1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Frage an die Regelkundigen

    • WiPe
    • 17. März 2019 um 00:45
    Zitat von Tiroler1972

    Quatsch, der Spieler wird nicht ausgetauscht sondern verwarnt :kaffee:

    in der EBEL ja . das Zitat ist aus IIHF Regelbuch , und es ging um die Frage ob man aus der Luft anspielen darf wenn ich mich recht erinnere

  • Frage an die Regelkundigen

    • WiPe
    • 16. März 2019 um 23:29

    gute frage ob das richtig war. rechnerisch kann mans kürzen, ob man zwei strafen gegen einen und je eine strafe gegen 2 kürzen darf da bin ich jetzt überfragt

  • EBEL Einstieg VEU?

    • WiPe
    • 15. März 2019 um 16:06
    Zitat von MacReady

    Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Fahrtkosten tatsächlich so sehr ins Gewicht fallen, dass sie darüber entscheiden könnten, ob ein Verein mitspielen kann oder nicht. Im Verhältnis zu den anderen Summen, mit denen da herumhantiert wird, müssten die Fahrtkosten doch Peanuts sein oder nicht? Von welchen Summen reden wir da pro Jahr pro Verein ca?

    vor ein zwei Saisonen hat da mal wer eine Tabelle veröffentlicht mit dem Vergleich an Reisekilometern und Kosten der Vereine.

    ich kann mich jetzt nicht mehr an die durchschnittliche Zahl erinnern aber so grob glaub ich lags unter 10.000 €

  • EBEL Einstieg VEU?

    • WiPe
    • 15. März 2019 um 16:04

    zuletzt - nach dem Ausscheiden des EKZ in der Alps - gabs wo eine Stellungnahme vom CLub.

    Da wurden auch wieder die hohen Fahrtkosten ins Spiel gebracht,

    Wobei mich diese Aussendung etwas "irritiert" hat, denn es war in etwa so:

    sie werden nächste Saison das Budget in etwa halten können. Es bleiben dann noch die hohen Fahrtkosten

    Sind denn die Fahrtkosten kein Budgetposten oder hat er sich nur nicht klar ausgedrückt und er meinte das Spielerbudget kann in etwa gehalten werden?

  • Werte Vorarlberger...

    • WiPe
    • 15. März 2019 um 14:10
    Zitat von Gmueatlich

    Dass bei deinem Kommentar eine ordentliche Prise Neid mitschwappt, wirst wohl auch zugeben müssen.

    prust selten so gelacht?

    worauf sollte ich bitte neidig sein?? ich persönlich? oder "mein" verein? oder wen meinst du konkret?

    Zuviel SONNE gesehen??

  • EBEL Einstieg VEU?

    • WiPe
    • 15. März 2019 um 11:39

    na das muss aber ein sehr potenter Geldgeber sein wenn man jetzt eine AHL Mannschaft auch noch machen will.

    Wo doch jetzt schon - auch aus der VBG Ecke - gejammert wurde das die Fahrtkosten soooooo immens hoch sind.

    WIrd immer unglaubwürdiger die Sache

  • VF 2. Spiel 2 - RBS vs. AVS

    • WiPe
    • 15. März 2019 um 09:43

    na dann schauen wir uns das heute mal an. vorletztes Heimspiel ?

  • Werte Vorarlberger...

    • WiPe
    • 15. März 2019 um 09:41

    das raum Zeit Paradoxon. Bzw betrifft es ja das ganze SONNEnsystem :)

    vielleicht sollten ich dich sperren du böser MacReady hab eh schon lange keinen mehr gesperrt.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • WiPe
    • 15. März 2019 um 09:32

    wo steht das mit dem verpflichtenden AHL Sieg?

    wie sollten dann "fremde" Teams zb aus Budapest oder Slovakei in die EBEL kommen wenn das ein Kriterium ist?

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 14. März 2019 um 17:47

    und was machen diese leute dann?

    ich würde ja eher vorschlagen das diese Mannschaften in die 3. Liga einsteigen statt weiterhin eigene Süppchen zu kochen.

  • Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

    • WiPe
    • 14. März 2019 um 15:56
    Zitat von Malone

    PS: Ich hab weder mit Juristen noch mit Seitz als Chefschiedsrichter Probleme.

    noch nicht gggg

  • VF Spiel 1 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 14. März 2019 um 00:24
    Zitat von aubin26

    Jetzt doch zu sehen.

    zu spät gesehen

    wie war das spiel

  • Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

    • WiPe
    • 13. März 2019 um 20:03
    Zitat von Labertasche

    Was für Gründe hat ma für diese Entscheidung?

    Meistens will man doch immer höher hinauf.

    Zeitlicher Aufwand eventuell, oder keine Lust hier im Thread als T.rottel der Nation hingestellt zu werden. keine Ahnung hab dahingehend keine Info

  • Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

    • WiPe
    • 13. März 2019 um 17:36

    ich kenne junge gute Linesman in der EBEL die gar nicht als Ziel haben Head zu werden

  • Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

    • WiPe
    • 13. März 2019 um 17:21

    es gibt ja jetzt schon ein "von bis" Mass in der Größe der Eisfläche.

    Sollte man eine Halle bauen die auch für internationale Zwecke genutzt werden kann/soll dann wird man sie wohl auf IIHF Masse bauen.

    Außer es ist was dran das IIHF auch auf NHL Masse umstellt

  • VF Spiel 1 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 12. März 2019 um 12:11

    vielleicht eh das bessere Spiel :)

  • VF Spiel 1 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 12. März 2019 um 12:02

    na das wäre aber schon kurios wenn sie in den POs keine Spiele mehr zeigen würden.

    auf der erstebankseite steht die Übertragung noch drinnen

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 15:09
    Zitat von Foxes1933

    genügend Zeit die neue Saison zu planen

    ja bis anfang September da fängt er dann an :)

  • Österreichische Staatsmeisterschaft (ÖSM) 2018/19

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 12:21

    den Mädels/Frauen wird es halt noch schwerer gemacht wie den Männern. zusätzlich zu den wenigen Hallen gibt's dann auch nur wenige Standorte wo sie trainieren/spielen können

  • Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 11:03
    Zitat von christian 91

    dieser bericht in den medien erinnert "oberflächlich" an KAC versus RedBull Salzburg.

    vermutlich war der Artikel eh mit RBS und Poss vorbereitet, allerdings wurde die ganze Arbeit durch zwei Entscheidungen im Vorfeld zunichte gemacht

  • 10.Spiel Pi.Ro. spusu Vienna Capitals – EC Red Bull

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 10:23
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    In ungarischen Medien wird übrigens die ehrliche Spielweise der Caps gelobt, man hat damit Fehervar den Start mit einem Heimspiel im Viertelfinale ermöglicht.

    Gab auch im Vorfeld die Vermutung, das man Fehervar picken möchte und mit einem entsprechenden Resultat gegen Salzburg dafür sorgen würde.

    diese Vermutung hatte ich auch zuerst und dann dachte ich ok im PS lässt sich das am besten "vertuschen"

  • VF Spiel 1 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 10:21

    du hast die spiel zuvor nicht gesehen

  • VF Spiel 1 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 10:07
    Zitat von Ktw-2015

    Stimmt! :thumbup:

    Ich hätte Raffl und Harris getauscht.

    Harris hätte ich auch getauscht - gegen jemanden wie Sterling zb :)

  • VF Spiel 1 - AVS vs RBS

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 09:32

    die Linien hab ich schon seit Wochen gepostet ...

    wobei Raffl vielleicht jetzt mit dem Trainerwechsel ....

    vielleicht kommen unsere Canadischen "Freunde" im Play Off in die Hufe, wäre ja nicht das erste mal

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • WiPe
    • 11. März 2019 um 09:29

    man könnte je endlich mal aus Znoimo übertragen um die Gemüter zu beruhigen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™