Weiß schon zufällig jemand, ob es einen Stream von der Partie geben wird?
Sport5 ist ja auf der EBEL-Seite als Broadcaster gelistet, aber das heißt ja nicht automatisch, dass man es in Österreich tatsächlich irgendwo sehen kann.
Weiß schon zufällig jemand, ob es einen Stream von der Partie geben wird?
Sport5 ist ja auf der EBEL-Seite als Broadcaster gelistet, aber das heißt ja nicht automatisch, dass man es in Österreich tatsächlich irgendwo sehen kann.
Schade, jetzt wird man gegen Innsbruck nächste Woche schon ziemlich unter Zugzwang sein, denn gegen Salzburg am Sonntag wird wohl nichts zu holen sein. Hoffentlich folgt der super Preseason nicht ein komplett verkorkster Start in die Liga 🙄
Genialer Saisonstart. Mit diesem Lineup ein Auswärtssieg in Salzburg, kann gar nicht hoch genug bewertet werden.
Ich hoffe, dass der KAC heuer hoffentlich wieder einen Schritt mach vorne machen und sich zumindest im hinteren Mittelfeld etablieren und eventuell um einen Playoffplatz kämpfen kann.
Natürlich ist die Saison noch jung, aber seit dem Einstieg in die AHL hat man sich doch Jahr für Jahr kontinuierlich verbessern können. Da darf man vorsichtig optimistisch sein 🙂
Freut mich auf jeden Fall für die Jungs, dass sie gleich perfekt in die Saison gestartet sind.
Obwohl die Info nicht ganz richtig ist, denn das AHL-Team spielt heute auswärts in Salzburg und am Samstag zu Hause gegen Feldkirch
Wird man aber im Lineup dann sehen, ob er heute oder erst am Samstag spielen wird.
Der Spieler wird wohl in den seltensten Fällen den Handschuh ausziehen, um sich auch den Riemen zuzumachen. Und dieser muss, glaube ich, geschlossen sein (auch wenn die meisten eh nur alibimäßig viel zu locker zu sind).
Mit der Regel wäre allerdings gewährleistet, dass der Spieler den Helm mit auf die Bank nehmen und noch vor der nächsten Unterbrechung wieder eingesetzt werden kann, wenn der Helm wieder ordnungsgemäß sitzt.
Ist aber auch nur eine reine Vermutung 🙂
Unter den Zuschauern wurde auf einen Nasenbeinbruch spekuliert, waren aber natürlich nur Vermutungen. Auf jeden Fall alles Gute, hoffentlich kann er bald wieder spielen.
Das Spiel ging übrigens 0:5 aus. Beim KAC ging bis auf ein paar gute Minuten in Drittel 1 offensiv gar nichts zusammen. Präzision noch gar nicht vorhanden. Wirkten nach der harten Trainingswoche ziemlich müde. Wien mit ein paar schönen Spielzügen, aber alles in allem ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Aber Hauptsache endlich wieder Hallenluft geschnuppert
Ist Kleiss Stürmer oder Verteidiger?
Auf Elite Prospects steht er als Verteidiger.
Meines Wissens nach ist er gelernter Verteidiger, aber letzte Saison bei seinem Gastspiel bei der U20 vom VSV wurde er durchgehend als Stürmer eingesetzt und hat sich da auch sehr gut geschlagen.
Danke für die Tipps. Bezüglich Tickets bleibt halt irgendwie immer etwas "Angst" im Hinterkopf, dass man womöglich so spät dann keine Tickets mehr bekommt
Danke für den Tipp. Man muss sich also vermutlich keine Sorgen machen, gar keine Tickets zu bekommen, wenn man sich z.B. "erst" einen Monat vorher Tickets besorgen möchte, nehme ich an?
Nachdem wir heuer im November mit einem Freund erstmals eine NHL-Reise in Angriff nehmen (New York, Philadelphia, Washington) und gestern die Flüge gebucht haben, wollte ich hier noch einmal fragen bezüglich Tickets.
