1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2021 um 09:21
    • #21.151
    Zitat von Riichard89

also auch wenn ich mich hier unbeliebt mache - meine Hauptmotivation der Impfung war eigentlich, dass ich mir das testen und diese ewigen Einschränkungen erspare

für die Allgemeinheit ist es wichtig DASS du dich impfen hast lassen, mit welchen Beweggründen ist deine alleinige Sache, das geht in diesem Fall Niemanden etwas an. Und im Gegenteil ICH hab dich jetzt lieber als vorher - DANKE für deinen Beitrag, auch wenn du nicht überzeugt bist, dass es für DICH wichtig war/ist!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2021 um 09:24
    • #21.152
    Zitat von trant

Danke für deine Ehrlichkeit, das sehen wohl auch 90% der Geimpften, ausserhalb dieser Forumsbubble, so.

die Quote hast du dir jetzt aber aus dem Ärmel geschüttelt! - ich nehme an du zählst dich auch dazu? :kaffee:

• trant
    KHL
    • 19. November 2021 um 09:28
    • #21.153

Schön was du interpretierst.

Nein, ich zähle mich nicht dazu, jedoch sehe ich mich schon ausserhalb dieser Forumsbubble.

Meine angenommenen 90% sind natürchlich statistisch keinesfalls belegt, jedoch, wenn du dir den allgemeinen Tenor in den diversen Foren so ansiehst, dann könntest davon ausgehen.

Gegenfrage: Du bist der Meinung, dass sich die Mehrheit der Geimpften aus anderen Gründen hat impfen lassen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2021 um 09:28
    • #21.154
    Zitat von OutLaw3011

Die Definition "mit dem Virus" wird grundsätzlich für Fälle verwendet, bei welchen Covid-19 zwar "nur" eine Nebendiagnose ist, aber die genaue Todesursache (aufgrund von weiteren Diagnosen) nicht genau ermittelt werden kann.

Diese Geschichte, dass Unfall-Todesopfer in die Statistik einfließen, nur weil sie (vielleicht auch noch nachträglich getestet?) Covid-positiv waren, ist wohl nur ein Versuch diese Pandemie und ihre Auswirkungen nach wie vor zu verharmlosen.

Doch, das war definitiv so.

Es ging da vor rund 10 Monaten so ein Geschreibsel durchs Inet von irgendeiner Behörde in Kärnten - ich glaube Lavantal - dass das für Ärzte ab sofort eben so zu zählen ist. Ich vermutete sofort Fake. Habe daher dann gleich drei verschiedene, gut befreundete (Kärntner) Ärzte dazu befragt. Und die 3 haben das - unabhängig voneinander - zu meiner Verwunderung ziemlich emotionslos als Nicht-Fake bezeichnet. Vom einen, den ich via WhatsApp befragt habe, ob dies tatsächlich wahr ist, hab ich die Antwort jetzt nochmals durchgelesen - der schrieb wortwörtlich am 22.1. - ich zitiere (copy-paste 😉):

Ja.Warum nicht?Sogar ein Unfall tod ist ein covid tod!Es geht halt nicht anders.Sonst wird bei jedem diskutiert ob covid oder nicht...

Also das war jedenfalls sicher mal so. Ob das jetzt auch noch genau so gezählt wird, weiss ich aber leider nicht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2021 um 09:33
    • #21.155
    Zitat von BigBert #44

Es ging da vor rund 10 Monaten so ein Geschreibsel durchs Inet von irgendeiner Behörde in Kärnten - ich glaube Lavantal - dass das für Ärzte ab sofort eben so zu zählen ist. Ich vermutete sofort Fake. Habe daher dann gleich drei verschiedene, gut befreundete (Kärntner) Ärzte dazu befragt. Und die 3 haben das - unabhängig voneinander - zu meiner Verwunderung ziemlich emotionslos als Nicht-Fake bezeichnet. Vom einen, den ich via WhatsApp befragt habe, ob dies tatsächlich wahr ist, hab ich die Antwort jetzt nochmals durchgelesen - der schrieb wortwörtlich am 22.1. - ich zitiere (copy-paste 😉):

Ja.Warum nicht?Sogar ein Unfall tod ist ein covid tod!Es geht halt nicht anders.Sonst wird bei jedem diskutiert ob covid oder nicht...

