Alles anzeigenIch habe bis vor kurzen die Coronamassnahmen an sich mitgetragen und auch für Sinnvoll erachtet.
Aber langsam bin ich echt der Meinung, daß nun der Zeitpunkt gekommen ist, bei dem einfach durchrennen lassen am Sinnvollsten wäre.
Der größte Teil der Bevölkerung ist geimpft oder durch Infektion Grundimmunisiert, meist sogar beides, die anderen werden sich nun auch nicht mehr impfen lassen.
Die Situation wird sich nie wieder ändern, was will man jetzt noch erreichen? - Das ist die Frage die man sich stellen muss.
Es sollte 1x im Jahr oder vielleicht weniger oft eine Auffrischungsimpfung geben und fertig.
Maskenpflicht in den gewissen Bereichen kann ja auch bleiben, genauso wie Testpflicht in Gesundheitseinrichtungen, aber sonst war es das für mich.
Der grösste Schaden wird inzwischen mit den Quarantänen angerichtet, und die Infektionen verhindern tun wir deswegen auch nicht mehr wie man sieht.
Ich bin auch der Meinung, wenn gar nicht mehr getestet würde und einfach nur die zu hause bleiben, die Krank sind, würde man vermutlich nicht mehr wirklich einen Unterschied zu einer Grippewelle merken.
Auch wenn ich mit diesem Posting so manchem Schwurbler in die Karten spiele, ich finde wir verbrennen nun noch Milliarden, die viel besser eingesetzt gehören.
Kann jetzt nicht die Stimmung im ganzen Land wieder geben, aber bei mir im Umfeld sind sehr viele schon der Meinung, und da sind einige dabei, die immer strengere Maßnahmen gefordert haben.
dir ist schon klar, dass pro tag ca 20 - 30 personen in österreich an corona versterben. und von wegen "milder verlauf", das heißt nur nicht kh aufenthalt. die meisten die ich kenne, pfeifen noch wochen danach aus dem letzten loch. und da red i net von 60/70 +.