Quatsch, der Spieler wird nicht ausgetauscht sondern verwarnt
in der EBEL ja . das Zitat ist aus IIHF Regelbuch , und es ging um die Frage ob man aus der Luft anspielen darf wenn ich mich recht erinnere
Quatsch, der Spieler wird nicht ausgetauscht sondern verwarnt
in der EBEL ja . das Zitat ist aus IIHF Regelbuch , und es ging um die Frage ob man aus der Luft anspielen darf wenn ich mich recht erinnere
gute frage ob das richtig war. rechnerisch kann mans kürzen, ob man zwei strafen gegen einen und je eine strafe gegen 2 kürzen darf da bin ich jetzt überfragt
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Fahrtkosten tatsächlich so sehr ins Gewicht fallen, dass sie darüber entscheiden könnten, ob ein Verein mitspielen kann oder nicht. Im Verhältnis zu den anderen Summen, mit denen da herumhantiert wird, müssten die Fahrtkosten doch Peanuts sein oder nicht? Von welchen Summen reden wir da pro Jahr pro Verein ca?
vor ein zwei Saisonen hat da mal wer eine Tabelle veröffentlicht mit dem Vergleich an Reisekilometern und Kosten der Vereine.
ich kann mich jetzt nicht mehr an die durchschnittliche Zahl erinnern aber so grob glaub ich lags unter 10.000 €
zuletzt - nach dem Ausscheiden des EKZ in der Alps - gabs wo eine Stellungnahme vom CLub.
Da wurden auch wieder die hohen Fahrtkosten ins Spiel gebracht,
Wobei mich diese Aussendung etwas "irritiert" hat, denn es war in etwa so:
sie werden nächste Saison das Budget in etwa halten können. Es bleiben dann noch die hohen Fahrtkosten
Sind denn die Fahrtkosten kein Budgetposten oder hat er sich nur nicht klar ausgedrückt und er meinte das Spielerbudget kann in etwa gehalten werden?
Dass bei deinem Kommentar eine ordentliche Prise Neid mitschwappt, wirst wohl auch zugeben müssen.
prust selten so gelacht?
worauf sollte ich bitte neidig sein?? ich persönlich? oder "mein" verein? oder wen meinst du konkret?
Zuviel SONNE gesehen??
na das muss aber ein sehr potenter Geldgeber sein wenn man jetzt eine AHL Mannschaft auch noch machen will.
Wo doch jetzt schon - auch aus der VBG Ecke - gejammert wurde das die Fahrtkosten soooooo immens hoch sind.
WIrd immer unglaubwürdiger die Sache
na dann schauen wir uns das heute mal an. vorletztes Heimspiel ?
das raum Zeit Paradoxon. Bzw betrifft es ja das ganze SONNEnsystem ![]()
vielleicht sollten ich dich sperren du böser MacReady hab eh schon lange keinen mehr gesperrt.
wo steht das mit dem verpflichtenden AHL Sieg?
wie sollten dann "fremde" Teams zb aus Budapest oder Slovakei in die EBEL kommen wenn das ein Kriterium ist?
und was machen diese leute dann?
ich würde ja eher vorschlagen das diese Mannschaften in die 3. Liga einsteigen statt weiterhin eigene Süppchen zu kochen.
PS: Ich hab weder mit Juristen noch mit Seitz als Chefschiedsrichter Probleme.
noch nicht gggg
Was für Gründe hat ma für diese Entscheidung?
Meistens will man doch immer höher hinauf.
Zeitlicher Aufwand eventuell, oder keine Lust hier im Thread als T.rottel der Nation hingestellt zu werden. keine Ahnung hab dahingehend keine Info
ich kenne junge gute Linesman in der EBEL die gar nicht als Ziel haben Head zu werden
es gibt ja jetzt schon ein "von bis" Mass in der Größe der Eisfläche.
Sollte man eine Halle bauen die auch für internationale Zwecke genutzt werden kann/soll dann wird man sie wohl auf IIHF Masse bauen.
Außer es ist was dran das IIHF auch auf NHL Masse umstellt
vielleicht eh das bessere Spiel ![]()
na das wäre aber schon kurios wenn sie in den POs keine Spiele mehr zeigen würden.
auf der erstebankseite steht die Übertragung noch drinnen
genügend Zeit die neue Saison zu planen
ja bis anfang September da fängt er dann an ![]()
den Mädels/Frauen wird es halt noch schwerer gemacht wie den Männern. zusätzlich zu den wenigen Hallen gibt's dann auch nur wenige Standorte wo sie trainieren/spielen können
dieser bericht in den medien erinnert "oberflächlich" an KAC versus RedBull Salzburg.
vermutlich war der Artikel eh mit RBS und Poss vorbereitet, allerdings wurde die ganze Arbeit durch zwei Entscheidungen im Vorfeld zunichte gemacht
In ungarischen Medien wird übrigens die ehrliche Spielweise der Caps gelobt, man hat damit Fehervar den Start mit einem Heimspiel im Viertelfinale ermöglicht.
Gab auch im Vorfeld die Vermutung, das man Fehervar picken möchte und mit einem entsprechenden Resultat gegen Salzburg dafür sorgen würde.
diese Vermutung hatte ich auch zuerst und dann dachte ich ok im PS lässt sich das am besten "vertuschen"
du hast die spiel zuvor nicht gesehen
Stimmt!
Ich hätte Raffl und Harris getauscht.
Harris hätte ich auch getauscht - gegen jemanden wie Sterling zb ![]()
die Linien hab ich schon seit Wochen gepostet ...
wobei Raffl vielleicht jetzt mit dem Trainerwechsel ....
vielleicht kommen unsere Canadischen "Freunde" im Play Off in die Hufe, wäre ja nicht das erste mal
man könnte je endlich mal aus Znoimo übertragen um die Gemüter zu beruhigen