1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2022 um 14:26
    • #2.576
    Zitat von Fridolin

Trotzdem irgendwie eine Verfälschung der Meisterschaft.

Die Verfälschung einer Meisterschaft beginnt schon Anfang der Saison. Wer die meiste Kohle hat wird am Ende ziemlich weit oben stehen, ausser er (die Vereinsverantwortlichen) versteht absolut nichts von seinem Job. Die, die keine Kohle aufbringen können werden sich am Tabellenende wiederfinden. Um eine Verfälschung zu verhindern, müssten alle mit den selben Voraussetzungen starten.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 14:39
    • #2.577
    Zitat von Spengler

Die Verfälschung einer Meisterschaft beginnt schon Anfang der Saison. Wer die meiste Kohle hat wird am Ende ziemlich weit oben stehen, ausser er (die Vereinsverantwortlichen) versteht absolut nichts von seinem Job. Die, die keine Kohle aufbringen können werden sich am Tabellenende wiederfinden. Um eine Verfälschung zu verhindern, müssten alle mit den selben Voraussetzungen starten.

Da ich nicht im Kommunismus aufgewachsen bin, sehe ich das anders. Es wird immer Teams geben die mehr oder weniger Budget und einen größeren Stellenwert genießen, ist eigentlich auf der ganzen Welt so. Trotzdem haben alle vor Beginn der Saison die gleichen Möglichkeiten, zumindest in der Theorie. Durch den neuen Modus gibt es jetzt auf einmal einen Wechsel von einem Top Spieler vom letzten zum ersten, meiner Meinung nach nicht korrekt, das andere nenne ich freie Marktwirtschaft.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 14:40
    • #2.578

schade das linz kein heimspiel mehr gegen salzburg hat…was macht man dann als fan wenn lebler trifft? jubeln, angfressen sein oder einfach gar nix? Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2022 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.579

Wo fängt die Verfälschung an und wo hört sie auf? Ist es der schwedische goalie im Jänner oder der österreichische Stürmer im Februar?

Benny-78 um das geht es aber nicht. Wenn Lebler heute bekannt gegeben hätte seinen Vertrag in Linz nicht zu erfüllen und stattdessen 2 Jahre an der Salzach unterschrieben hätte, ja dann wäre ich angefressen. So richtig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 14:41
    • #2.580
    Zitat von Fridolin

Da ich nicht im Kommunismus aufgewachsen bin, sehe ich das anders. Es wird immer Teams geben die mehr oder weniger Budget und einen größeren Stellenwert genießen, ist eigentlich auf der ganzen Welt so. Trotzdem haben alle vor Beginn der Saison die gleichen Möglichkeiten, zumindest in der Theorie. Durch den neuen Modus gibt es jetzt auf einmal einen Wechsel von einem Top Spieler vom letzten zum ersten, meiner Meinung nach nicht korrekt, das andere nenne ich freie Marktwirtschaft.

die amerikanischen profiligen haben mit kommunismus wohl nichts am hut, aber dort herrscht zumindest finanziell chancengleichheit.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2022 um 14:50
    • #2.581
    Zitat von Fridolin

Durch den neuen Modus gibt es jetzt auf einmal einen Wechsel von einem Top Spieler vom letzten zum ersten, meiner Meinung nach nicht korrekt, das andere nenne ich freie Marktwirtschaft.

Was ist jetzt der Unterschied ob sich die Teams am Saisonbeginn die besten Spieler "kaufen" oder am Ende? Solange es das Regulativ hergibt kann es jeder machen wie es ihm beliebt. Wenn er zum KAC gegangen wäre würdest wahrscheinlich die Dinge ganz anders sehen.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 14:54
    • #2.582
    Zitat von Fan_atic01

Benny-78 um das geht es aber nicht. Wenn Lebler heute bekannt gegeben hätte seinen Vertrag in Linz nicht zu erfüllen und stattdessen 2 Jahre an der Salzach unterschrieben hätte, ja dann wäre ich angefressen. So richtig.

schon klar, dann wäre das aber mit der neuen saison in kraft und nicht 2 spiele vor ende des gd getreten. es war ja nur ein gedanke meinerseits, wie würde ich reagieren und fragte einfach drauf los :)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 23. Februar 2022 um 15:10
    • #2.583

Nüchtern betrachtet: Das Reglement erlaubt solche Leihwechsel, also wären die Vereine blöd es nicht zu machen. Auch die BWL haben in der Vergangenheit sich in Graz bedient, hier jetzt groß aufzuschreien ist dann schon etwas befremdlich. So ungern ich den Brian im Salzburg Jersey sehe...

