1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

    • WiPe
    • 18. November 2019 um 12:29

    das verlangt aber immer noch eine streamfähige Verbindung und die ist da eines der Hauptprobleme


    ausserdem rede ich nicht von "nix bezahlen wollen" denn immerhin fliessen ja so über den Daumen 80 € im Monat in Gis, HD Austria sky usw usw.

    was ich mir wünsche ist das man einfach individuell aus einem "Pool" an sendern auswählen kann dafür zentral einen Beirtag zahlt je nach Kanal und sich dann die anbieter das eingezahlte Geld entsprechend aufteilen

    so in etwa stell ich mir das vor. für den Konsumenten. wie da Kultur und sportförderung usw der öffentlichen Hand verteilt wird ist mir egal.

    wer hufball will soll das abonieren wer Eishockey will usw usw usw

  • Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

    • WiPe
    • 18. November 2019 um 08:00

    was heisst hohe ansprüche. wenn man für den ganzen mist sehr viel Geld zahlt (GIS + SKY und wenn du noch diese Dienste wie Amazon dazu nimmst)kostet das eine Stange Geld und da darf man sich doch schon ein wenig Komfort erwarten

    edit: jetzt hab ich mir deinen Link angeschaut zum DAB+ und da muss ich dann wirklich lachen wenn man zb so ein teueres Auto wie in dem Video mit so einem Kastl und einer Antenne bekleben muss.

    also wenn das nicht extrem Retro ist da muss es ja gerade dir als "Freak" die haare aufstellen.

    spiel ich halt meine cds und sd's oder musik vom Handy aber sowas niemals

  • Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

    • WiPe
    • 18. November 2019 um 07:54
    Zitat von misteranonymus

    Und haben wir nicht auch Navi an die Windschutzscheibe gepinnt bevor es im Autoradiodisplay integriert wurde

    nein haben wir nicht.

    a weil der kabelsalat im Auto total nervt und b weil es da das sichtfeld stört.

    sowas war keine lösung für mich

    @autoiradio. total super wenn die autoherstelle versuchen alles ergonomisch anzuorden oder ubers Lenkrad/sprachsteuerung bedienbar machen und dann sollst an einem zusatzkastl irgendwo im autoraum rumfummeln wenn du Radiosender wechseln willst. nicht umsosnt ist eigentlich ein handyvrbot im Auto gekommen weil man durch die rumfummelei abgelenkt wird

  • Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

    • WiPe
    • 18. November 2019 um 00:02
    Zitat von Darren

    je nachdem wieviel Geld man bereit ist zum ausgeben und welche Geräte man sonst besitzt.

    nix will ich ausgeben für noch ein zusätzliches kastl mit noch einer zusätzlichen Fernbedienung usw. ich will so komfortabel wie bisher mein eishockey spiel geniessen. sollen sich doch eigentlich die anbieter überlegen wie man die Usability in den griff bekommt. allein wenn ich die liste da weiter oben lesen mit welchen Browsern auf welchen geräten es geht und wo nicht kommt mir das k...…

    es wird ja noch lustig wenn die Radiosender in den nächsten jahren komplett auf digtal umgestellt werden, muss ich mir dann ein neues Auto deshalb kaufen oder eine box aufs dach picken? der ein Handy das ich wenigstens noch per stream Radio hören kann?

    ich bin absolut technikaffin und beschäftige mich viel mit Technik aber die Usability für den kinden draussen wird da teilweise völlig ausser acht gelassen bzw wenn dann kümmert sich jede Firma um ihr "ding" aber das große ganze in den haushalten wird völlig ausser acht gelassen.

    vielleicht müsste man das Pferd anders auzäumen und dem kunden andere Pakete nach hause Liedern wie bisher.

    nicht nehr zwangsweise alle Sender für die man dann auch nich zwangsgebühren zahlen muss sondern individuell zusammengestellt jeder die Sender und Streaming dienste die man abonniert hat kommen zum kunden in sein Empfangsgerät - was immer es ist.

    so eine art Cloud wo sich der kunde individuell sein paket auswählt und von dort kommt es per kabel Satellit Internet - je nachdem was man halt zuhause hat in den Fernseher …..

    so stell ich mir das vor.

