1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44. Runde: EHC Black Wings Linz vs EC KAC

• Jabberwocky
  • 24. Januar 2020 um 22:32
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Januar 2020 um 20:04

Quendler über Ticar. Kann

Man unterschreiben.

Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass Rok Tičar seinen Elan, den er von seinen Stationen mitgebracht hatte, beibehalten kann. Sein ganzes Spiel orientiert sich nach vorne, er ist ein Antreiber in der eigenen Zone, fordert einen schnellen Aufbau-Pass. Und er scheut die unangenehmen aber gefährlichen Räume vor dem gegnerischen Tor nicht. Wohltuend, nach den vielen Zirkulationen in den Rundungen der vergangenen Wochen.

• FTC
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 20:36

Kann bitte jemand den KLZ-Artikel vom Spiel reinstellen, Danke

Also wenn Matikainen meint Ticar sei noch nicht in Form und trotzdem heute schon unheimlich auffällig, bester Mann am Eis, mit dem werden wir noch viel Freude haben, da lege ich mich jetzt schon fest.

Habt ihr schon den Villachern zum erreichen der Qualirunde gratuliert?:)

• Martin29
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 20:36

Man hat einfach heute gesehen, dass es bei dem Spiel um nicht viel gegangen ist, vor allem für den KAC. Trotzdem tut der Sieg der Mannschaft sicher gut. Ich hoffe, sie können den Erfolg richtig einschätzen und glauben nicht, dass wir am Freitag dann eh wieder locker flockig über Innsbruck drüber fahren.

Glass war heute sehr sehr stark. Super Bewegung auf den Pads, tolle Reaktionen, hatte auch keine Angst, mal 2 Meter vors Tor raus zu fahren, um die Winkel kleiner zu machen bei Schüssen von den Marks. Für ihn persönlich freuts mich richtig. Er hat sich auf jeden Fall für weitere Spiele aufgedrängt.

Weiters möchte ich positiv Gaffal hervor heben. Der hat wieder extrem viel gerackert, ist immer lästig und hat auch technisch was drauf. Wird wirklich Zeit, dass er wieder Linemates kriegt, wo er offensiv besser produzieren kann. Mit Leiler und Cijan am Flügel geht es halt nur darum, hart zu arbeiten und hinten nichts anbrennen zu lassen.

Wird Zeit, dass jetzt dann einige verletzte Cracks zurück kommen! Langsam wirds wirklich zach.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 20:39
    Zitat von Tine

An alle, die sich über den fehlenden offensiven Output von Comrie aufregen - der darf zuschauen, während im PP offensiv derart limitierte Leute wie Hansson und Unterweger ihre Schuss- und Passqualitäten zur Schau stellen dürfen. Der Trainer kastriert die eigene Mannschaft, wenn er den einzigen Defender mit einem Kracher nicht im PP aufstellt. :thumbdown:

der darf zusehen, weil er eine schlechte Partie nach der anderen abliefert,- dazu zählt auch dieses Spiel.

• obi
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 20:59

Kommt Quendler nun auch in den PO Modus und Performt wenn’s drauf ankommt? 🥴

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Januar 2020 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Linz - KAC 3:0|Trotz Niederlage überzeugten die Debütanten

Ein müder KAC konnte an diesem Abend Linz-Goalie Jeff Glass nicht bezwingen. Rok Tičar, aber auch Florian Vorauer gaben vielversprechende Vorstellungen ab.

Von Martin Quendler | 19.44 Uhr, 26. Jänner 2020

So bedeutungslos, wie es die Tabelle zuvor gesagt hatte, war das Spiel des KAC in Linz nicht. Zwar mussten die ersatzgeschwächten Rotjacken (ohne Haudum, Petersen, Witting, Bischofberger, Fischer, Harand) eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Wohl auch weil sich Black Wings-Keeper Jeff Glass in Höchstform präsentiert hatten. Allerdings stach nicht nur KAC-Neuzugang Rok Tičar hervor, die ganze Linie mit Obersteiner und Neal strahlte stets Torgefahr aus. Und beim EBEL-Debüt von Florian Vorauer gab er ein Versprechen für die Zukunft ab.