Ändern würde ich die Regeln trotzdem. Die alte Variante, Spielberechtigung für 1 Verein in der Ice-HL pro Saison (wurscht ob Legion oder Inländer) hat mir da besser gefallen. Und das extreme Nachverpflichten mehrerer Legios kurz vor den Playoffs, was ja einige Vereine perfektioniert hatten, wurde ja eh recht effektiv abgedreht bzw. reduziert.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 16:06
    • #2.584
    Zitat von Spengler

Was ist jetzt der Unterschied ob sich die Teams am Saisonbeginn die besten Spieler "kaufen" oder am Ende? Solange es das Regulativ hergibt kann es jeder machen wie es ihm beliebt. Wenn er zum KAC gegangen wäre würdest wahrscheinlich die Dinge ganz anders sehen.

Hätte ich nicht anders gesehen, abgesehen davon das Lebler nicht zu meinen Lieblingen zählt. Wenn dann ein Spieler aus einer anderen Liga, Rest siehe bei meinem vorigen Beitrag.

• oneo
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 17:23
    • #2.585

Lebler hat vollkommen recht - 1. ist einiges an Kohle für ihn, 2. so ist das Profigeschäft, 3. ob die BWL davon profitieren ist sekundär.

und 4. sollte man es dem Lebler vergönnen, endlich in einer Mannschaft zu spielen, wo er mit Siegen auch Erfolgserlebnisse hat.

Wer anders denkt, dem ist nicht zu helfen, ändern kanns ohnehin keiner. :veryhappy:

• Nummer 58
    4020
    • 23. Februar 2022 um 17:28
    • #2.586

Das Thema Lebler lenkt ab vom eigentlichen Thema: Kader für 22/23 - aber vielleicht kommt am Montag die nächste Erfolgsmeldung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2022 um 17:35
    • #2.587
    Zitat von oneo

4. sollte man es dem Lebler vergönnen, endlich in einer Mannschaft zu spielen, wo er mit Siegen auch Erfolgserlebnisse hat.

Sollte man sich das nicht auch überlegen bevor man sich 3(?) Jahre an einen Verein bindet?

Oder läuft das nach dem Motto „Meine Miete zahlt halt Linz, und wenn ich Lust auf POs habe wechsle ich wohin es mir Spaß macht?“ ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2022 um 17:50
    • #2.588
    Zitat von Spengler

Der Großteil der KACler pfeift ziemlich dezent auf Lebler als Playoff-Tourist. Wenn er vor der Saison Linz verlässt und für die ganze Saison wechselt, ist das ja etwas ganz anderes und völlig legitim.

Versuch dir bitte, Folgendes vorzustellen:

Wäre ein Trattnig oder T. Raffl nach dem Grunddurchgang jemals zu einem Ligakonkurrenten gewechselt, nur um noch Playoffs zu spielen?

Ein Thomas Koch vom KAC nach Linz?

Ein Phil oder Robert Lukas von Linz nach Wien?

Anton Bernard nach Bruneck?

Wenn er so eine große Lust auf die Playoffs und einen Titel hat, hätte Lebler sich bei der Vertragsunterzeichnung vielleicht eine andere Destination als die völlig am Boden liegenden Linzer auswählen sollen. Für mich ist es völlig skurril, wenn ein österreichischer Spieler mit einer Ligamannschaft Meister wird, gegen die er zuvor die ganze Saison gespielt hat.

• Spezza19
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 18:13
    • #2.589
    Zitat von Nummer 58

Das Thema Lebler lenkt ab vom eigentlichen Thema: Kader für 22/23 - aber vielleicht kommt am Montag die nächste Erfolgsmeldung.

Sind eh im richtigen Thread (2021/22) :prost: ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2022 um 18:23
    • #2.590

Könnten wir das Thema rund um Lebler dann mal gut sein lassen 🤔

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2022 um 18:47
    • #2.591
    Zitat von Nummer 58

Was willst du damit anspielen? 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2022 um 21:13
    • #2.592

Weil einige Vergleiche mit dem Fußball gemacht wurden, hier eine rein fiktive Annahme:

Angenommen, Lionel Messi hätte, vor 5-6 Jahren, Barca am Ende der Saison verlassen, weil die keine Chance mehr auf den Cup hätten,

und wäre für ein paar hunderttausend Euro (in Relation) zu Real Madrid verliehen worden und wäre mit ihnen dann Spanischer Meister geworden!! Wie, stellt ihr euch vor, würde der danach wieder in Barcelona empfangen werden??