Also das war jedenfalls sicher mal so. Ob das jetzt auch noch genau so gezählt wird, weiss ich aber leider nicht.

Sowas hört man halt nicht gerne und da sieht man, wie man (hier) behandelt wird, obwohl man die Wahrheit sagt.

Da gibt es viele sehr absurde Dinge, aber hey, alles in Ordnung, ist alles nur zu unsrem Besten.

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. November 2021 um 09:36
    • #21.156
    Zitat von trant

Schön was du interpretierst.

Nein, ich zähle mich nicht dazu, jedoch sehe ich mich schon ausserhalb dieser Forumsbubble.

Meine angenommenen 90% sind natürchlich statistisch keinesfalls belegt, jedoch, wenn du dir den allgemeinen Tenor in den diversen Foren so ansiehst, dann könntest davon ausgehen.

Das sind vielleicht die lauten. Tatsache ist dass 3G ja erst im Juni ca. (?) eingeführt wurde und da waren schon knapp 4 Millionen geimpft in Österreich und etliche haben gewartet dass endlich die Anmeldung für ihre Altersgruppe geöffnet wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2021 um 09:38
    • #21.157
    Zitat von Jabberwocky

https://kurier.at/chronik/oester…en-um/400991600

Wie's stand heute TATSÄCHLICH ist müsste ich aber auch erst suchen.

Dieser Artikel beantwortet die Frage von Eisprinz. Die 28 Tage sind eine Vorgabe der EU-Seuchenbehörde, um den Ländervergleich zu ermöglichen, weil sonst jeder zählt, wie er will. Auch in Ö so gewesen:

"Wenn man sich die Datenausgabe des Gesundheitsministeriums ansieht, fällt auf, dass es seit dem Start des Dashboards zwei verschiedene Todeszahlen gibt. So werden dort die gemeldeten Todesfälle sowie die bestätigten Todesfälle gemäß Epidemiegesetz ausgewiesen. Diese Zahlen variieren um einige Todesfälle. Mit Stand Mittwoch 9 Uhr gibt es laut der einen Zählweise 719 Tote, nach der anderen 700."

Das soll die 28-Tage-Regel eu-weit verhindern:

"Wir haben die Definition von der europäischen Seuchenbehörde. Jeder der in den vergangenen 28 Tagen mit Covid-19 infiziert wurde, muss als Todesfall angegeben werden", sagt Franz Allerberger, Gesundheitsabteilungsleiter bei der AGES im Ö1 Morgenjournal".

Die "Frage nach den 28 Tagen" wird gerne von Menschen gestellt, die immer noch das Ausmaß des Schadens an Leib und Leben dieser Pandemie bezweifeln und die Zahl der Todesfälle herunterrechnen (wollen).

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2021 um 09:39
    • #21.158
    Zitat von orli

Ist jetzt nicht wirklich eine fachspezifische Frage an einen Virologen mit eigenem Labor.

Sachlich ernst gemeinte Fragen gebe ich gerne weiter, solche wie zitiert, sind mir ehrlich gesagt zu blöd.

Würde ich aber auch gerne wissen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2021 um 09:40
    • #21.159

Anscheinend ist die Impfpflicht mit 01.02.22 fix, ich hoffe dass die Wiener Polizei morgen für die Demo gut aufgestellt ist. Das könnte morgen richtig eskalieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2021 um 09:47
    • #21.160
    Zitat von weile19

Anscheinend ist die Impfpflicht mit 01.02.22 fix, ich hoffe dass die Wiener Polizei morgen für die Demo gut aufgestellt ist. Das könnte morgen richtig eskalieren.

Was wetten wir das die ihre Kinder an die vorderste Front stellen, wie beim letzten Mal?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. November 2021 um 09:53
    • #21.161
    Zitat von BigBert #44

Ok, wenn das tatsächlich so war (oder noch ist) darf man sich nicht wundern, wenn das Wasser auf die Mühlen der Verharmloser und Impfgegner ist.