Es gibt ja für die kommende Saison bereits jetzt Tickets auf Ticketmaster zu kaufen (in Washington z.B. zwischen 90$ und 260$ je nach Kategorie). Empfiehlt es sich gleich, welche zu kaufen, oder kann man da ohne Probleme noch zuwarten? Ich bin etwas im Zwiespalt, weil ich natürlich keine sehr überteuerten Preise zahlen möchte, aber ich möchte doch sicher sein, dass ich Tickets bekomme, da der Hauptzweck der Reise ja die Spiele sind. Wäre sehr dankbar für Tipps von Leuten, die damit bereits Erfahrungen gemacht haben.
Sollte jemand Hotel-, Restaurant- oder andere Empfehlungen für diese drei Städte haben, nehme ich diese natürlich auch gerne an.
Hat von euch Experten schon einmal einer einer AHL Partie live gesehen - falls ja würde ich gerne eure Expertise hören, welch großer Unterschied (Niveau, Körperspiel, Technik, Geschwindigkeit, Präzision etc.) zw. der AHL und der Ersten ist?
Da das in der ganzen Diskussion wohl etwas untergegangen ist, hier meine Meinung dazu: Obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt als Experten bezeichnen würde, habe ich vom KAC doch ca. 60 AHL Spiele gesehen und würde sagen, dass der Niveauunterschied zwischen AHL und EBEL doch ein ziemlicher ist. Und das in allen von dir genannten Bereichen.
Ein Beispiel um den Unterschied zu verdeutlichen wäre Markus Pirmann. In der EBEL eigentlich nie über die dritte Linie hinaus gekommen (bitte mich zu korrigieren, wenn er einmal irgendwo eine tragende Rolle innehatte), war er vorige Saison ein absoluter Schlüsselspieler im AHL Team. Dort konnte er seine Stärken voll ausspielen und war immer einer der auffälligsten Spieler. Natürlich kann das auch mit mangelndem Vertrauen in der EBEL zu tun haben, aber über seine ganze Karriere wohl eher nicht.
Das alles soll allerdings nicht heißen, dass die AHL nicht wirklich toll anzusehende und spannende Spiele bietet. Ansonsten hätte ich mir vor allem vom KAC nicht so viele angetan
Aber um zu eigentlichen Thema zu kommen: Für einen rekonvaleszenten EBEL Spieler ist die AHL sicherlich sehr gut, um wieder in den Spielrythmus zu kommen und in die EBEL zurückzukehren. Eben auch durch den Niveauunterschied begründet.
Hoffe, das war nicht zu ausführlich und Thema vorbei
...
Die Finalspiele sind dann am Sonntag wieder gewohnt um 16:15 & 20:15 - warum auch immer
Kleine Korrektur: Das Spiel um Platz drei beginnt bereits um 15:45.
... Soviel ich weiß, leistet sich der VSV ja eine U-20, evtl. ginge es, die wenigen betreffenden Jungs dorthin zu verleihen (außer natürlich, dass die Eltern keine Freud haben werden, weil der Aufwand noch größer wird)...
Wird bereits seit zumindest 2 Jahren so gemacht, es werden jede Saison ein paar Spieler zur U20 vom VSV verliehen, während (vor allem vor 2 Jahren) stärkere Spieler der VSV-U20 auch beim AHL-Team vom KAC reinschnuppern konnten.
Genau so ist es. Bei der Late-Hit Strafe, auf die laut Aussendung vor der Saison auch ein Hauptaugenmerk gelegt werden sollte, verhält es sich ähnlich. Das wurde auch nur sehr selten so gepfiffen. Kann aber auch sein, dass das sehr selten vorgekommen ist.
Und bei den anderen (mMn ebenfalls unnötigen) Anpassungen bei bestimmten Vergehen (Bandencheck, unkorr. Körperangriff, etc.), welche immer mit mindestens 2+2 Minuten geahndet werden müssen, greifen die Schiedsrichter oftmals auf "falsche Strafen" zurück, um im Einzelfall nur 2 Min. aussprechen zu können (bei Bandencheck => geahndet als Crosscheck nun schon des öfteren gesehen).
Das Thema wird hier behandelt (auch der Artikel ist dort zu sehen):
Das müsste für mich mit einem Ausschluss aus der Liga enden. Das ist wirklich nicht mehr normal.
Möglicherweise möchten sie genau das provozieren, damit sie sich ein letztes Mal als armes, benachteiligtes Gastteam hinstellen und sich selbst bemitleiden können.
