel spaß ab dem zweiten drittel

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 25. Januar 2019 um 15:15

    da sind die zwei Probleme dann ja wieder - oder eigentlich drei

    erstens Österreichertopf: wie erwähnt Liga interssiert es nur mässig - ist auch nicht ihre Zuständigkeit. Da wäre der ÖEHV gefordert eine entsprechende finanzielle Bedeckung zu liefern da er daran das grösste Interesse hat das (junge) einheimische Spieler zum spielen kommen.

    So einfach ist so eine X+österreicher Regelung im Eishockey leider nicht - da im Gegensatz zum Fussball am spielbericht stehen nicht gleichbedeutend mit Einsatzzeit ist.

    Daher TOI - was aber irgendwie von den Vereinen boykottiert wird.

    und dann ist da noch dieses "fürs Nationalteam spielberechtigt" - das ist wohl mittlerweile fast jeder Österreicher der in der EBEL spielt. Da gibt's nicht viele die nicht schon mal einberufen wurden und gespielt haben.

    Und dann ist da eben noch der Neid oder die Angst der "Mafia" von wo auch immer.

    So könnte man über die Einberufung eines Spielers ins Nationalteam mal schnell die Summe aus dem Österreichertopf für den Verein x erhöhen oder durch Nichteinberufung eines anderem vom Konkurenzverein dessen Summe aus dem Fördertopf niedriger halten.

    All diese Dinge denke ich werden in Österreich nicht oder nur schwer funktionieren ohne das sich irgendwann mal die Clubbosse wegen (lkächerlichen) summen in die haare kriegen.

    Aktuell ja immer wieder die Diskussion um die TV Gelder - im Grund nichts anderes

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 25. Januar 2019 um 12:29

    vermutlich nicht nur dich sondern auch die Führungsetage der Liga

    Aber vielleicht muss nicht der Sport dem Recht folgen sondern das Recht dem Sport - wer weiß das heutzutage schon so genau

  • Alps Hockey League 2018/19

    • WiPe
    • 24. Januar 2019 um 22:07

    absolut sinnlose Regelung gerade bei Hin- und Rückspiel. Wenn man wie in der CHL auch unentschieden zulassen würde und nur dann eine OT spielt wenn das Gesamtergebnis nach 120 min keine Entscheidung brachte. aber sowas ist ja wohl ziemlich sagen wir mal "eigenwillig"

  • EBEL 2018/19

    • WiPe
    • 23. Januar 2019 um 14:25

    ich glaub die dürfen da auch nicht alle Legionäre einsetzen die in der EBEL spielberechtigt sind oder?

  • Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

    • WiPe
    • 22. Januar 2019 um 16:14

    na ja das mit der AHL liegt sage ich mal zu einem überwiegendem Anteil am Sprecher. ich sitz daneben und versteh auch nix :)

  • Transfergeflüster 2019/20 Graz 99ers

    • WiPe
    • 21. Januar 2019 um 17:20
    Zitat von Kronos

    Es ist doch so einfach: EBEL-Stats, daraus die Top 50 Österreicher rausfiltern. Dann haben wir sie, die 'Österreicher die heuer in der EBEL besser sind als Ganahl'.

    1. Schneider Peter

    2. Lebler Brian

    3. Raffl Thomas

    4. Setzinger Oliver

    5. Oberkofler Daniel

    6. Heinrich Dominique

    7. Koch Thomas

    8. Huber Mario

    9. Rauchenwald Alexander

    10. Bischofberger Johannes

    11. Kristler Andreas

    12. Rotter Rafael

    13. Nödl Andreas

    14. Zusevics Zintis Nauris

    15. Nissner Benjamin

    16. Geier Stefan

    17. Wachter Daniel

    18. Hundertpfund Thomas

    19. Harand Patrick

    20. Häußle Stefan

    21. Romig Emilio

    22. Brunner Nico

    23. Geiger Paul

    24. Wukovits Ali

    25. Schiechl Michael

    26. Macierzynski Kevin

    27. Fischer Mario

    28. Herburger Raphael

    29. Schlacher Markus

    30. Viveiros Layne

    31. Richter Marco

    32. Kraus Nikolaus

    33. Hartl Nikolaus

    34. Maxa Felix

    35. Wolf Bernd

    36. Baltram Florian

    37. Lindner Philipp

    38. Strong Steven

    39. Witting Marcel

    40. Pallestrang Alexander

    41. Jakubitzka Daniel

    42. Kainz Lukas

    43. Unterweger Clemens

    44. Winkler Dario

    45. Grafenthin Dominik

    46. Gaffal Stefan

    47. Spannring Patrick

    48. Brucker Marco

    49. Petrik Nikolas

    50. Schumnig Martin

    Popcorn

    Alles anzeigen

    boah ist der Trattnig schlecht das er es nicht mal unter die Top 50 schafft ….

  • Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

    • WiPe
    • 21. Januar 2019 um 12:34
    Zitat von nic.del

    Wer den Münzwurf gewinnt, und als erstes einen Angriffsdrive spielt, hat automatisch eine Wahrscheinlichkeit von 66% zu gewinnen.

    Ist so.

    Wie man das sonst Regeln könnte?

    Vielleicht indem man das andere Team nach einem TD auch noch mal Ballbesitz gibt, aber das ist auch nicht ideal.

    Keine Ahnung wie man die OT im American Football am besten austragen sollte.

    ein neues Special Team: die Mannschaften stellen sich an der 20 Yard Linie auf und der Ball wird von einer drohne an der Mittellinie fallen gelassen. wer ihn erobert hat den ersten drive von der eigenen 20er weg :)

  • Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

    • WiPe
    • 21. Januar 2019 um 12:11
    Zitat von weile19

    Echt jz? Eishockey ist ja kein possesion game wie football

    ach so du beziehst das auf den Münzwurf. ich dachte auf die Art der Punktevergabe

  • Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

    • WiPe
    • 21. Januar 2019 um 11:48

    was ist dran unfair? m Eishockey entscheidet auch das nächste Tor und es gibt keine Möglichkeit noch einen Gegenangriff drauf zu legen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™