Ich glaube, der würde sich in seinem Leben nie wieder ins Camp Nou trauen, nie wieder!! Den würden die Barca Fans teeren und federn, und das wäre noch das netteste, was ihm passieren würde….

Und das wegs ein paar tausend Euro, also ehrlich, das ist einfach nur erbärmlich… das macht man einfach nicht! Weder als verleihender Verein, noch als Spieler…Und jeder der mich kennt weiß, das da kein Neid aus mir spricht, weil ich echt heilfroh bin das Brian nicht zum KAC kommt!…. Ich halt dann heuer halt zu Villach…. und das fällt mir auch nicht leicht… bzw egal zu wem, nur nicht zu Salzburg…

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2022 um 21:25
    • #2.593

xtroman

Is gut wir habens verstanden.

Einigen stößt das einfach auf wie dir.

Anderen ist es egal.

Und wieder andere finden es toll.

Können wir das Thema trotzdem dann mal gut sein lassen ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 21:34
    • #2.594
    Zitat von xtroman

Weil einige Vergleiche mit dem Fußball gemacht wurden, hier eine rein fiktive Annahme:

Angenommen, Lionel Messi hätte, vor 5-6 Jahren, Barca am Ende der Saison verlassen, weil die keine Chance mehr auf den Cup hätten,

und wäre für ein paar hunderttausend Euro (in Relation) zu Real Madrid verliehen worden und wäre mit ihnen dann Spanischer Meister geworden!! Wie, stellt ihr euch vor, würde der danach wieder in Barcelona empfangen werden??

Ich glaube, der würde sich in seinem Leben nie wieder ins Camp Nou trauen, nie wieder!! Den würden die Barca Fans teeren und federn, und das wäre noch das netteste, was ihm passieren würde….

Und das wegs ein paar tausend Euro, also ehrlich, das ist einfach nur erbärmlich… das macht man einfach nicht! Weder als verleihender Verein, noch als Spieler…Und jeder der mich kennt weiß, das da kein Neid aus mir spricht, weil ich echt heilfroh bin das Brian nicht zum KAC kommt!…. Ich halt dann heuer halt zu Villach…. und das fällt mir auch nicht leicht… bzw egal zu wem, nur nicht zu Salzburg…

Echt, du vergleichst Barcelona und Real mit Linz und RBS? Und Messi mit Lebler. Und Fußball in Spanien mit Eishockey in Österreich?

Das ist nie und nimmer zu vergleichen.

• viserys
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 21:37
    • #2.595
    Zitat von Ösi-Power

Echt, du vergleichst Barcelona und Real mit Linz und RBS? Und Messi mit Lebler. Und Fußball in Spanien mit Eishockey in Österreich?

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, Danke.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2022 um 21:42
    • #2.596
    Zitat von Ösi-Power

Fühlt euch geehrt! Und ja, ich vergleiche es, in Relation natürlich, hab ich ja geschrieben!

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Februar 2022 um 21:42
    • #2.597
    Zitat von Tine
    Zitat von Tine

Versuch dir bitte, Folgendes vorzustellen:

Wäre ein Trattnig oder T. Raffl nach dem Grunddurchgang jemals zu einem Ligakonkurrenten gewechselt, nur um noch Playoffs zu spielen?

Ein Thomas Koch vom KAC nach Linz?

Ein Phil oder Robert Lukas von Linz nach Wien?

Anton Bernard nach Bruneck?

Das war die letzten Jahre nie möglich weil jede Mannschaft in die Qualirunde kam. Und die aufgezählten sowieso selber ins Playoff kamen. Was soll dann der "Vergleich"?

Außerdem geht es nicht nur drum dass er Meister werden will. Linz ist finanziell am Boden und er hilft uns damit noch.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2022 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.598

Ja, dass es wo um ein paar tausender geht, das kann man sich wohl schwer vorstellen in Klagenfurt. Jetzt langts aber dann...

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2022 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.599
    Zitat von Fan_atic01

Ja, dass es wo um ein paar tausender geht, das kann man sich wohl schwer vorstellen in Klagenfurt. Jetzt langts aber dann...

Ja, ist es… sollens halt 20 oder 30 sein… es geht ums Prinzip!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2022 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.600

Nein, Prinzipienreitereien sind selten hilfreich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™