So eine Aktion hat im Sport nichts verloren. Kann COACH nur beipflichten. Hoffe auf baldige Genesung von Strong. ![]()
Beiträge von oneo
-
-
zwei Monatsgehältern und einer Leihsumme-
ich schätze 6 stellig .. 
-
Sollte man sich das nicht auch überlegen bevor man sich 3(?) Jahre an einen Verein bindet?
Das sicher, aber es gibt auch andere Gründe, bei einem Verein zu unterschreiben. zB. Kinder, die eine Schule besuchen und ihre gewohnte Umgebung haben oder wenn der Frau die Stadt ans Herz gewachsen ist und, was auch sehr wichtig ist, ein Haus zu bauen und seinen späteren Lebensmittelpunkt in dieser Stadt zu haben.

-
Lebler hat vollkommen recht - 1. ist einiges an Kohle für ihn, 2. so ist das Profigeschäft, 3. ob die BWL davon profitieren ist sekundär.
und 4. sollte man es dem Lebler vergönnen, endlich in einer Mannschaft zu spielen, wo er mit Siegen auch Erfolgserlebnisse hat.
Wer anders denkt, dem ist nicht zu helfen, ändern kanns ohnehin keiner.

-
Wünsche Phil nur das Beste, leider ist das aber wieder nur eine halbherzige Billiglösung. Jetzt liegt das Hauptaugenmerk aber auf die Zusammenstellung einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Man wird aber nicht nur auf Österreicher setzen können, weil man da nicht die erstklassigen bekommt. Und Nader mit Linner als wirtschaftlicher Part gefällt mir am Wenigsten. Ein RA in dieser Position ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber wie immer, sollen sie erstmal arbeiten, man wird sie an den Taten messen.

-
Sollte Phil Lukas diese Ämter übernehmen, täte er sich selber nichts Gutes und wäre auch keine ideale Lösung. Der sportliche Leiter sollte ein total Außenstehender sein. Als Manager wäre, wie schon öfters geschrieben, Perthi die ideale Lösung. Und Nader sollte seinen Präsidentenjob auch überdenken, zu Freunschlag lastig ist seine Person. Und für die Sponsorensuche nicht gerade die besten Netzwerke. Das hat alles einen schalen Beigeschmack.
Wenn schon Comeback des Vereins, dann gleich rigoros durchgreifen.

-
Steinbach hat den Blackwings quasi das Überleben gesichert.
Wär es anders gelaufen, hätten wir jetzt den EC oder EV Linz mit alter Mannschaft und all den alten Sponsoren an Bord. Wieviel Steinbach an Sponsorbeitrag einbringt ist sicher nicht mit LIWEST oder KEKELIT zu vergleichen. Die sind halt auf den Zug aufgesprungen weil Baumgartner den Kontakt hergestellt hat. Die große Summe wird es nicht gewesen sein. Also sollten die Poolbauer , wenn Steinbach weiterhin Namenssponsor sein möchte, wesentlich tiefer in die Kasse greifen.

-
Es wäre schon schön, wenn wir gegen den KAC eine feine Kulisse hätten und auch zeigen könnten, was wir draufhaben", sagte Black-Wings-Präsident Peter Nader,
Was versteht Nader unter "draufhaben". Da ist nichts was man draufhat um die Roten zu besiegen. Nader ist ein Träumer, wäre besser er läßt solche Sprüche in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft.

-
ch bin jedenfalls sehr gespannt, ob Sie Perthaler wieder einbinden
Falls LIWEST und KEKELIT fix dabei sind, bin ich mir fast sicher, daß Perthi wieder an Bord ist. Allein sein Netzwerk zu Sponsoren ist in dieser Zeit Gold wert und kann für den Linzer und OÖ Raum keiner vorweisen.

-
Wenn Nader schon neu beginnen will, muß er 1. einen Trainer verpflichten, der bei den Legioverpflichtungen auch mitredet .
2. Einen Manager, der zur oö. Wirtschaft einen guten Draht hat - da ist Nasheim sicher fehl am Platz.
3. GM in einer Person ist eigentlich das Optimalste. Und dieser GM muß vom Eishockeygeschäft auch was verstehen.
Das allein spräche z.Z. nur für Perthaler. Und alle Vereinsbaustellen ehest vom Tisch bringt.
Werden diese Vorgaben alle erfüllt, dann ist auf jeden Fall wieder mit einer vollen Halle und Konkurrenzfähigkeit zu rechnen.

-
Tippe da weniger auf die Lukas Brüder oder Nasheim. Da würde es doch an Managerqualitäten und Connection zur Wirtschaft fehlen. Da hätte genau Perthi die besten Karten. Lassen wir uns überraschen.

-
Wer kommt noch in Frage?
Nur Perthi !

-
Nachfolger ein dem Linzer Publikum bekannter Mann ?
Man kann eigentlich nur auf Perthi tippen, der ist bekannt und als Manager der beste Mann. Dann werden auch sicher KEKELIT und LIWEST
wieder problemlos einsteigen.
Wer wettet dagegen? -
Der Vollständigkeit halber -> Top Job Hr. Baumgartner
Ob da Baumgartner schuld ist, bezweifle ich. Ich schätze mehr ein junges Fräulein....

