tja ich fürchte es wird keinen neuen D mehr geben in der Saison. laut Krone ist der Markt sehr "dünn" momentan.
Beiträge von WiPe
-
-
hab den stream heute nicht gesehen, aber eben diesen herausragenden goalie wie letztes jahr haben wir heuer nicht. genau diese fehlenden 2 % in der svp sind es die schon einiges ausmachen.
und das uns ein gestandener defender fehlt
-
Salzburg laut heutiger Krone ohne Chorney, Rauchenwald und Pilloni
Raffl - Schofield - Hughes
Ortega - McIntyre + Skille
M. Huber - Baltram - Hochkofler
Harnisch - Varejka - P. Huber
Heinrich - Joslin
Pallestrang - Viveiros
Zündel - Jakubitzka
Schreier - 13ter Stürmer
-
Ich bin aufs Line Up gespannt wenn jetzt dann Mal hoffentlich alle mit an Board sind
Raffl - Schofield - Hughes (dürfte wohl so bleiben)
Ortega - McIntyre - skille
M. Huber - rauchenwald - Baltram
Harnisch - varejka - p. Huber (in der Line wird's Wohl den ein oder anderen Wechsel der Akteure geben)
Heinrich - joslin
Chorney - hochkofler
Pallestrang - viveiros
Zündel - jakubitzka (auch hier wird wohl eine gewisse Fluktuation gegegen sein)
Jpl - JE Momentan ziemlich gleichwertig wenn man die Stars heranzieht
-
Jetzt haben alle beinahe ein Jahr Gehirnwäsche hinter sich...
bei manchen kannst halt nicht viel waschen
-
Baltram ist nicht in der liste oder hab ich den übersehen
-
PS: wir wissen weder die Budgetzahlen der clubs noch wissen wir wie diese eingesetzt werden (Backoffice, Infrastruktur, Nachwuchs, Buskosten uvmm) ist daher müssig.
aber ich hab von Zahlen gehört die weit unter den 1800 € liegen von denen bei Harand gesprochen wird.
-
angestellter als Vermesser nicht arbeiter.
aber im grunde gings nicht darum die berufsgruppen aufzuzählen sondern um die aussage das man mit 1800 € nicht leben kann
-
was ist an einem "Spitzensportler" jetzt anders als an einem Bauarbeiter? und wie gesagt Auto und Wohnung sind Gehaltsbestandsteile und dann kommt man locker auf diesen Spitzenverdienst.
und bei den Spitzensportlern gibts auch die gaaaaaanz guten die entsprechend mehr verdienen und halt die "normalen" die einen entsprechenden durchschnittsgehalt bekommen. Wo jetzt wer einzuorden ist genau darin liegt die Diskrepanz zwischen dem sportler und der Klubführung
-
sorry aber wenn ich mit 1800 ohne Wohnaufwand und Auto/Telefon ned auskomm dann läuft da wohl falsch.
zu meiner "besten" Zeit blieben mir nach allen Abzügen und Allimenten usw knapp 500 euro im Monat für Essen usw und ich wohn auch in der Stadt
und wie einer schon schrieb, frag mal wie die Alleinerzieherinnen die Halbtags beim Billa mit 1000€ netto ohne Auto und Wohnung heimgehen das machen
-
1800 € plus dienstwohnung und Auto nehme ich an. Was dann ja auch noch Gehaltsbestandteil wäre
-
Man hat heuer gesehen, dass die Österreicher ihren Platz in der Liga haben.
ich hab den eindruck es spielen heuer mehr österreicher in der liga. auch mehr junge bzw relativ junge.
andererseits bleiben halt andere dafür auf der Strecke oder finden erst spät einen Verein (Schichl, Schlacher?)
Und man merkt halt heuer stärker den Unterschied im Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft und innerhlab der Lig - und da mein ich jetzt nicht Bozen
-
-
Na ich weiss nicht ob sich das so locker ausgeht. Aber andererseits trifft's halt dann einen u20er Legio. Punkteproblem eher marginal
-
was macht eigentlich erik reitz gerade? der wäre sicher spielbereit

-
Ich würde sagen ja
-
Lucas Thaler über die Schulter in die Kurze - das war lässig
stand jpl heute beim gegner im tor
-
hat man im stream was erfahren ob chorney ersetzt wird und was mit skille huber und varejka ist?
-
danke. ich sag noch zu meinem kollegen was sich der tratte wohl denken wird wenn er das sieht was am eis passiert
-
Dann muss ich halt mal bei 1:3 5 Min. vor Schluss die Linien umstellen und nicht die vierte aufs Eis schicken! Er ist während des Spiels wenig Flexibel!
Muss ich? Aktuell geht's um gar nix mehr. Nur darum das alle gesund bleiben bzw wieder fit Werden. Gerade da kannst die 4te öfter bringen finde ich
-
Danke Tratte für die klaren Worte
Was hat er denn gesagt? Stand zwar direkt neben ihm aber war eine Scheibe dazwischen und konnts nicht hören
-
Ich lach mir einen Ast....
-
-
Hätte zumindest für ein paar Spiele eine andere Änderung so etwa in der Form vorgenommen :
Varejcka - Schofield - Hughes
Skille - Rauchenwald - Ortega
Baltram - McIntyre - M. Huber
P. Huber - Raffl - Hochkofler
Raffl als Center? ned wirklich. und auch wenn er nicht "schön" spielt in den letzen wochen, gescort hat er brav, da passt er eben gut in eine linie mit guten Assistgebern.
ob Hochkofler nicht momentan für die Verteidigung geplant ist wenn so ein überangebot an stürmern besteht?
ich wäre ja wie schon öfter erwähnt ohnehin dafür ihn zu "spezialisieren" und nicht mal hier mal dort. und da seh ich den bedarf an D's wesentlich höher als an Stürmern - und das Potenzial dafür hat er definitv
-
waaaas facebook hat er auch gelöscht??