Gleich im ersten Shift stellte sich Tičar vor. Die Harmonie mit Neal/Obersteiner beeindruckte von Beginn an. Und auch Vorauer zeigte schon in Anfangsphase, dass auf ihn Verlass ist, als er einen Lebler-Schuss aus kurzer Distanz entschärfte. Linz erzielte nach einem Finn-Schuss die 1:0-Führung. Postwendend hatten Hansson/Tičar via 2:1-Konter die Chance auf den Ausgleich am Stock.

Ab dem Mittelabschnitt wirkte der KAC lange tonangebend. Allerdings verteidigte Linz clever, ließ nur wenige Schüsse zu und Glass machte den Laden endgültig dicht. Mit dem zweiten Torschuss im zweiten Drittel erzielten die Gastgeber im Powerplay das 2:0. Für die Vorentscheidung sorgte Fejes, der einen Konter abschloss. Im dritten Abschnitt drückte der KAC auf den Ehrentreffer, der wollte aber nicht mehr gelingen.

Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass Rok Tičar seinen Elan, den er von seinen Stationen mitgebracht hatte, beibehalten kann. Sein ganzes Spiel orientiert sich nach vorne, er ist ein Antreiber in der eigenen Zone, fordert einen schnellen Aufbau-Pass. Und er scheut die unangenehmen aber gefährlichen Räume vor dem gegnerischen Tor nicht. Wohltuend, nach den vielen Zirkulationen in den Rundungen der vergangenen Wochen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…die-Debuetanten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 21:24

Ein ausgezeichneter Glass und Ticar waren die auffälligsten Spieler am Eis. Sonst war diese Partie nicht übermäßig spannend, der KAC hat bei 2 Toren den jungen Vorauer sträflich allein gelassen, obwohl der Treffer von Fejes 1. Sahne war.

Vaclav - leider kann ich für die nächsten Spiele keine Tipps mehr abgeben. Erst wieder im PO, wenn wir auf Euch treffen. :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2020 um 21:28

...und schon wieder ein gut geschriebener Artikel von MQ...

Da soll noch einer...Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 21:42
    Zitat von obi

Kommt Quendler nun auch in den PO Modus und Performt wenn’s drauf ankommt? 🥴

Dürfte "Stoff" bekommen haben?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2020 um 06:55
    Zitat von Scott#13

der darf zusehen, weil er eine schlechte Partie nach der anderen abliefert,- dazu zählt auch dieses Spiel.

D.h. du glaubst, dass ein Hansson statt Comrie ins Powerplay gehört? :rolleyes:

Ein Blick auf unser PP sagt nichts Gutes über die aktuellen Leute an der blauen Linie aus.

Ich finde es völlig unlogisch, den Spieler mit dem härtesten Schuss im Team auf die Bank zu setzen und weiter den harmlosen und ziellosen Schupfern von Unterweger zuzuschauen,die der da seit Monaten fabriziert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Januar 2020 um 07:45

Ich denke, wir sollten das gestrige Spiel nicht überbewerten. Aber immerhin gelang uns ein Sieg und die Leistung war insgesamt nicht schlecht.

+:

• Jeff Glass! Um unser Goaliegespann müssen wir uns keine Sorgen machen. Sehr sympathisch war es auch, dass sich der Routinier so über seine "Auszeichnung" gefreut hat.
    • Zweite Linie: Für mich die beste Linie gestern. Florek und Fejes passen nicht so schlecht zusammen.
    • Gaffal: Er hat die dritte Linie getragen und dafür gesorgt, dass sie mithalten konnte. Gaffal wird zu einem wichtigen Spieler für unser Team.
    • Rowe: Er lässt die vierte Linie spielen, auch wenn sie stark dezimiert ist. Das hätten Ward und Daum niemals so durchgezogen.
    • Anzahl der Fans: Die Zahl der Gloryhunter scheine ich überschätzt zu haben. Wirklich schön zu sehen, dass die Halle trotz des achten Tabellenplatzes so gut besucht war.

