Schwaches 2. Drittel vom KAC, vor allem offensiv trotz guter Schusspositionen viel zu ungefährlich. Glück für den KAC, dass es 1:1 steht. Aber sollte Linz ein 2. Tor machen, fürchte ich, dass das für den heutigen KAC reichen wird.
Beiträge von OutLaw3011
-
-
Gratulation an Innsbruck zum verdienten Sieg. Die Haie haben von der ersten Minute an gezeigt, dass sie da was Zählbares mitnehmen möchten. Sehr aggressiv und bissig in den Zweikämpfen.
Der KAC aber definitiv ebenbürtig, eine Partie bei der zurecht beide Mannschaften gepunktet haben. Kurzweilig und unterhaltsam aus meiner Sicht.
Edit: Wer mir heute übrigens besonders gefallen hat beim KAC: David Maier. Starke Partie mit kaum Fehlern, vielen gewonnenen Zweikämpfen, schnellen Bewegungen und richtigen Entscheidungen. Bitte mehr davon 😊
-
ja, ich Scan den Artikel unterbewusst auch zuerst nach Namen bevor der Text zusammenpasst
Ladies & Gentleman, wir haben ein neues Wort "Unpässlichkeit"
. Vielleicht hat er es eilig aufs Örtchen, wer weiß das schon.
Das er morgen spielt glaub ich erst, wenn er im Tor steht.
Also, dass sie extra schreiben, dass der Einsatz nicht in Gefahr ist und er dann nicht aufläuft, kann ich mir kaum vorstellen.
Der wird nur keinen Bock auf Training gehabt haben
Irgendwie fast verständlich nachdem er durch den Backup nie entlastet werden darf
-
63.7. ZUGESPROCHENES TOR
Wird der Torpfosten von einem verteidigenden Spieler "absichtlich" oder "versehentlich" verschoben, bevor der Puck die Torlinie
zwischen der normalen Position der Torpfosten überquert, kann der Schiedsrichter auf Tor entscheiden.
Um in dieser Situation ein Tor zuzusprechen, muss der Torpfosten durch die Aktion eines verteidigenden Spielers verschoben worden
sein und der angreifende Spieler muss eine "unmittelbare Torchance" gehabt haben, bevor der Torpfosten verschoben wurde, und es
muss festgestellt werden, dass der Puck zwischen der normalen Position der Torpfosten ins Tor gelangt wäre.
Verschiebt der Torhüter den Torpfosten absichtlich während eines "Break-Aways", erhält das nicht fehlbare Team, ein Tor zugesprochen.
Wenn der Torpfosten vom verteidigenden Team absichtlich verschoben wurde, nachdem ihr Torhüter für einen zusätzlichen Angreifer
ausgewechselt wurde, und dadurch eine Torchance des angreifenden Teams verhindert wurde, entscheidet der Schiedsrichter auf
ein Tor für das angreifende Team.
Der Torrahmen gilt als verschoben, wenn sich einer oder beide Torpfosten nicht mehr in ihren jeweiligen Löchern im Eis befinden
oder sich der Pfosten vollständig von einem oder beiden flexiblen Torverankerungen gelöst hat, bevor oder während der Puck in das
Tor gelangt.Danke, diese Regel habe ich gmeint. Darf ich fragen, woher der Passus stammt? Ich habe - wie gesagt - im Gamebook und IIHF-Rulebook (engl. Versionen) nichts dementsprechendes finden können. War ich da nur zu blind?
-
Hab ich auch so in Erinnerung!
Das war damals auch ein good goal
Habe noch einmal nachgesehen. Ich habe weder im aktuellen IIHF-Regelbuch noch im aktuellen Gamebook der Liga einen Passus dazu finden können. Also dürfte diese Regelung wohl nicht mehr existieren.
