Aktuell bin ich enttäuscht dass Wolf geht, Schofield uns vermutlich verlassen könnte und ich nicht ganz genau weiß wie man das kompensieren kann bzw will.
Aber ganz ehrlich, es gab auch früher schon Abgänge wo ich mir das selbe gedacht habe. Wie der Kader dann schlussendlich aussieht wird man sehen.
Ich finde, dass uns in der Vergangenheit nur einzelne Spieler verlassen haben, deren Abgänge schmerzten. Kozek und Lebler zum Beispiel. Bei anderen (Murphy, Leahy) war einfach der richtige Zeitpunkt gekommen.
Wolf und Schofield waren für mich die beiden wichtigsten Spieler für eine potenzielle Vertragsverlängerung.
Warum? Weil Wolf das größte Potenzial von allen Österreichern hat und Schofield der mannschaftsdienlichste, intelligenteste Spieler des Kaders ist, der die sonst sehr offensivverliebte erste Linie getragen hat.
An gutklassigen Österreichern haben wir nun noch Lebler und Kristler. Und diese beiden Spieler hatten bereits Vertrag.
Es ist ja nett, dass Umicevic bleibt (der natürlich ein guter Spieler ist). Aber ein 35-jähriger Legionär wäre nicht der erste Spieler gewesen, mit dem ich verlängert hätte.
Vor ein paar Monaten war das für mich undenkbar, aber mir ist die Lust aufs Eishockey vergangen. Ob das wieder kommt, weiß ich nicht...