Die Ärztin mit der ich (vor ca. 2 Monaten) gesprochen habe, arbeitet in einem Grazer Krankenhaus und meinte dort würde das sicher nicht so gehandhabt, da das eigentlich einer Fälschung der Todesursache gleichkommen würde.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2021 um 09:59
    • #21.162
    Schwarzer Corona-Freitag [Politik Backstage von Josef Votzi]
    So schlitterte Österreich in die Corona-Katastrophe: Wie Kurz sich noch jüngst über Experten-Fehlprognosen lustig machte. Weshalb Mücksteins Krisenplan erst…
    www.trend.at

Dieser link funktioniert jetzt, danke Spengler für den Hinweis.

Long read des wie immer bestens informierten Innenpolitikjournalisten Votzi (TREND) über die innerkoalitionären "Spielchen": So schlitterte Österreich in die Corona-Katastrophe: Wie Kurz sich noch jüngst über Experten-Fehlprognosen lustig machte. Weshalb Mücksteins Krisenplan verwässert & aus Angst vor FPÖ auf Eis gelegt wurde. Warum Schallenberg & Kurz einen Lockdown noch verhindern wollten."

Wiederhole meine Forderung an den Bundespräsidenten, diese verantwortungslose Truppe für die Dauer der Pandemie durch eine Expertenregierung zu ersetzen. Diesmal aber ohne die türkisen Aufpasser in den Minister-Kabinetten und Pseudounabhängige wie den "Schalli".

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. November 2021 um 12:46)

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2021 um 10:03
    • #21.163
    Zitat von OutLaw3011

Ok, wenn das tatsächlich so war (oder noch ist) darf man sich nicht wundern, wenn das Wasser auf die Mühlen der Verharmloser und Impfgegner ist.

Die Ärztin mit der ich (vor ca. 2 Monaten) gesprochen habe, arbeitet in einem Grazer Krankenhaus und meinte dort würde das sicher nicht so gehandhabt, da das eigentlich einer Fälschung der Todesursache gleichkommen würde.

Ich sehe das differenzierter, denn solche Fälle sind eher selten, da sind Todesfälle, durch verschobene/abgesagte Behandlungen/OPs die nicht direkt mit Covid zu tun haben aber durch die Überlastung eigentlich doch Covid zuzuschreiben wären mittlerweile und in Zukunft schon häufiger und werden aber nicht gezählt. Im Endeffekt zählt nur die Übersterblichkeit in den jeweiligen Monaten/Jahren und da sieht man schon, was der Virus schafft.

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2021 um 10:05
    • #21.164
    Zitat von VincenteCleruzio

Schwarzer Corona-Freitag [Politik Backstage von Josef Votzi]

Long read des wie immer bestens informierten Innenpolitikjournalisten Votzi (TREND) über die innerkoalitionären "Spielchen".

Wiederhole meine Forderung an den Bundespräsidenten, diese verantwortungslose Truppe für die Dauer der Pandemie durch eine Expertenregierung zu ersetzen. Diesmal aber ohne die türkisen Aufpasser in den Minister-Kabinetten und Pseudounabhängige wie den "Schalli".

Dein link funktioniert nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2021 um 10:13
    • #21.165

Zur Zählweise:

"An oder mit Corona": Wie werden die Sterbefälle gezählt?
    Es antwortet Markus Sauerberg, Demograf an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
    www.derstandard.at

Ist jetzt schon länger bekannt, und hat auch keinen allzu großen Einfluss auf die Gesamtzahl, da die Übersterblichkeit alleine schon genug dazu aussagt, die liegt seit 2 Wochen nun bei über 20%!

Österreich - Veränderung Todesfälle Wochen 2021 | Statista
    In der 44.
    de.statista.com
  • silent
    KHL
    • 19. November 2021 um 10:14
    • #21.166
    Zitat von VincenteCleruzio

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intensivmediziner bei Lanz.

hab ich gesehen. ganz interessant fand ich das mit der studie aus schweden die man schon im sommer kannte. mit den ganzen vorhersagen die die politiker dann bekommen haben und nicht reagiert haben. blöd nur das eigentlich alles so gekommen ist wie die experten es im sommer vorhergesagt haben.