-
Ich habe die beiden aberkannten Tore nicht gesehen, aber trotzdem eine Frage: Gibt es die Regelung nicht mehr, dass ein Tor trotzdem als korrekt gegeben werden kann, wenn das Tor aus der Verankerung ist, aber klar ersichtlich ist, dass der Puck (z.B. wenn er komplett mittig am Eis über die Linie rutscht) auch bei korrekt verankertem Tor eindeutig ins Tor gegangen wäre und keine andere Verfehlung vorliegt, die das Tor ungültig machen würde?
Hätte mich nur interessiert, weil die Regelung gab's eine Zeit lang auf jeden Fall. Oder gibt es sie noch und konnte nur hier nicht angewendet werden?
-
Leider sehr schwaches Spiel vom KAC bis jetzt. Katastrophales PP und unglückliche Gegentore. Dürfte heute sehr deutlich an Salzburg gehen das Spiel. Sind auch klar besser.
-
Man muss nur über Ovi "maulen" und dann trifft er auch wieder 😄 ... 1x den Pfosten und und 1x ins Tor in der OT.
Die Erleichterung und der Torjubel haben Bände gesprochen. 😊 Ich als absoluter Ovi Fan hoffe echt, dass das Tor etwas Auftrieb gibt und er zumindest wieder halbwegs regelmäßig trifft. Zumindest die 20 Tore Marke wäre ihm wirklich zu wünschen. 😊
-
Freue mich schon sehr auf das "Heimspiel in Liebenau", gute Stimmung und eine feine Schnitzelsemmel
Zum Spiel: Nachdem der KAC den 99ers heuer in Graz schon einmal 3 Punkte geschenkt hat, gibt es diesmal keine Ausreden, Ausfälle hin oder her. Die Partie muss gewonnen werden, wie ist egal.
Mein Tipp: 2:3
-
Es gibt nur zwei wahre Weihnachtsfilme: Single Bells und Oh Palmenbaum!
Guter Start
Ich erhöhe noch um Schöne Bescherung, Kevin allein zu Haus und Stirb Langsam. Die gehören für mich auch zu Weihnachten
-
In der OT tatsächlich kein Foul gegen Ganahl? Oje, hab ich in der Halle völlig anders gesehen, wird mich wohl eine Runde kosten 😅
Ansonsten zwei verschenkte Punkte vom KAC, so schwach wie heuer erwischt man Salzburg wohl zwei mal hintereinander die nächsten 10 Jahre nicht mehr...
-
In Washington wird der Rebuild halt hinausgezögert, weil man Ovi mit einem (zumindest) Durchschnittsteam noch seine Rekordjagd ermöglichen wollte. Nach dem 1. Saisondrittel ist der Rekord aber wohl in sehr weite Ferne gerückt, so schwach wie heuer hat Ovi in seiner ganzen Karriere nicht gescort. Liegt mitunter wohl auch daran, dass vor allem das PP generell extrem schwach ist und er dort nicht wirklich zur Geltung kommen kann. Aber auch er selbst ist leider heuer kein wirklicher Faktor.
Umso verwunderlicher für mich als Ovi- und (dadurch) Caps-Fan, dass die Caps eigentlich gar nicht so schlecht dastehen im Moment. Das Rennen um die PO-Plätze wird aber extrem hart werden in der Eastern.
-
Wird hoffentlich ein spannendes Spiel vor gut besuchtem Haus, wobei Punkte aus KAC Sicht gegen in Topform agierende Bozner wohl nur schwer zu holen sein werden.
Definitiv wird man mehr als das eine Tor im 1. Heimspiel gegen Bozen erzielen müssen, das ist ohnehin klar. Freue mich schon auf das Spiel.
-
Das wird eine richtig schwere Aufgabe. Die Bilanz der letzten Begegnungen aus dem Gegner-Update des KAC (5 Niederlagen in den letzten 7 Spielen gegen den HCI, darunter auch die letzten 3 Heimspiele) sowie die aktuelle Formkurve lassen für das Spiel nicht unbedingt Gutes erahnen.