-
Ich finde es auch schade um ihn aber es wird sich ja doch nächstes Jahr was ändern!
Was soll sich ändern, wenn diese Seilschaften wie Nader und Baumgartner weiterhin am Werk sind? Sponsoren sind auch keine aufzutreiben, wer weiß, ob sich das LIWEST und KEKELIT antun werden. Eishockey ist in Linz unter diesen Herrschaften für die nächsten Jahre tot.

-
Wäre endlich mal Zeit, daß die Blauen 3 Punkte einfahren. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und der Scoringeffizienz kein unmögliches Unterfangen. Aber wie immer hat das Derby eigene Gesetze.
So tippe ich wieder einmal auf Grund der Ausfälle beim KAC
3:2 für den VSV.

-
soll jemand vorhanden sein, der den Sport versteht, gute Verbindungen hat, Sponsoren überzeugen kann, eben ein guter Organisator i
All diese von Dir genannten Attribute fehlen Nader und dem Gärtner. Nader versteht von Eishockey nichts, Baumgartner von der Sponsorsuche und Organisator habens ohnehin nie gehabt. Das alles hat früher Perthi allein gemacht. Jetzt sieht man wieder eindrucksvoll, was ein guter Manager wert ist. Vielleicht läßt sich Baumgartner bei seiner Freundin anstellen, viel kann er da auch nicht falsch machen.

-
Da schauts ja nicht so rosig aus. Fast eine Mannschaft zu ersetzen wird wohl eine Mammutaufgabe für die Zuständigen sein. Ich gehe aber nicht davon aus, daß man das schafft, obwohl man nach dem Ausscheiden nach dem GD genug Zeit hätte. Aber das sind die meisten Aktiven noch unter Vertrag. Also wird man wieder nur Fallobst ernten.

-
Es werden wohl noch ein paar Siege eingefahren, doch das sind dann Eintagsfliegen. Im Großen und Ganzen kann man das mittlere PO niemals erreichen. Is auch besser so, weil die Spieler können einem leid tun, was diese Kapazunder an der Vereinsspitze in den letzten 2 Jahren so verbrochen haben. Ich schätze Nader wird sich mangels Finanzierbarkeit für die nächste Saison überlegen, ob er weiterhin Präsident sein will. Es kann nur mehr mit einer neuen Führung aufwärts gehen.

-
die Halle gehört der Linz AG, ohne Stadt geht sowieso wenig;
Die Stadt ist bei keinem Sportverein in den Gremien oder Aufsichtsräten vertreten. Z.B. ist Luger ein BlauWeiß Anhänger, hat aber keine Funktion im Verein. Politik sollte sich da raushalten.

-
Trotz dem unrühmlichen Ende für die Linzer muß man schon ein eingefleischter BW Anhänger sein, sich diese Truppe überhaupt noch einmal zu Gemüte führen. Beide Mannschaften stehen nicht umsonst dort, wo man spielerisch hingehört. Einige Spieler sind nur auf dem Aufstellungsblatt vorhanden, techn.äußerst schwach und ohne jegliche Performance. So gesehen muß man zum Schluß kommen, daß mit Ende des GD Eishockey in Linz auf Urlaub ist. Ob man je zurückkommt, ist auch ungewiss, weil Egger und Liwest da sicher nicht einsteigen werden.
Und auch viele Andere.

-
wieder der leidenschaftlichste.
Auch wenn man nicht alles versteht. Sein Slang ist einzigartig.

-
Der Mateschitz hat auch keine Ahnung von der Formel 1
Aber auf jeden Fall mehr als Nader vom Eishockey. Nader ist genauso ein Selbstdarsteller wie Freunschlag und Treegardner. Sollte sich da nichts gravierendes ändern, ist bald Schluß mit Hockey in Linz. Wie sollen den Sponsoren gewonnen werden, wenn man 1. am letzten Platz steht und 2. kein Konzept für Verbesserungen vorhanden ist. Am Besten wäre, wenn sich Nader wieder auf Tennis konzentrieren würde, da ist er besser aufgehoben.

-
Er hat ja Vertrag, somit müssen sie ihn ja trotzdem bezahlen.
Der ist doch nicht dumm und heuert bei einem neuen Verein an. Wenn der Vertrag ausgesessen ist, kommt er locker bei einem anderen Verein unter. Linz wird heuer nicht mehr viele Punkte machen und in der letzten Runde ist es mit Hockey unter Nader in Linz vorbei. Wer wettet dagegen?

-
Dieses mal könntest du einmal recht haben..
Warum dieses mal? Ich habe oft recht gehabt, will es aber nicht behaupten. Ich habe nur in der Glaskugel geschaut und da sieht man einiges, was sich bei einem Einstieg der beiden Sponsoren ändern wird. Liwest und Egger steigen sicher nicht ein, wenn so weitergewurschtelt wird. Mit Baumgartner wird man als Manager keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können, das weiß auch Nader. Also kann sich der gute Gregor schon mal umhören, wo es Jobs für ihn geben könnte. Viele Angebote werden nicht kommen.