  • Streaming statt Fernsehen, Möglichkeiten, Einschränkungen usw.

    • WiPe
    • 17. November 2019 um 22:17
    Zitat von trant

    Ist schon unglaublich, wie einfach heutzutage Streams erreichbar sind.

    Auch dieses "PC/Laptop zum TV hängen müssen" Gerücht muss mal raus aus den Köpfen der Leute

    was bleibt dir über wenn du keinen Smart TV hast und keinen neuen kaufen willst weils der 60 Zöller problemlos noch einige jahre machen wird?

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • WiPe
    • 14. November 2019 um 00:01

    es gibt zb in Salzburg in meiner Nähe zwar 4g aber in der Wohnung erreich ich das nicht mal annähernd.

    hab im frühjahr von 8mbit kabel auf 50 mbit LTE gewechselt. Mit A1 hat das höchste beim Speedtest 3,5 mbit ergeben.

    vertrag wurde dann storniert.

    dann zu 3 lte gewechselt, zwar besser wie A1 aber immer noch weit weg von dem was möglich wäre. so und wenn jetzt die beiden Kiddys auf ihren PS's zocken und ich streamen will ……

    insofern ist das halt alles keine alternative zum TV wo es egal ist wieviele Geräte gleichzeitig laufen der Empfang ist immer da und immer in gleicher qualität

  • EC RB Salzburg vs EC Bulldogs Dornbirn

    • WiPe
    • 13. November 2019 um 11:48

    #4 macht mir da am ehesten sorgen aus der Linie

  • EC RB Salzburg vs EC Bulldogs Dornbirn

    • WiPe
    • 13. November 2019 um 10:18

    na ja so kritisch seh ich die Legio Linie (Gesamt) nicht.

    Der neue ist zwar noch nicht so im System, aber gegenüber Baltram hat die Linie mehr Punch

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 13. November 2019 um 08:05

    Betonung liegt auf FRÜHER

  • Kärntner Liga Division I

    • WiPe
    • 13. November 2019 um 00:48

    wie wärs wenn man sich die Mühe macht und mal die entsprechenden Spieler anschaut?

    es wird auch mehr hans müller auf der welt geben

    https://www.kehv.at/team/?teamId=8…Id=kehv-div1-gd

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 14:49

    wird bestimmt auch dort gefightet ja. und wie ist die regel dort mit den fights? denke nicht das die dort ungestraft fighten dürfen

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 13:46

    in dem Punkt muss ich dir recht geben das kein aktueller EX EBEL Österreicher die AHL zerbombt.

    andererseits müsste man da aber den Umkehrschluss ziehen das eben diese Österreicher dann den Grundstock der EBEL Mannschaften bilden müssten wenn die Legionäre reduziert werden.

    diese henne ei Diskussion wieder mal

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 13:10

    da hast sicher recht

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 12:33

    zieh das ganze auf wie auf Puls4 - wo viele nur wegen dem Drumherum zusehen und nicht wegen dem Football selber

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 11:43

    als aussenstehender ist die Einzige Konstante die Linie Koch Neal Kozek

    bei den anderen Linien wird entweder viel probiert oder es sind spieler verletzt - kann ich nicht so sagen

    diese eine funktionierende Linie wird der coach kaum zerreissen wollen, bleibt mit dem rest ein funktionierendes Line up zu finden.

    und da denke ich mir - als aussenstehender - wird es petersen wohl besser gelinge eine linie zu führen als einem Kozek oder Neal - und er wird vermutlich deshalb nicht in der ersten spielen.

    aber das sind halt nur beobachtungen als aussenstehender

    wie komplett der KAder des KAC zu welchem Zeitpunkt war kann ich nicht so beurteilen.