Bleibt zu hoffen, dass man doch wieder etwas besser in die Spur findet und Punkte mitnehmen kann. Ansonsten schaut man sich den Strich (und die Top6) schneller wieder von unten an, als einem lieb ist.
-
Leider heute ziemlich 1:1 der KAC von Freitag. Langsam und ungenau, offensiv ziemlich harmlos. Laibach läuferisch und körperlich klar überlegen. Nächste Niederlage wohl besiegelt.
Intressanter Wandel beim KAC: Seit der Kader wieder fast komplett ist, funktioniert kaum mehr was. 😅
-
Wurde übrigens offiziell in der aktuellen Spielinfo vom KAC so bestätigt:
Thomas Hundertpfund, der krankheitsbedingt die beiden Begegnungen am vergangenen Wochenende verpasst hatte, kehrt gegen den HC Pustertal in das Lineup zurück. Für den Kapitän sind Einsätze in den verbleibenden drei Partien im Monat November vorgesehen, dann wird er sich einem kleinen operativen Eingriff unterziehen, der ihn für wenige Wochen aus dem Trainings- und Spielbetrieb fernhalten wird. Diese Maßnahme wurde zeitlich so angesetzt, dass die Anzahl an zu erwartenden verpassten Ligaspielen auch dank des International Breaks im Dezember minimiert werden konnte.
-
Naja, wenn Hundi von Anfang Dezember bis nach der Länderspielpause ausfällt, sind das ca. 3 Wochen und durch die Pause nicht mehr als 3 Spiele. Sehe ich nicht wirklich als Problem, vor allem, da es sich dabei wohl anhand der Info tatsächlich eher um eine Kleinigkeit mit gut einschätzbarer / planbarer Ausfallszeit handeln dürfte.
-
Wenn man das Video gesehen hat, absolut verständlich. Das war alles andere als ein normaler Zusammenstoß. Würde mich nicht wundern, wenn der Gegenspieler wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden würde.
-
Kommenden Sonntag (19.11.) Alestorm und Saltatio Mortis im Gasometer in Wien. Wieder einmal zwei Bands, die ich tatsächlich zum ersten mal live sehe, kommt bei mir auch nicht mehr so oft vor.
-
Was auch nicht unerwähnt bleiben darf, ist das "Heimspiel in Liebenau" am 22.
Freitagstermin 2 Tage vor Weihnachten, das wird ein Fest
-
Ich nehme einmal an, das geht bis zum Zone Entry zurück. Ein Abseits beim Entry ist ja quasi das früheste, das gecheckt werden kann.
Dass allerdings ein hoher Stock, der nichts mit dem Tor an sich zu tun hatte, ebenfalls zur Aberkennung des nachfolgenden Tores führen kann, war mir bisher auch nicht klar.
-
-
-
Das eine Spiel geht wohl in Ordnung. Finde die Erklärung auch gut, dass einfach die Aufwärtsbewegung den Unterschied ausgemacht hat. Bleibt er mit der Schulter unten, ist das ein genialer Hit.
Aber abgesehen davon, weiß ich nicht was Fraser da geritten hat, der Scheibe nachzugehen. Ich sitze in der Halle keine 10m weg und dachte kurz vor dem Impact nur: "Jetzt krachts gleich gewaltig, warum zieht Fraser da nicht zurück." Der muss ja gesehen haben, dass die "Gasse" da gleich zugeht.
Wie gesagt, dass letztendlich leider der Kopf erwischt wurde, ist blöd und daher auch zu bestrafen, aber Fraser sollte zumindest geswusst haben, dass er gleich mächtig abgeräumt wird.
Hoffentlich ist die Gehirnerschütterung nicht allzu schlimm, gute Besserung an Fraser natürlich.
-
Nach dem vergangenen Scharmützel im Zuge der Spielabsagen wäre ich ohnehin vorsichtig bezüglich Wahrheitsgehalt solcher Aussagen. Aber es scheint wohl leider immer beliebter zu werden andere Vereine medial "anzupatzen". Gefällt mir nicht wirklich.