Sportlich wäre es sicher schade, aber ein solches Verhalten kann die Liga nicht tolerieren, wenn sie halbwegs ihr Gesicht waren will.
Vor allem wirkt es inzwischen so, als würde sich nicht die Nachwuchsarbeit beim KAC so eklatant verbessern, sondern leider eher bei den anderen Mannschaften ziemlich stagnieren.
Und bezüglich Einbau in die Kampfmannschaft halte ich vom KAC sowieso gar nichts. Mehr als Alibi-Einsätze in der vierten Linie bekommt aus der AHL sowieso niemand. Ich werde wohl noch Geduld haben müssen, bis ein Nachwuchsspieler in seiner Rolle eine echte Chance bekommt (Nickl und Hochegger mal ausgenommen, sollten sie nicht ins Ausland wechseln).
Aber für die Kadertiefe ist das AHL Team auf jeden Fall toll
Weil mehrere gefragt haben: Datum ist nicht fix. Wären alle VF-Serien heute beendet, würde das SF bereits am Dienstag starten. Aber ich befürchte gerade der KAC könnte daran heute scheitern...
Ich gebe den Vorpostern Recht, dass Nickl und Hochegger kommende Saison sicher für die ersten Einsätze in der Kampfmannschaft bereit wären, allerdings kann es auch passieren, dass wir sie gar nicht dort sehen, da mWn bei beiden Interesse für einen Wechsel nach Nordamerika (Junior- bzw. College-Hockey) besteht, was bedeuten würde, dass sie davor in keiner Profiliga spielen dürfen (die AHL gilt nicht als solche). Daher ist vermutlich Nickl bei der Kampfmannschaft bisher nur in der Vorbereitung eingesetzt worden.
Was den Einsatz in der richtigen Rolle von jungen Spielern in der Kampfmannschaft angeht, frage ich mich schon seit jeher, was das bringen soll einen Jungen immer standardmäßig in die vierte Linie zu stecken und mit Aufgaben zu betrauen, für die er in der gesamten Nachwuchskarriere nie eingesetzt wurde. Das werde ich wohl nie kapieren.
Das bezieht die (bis zu 3) möglichen U20-Imports mit ein. Wenn ein Verein die 4 Punkte für 2 U-20 Imports verwendet, statt für einen älteren.
Würschl fällt leider mit einer Oberkörperverletzung (zugezogen bei einem Check in der Auswärtspartie gegen Bregenzerwald) die restliche Saison aus. Muss vermutlich operiert werden.
Wenn der KAC wie am Freitag auftritt, wird es eine grausame Abfuhr werden. Wenn nicht, wird er zwar trotzdem verlieren, aber zumindest knapper könnte es werden.
Mein Tipp: 4:2
Also ich klammere mich mittlerweile an die Hoffnung, dass da ein Plan dahinter steckt. Denn sollte das alles sein, was der KAC aktuell zu bieten hat, ist das einfach traurig. Null Einsatz, null eislaufen, null Zweikampf...
Gestern habe ich bei einigen Situationen gemeint, man will die Partie gar nicht gewinnen. Sollte es in der Tonart weiter gehen, kann man froh sein, wenn man als 6. in die Platzierungsrunde geht.
Und wenn dann im Spielbericht Matikainen zitiert wird, dass er spielerisch und taktisch zumindest nicht unzufrieden war...
Bin fast froh, dass es vor der Zwischenrunde nur mehr ein Heimspiel gibt und da das ganz im Zeichen von Jamie Lundmark steht, ist mir das Spiel da mehr oder weniger egal.
Es gab auf jeden Fall eine Meinungsverschiedenheit zwischen Duller und Furey, aber nachdem der KAC II gerade einen guten Lauf hat und sich Würschl im letzten Spiel leider verletzt hat, wird wohl auch nichts andres übrig bleiben als Duller einzusetzen. Heute waren nur 6 Verteidiger im Lineup und leider hat sich Schnetzer im ersten Drittel auch noch verletzt und ist nicht mehr zurück gekommen.
Ansonsten alles in allem wieder eine ordentliche kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg. Sieht im Moment gut aus den letzten Platz heuer erstmals weiterzureichen