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 11:35
    Zitat von TheNus

    warum will dann kein Alpsverein hoch

    das liegt bestimmt an den Fahrkosten :)

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 11:31
    Zitat von spieleragent

    wenn man keine schwarz-weiß-rote Brille auf hat).

    jetzt musste ich mir tatsächlich meine neue Brille noch mal ansehen und die beinhaltet tatsächlich schwarz und rot. und weisse Schrift ist auch drauf ...

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 11:00

    @niveauunterschied ALPS - EBEL

    vergleich einfach mal nur die zahl der ICINGS und Abseits einer ALps und einer EBEL Partie.

    Von der Grundstruktur wirst du natürlich nicht viel unterschied sehen - Eishockey ist eben Eishockey und zieht sich von der u12 bis in die NHL

    Der Unterschied ist die Umsetzung des Systems - und da findest du sehr wohl sehr hohe unterschiede seis im Skating im lesend es Spiels und an der ganzen anderen Technik ....

    aber was red ich ich kenn mich ja ohnhin nicht aus bin weder Ex Spieler noch Ex Trainer noch sonst was steh nur oben und schimpf runter

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 10:50

    ohhh SOWAS findest du in einem Transferthread des VSV als off Topic ????

    entschuldige das ich keine Kirtags Eskapaden auf lager habe

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 10:46

    mir entzieht sich der Sinn des Zusammenhangs mit dem Foul mit Verletzungsfolgen.


    Prügeln tun die ABSICHTLICH und mit VORSATZ da gibt's eigentlich nicht viel zu diskutieren.

    und ob das prügeln zum modernen Eishockey dazu gehört das ist eine Philosophiefrage.

    Die EBEL hat für sich festgelegt das sie weniger Prügeln will....

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 10:20
    Zitat von weile19

    Weils ein Widerspruch ist, die EBEL forciert mit der 5min ohne Spieldauer ja die fights. Gleichzeitig sollst aber nachdem 2. fight gesperrt werden :/

    na ja im grunde das gleiche - weil ja ursprünglich 5 immer automatisch SPD dazu ist. und 2x SPD ist ein spiel sperre.

    einzig man stellt den Spieler nicht für den rest des laufenden spieles raus

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 09:50
    Zitat von xtroman

    „Die Agenten spielen gerne mit den Nullen.

    zuerst die Agenten und später müssen es dann die Trainer tun ....

  • Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 09:47

    warum ist das eine deppen regel wenn man wegen zweier Prügelein gesperrt wird.

    ok anders betrachtet ist man wahrlich ein depp wenn man zwei mal prügelt somit hast du auch wieder recht

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 12. November 2019 um 08:25

    grundsätzlich hast du da schon recht das man die Alps nicht gewinnen muss, allerdings hilft dir dann wohl nur seeeehr viel Geld (oder der sportliche Anspruch sich um den letzten Platz zu rittern) um das entsprechende Spielrmaterila für die EBEL zu holen.

    Wenn du mit dem Stamm der Alps Mannschaft schon in der Alps nicht ganz vorne dabei bist dann wird das in der EBEL erst recht nicht möglich sein.

    Dank der Legio Beschränkung wird es um nichts einfacher.

    Als Salzburg damals aufgestiegen ist hat man auch mit einem Teil der Österreicher aus der zweiten Liga gespielt, hat von den anderen Vereinen spieler aus den 3+4 ten Linien geholt und auch Großteils LEgionäre die bei de anderen EBEL Clubs nicht mehr gebraucht wurden.

    Das Ergebnis ist bekannt - dass das nicht dem sportlichen Vorstellung von Red Bull entsprochen hat hat dazu geführt das man aufgerüstet hat.

    Wie gesagt ich hab keine Ahnung was die Ambitionen von Feldkirch sind, aber ich glaube kaum das man den Einstieg plant um Opferlamm zu sein

  • EC RB Salzburg vs EC Bulldogs Dornbirn

    • WiPe
    • 11. November 2019 um 12:16

    Es ging mir mehr um das Line Up in 3 oder 4 da ich auch davon ausgehen da der in der kollarik linie spielen wird

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™