1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • jcp77
    KHL
    • 14. Dezember 2018 um 14:03
    Zitat von xtroman

wie passt die Aussage jetzt zu obigem Zeitungsartikel? Liest sich eher so als warten alle darauf das Albel endlich mal das Grundstück kauft oder?

Stand so vor Jahren in der Zeitung. Ich habe meinen Beitrag auch vor dem heutigen Zeitungsartikel geschrieben. LH Kaiser hat immer betont Klagenfurt hat für ihn Priorität. Nur so,er ist ja auch KAC Fan genauso wie die Finanzreferentin wobei bei ihr ist es ja logisch.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2018 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Du hast deinen Beitrag am Montag den 10.12. geschrieben, der Artikel der Kleinen, auf den ich mich bezog, in dem steht das Grundstück noch nicht gekauft ist stammt vom 07.12. Der Artikel oben von heute sagt dazu eigentlich nicht viel aus, der passt nur allgemein gut zu dem Thema! Und bestätigt das auf eure zweite Halle nicht vergessen wurde! :prost:

Ich glaube nicht das LH Kaiser da soo groß unterscheidet, nur weil er KAC Fan ist, sonst hätten wir in Klagenfurt schon längst eine neue Halle - weil wenn einer sieht wie schlecht der Zustand unserer Halle ist dann er, er ist ja oft genug da!:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 14:16
    Zitat von xtroman

Arno Arthofer: Natürlich. Villach soll ja die zweite Eisfläche erhalten

erfreulich, aber solang nicht die Bagger rollen...wobei das ja nicht mal ein Indiz für einen Bau ist (siehe Bahnhofskaufhaus).

• jcp77
    KHL
    • 14. Dezember 2018 um 15:43

Zitat von Kronen Zeitung vom 27.03.2014

Zweite Eishalle in Villach: Stadt streckt das Geld vor

Der Bau einer zweiten Eishalle in Villach scheitert nicht mehr an der Draustadt. Bürgermeister Helmut Manzenreiter betont, mit den Vorbereitungen fertig zu sein. Um die Realisierung rasch voranzutreiben, will der Stadtchef dem finanzmaroden Land auch den 50-prozentigen Kostenanteil am Projekt vorstrecken. Es geht um etwa 3,5 Millionen, die das Land beisteuern müsste.

Halbe-Halbe müssen laut Vertrag die Stadt Villach und das Land Kärnten beim Bau der zweiten Eishalle machen. Unter dem Strich bedeutet dass 3,5 Millionen für jeden Vertragspartner. Manzenreiter: "Wir könnten den Landesanteil vorfinanzieren, damit endlich etwas weitergeht."

Die Stadt Villach habe ihre Hausaufgaben gemacht: Budget, Projekt, Planung und selbst der mögliche Baugrund unweit der bestehenden Eishalle seien fix. "Es geht nur noch um das grüne Licht der Landesregierung."

Wie die Zeit vergeht,nichts ist passiert!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 15:55
    Zitat von jcp77

Wir könnten den Landesanteil vorfinanzieren, damit endlich etwas weitergeht

... viel ist ja nicht weitergegangen.

Zitat von jcp77

Es geht nur noch um das grüne Licht der Landesregierung

...und genau daran wirds im Pleiteland Kärnten gescheitert sein. Nachdem Arthofer jetzt ja auch die Kohle zugesichert hat - worauf warten wir denn jetzt bitte noch?

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Dezember 2018 um 16:57

Auf die nächsten Wahlen.:kaffee:

• WC2021
    ICE
    • 25. Dezember 2018 um 16:19

Die zweite Halle ist in Wahrheit nicht argumentierbar, schade dass nicht schon längst eine zweite Kunst-Eisfläche (wie z.B. in Graz oder im Volksgarten oder in Linz) existiert. Mit oder ohne Dach, eingehaust ...?:kaffee:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. Dezember 2018 um 20:03

Man muss ja keine moderne Luxus Halle bauen. Reicht ja eine einfache Eisfläche mit einem Dach. Das kann doch nicht so teuer sein

• WC2021
    ICE
    • 25. Dezember 2018 um 20:17

Nur müsste man damit so bald als möglich anfangen. Auf eigene Faust (Kosten) sozusagen. Die Einmischung vom Bund bezüglich wallisch Ablöse war schon mehr als skurril.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 24. April 2019 um 11:03

35 Millionen: Villach löst Kelag-Fonds auf

schreibt der orf.at

Zumindest das Geld für die Halle ist dann vorhanden

"Auch der Ankauf der Grundstücke für die zweite Eishalle stehe als Stärkung der Sport-Infrastruktur auf der Agenda. Kommenden Freitag soll die Auflösung des Kelag-Fonds im Gemeinderat beschlossen werden."

• jcp77
    KHL
    • 24. April 2019 um 12:05

Ist aber auch merkwürdig, einen Fond löst man auf weil es das Gesetz verlangt,den zweiten kann man behalten weil man dort irgendwas nachbessert. Ich dachte immer die Stadt hat Geld!? Man hat auch immer betont der Hallenbau steht weil das Land nichts beitragen will und man selbst sogar bereit sei den Landesanteil vor zu strecken.