• Philip99
    NHL
    • 19. November 2021 um 10:16
    • #21.167

Also ich habe für das absolut kein Verständnis mehr die geimpften die brav mitgemacht haben müssen wieder in einen harten lockdown gehen und diese ungeimpften idioten natürlich ausgenommen die sich nicht impfen können bekommen jetzt auch noch Geld das sie sich impfen , ich bin fassungslos ich kann gar nicht so viel Wut schreiben die ich habe

• silent
    KHL
    • 19. November 2021 um 10:17
    • #21.168
    Zitat von Riichard89

Frage mich wofür ich mir dann meine 3te Impfung in 2 Wochen holen soll .....

wenn man dir das sagen muss....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. November 2021 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #21.169
    Zitat von fishstick

Das sind vielleicht die lauten. Tatsache ist dass 3G ja erst im Juni ca. (?) eingeführt wurde und da waren schon knapp 4 Millionen geimpft in Österreich und etliche haben gewartet dass endlich die Anmeldung für ihre Altersgruppe geöffnet wird.

Seh ich aus meiner persönlich Erfahrung ähnlich. Bei uns in der Arbeit (Betrieb mit um die 800 Mitarbeitern) hatten wir schon im Sommer über 90% Impfquote und da war ich eher einer der Späteren, weil ich ehrlich gesagt nicht bei den allerersten dabei sein wollte, die sich die Impfung holen und mir stattdessen ansehen wollte wies mit Nebenwirkungen aussieht. Zumindest von den Kollegen, mit denen ich so Kontakt habe, hats keiner wegen 3G gemacht. Ähnlich im Freundeskreis, der zu 100% geimpft ist (zumindest jene, die ich wirklich als Freunde und nicht als Bekannte sehe, die ich maximal 2 mal pro Jahr sehe und sonst 0 Kontakt habe).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 19. November 2021 um 10:24
    • #21.170

Mich interessiert was die Konsequenzen sind für nicht Geimpfte nach dem Stichtag Impfpflicht!

Freiheitsstrafe?

Mehr Betrag zahlen bei der Krankenkassa? Dann kann aber auch andere zur Kassa bitten wie Raucher oder Übergewichtige ein ganz heikles Thema!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2021 um 10:25
    • #21.171
    Zitat von trant

Danke für deine Ehrlichkeit, das sehen wohl auch 90% der Geimpften, ausserhalb dieser Forumsbubble, so.

Es gibt auch unter den Geimpften sehr wenige, die sich wirklich mit dem Thema befassen/befasst haben.

Sorry, das stimmt so absolut nicht.

Bis auf 3 Leute haben ALLE die ich kenne sich impfen lassen um sich, ihre Lieben und die Allgemeinheit zu schützen.

Sicher gibts auch welche die es aufgrund der Drucks gemacht haben, aber das sind sicher keine 90%

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. November 2021 um 10:25
    • #21.172
    Zitat von Philip99

Also ich habe für das absolut kein Verständnis mehr die geimpften die brav mitgemacht haben müssen wieder in einen harten lockdown gehen und diese ungeimpften idioten natürlich ausgenommen die sich nicht impfen können bekommen jetzt auch noch Geld das sie sich impfen , ich bin fassungslos ich kann gar nicht so viel Wut schreiben die ich habe

also ich hoffe aber auch - dass die bereits geimpften entschädigt werden .. falls das stimmen sollte!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2021 um 10:26
    • #21.173

ich bitte um ihre Mithilfe, wenn ich das schön höre :rolleyes:

• beckman99
    NHL
    • 19. November 2021 um 10:26
    • #21.174

impfplicht erst ab februar, muss ma des verstehen...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. November 2021 um 10:29
    • #21.175
    Zitat von Wodde77

Sorry, das stimmt so absolut nicht.

Bis auf 3 Leute haben ALLE die ich kenne sich impfen lassen um sich, ihre Lieben und die Allgemeinheit zu schützen.

Sicher gibts auch welche die es aufgrund der Drucks gemacht haben, aber das sind sicher keine 90%

ja aber, es war doch von Anfang an klar, dass die Impfung nur einen selbst schützt und nicht meine Liebsten - daher konnte mir das Argument bei mir nicht ziehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™