-:

• Abwehrverhalten: Wir stehen immer noch zu weit weg vom Mann und lassen v.a. zentral viel zu viel Platz.
    • Spielerisch ist Luft nach oben. Schöne Spielzüge sah man leider selten.

Lebler ist mMn trotz Tor momentan ein bissi ein Sorgenkind. Er wirkt etwas behäbig und nicht besonders spritzig. Hoffentlich spielt er bald wieder mit mehr Energie und Zug zum Tor.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Januar 2020 um 07:55

sehs ähnlich wie du, el_greco , mit ausnahme der spritzigkeit von lebler. der war noch nie spritzig :D er ist halt ein sturmtank mit vergleichsweise eingeschränkten skating skills, wenn man als beispiel einen fejes nimmt. aber das passt schon so, soll scoren der junge :)

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2020 um 08:09
    Zitat von el_greco

Zweite Linie: Für mich die beste Linie gestern. Florek und Fejes passen nicht so schlecht zusammen.

Ich frag mich nur, warum die nicht schon länger zusammenspielen. Dass da so vehement auf Brucker vertraut wurde verstehe ich einfach nicht. Denke, dass da sicher mehr produziert worden wäre und wir ev. nicht in der Qualirunde wären.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Januar 2020 um 08:12
    Zitat von seleeekta

sehs ähnlich wie du, el_greco , mit ausnahme der spritzigkeit von lebler. der war noch nie spritzig :D er ist halt ein sturmtank mit vergleichsweise eingeschränkten skating skills, wenn man als beispiel einen fejes nimmt. aber das passt schon so, soll scoren der junge :)

Stimmt schon. :) Dennoch war er mal aktiver, teilte mehr Checks aus und hatte deutlich mehr Zug zum Tor. Aber ich möchte ihn nicht missen, Brian trifft auch in schlechteren Phasen ordentlich.

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 08:19

Jetzt heißts halt steigern, da wird auch Lebler öfter den Kontakt suchen (hoff ich).

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2020 um 08:21

Glass gestern sehr stark. Verteidigung fehlt sehr oft die Zuordnung - zu weit weg. Der Sieg gestern war nett - bitte nicht überbewerten. Auch beim KAC haben einige Leute gefehlt. Vorauer im Tor recht stark - aber das 1:0 hätte Madlener nicht gekriegt.... Was mich besonders ärgert ist das wir auf gefühlte 3m keinen Pass auf die Schaufel eines Mitspielers schaffen - ist schon seit Wochen furchtbar. Spielerisch hängt zu viel von Linie 1 ab - hier würde uns ein spielstarker Center für Linie2 helfen.

Zum Thema Gloryhunter:- ich denke da sind viele Leute dabei die seit vielen Jahren in die Halle gehen- viel Zeit und Geld in den Verein investieren und tw. berechtigte Kritik üben - deshalb ist ma noch kein Gloryhunter!

Fazit: Die Jungs haben brav gekämpft aber auch glücklich 3:0 gewonnen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. Januar 2020 um 08:54
    Zitat von Tine

D.h. du glaubst, dass ein Hansson statt Comrie ins Powerplay gehört? :rolleyes:

Ein Blick auf unser PP sagt nichts Gutes über die aktuellen Leute an der blauen Linie aus.

Ich finde es völlig unlogisch, den Spieler mit dem härtesten Schuss im Team auf die Bank zu setzen und weiter den harmlosen und ziellosen Schupfern von Unterweger zuzuschauen,die der da seit Monaten fabriziert.

Der Spieler mit dem "härtesten Schuss" hat genau ein Tor mehr als Unterweger und das obwohl er zu Beginn der Saison die meiste Zeit im PP gespielt hat. Zudem hat Unterweger eine marginal bessere SE mit 3,3%. Comrie im Vergleich dazu hat 2,9%.