Für mich ist es eher ein hinaus mit den Millionen,wir haben es ja. Das ist jetzt nicht nur auf den Hallenbau bezogen,aber ist das Geld erst Mal ausgegeben gibt's auch keine Rendite mehr. Seis drum, ich wohne nicht in Villach und daher kann es mir auch egal sein.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. April 2019 um 13:51

Bitte löscht‘s diesen sinnlosen thread!

Es wird in Villach niemals eine 2. Halle geben - das ist ein Schmäh, der vom Manze noch halbwegs glaubwürdig verkauft wurde (inkl. der erbärmlichen Weidinger-Trittbrettaktion mit den nach einem Match verteilten Pucks mit der Aufschrift: „ auch die Villacher ÖVP ist für eine neue Halle“) - Sport hat keinen Stellenwert in Kärnten, Kaiser ist KAC Fan und im übrigen ein Schisshase und der KAC wird spätestens ab morgen wieder das Liebkind und Aushängeschild des Kärntner Sports sein...

Und das Argument, dass das Grundstück neben der Halle leider immer noch dem Land gehört, ist eine derartige Verarxxxung, wie sie im Bilderbuch steht...

Jeder Cent aus diesem Fonds wird der Göttin Infineon geopfert und ein Teil in eine sinnlose Innenstadtbelebung (die wievielte eigentlich?) gesteckt...

Eishockey in Villach wird es weiterhin geben, wenn der Verein es schafft, mit den heutigen Mitteln auch in Zukunft weiterzufretten - wenn nicht, dann halt nicht mehr... So schaut‘s aus leider...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. April 2019 um 14:11

Bei so viel versprühtem Optimismus könnte man eventuell verleitet werden, zu glauben, du würdest gerade am Rande eines Hochhausdaches stehen...8o

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. April 2019 um 14:26
    Zitat von BigBert #44

Bei so viel versprühtem Optimismus könnte man eventuell verleitet werden, zu glauben, du würdest gerade am Rande eines Hochhausdaches stehen...8o

Na, erst morgen, wenn ich die Titelseite der KLZ im Postkastl seh...;(<X=O

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. April 2019 um 14:49
    Zitat von Villas

Ach willst kein Spiel 7?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. April 2019 um 17:09

Du weißt, wie solche Geschichten enden... im Märchen mit Wien... in der Realität mit Trump, Bayern München, KAC...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. April 2019 um 17:42

Solange es mit Bayern München endet, habe ich kein Problem damit ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. April 2019 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

er wird der erste sein der am Giebel der neue Hallen steht um runter zu springen.

du wirst ein langes leben haben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. April 2019 um 17:45
    Zitat von Villas

Es wird in Villach niemals eine 2. Halle geben - das ist ein Schmäh, der vom Manze noch halbwegs glaubwürdig verkauft wurde (inkl. der erbärmlichen Weidinger-Trittbrettaktion mit den nach einem Match verteilten Pucks mit der Aufschrift: „ auch die Villacher ÖVP ist für eine neue Halle“) - Sport hat keinen Stellenwert in Kärnten, Kaiser ist KAC Fan und im übrigen ein Schisshase und der KAC wird spätestens ab morgen wieder das Liebkind und Aushängeschild des Kärntner Sports sein...

Und das Argument, dass das Grundstück neben der Halle leider immer noch dem Land gehört, ist eine derartige Verarxxxung, wie sie im Bilderbuch steht...

Jeder Cent aus diesem Fonds wird der Göttin Infineon geopfert und ein Teil in eine sinnlose Innenstadtbelebung (die wievielte eigentlich?) gesteckt...

Eishockey in Villach wird es weiterhin geben, wenn der Verein es schafft, mit den heutigen Mitteln auch in Zukunft weiterzufretten - wenn nicht, dann halt nicht mehr... So schaut‘s aus leider...

Was bitte soll der Infineon zu gute kommen? Was soll die Firma mit dem Kleingeld? :thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 24. April 2019 um 18:30
    Zitat von Villas

Abo kündigen, besser leben!:prost:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 24. April 2019 um 20:11
    Zitat von Villas

Bitte lösch deinen Avatartext - der scheint aus einer anderen Lebensabschnittsphase von Dir zu stammen! :evil:;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Juli 2019 um 07:00

zur neuen Halle

https://www.kregionalmedien.at/eishallen-konz…d6z36OeBRfLzStk

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Juli 2019 um 07:03

Is ja lustig, den plan hab ich schon 2007 gesehen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 08:20

...wird das den Medien nicht auch langsam öd, alle paar Monate neue Hallenprojekte für Klagenfurt oder Villach zu präsentieren?

Wann hätte lt. ursprünglichem Plan der Baubeginn für die Trainingshalle sein solln?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Juli 2019 um 08:25

In Kärnten müssten ja schon 15-20 neue Eishallen stehen! Jährlich grüßt das Murmeltier :banghead:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™