Beiträge von WAT stadlau4EVER
-
-
Also ich persönlich sehe für ihn keine Zukunft in Wien.
-
Wukovits sein Vertrag läuft mWn nach dieser Saison in der Mozartstadt aus. Wird dann wohl im Grazdress zu sehen sein.
-
-
In Ostösterreich lebt etwa die Hälfte der Bevölkerung in Österreich. In den 80er Jahren hast du mit zwei Eisflächen (Donauparkhalle, Stadthalle C) zwei Vereine mit Nachwuchsabteilungen in Wien gehabt (WEV, WAT Stadlau) - da hats auch beträchtlichen Output gegeben, etwa 3/4tel der Mannschaften WEV und Stadlau waren daraus. Dazu kam noch etwas abgeschwächt Mödling, die in dieser Zeit zu den Top 10 Vereinen Österrechs gehörten.
Ich weis die Zeiten haben sich geändert, damals waren nur 3 Legios erlaubt, dafür spielten etliche Doppelstaatsbürger, aber man müsste in Wien doch wieder mehr beim Nachwuchs ansetzen. Geht nicht von heute auf morgen, aber mittelfristig sollte da so doch mehr nachkommen.
Jedenfalls sollten bei 4 Millionen Einwohnern doch einige Talente dabei sein die dann weiterhelfen.
-
-
Im österreichischen Frauenhandball fehlt es leider komplett an der Breite. Die Starting 7 waren zwar durchaus konkurrenzfähig aber die Bank mit Qualität ist dann sehr kurz gewesen. Nach den beiden Auftaktsiegen ist leider nichts mehr gegangen.
-
Das Abschneiden Österreichs bei der U20 WM Div. 1A von Österreich hat mMn gepasst - man muss akzeptieren das scheinbar Norwegen stärker war. Die verpasste Silber? -> möchte nicht wissen was man hier geschrieben hätte wenn Norwegen am Abend gegen Slowenien wirklich verloren hätte und wir den GK nicht raus genommen hätten.
Meiner Meinung nach müssten jetzt die Funktionäre des ÖEHV Arbeit ablegen. Ist mitweilen schon sehr lange her das die U20 WM hierzulande statt gefunden hat, 2001 in Kapfenberg, 2015 in Wien.
Auf- (Ungarn) und Ab (?)steiger sowie der letztjährige Veranstalter sollten laut IIHF nicht veranstalten, nur wenn es keinen anderen Bewerber gäbe. Ukraine geht aufgrund des russischen Angriffskrieg nicht, bleiben nur Kasachstan und Österreich übrig. Wäre wieder mal an der Zeit eine Männer Eishockey WM nach Österreich zu holen.
-
Hansi79 warum dümpelt die ITA U20 in der Div 1B am letzten Platz rum? Das ist doch katastrophal.
Alles kann auch nicht schlecht gewesen sein - immerhin hat man als Einziger Aufsteiger Ungarn geschlagen.
-
-
Die meisten Hüftprothesenträger findest du beim Walking Fußball, eine Sportart welche in Wien zur Zeit viele neue Mitglieder hat

Ich weiß nicht ob das auch was für dich ist.
-
-
bei rapid kam irgendwer auf die glorreiche idee jemanden, der vor einiger zeit "seine liebe zur austria und dem bezirk favoriten live bei sky zum besten gab, als trainer einzustellen.
das kann man eigentlich nicht erfinden, und klarerweise wird er auch bzgl. glaubwürdigkeit ein problem gehabt haben. ein violetter trojaner und dazu noch der unsägliche sageder, der schon beim lask seine spuren hinterlassen hat. dass dies nicht gutgehen wird, war sonnenklar.
Diese Person ist übrigens mit kurzer Unterbrechung seit über 20 Jahren Mitglied beim ältesten Fanclub Österreichs, einem Fanclub des SK Rapid

-
Pater Stöger WAR ein guter Trainer. Seine Zeit scheint aber vorbei zu sein, dürfte die Spieler schon länger nicht mehr erreicht haben. Ob es sein Nachfolger (Peter P.?) schaffen wird bezweifle ich aber.
-
-
Ich beschäftige mich mit dem Eishockey in Niederösterreich seit den 70er Jahren. Damals war Krems in der Nationalliga (zweithöchste Spielklasse), danach Mödling (Meister Nationalliga 1987). Spätestens seit dem Rückzug von Mödling Mitte der 90er Jahre ist Niederösterreich mehr oder weniger Eishockeywüste geworden (vielleicht mit Ausnahme 2004, als man in Amstetten die U18 WM Division 1 veranstaltete), obwohl man jetzt mit den Sabres im Fraueneishockey ein Spitzenteam nach St. Pölten geholt hat, aber auch über einen gewissen Bekanntheitsgrad nicht herausgekommen ist.
Mödling wurde mehrmals eine Eishalle versprochen, in St. Pölten hatte man im Traisenpark eine Eishalle für 2000 Personen (1995 ein Länderspiel gegen Italien vor ausverkauften Haus), die jetzige Eishalle ist für vielleicht 300 Personen gedacht. Da ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen. In St. Pölten gibt es vielleicht eine für die Akademie entsprechende Infrastruktur, aber höherklassiges Eishockey hat man in diesem Bundesland nicht aktuell durch den zuständigen Sportlandesreferenten, sondern bereits früher verbockt.
Im Prinzip schade das eine Eishockey Akademie voraussichtlich verloren geht, aber da hat es mMn einfach an den notwendigen Voraussetzungen für die Zeit nach der Akademie gefehlt. MWn gibt es in St. Pölten im Erwachseneneishockey nur eine Hobbymannschaft, da hätte man früher daran arbeiten müssen um hier dem ausgebildeten Nachwuchs eine Perspektive zu geben.
-
-
Sind überhaupt noch Zugänge zu erwarten?
Der Markt gibt aktuell angeblich kaum etwas her

-
-
-
-
-
Könnte mir gut vorstellen das es Gordie Green war
Der jetzt bei Ferncvaros unterschrieben hatDas dürfte stimmen.
Damit ist jedoch das Thema einen neuen Stürmer zu verpflichten nicht erledigt

-
laut freimüller muss dole noch einen ersatz für wranschitz auftreiben.
weiters hat eine ex-icehl torjäger den caps abgesagt. hier dürfte man also weiter suchen.
Man muss diese Leute auch finanzieren. Wird wahrscheinlich das größte Problem sein.
-