Ich bin ehrlich gesagt, ein Comrie-Fan, aber was der heuer fabriziert ist tlw. nicht zum ansehen. Daher ist es meiner Meinung auch völlig in Ordnung ihn leistungstechnisch mal sitzen zu lassen!

Außerdem: Wann soll man einen Hansson den sonst im PP spielen lassen, wenn nicht in einem Spiel wo es um rein gar nix mehr geht?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2020 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mario E.

Zum Thema Gloryhunter:- ich denke da sind viele Leute dabei die seit vielen Jahren in die Halle gehen- viel Zeit und Geld in den Verein investieren und tw. berechtigte Kritik üben - deshalb ist ma noch kein Gloryhunter!

Fazit: Die Jungs haben brav gekämpft aber auch glücklich 3:0 gewonnen.

da gings eher um Leute, die ob der schlechten Ergebnisse, zuhause bleiben (werden). Wurde auch hier herinnen diskutiert.

was schon auffällt: Gewinnen wir in solchen Phasen wos nicht läuft, wars meistens glücklich, verlieren wir sind eh alle schwach und gehören mit dem nassen Fetzen verjagt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Januar 2020 um 09:11
    Zitat von Fan_atic01

da gings eher um Leute, die ob der schlechten Ergebnisse, zuhause bleiben (werden). Wurde auch hier herinnen diskutiert.

was schon auffällt: Gewinnen wir in solchen Phasen wos nicht läuft, wars meistens glücklich, verlieren wir sind eh alle schwach und gehören mit dem nassen Fetzen verjagt.

Genau das meinte ich. Natürlich darf man Kritik üben und auch mal richtig enttäuscht und/oder ang'fressen sein.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2020 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

logo, kommt immer darauf an wie mans macht. das allereinfachste ist alles zu verteufeln. (womit du natürlich nicht gemeint bist)

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2020 um 09:16

Wäre trotzdem gerne in die Halle gekommen, obwohl ich ziemlich angefressen bin/war.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2020 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

habens dich wieder zusammengeflickt oder bist du out-for-season?

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2020 um 09:31
    Zitat von Fan_atic01

habens dich wieder zusammengeflickt oder bist du out-for-season?

Hab diese Woche MRT, nächste Befundbesprechung. Da erfahr ich dann ob OP oder nicht. Momentan kann ich noch nicht so lange stehen, aber sonst gehts ganz gut.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2020 um 09:33

Fanatic: "was schon auffällt: Gewinnen wir in solchen Phasen wos nicht läuft, wars meistens glücklich, verlieren wir sind eh alle schwach und gehören mit dem nassen Fetzen verjagt."

Sorry da muss ma unterscheiden. Spielt die gegnerische Mannschaft mit dem "3-er" Goalie weils um nix mehr geht etc.

Ich sehe im Moment eine extrem verunsicherte Truppe bei uns die die einfachsten Pässe und Spielzüge nicht schafft.

Mich hat der Sieg gestern auch gefreut aber schönreden brauch ma uns den nicht! Ich hoffe Perti findet noch etwas Kohle für einen McNeill Ersatz weil die 6 Punkte werden sonst schnell weg sein- wennst Linie 1 aus dem Spiel nimmst ist es aus. Mich ärgern heuer d. Spieler wie DaSilva mehrmals in den Schlußsekunden das leere Tor nicht treffen und wir uns in den letzten Sekunden den Ausgleich einfangen etc. - das hat uns die vorzeitige Playoff und Spiele gegen die Top Mannschafften gekostet! Sowie das teilweise (O-Ton Auswärtsfahrer )" lustlose auftreten bei Auswärtsspielen"... (und falls jetzt Kritik kommt... ich bin seit Anfang an bei jedem Heimspiel - aber auswärts fahre ich nicht mehr da ich kleine Kinder daheim habe!)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2020 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

wenigstens was! vielleicht gibt dir Martin29 seinen Sitzplatz ;)

weiterhin gute besserung!